PHOTOKINA (5 Tickets gewinnen)

Hi zusammen

Schön euch wieder hier zu sehen. 

Heute geht es mal wieder um die Photokina. 

Mein Partner Hensel Studiotechnik, hat mir fünf Tickets für die Photokina geschickt. 

Diese werde ich heute verlosen. 

Um daran teilzunehmen, müsst ihr einfach nur eine Anmerkung hinterlassen. 

Mehr dazu im Blogeintrag. 

Viel Spaß


HENSEL STUDIOTECHNIK
Wenn es ums BLITZEN geht, zähle ich auf Hensel Studiotechnik. Das wissen die meisten von euch sicherlich schon. Vor ein paar Tagen bekam ich Post mit fünf Karten zur Photokina. Hensel hat sie mir für meine "Fans" geschickt und das finde ich ne tolle Sache. Heute will ich diese 5 Karten verlosen und ich drücke jedem von euch die Daumen, auch wenn nur 5 gewinnen können. 

making of

FREIKARTEN
Es handelt sich bei den Karten um TAGESKARTEN und natürlich wäre es auch super bei Hensel vorbeizuschauen, wenn ihr die Karten gewinnt. Hensel sagte mir, sie haben den besten Kaffee. Wenn ihr sagt dass ich euch schicke, bekommt ihr auch eine Rückenmassage. Experte dafür ist Holger (fragt nach ihm). DAS WAR EIN SCHWERZ!!!!!! *smile* Hensel Studiotechnik findet ihr in Halle 4.1 Stand 006

Nun müsst ihr nur noch einen Grund posten, warum ihr auf der Photokina sein wollt und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner gebe ich in meinem nächsten NEWSPOST in ein paar Tagen bekannt. Viel Glück!

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

386 Kommentare

  1. Manslayer

    Guten Morgen Calvin,
    ich möchte gerne ein Ticket gewinnen, um Holger zu fragen, ob DU uns nicht dann eine Rückenmassage schuldig bist! 🙂
    Bestes, Manslayer

    Antworten
  2. Tantebetti

    Brauche dringend neues Equpment und das neuste gibt es auf der Photokina zu sehen. Ich möchte unbedingt hin. Es gibt so viel Input.

    Antworten
  3. Thomas Kowalzik

    Hallo Calvin,
    ich würde gerne auf die Photokina, weil ich leider noch nie da war 🙁
    Naja und einen Kaffee von Hensel würde ich auch gerne probieren 🙂
    Grüße aus Marburg
    Tom

    Antworten
  4. Christian

    Hi Calvin,
    aus reinem Zufall bin ich vor ca. nem halben Jahr auf deiner Homepage gelandet.
    Nachdem ich für einige Jahre die Fotografie aus den Augen verlohren hatte, hat mich deine Seite und deine Bilder wieder gepackt. Also kurzerhand wieder ne Kamera samt Objektive besorgt und auf gings.
    Und ich muss sagen… es macht mir so viel Spaß wie nie zuvor.
    Um nun mein fotografisches Wissen zu erweitern und ein paar Kontakte zu knüpfen würd ich mich über ne Karte riesig freuen.
    Gruß Christian

    Antworten
  5. Luci

    Hallo Calvin,
    ich muss zur Photokina und der wichtigste Grund für mich neben den „Vorträgen“ ist das „Meet & Greet“
    Gruß
    Luci

    Antworten
  6. Mathias Beckmann

    Guten Morgen Calvin,
    der Grund warum ich zur Photokina muss? Eigentlich gar nicht so schwer… Vor etwas über einem Jahr habe ich noch nichts mit Fotografie zutun gehabt. Bis mich die Leidenschaft für jedes einzelne Bild erwischt hat! Fotografieren ist für mich viel mehr als nur ein Hobby, es ist ein Stück meines Lebens geworden 🙂
    Und ich finde es sehr inspirierend viele neue Leute aus diesem Bereich kennen zu lernen, noch inspirierender ist es wenn man vllt. zuvor sogar schon etwas von ihren Arbeiten gesehen hat. Und wo kann man sich besser treffen und austauschen als auf der Photokina? (Also abgesehen von deinem Smmer-/Winterfest 😉 )
    Deswegen ist die Photokina der ideale Treffpunkt 🙂
    Alles Gute!
    Mathias
    https://www.facebook.com/beckmannsfotografie

    Antworten
  7. Andy

    Guten Morgen Calvin,
    Eine tolle Aktion von dir!
    Der Grund warum ich die Karte sehr gut gebrauchen könnte, ist dass ich auf der Photokina dich treffen könnte und mit viel Glück auch Jared Polin und seinen RawTalk sehen könnte. Du hattest ihn mal bei facebook empfohlen und seitdem schaue ich alle Videos und Beiträge von ihm, er ist der Fotograf im englischsprachigem Bereich geworden, den ich am liebsten schaue. Über mein deutschsprachiges Vorbild brauch ich ja nicht viel sagen *go Calvin go*
    Gruß,
    Andy

    Antworten
  8. Jörg B.

    Bei Hensel schaue ich ohnehin vorbei – meinen Kaffee gebe ich gern weiter … ansonsten habe ich noch keine Eintrittskarte 😉

    Antworten
  9. bacoo

    Warum zur Photokina?
    Leute treffen, Leute treffen, Leute treffen…und na ja – klar: Bildung & Information! 😉
    LG bacoo

    Antworten
  10. Alex (Alexander Steger Art)

    Guten Morgen Calvin,
    ja hey. Ich denke wenn man dort ist, ist der Hensel Stand ein muss oder?
    Ich war zwar noch nie auf einer Photokina, wenn ich ne Karte gewinne ist es dieses Jahr mein erstes mal. 🙂
    Viele Grüße und nen schönen tag. (y)

    Antworten
  11. Basti

    Guten morgääääään!
    Ich hab das Hobby die letzten Jahre etwas schleifen lassen und hab mir seitdem ich umgezogen bin und wieder ein Schreibtisch besitze, mein grafiktablet ausgegraben und mir Photoshop CC zugelegt und ich hab schon wieder so viel Ideen und so hart Bock! Die Photokina wäre der Wahnsinn und da meine Freundin nach Köln zieht eine top Gelegenheit sie zu besuchen!!!

    Antworten
  12. Kai

    Hallo Calvin,
    Ich würde mich riesig über diese Karte freuen, weil ich glaube ich noch nie was gewonnen hab 😀 Aber ich werde auch kommen, wenn ich keine Karte von dir gewinne 😉
    Liebe Grüße Kai

    Antworten
  13. Dominik Jandl

    Hey
    Wuerde gerne mal das neuste Equioment sehen und auch mal in die Hand nehmen! Das geht wohl dort am besten

    Antworten
  14. Martin

    Hey Calvin,
    ich würde gerne auf die Photokina, weil ich noch nicht besonders lange fotografiere und mich dort inspirieren lassen möchte. Weniger Technik, mehr andere Projekte im Blick…
    Viele Grüße
    Martin

    Antworten
  15. Pascal Meier

    Hallo Calvin,
    also ich habe drei Gründe warum ich zur Photokina möchte:
    Grund 1: Ich habe gehört das dieser, na wie heißt der noch, ach ja, dieser Calvin Hollywood auch auf der Photokina ist. Den würde ich gerne treffen und mir Vorträge
    von Ihm anschauen.
    Grund 2: Die Möglichkeit nutzen um viele andere Fotografen zu treffen.
    Grund 3: Ich muss zu diesem Stand von Hensel!!!!!!!!!!!!!
    LG
    Pascal

    Antworten
  16. lorenzo m.

    I’d like very much visit photokina for the very first time and seeing again Calvin and Gabor! 🙂

    Antworten
  17. elke c.

    Gerade habe ich die Nachricht erhalten , dass mein Urlaub genehmigt wurde – nun ist der Weg frei zur Photokina.Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt wären zwei Eintrittskarten! Seit Jahren möchte meine Tochter und ich da hin aber immer kommt etwas dazwischen und ich möchte nicht schon wieder zwei Jahre warten.Darum versuche ich hier bei Euch mein Glück !

    Antworten
  18. Marco

    Hallo Calvin
    Wir eröffnen Mitte Oktober zu dritt ein Atelier in Mannheim. Wir werden zur Photokina gehen, um Hersteller bzw. Anbieter von Mittelformatkameras zu besuchen, um möglichst viele Modelle auf Herz und Nieren prüfen zu können.
    Außerdem benötigen wir fachlichen Rat in Sachen Studio & Lichttechnik und Hensel steht mit oben auf der Liste.
    Eintrittskarten würden uns in die Karten spielen.
    Gruß
    Marco

    Antworten
  19. Nena Diana

    Hi Calvin,
    nachdem mein Freund und ich uns dieses Jahr als Fotografen selbständig gemacht haben, ist ein Besuch bei der Photokina einfach Pflicht. Ich war vor 4 Jahren schon mal dort und war begeistert von dem ganzen Wissen, das man mit nach Hause nehmen kann!
    Wir reisen aus Österreich mit dem Auto an und freuen uns schon sehr darauf viele Gleichgesinnte zu treffen und wieder viel Neues zu erfahren!
    lg Nena Diana

    Antworten
  20. Helge

    Ja, so eine Karte wäre schon was feines. Da kann man evtl. ein paar Kugelschreiber abstauben. 😉

    Antworten
  21. matthias

    Moin,
    warum ich zur Photokina möchte? Weil ich bis dato noch nicht die Gelegenheit, Zeit, was auch immer hatte um hinzugehen 😉
    Auf der Gamescom haben wir uns schon nicht gesehen, also muss eben auf der Photokina sein :p
    Grüße aus Köln

    Antworten
  22. Julian

    Wäre natürlich optimal.
    Ich wollte sowieso auf die Messe aber so würde ich mich natürlich umso mehr darauf freuen 😉 .
    Cheers.

    Antworten
  23. Pino

    Super Sache, danke für diese Chance! 🙂
    Gruss
    Pino

    Antworten
  24. Sonja Peters

    Das wäre super, dann könnte ich mit meiner Tochter zusammen gehen.

    Antworten
  25. Jan-Christian

    Moin Calvin,
    ich möchte einfach einen coolen Tag auf der Messe verbringen wo es so viel rund um mein Hobby und meine tägliche Arbeit zu sehn gibt. Ausserdem trifft man da immer sehr viele bekannte gesichter wieder
    Lg Jan-Christian

    Antworten
  26. Mihi91

    Hey,
    ich bin Jungunternehmer mit eigenem 100qm Studio und brauche dringend neue Technik sowohl Kamera als auch Licht und Zubehör.
    ich war das letzte mal vor 6 Jahren vor Ort und seitdem hat sich viel verändert in der Branche, und Kontakte knüpfen ist sehr wichtig und wertvoll und ich freue mich jedes mal wieder wenn ich unter gleichgesinnten bin.
    Grüße
    Michi

    Antworten
  27. Dirk

    Grund für die Photokina: 🙂
    Weil ich die ganzen anderen Fotoverrückten einmal treffen und evtl. sogar kennenlernen möchte. Das wäre meine erste Photokina überhaupt. Fotografie ist ein großartiges Hobby,
    mfg
    Dirk

    Antworten
  28. RedokArt

    Ja, es gibt durchaus einen großen Grund! Wir, das heist meine Fotobro´s und meine Wenigkeit wollen gemeinsam zur Photokina. Da aber Hotel, reise etc. schon ne Menge Geld verschlinkt wäre so eine Freikarte durchaus was sehr schönes. Würde mich wahnsinnig freuen! In dem Sinne, gutes Licht!

    Antworten
  29. Tina

    Hi Calvin,
    ich reise für die Photokina extra vom Bodensee aus an. Meine Familie wohnt in der Nähe von Köln und meine Mama fängt gerade an sich für die Fotografie zu begeistern, ihr sind die Karten aber zu teuer 🙂 Daher würde ich gerne für sie eine Karte gewinnen und sie damit überraschen. Dann kann ich einen ganzen Tag mit meiner Mama durch die Hallen stöbern.
    LG Tina

    Antworten
  30. Olga

    Es wäre für mich das erste mal auf der Photokina! Bis jetzt habe ich die lange Anfahrt aus Stuttgart gescheut und möchte diese Jahr nun unbedingt hin.
    So viele Neuigkeiten zu sehen, da werden die Füße bluten 🙂
    Würde mich über eine der Karten sehr freuen 😀

    Antworten
  31. Karin Ludwig

    Da ich mein Equipment aufstocken möchte, ist die Photokina sicher der ideale Platz, um sich umfassend zu informieren! Deshalb möchte ich auf jeden Fall hin und wäre natürlich superhappy, eine Karte dafür zu gewinnen! 🙂
    Liebste Grüße
    Karin

    Antworten
  32. Daniel

    Hi Calvin,
    Sehr nice was du immer zu bieten hast. Wenn ich jetzt noch zum Sieger gekürt werde, ist das übernice ;P

    Antworten
  33. Reinhard Loher

    Damit ich Dich auf der Photokina wieder einmal persönlich treffe – ist ja auch schon fast wieder ein Jahr her ;-9

    Antworten
  34. Patrick

    Super Gschichd 😉 Komme gerne auf einen Kaffee zu Hensel 😉

    Antworten
  35. Annika

    Na die Rückenmassage klingt natürlich verlockend, aber der Kaffee tut’s für’s Erste auch 😀

    Antworten
  36. Till

    Hallo Calvin,
    ich möchte gerne auf die Photokina um Dich und die ganzen anderen Youtuber mal live zu sehen und vielleicht kennenzulernen. Ich habe einige DVDs von Dir und ungefähr schon jedes Youtube Video drei mal gesehen 😉
    Viele Grüße
    Till

    Antworten
  37. Björn

    Warum?
    Na weil ich Dich endlich mal live sehen möchte! 🙂

    Antworten
  38. Andrea Merzmann

    Ich möchte auch zusammen mit meinem Freund hingehen. War bisher noch nie da. Und würde mich meeeeeega freuen.
    LG
    Andrea

    Antworten
  39. Andreas Reitmaier

    Ich würde gerne eine Karte gewinnen, die ich bei den letzten Photokina besuchen unheimlich viel in den Vortäten gelernt habe und interessante Menschen kennengelernt habe
    LG
    Andreas

    Antworten
  40. Michael Bomke

    Ahoi!
    Ich war vor 2 Jahren zum ersten Mal auf der Photokina. Zusammen mit meinem damaligen Chef hab ich die Photokina nur bedingt so erleben können, wie ich es gern selbst getan hätte. Da ich nun seit kurzem Selbstständig bin und die Photokina ansteht, würde ich mir sehr gern mein „eigenes“ Bild der Messe machen und natürlich so viel Vorträge und Wissen wie nur möglich aufsaugen.
    Ich bin gespannt auf deine Vorträge und werde definitiv bei Hensel vorbei schauen. Dank DIR bin ich zu Hensel gekommen und möchte mir nun einen Porty samt Zubehör zulegen. Und jeder weiß – auf der Messe gibt es die besten Preise! 😉

    Antworten
  41. Florian Staudinger

    Hallo Calvin, erstmal schöne Grüße aus dem verregneten Salzburg/Österreich…
    würde mich sehr über eine Karte freuen weil ich mich jetzt seit ca einem Jahr sehr mit fotografieren beschäftige und es mir sehr hilft eine schwere Zeit zu überwinden…
    LG Florian

    Antworten
  42. Adrian Reinhold

    Warum ich die Karten haben will?
    Weil ich seit über 6 Monaten nicht anderes mehr im Kopf habe, als die Fotografie.
    Und ich daher noch nie aus dieser Messe war und ich so meine Idole treffen könnte.
    Dich natürlich Calvin, dann den Pavel und den Ben…
    Das wäre ein 6er im Lotto für mich…
    LG AR

    Antworten
  43. Anke

    Hi Calvin, ich war leider auch noch nie auf der Photokina. Da ich gern mein Hobby zum Beruf machen möchte und nach Equipment und Anregungen suche, wäre dies der ideale Platz dafür. LG Anke

    Antworten
  44. Saskia Clemens

    Hey Calvin, da würd ich mich sehr freuen:) Kenne dich nur aus Videotutorials. Live wär mal was!

    Antworten
  45. Antonio

    Ich würde mich über eine Karte freuen, da es eine Abwechslung zum Agenturalltag wäre und ich mal aus meinem Dörfchen rauskomme und eine große Messe besuchen kann + Die Chance viel zu entdecken und weiterbilden. Als Azubi ist es mir leider nicht möglich mir eine Karte auf normalen Weg zu kaufen ohne große einschränkungen zu machen…
    LG Antonio

    Antworten
  46. Danny Ziegler

    Gesehen und gesehen werden. Wie jedes Jahr auch auf der Photokina, spannende Vorträge, neue Produkte alles was das Fotografenherz begehrt an einem Platz.
    #läuftbeiuns
    greetz Danny

    Antworten
  47. Iris

    Hey,
    ich möchte sehr gerne zur Photokina, weil ich letzten Samstag an der Tamron Fotorallye teilgenommen habe, und die Gewinner auf der Photokina nicht nur bekannt gegeben, sondern auch ausgestellt werden. Leider habe ich momentan nicht die Mittel mir Karten zu kaufen…
    + Ich bin in Köln aufgewachsen und war noch nie auf der Photokina. Das kann ja so nicht weiter gehen 😉
    LG

    Antworten
  48. Udo Schabenberger

    Somit hätte ich endlich mal einen Grund, auf die Photokina zu fahren.
    Bis jetzt hab ich mich immer gedrückt, weil mir die Strecke zu weit ist.
    Wäre schon Cool, da mal vorbei zu schaun.
    Gibt mit sicherheit etwas, was ich brauchen kann.
    Und ne neue Blitzanlage ist auch überfällig.
    Gruß Udo

    Antworten
  49. Sandra

    Ich würde die Karten so gerne gewinnen weil ich das letzte mal vor gefühlten 20 Jahren auf der Photokina war! Und dieses mal sind so viele „bekannte“ Gesichter dabei, die man von facebook kennt, die ich unbedingt mal live erleben will! 🙂
    Viele Grüße,
    Sandra

    Antworten
  50. Rudolf Langemann

    Guten Morgen Calvin,
    ich werde so oder so auf die Photokina gehen! Vorallem interessieren mich die Vorträge von dir und allen anderen Fotografen oder Photoshop Künstlern. Bin dieses Jahr das erstemal dabei und freu mich schon auf die ganzen Foto Nerds 🙂

    Antworten
  51. uwe

    uiuiui
    … schon so viele einträge .. na ich versuche es dennoch … also her mit dem ticket ;)…
    greetz
    uwe

    Antworten
  52. Torben

    Na da würde ich mich freuen :).

    Antworten
  53. Marijo

    Hi Calvin,
    Würde gerne eine Karte gewinnen, wenn ich schon auf keinen Kurs von dir mehr dieses Jahr komme aufgrund von „Ausgebucht“. Sozusagen als ein Trostpflaster 🙂
    Grüße
    Marijo

    Antworten
  54. Franz

    Ich würde gern eine Karte gewinnen wollen, da ich bis jetzt die Photokina immer versäumt habe. Entweder aus zeitlichen Gründen oder da keiner mit mir mitfahren wollte, denn die Strecke von Sachsen bis Köln ist nicht gerade kurz.

    Antworten
  55. Taner Yeter

    Hey Calvin,
    War leider auch noch nie auf der photokina
    Und würde mal unheimlich gern hin.
    Liebe grüße

    Antworten
  56. Thomas

    Moin Calvin,
    das wäre endlich mal ein Grund die Photokina zu besuchen. Ist schon sehr sehr lange her das ich da mal gewesen bin. Ich würde mich sehr freuen und endlich eines meiner Ziele für dieses Jahr abhaken.
    LG
    Thomas

    Antworten
  57. Mario Köhler

    Hi Calvin!
    Ich würde mich freuen, da ich Anfänger bin und doch mal gerne bei den Großen vorbeischauen möchte :o)

    Antworten
  58. Torsten

    Hi Calvin, ich war noch nie auf der Photokina und würde nun gerne mal hin. Außerdem liebe ich Kaffee. Ich interessiere mich sehr für die Studiotechnik von Hensel und das wäre die Gelegenheit, das ganze mal live zu sehen und nicht blind aus dem Katalog zu bestellen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  59. Tina

    Ich hab bock auf ne neue kamera und live sehen würde ich dich schon gerne mal. 🙂

    Antworten
  60. Silvia

    Hi Calvin, leider war ich bisher noch nie auf einer Photokina und würde irrsinnig gern mal diese Luft schnuppern. Ich würde bestimmt an vielen Ständen Mäusschen spielen & ich würde mich total freuen einige bekannte Virtuelle Gesichter live zu sehen. Ich glaub das gibt nochmal so einen richtigen kick.
    LG Silvi

    Antworten
  61. Marcel Hübel

    Hey Calvin,
    Ich werde auf jeden Fall auf der Photokina am Start sein um mir mehrere Vorträge anzuschauen und so 🙂 Und natüüürlich werde ich mir den weltbesten Kaffee nicht entgehen lassen 😉

    Antworten
  62. Christian Ritter

    Tja, ein Grund wäre es mal wieder in die „Verbotene Stadt“ zu fahren…. ein anderer sich dieses Spektakel mal anzuschauen und vielleicht mit Dir über ein Thema auf CD Unternehmen CH zu diskutieren.Das läge mir am Herzen.

    Antworten
  63. Pentti

    Weil ich schon immer mal auf die Photokina wollte 🙂

    Antworten
  64. Timo Roth

    Hallo,
    ich würde mich wahnsinnig freuen, eine Karte zu gewinnen, denn ich habe
    1.) noch nie etwas gewonnen und
    2.) Lust Calvin mal Live zu sehen.
    Auf der Photokina war ich leider noch nie…
    MFG Timo Roth

    Antworten
  65. Ben

    Warum ich eine Karte möchte? Ich bin Student, befinde mich gerade im ersten Staatsexamen für Medizin, drehe derzeit ein wenig durch und brauche nach dieser Zeit eine Belohnung in Form der spannendsten Messe weit und breit.

    Antworten
  66. Cedric

    Hi Calvin,
    weil ich dich gerne mal treffen würde 🙂

    Antworten
  67. Sascha Beckmann

    Spannend- ich freue mich schoan auf die Vorträge und live-Tutorials 🙂

    Antworten
  68. Sarah

    Warum? Darf man das überhaupt „laut“ sagen? 😛 Weil ich noch nie dort war… aber psssscht 🙂

    Antworten
  69. Florian Leinberger

    Ich habe gehört, dort soll des Lischd besonders weisch sein und davon würde ich mich gern selbst überzeugen. 😉

    Antworten
  70. Julian

    Tickets für die Photokina hören sich gut an 🙂 Vielleicht bekommt man ja doch eine Rückenmassage wenn man nur gaaaaanz lieb fragt 😀

    Antworten
  71. Sandra

    Oh kann ich mein schatz doch mal kurz sehen damit die 3 Wochen nicht so lang sind? 😀

    Antworten
  72. Markus Schmitt

    Hi,
    Auch ich würde mich sehr freuen eeeeendlich mal dort hin zu kommen… Live und in Farbe…
    yeah

    Antworten
  73. Ralph Langkönig

    Ich hab noch keine .das wäre ja mal eine sache welche zu gewinnen.

    Antworten
  74. Gregor

    Na da mache ich doch auch mal mit! Würde mich freuen wenn ich zur Photokina kommen und dich besuchen könnte!

    Antworten
  75. Sebastian Tröger

    Ich war noch niemals auf der Photokina
    *summ*
    Würde mich freuen wenn es klappt! 🙂

    Antworten
  76. Ralph Langkönig

    Ich war noch nie dort und welche zu gewinnen wäre ja mal eine riesen sache

    Antworten
  77. Joerg

    Wegen den Produkten & den Vorträgen!

    Antworten
  78. David

    Ich bin noch nie auf der Photokina gewesen und möchte gerne testen, was Hensels Kaffee so drauf hat 😉

    Antworten
  79. Benjamin Schwarz

    Gerne würde ich als Anfänger die Photokina besuchen und mich von bekannten Personen inspirieren lassen

    Antworten
  80. Jochen Burckhardt

    Mensch, zur Photokina wollte ich schon lange mal wieder.
    Danke Calvin

    Antworten
  81. Norbert

    Hallo Calvin,
    da ich bereits einmal einen deiner Vorträge erlebt habe, würde ich das gerne erneut nutzen wollen und die Gelegenheit mit einem Besuch der Photokina wäre genial. Vielen Dank.

    Antworten
  82. Holger

    Also für mich als Anfänger ist die Photokina besonders spannend. Ich denke sie wird mir viele Anregungen und Tipps einringen. Vielleicht lernt man sogar, nette Leute kennen. Und man sieht mal die großen Vorbilder live :-). Würde mich sehr freuen, wenn es klappe würde.
    Daumen drück für alle

    Antworten
  83. Marco

    Coole Aktion! Warum ich gern auf die Photokina möchte und das am besten mit einem gewonnen Ticket?
    Na, weil dort viele Leute sein werden, die ich aus der Fotografen- Szene aus dem Internet kenne und man sonst wohl eher selten die Chance hat, diese auch mal persönlich kennen zulernen. 🙂
    So, ich muss jetzt die Daumen drücken.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag. 🙂

    Antworten
  84. Andreas Hellwig

    Hi
    weil ich wissen will, ob es bei Hensel wirklich den besten Kaffee der Welt gibt 🙂
    MfG
    Andreas

    Antworten
  85. Dennis

    Ich würde gerne zur Photokina weil ich mich ein wenig weiterbilden möchte, außerdem muss ich einfach mal aus meinem Dorf raus. 😀

    Antworten
  86. Rene

    Hallo Calvin!
    Warum ich eine Karte gewinnen sollte?
    Nun ja, wenn ich kurz Pavel Kaplun zitieren darf “weil der Künstler es so wollte“ 😛
    Außerdem war ich noch nie dort und würde das gerne mal anschauen 🙂
    Gruß Rene

    Antworten
  87. Nico

    Ich will unbedingt auf die Photokina, vor Allem um dich live zu sehen. Für mich ist es das erste Mal. Und deine Freikarte würde die Studentenkasse sehr erleichtern.
    Danke Calvin.

    Antworten
  88. Jenny Winand

    Hallo Calvin! Ja eine Freikarte wäre natürlich super und noch besser wenn sie von Hensel kommt! Mein Hauptanliegen auf der diesjährigen Photokina ist es nämlich, mich über Blitzausrüstung zu informieren! 🙂 Was für mich die beste Wahl für Studio und Outdoor ist, was man sonst noch an Studioausrüstung (wirklich) braucht etc. 🙂
    Weiterbildung steht selbstverständlich auch weit oben auf dem Programm und bei dir will ich natürlich auch unbedingt vorbei schauen! :-))
    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  89. Dirk Vehstedt

    Photokina ist eigentlich ein Muss für jeden Fotografen. Ich überlege schon seit einem halben Jahr ob ich auch fahre und vielleicht wird mir jetzt die Entscheidung abgenommen…

    Antworten
  90. Bernd

    Hi,
    ich war auch noch nie bei der Photokina. Dort könnte ich alle meine Idole sehen und vielleicht sogar ein paar Worte mit ihnen wechseln. Ich würde mich sehr über eine Freikarte freuen.
    Gruß Bernd

    Antworten
  91. Eike Gebhards

    Hallo Calvin, gerne würden meine Freundin und ich die Karten für die Photokina gewinnen. Aufmerksam verfolgen wir Deinen Blog sowie Deinen Facebookaccount und würde uns freuen, dadurch auf der Photokina die Möglichkeit zu haben Dich endlich mal persönlich zu sehen und kennen zu lernen und Deinen „Zauberkünsten“ einmal live bei zu wohnen.
    Lg
    Eike

    Antworten
  92. Diana & Marco

    Unglaublich, aber echt wahr (leider 😉 ) …. es wäre unsere erste Photokina.?! Und ja, wie sind wissbegierig, neugierig und würden uns wahnsinnig freuen Calvin mal persönlich kennenzulernen 🙂
    WIR WOLLEN ZUR PHOTOKINA!!!

    Antworten
  93. Susann

    Ich würde gern die Karten gewinnen, weil ich wirklich schon lange nicht mehr da war und ich es mir jedesmal vornehme aber doch nicht hingeh! Dabei will ich doch …
    Liebe Grüße
    Susann

    Antworten
  94. Lars Hokamp

    Tja, was soll ich sagen…
    Ich bin noch Photokina Jungfrau :/
    Die letzten Jahre hab ich es nicht geschafft… dieses Jahr hätte ich sogar zeit. 😀
    Fehlt mir eigentlich nur eine Karte…

    Antworten
  95. Toddy

    Ich würde mich super drüber freuen. Würde dies Jahr gerne zum Ersten Mal zur Photokina fahren.

    Antworten
  96. Jan Dierkes

    Hi Calvin, ich würde gerne eine Karte gewinnen, da ich noch nie auf der Messe war! Sondern immer arbeiten musste. Dieses Jahr aber habe ich Zeit und noch mehr Lust darauf. Beste Grüße und gut Licht 😉

    Antworten
  97. Bernd Hohnstock

    Hallo Kelvin,
    würde gerne die Karte gewinnen, hatte noch nie Glück, vielleicht klappt es dieses mal ..
    Gruß Bernd

    Antworten
  98. Karsten

    Hab mich auf die Rückenmassage schon so gefreut… 🙂

    Antworten
  99. Marcel

    Tja so eine Karte hätte ich auch gerne…

    Antworten
  100. Sebastian

    Heyho! Würde mich auch freuen auf die Photokina gehen zu können dieses Jahr, wäre auch mein erstes Mal dort. 🙂
    Grüße
    Sebastian

    Antworten
  101. Thomas Wensing

    Hey Calvin,
    ich hab einfach Bock drauf nen paar interessante Vorträge zu sehen, nette Menschen kennen zu lernen und mir tolles Equipment anzusehen. Kommen tue ich sowieso, mit ner Freikarte macht es natürlich noch mehr Spaß!
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  102. Manuel Bohnert

    Hallo Zusammen,
    Auf der Photokina trifft man sicher viel interessante Mädels, Jungs und Firmen.
    Ich freue mich alle (oder fast alle) kennen zu lernen.
    Das wäre der perfekte Gewinn zu unserem heutigen Hochzeitstag.
    Grüße Manuel

    Antworten
  103. Marc

    Hallo Calvin,
    ich war bisher noch nie auf der Photokina, deshalb will ich dieses Jahr unbedingt hin. Selbst wenn es mit den gewonnenen Karten nichts wird werde ich da sein.
    Viele Grüße
    Marc
    http://www.marcs-fotografieseite.de

    Antworten
  104. canan

    I
    Hi
    Ich war noch nie auf der Messe und wollte dieses Jahr unbedingt mal hin. Da kommen mit Freikarten nur gelegen 🙂 jetzt brauch ich nur noch etwas Glück an meiner Seite..
    LG eure Canan

    Antworten
  105. Schmick Photography

    Danke erstmal an Hensel Studiotechnik und an dich, Calvin, für die tolle Gewinnchance!!
    Ich würde mich sehr über eine Karte freuen, da ich es die letzten Jahre nie geschafft habe auf die Photokina zu gehen und mir den Termin für dieses Jahr schon lange freigehalten habe. Da ich mir selbst allerdings noch keine Karte gekauft habe, wäre es natürlich eine riesige Freude, hier eine gewinnen zu können 🙂
    So oder so: Wir sehen uns hoffentlich auf der Photokina, ich freue mich auf einen unterhaltsamen und informativen Tag und auf die Möglichkeit mich mit „ARTgenossen“ austauschen zu können 😉
    LG
    Stephan

    Antworten
  106. Georg

    Ich war noch nie auf der Photokina. Da ich mein Equipment ausbauen möchte und auch gerne etwas über neue Technik erfahren möchte, würde mir dieser Besuch sehr helfen bei meinem weiteren Werdegang. Es wäre super cool und den Kaffee bei Hensel geb ich Dir aus 🙂

    Antworten
  107. Tatjana

    Lieber Calvin,
    Ich würde gern die Karte gewinnen, nicht für mich sondern für meinen Freund. Er hat am Freitag Geburtstag und würde sich irrsinnig darüber freuen. Er möchte demnächst sein Hobby zum Beruf machen und ich denke eine Veranstaltung wie die photokina ist ideal um sich noch vorher zu informieren und wichtige Kontakte zu knüpfen. Ich unterstütze ihn bei dieser Unternehmung voll und ganz, informiere mich über die Fotografen Szene und über seine Vorbilder ( deswegen bin ich auch hier gelandet

    Antworten
  108. Andreas Mohr

    Hallo Calvin,
    ich hoffe einer der Karten zu bekommen und das ich dann auf der Photokina, nachdem ich auf deinem Workshop bereits einige dazu gelrnt habe, mein Wissen noch etwas vertiefen kann.
    Gruß aus Leverkusen
    Andreas

    Antworten
  109. Leonie Baumgärtner

    Dann lass mich mal den Kaffee bei den Hensel Jungs testen, dann kann ich mir gleich ne neue Lampe zulegen!
    Würd mich also mega über die Karte freuen!

    Antworten
  110. Michaela Jordan

    Good morning Calvin!
    Ich hab es bisher noch nicht in die heiligen Hallen geschafft und lechze danach, endlich mal Teil des großen Ganzen zu sein.
    Ich hab einfach Bock drauf! Will viele Vorträge besuchen, zb. den von LauraHelena.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Viele liebe Grüße,
    Michaela

    Antworten
  111. Laura

    Hey Calvin,
    Fachmessen zu besuchen ist quasi eine Pflicht für Interessierte,nicht um nur auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben, sondern auch ganz klar Kontakte zu Gleichgesinnten aufzubauen, ins Gespräch zu kommen und von Vortragenden, die schon einen Schritt weiter sind, zu hören, lernen und damit sein eigenes Feld/Wissen zu erweitern 😉
    Daher werde ich diese Messe besuchen. Ob mit oder ohne gewonnene Karte. Natürlich ist es schön, wenn man als (wieder) Auszubildende trotzdem die Chance hat, eine Karte zu gewinnen, da das eigene Budget nunmal begrenzt ist.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spaß auf der Photokina 🙂
    Liebe Grüße, Laura

    Antworten
    • Laura

      Ein Tippfehler in meiner Webseite. Nun sollte sie richtig verlinkt sein 😉

      Antworten
  112. Martin / 3p

    Als „Nachwuchs-Fotograf“ würe ich gerne zur Photokina. Wäre das erste Mal für mich. Und außerdem will ich unbedingt die Rückenmassage von Holger 😉

    Antworten
  113. Renate

    Hallo,
    ich war noch nie auf der Photokina und würde gern mal hin. Besonders interessieren mich bestimmte Neuheuten, die im Systemkamera- oder gehobenen kompaktbereich vorgestellt werden, zum Beispiel die neue Panasonic (LX8) und hoffentlich was Neues bei Pentax, Fuji etc. …

    Antworten
  114. René Adam

    Hallo Calvin,
    hört sich so wahnsinnig interessant an, was es wieder alles bei der Photokina zu sehen gibt, bei Vorträgen und Workshops zu lernen gibt und auch an Neuheiten zu entdecken. Wäre genial, wenn ich eine der Karten gewinnen könnte, dann bleibt sozusagen noch ein kleiner „Bonus“ um sich das ein oder andere Zubehör zuzulegen.
    Allen hier viel Glück beim Gewinnspiel, viel Spaß den Gewinnern und anderen Photokina-Besuchern in Köln und natürlich immer die passende Eingebung für euer nächstes Bild!
    P.S. Wer noch Zeit hat, kann natürlich auch gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen… 🙂

    Antworten
  115. Michael Pewny

    Ich Fotografiere zwar erst seit einigen Monaten, aber zurPhotokina würde ich auch sehr gerne.

    Antworten
  116. Joersch

    Warum ich zur Photokina möchte?
    1) als (Neu-)Kölner Pflichtprogramm 🙂
    2) ganz klar: Foto von Calvin bei der Rückenmassage 😀
    dient dann als Vorlage für das nächste „Brudal schnell“ 😀

    Antworten
  117. Thomas

    Ich möchte bei u.a. Hensel vorbeischauen, um mich überzeugen zu lassen, dass ich einen Porty von Hensel und keinen anderen benötige.

    Antworten
  118. Andy

    Habs die letzten Male nicht zur Photokina geschafft und möchte dieses Jahr unbedingt wieder hin! Eine Freikarte käme mir da gelegen 😉

    Antworten
  119. Anne

    Hmmmm, Photokina-Karten?? 🙂 Da melde ich mich doch glatt!! Und wieder ein Schritt dem Traum näher *hoff*

    Antworten
  120. Sabine

    Ich war noch nie dort, wäre super gerne dabei und würde dir vielleicht ein Kaffee vorbei bringen! (y)

    Antworten
  121. Andre

    Das wäre unglaublich zu gewinnen. Ich muss Calvin live erleben 😉

    Antworten
  122. OkashiQueen

    PhotoKina, ich koooommmeeeeeee….

    Antworten
  123. Ulf Waldeck

    Ich plane den Photokinabesuch am 18.09 ein. Hoffentlich hab ich Glück, es ist ein grosser Wunsch diese Messe zu besuchen. Servus aus dem benachbarten Brühl. Ulf

    Antworten
  124. pixelsophie ツ

    Hi Calvin,
    ich möchte nicht gewinnen, aber da steht das war ein SCHWERZ, war das Absicht? Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung.

    Antworten
  125. S. Wickenkamp

    Na, da bin ich doch dabei und würde auch gerne eine Karte gewinnen. :o)

    Antworten
  126. Olaf

    Hi Calvin,
    coole Aktion! Wäre toll wenn ich gezogen würde! Es ist meine erste Photokina und freu mich wahnsinnig drauf!
    Eventuell bist Du ja auch dort ;-).
    Gruß
    Olaf

    Antworten
  127. magelan

    Dann hätte ich einen zwingenden Grund auch mal hinzugehen und den weiten Wege auf mich zu nehmen.

    Antworten
  128. Jakob

    Super Angebot. ICh nehme gern teil. Grüße an die community

    Antworten
  129. Marc @ dieLichtbuilder

    Ich war vor 2 Jahren schon 2 Tage dort und es war großartig! Ich hab viel Zeit am Stand von V2B verbracht und deinen Vorträgen gelauscht, das wird dieses Jahr wohl nicht anders.
    Ich würde mich freuen, wenn das klappt!

    Antworten
  130. Stefan

    Wenn die guten Kaffee haben muss ich da hin 😀

    Antworten
  131. Stephan Blüm

    Hi,
    Calvin gern würde ich ein Ticket gewinnen um mir auf der Photokina für meine Foto Ausstattung neue Ideen und Anregungen zu holen. Ich möchte gern auch nebenberuflich als Fotograf weiter kommen. Da wäre ein Besuch auf der Photokina ideal.
    Sonnige Grüsse
    Stephan Blüm
    PS: Gibt’s noch Tickets für das Winterfest?
    Waren ja schon super schnell ausverkauft.

    Antworten
  132. stephan

    ich war noch nie in köln! 😉

    Antworten
  133. John - N1 Artworx

    Hey Calvin, würde mich sehr freuen über ein Ticket für die Photokina. Bin seid fast 2 Jahren Fotograf und wäre leider jetzt erst das erste mal dabei. Letztes Jahr war ich leider wegen einem großem Projekt leider verhindert. Gruß John

    Antworten
  134. Daniel

    Ich möchte die Karte gewinnen, weil ich auf dem Sommerfest schon kein Glück hatte. Und mal ganz ehrlich, ohne mich wirds doch langweilig 😉

    Antworten
  135. Maik Grünwald

    Hallo zusammen,
    naja Chancen soll man nutzen. Ich würde mich alo sehr freuen, wenn ich mal wieder zur Photokina käme.
    Besten Dank und viele Grüße an alle Fotobegeisterte

    Antworten
  136. Daniel

    Weil ich eigentlich an dem Wochenende eine Hochzeit zu fotografieren habe und ich noch einen Grund suche direkt danach los zu fahren!
    Grüße Daniel

    Antworten
  137. claudia

    Wäre echt cool mal auf der photokina vorbei zuschauen. Habs bisher leider nie geschafft! Komme sogar aus der nähe von Köln 🙂

    Antworten
  138. Chris

    Kommentar xD

    Antworten
  139. Marian

    DANKE FÜR DIE KARTEN 😉

    Antworten
  140. Stefanie Fuchs

    Ich würde mich riesig über die Karte freuen, da ich schon lange einmal auf so eine große Fotografiemesse gehen wollte. Da bei uns momentan alles in den Nachwuchs fließt kann ich mir leider die Karte nicht einfach einmal gönnen =( vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn. Ich würde mich wirklich riesig freuen.

    Antworten
  141. Thomas S.

    Hallo Calvin,
    nur mit Hensel gibt es „rischdisch WEISCHES LISCHT“ ;-).
    Da ich noch nie auf der Photokina war und noch nie einen Gewinn mein Eigen nennen konntet, wäre es Brudal genial wenn das was wird.
    Gruß
    Thomas

    Antworten
  142. Rene Leisten

    Es wäre echt toll eine Karte für die Photokina zu gewinnen um mal zu sehen was es neues an Technik und Spielereien gibt.
    Vielen Dank für diese Chance
    Beste Grüße
    Rene

    Antworten
  143. Sandra

    Tja, wenn man es nicht probiert, kann man nicht wissen, ob es klappt…würde mich auf jeden Fall wahnsinnig über ein Ticket freuen!

    Antworten
  144. Steffie

    Ich hätte furchtbar gerne die Karten
    🙂

    Antworten
  145. Timo

    Juhu! Liebend gern würde ich eines der Tickets abstauben 🙂 Greetz aus NRW 🙂

    Antworten
  146. Daniel

    Good morning in the ….
    ich hätte gerne die Karte. Auf der Photokina war ich noch nie.
    Grüße
    Daniel

    Antworten
  147. Jens

    Calvin du bist der Größte 🙂

    Antworten
  148. Muto

    Buenos días !
    Ich wohne leider sehr außerhalb von Deutschland und habe immer der Wunsch gehabt dich in einem Workshop kennenzulernen. Leider haute es nie hin mit den terminen. Ich möchte ein Ticket haben um dich und die community um Calvin Hollywood live zu erleben. Vielen Dank an herself Süd

    Antworten
  149. Muto

    Buenos días !
    Ich wohne leider sehr außerhalb von Deutschland und habe immer der Wunsch gehabt dich in einem Workshop kennenzulernen. Leider haute es nie hin mit den terminen. Ich möchte ein Ticket haben um dich und die community um Calvin Hollywood live zu erleben. Vielen Dank an Hensel Süd für die tolle Aktion.

    Antworten
  150. saskia

    ich wollte schon immer mal zur photokina, so habe ich endlich die möglichkeit die stars und sternchen der fotoszene kennen zu lernen!
    ich freu mich drauf 🙂

    Antworten
  151. Chris

    Hi Calvin,
    schöne Grüße aus dem Urlaub in der Nähe vom Gespensterwald.
    Ich versuche auch mal die Verlaufsumsetzung 😉 – Danke nochmal für den Tipp.
    Bis zur Photokina bin ich zurück und würde mich über eine Karte sehr freuen…
    liebe Grüße
    Chris

    Antworten
  152. Tim Müller

    Ich war noch nie auf der Photokina und möchte unbedingt einmal dahin!
    LG Tim

    Antworten
  153. Mel

    Ich würde die Karte gerne für meinen Freund gewinnen. Wir waren bereits vor 2 Jahren auf der Photokina, doch da war alles noch „Neuland“.

    Antworten
  154. Melanie Harnack

    Hey Calvin,
    ich zähle sicherlich noch zu den Anfängern unter den Fotografen und ein Besuch auf der Photokina wäre natürlich etwas ganz Besonderes! Insbesondere den.großen Meistern mal live über die Schulter zu gucken würde mich reizen.
    In diesem Sinne drücke ich mir ausnahmsweise selbst die Daumen 😉
    Liebe Grüße, Melanie

    Antworten
  155. Steffen

    Wenn ich die Karte gewinne, würde das für meinen ersten Besuch auf der Messe sorgen. Natürlich würde ich auch an deinem Auftritt mal vorbeischauen 😉

    Antworten
  156. FoTobi Ho

    Hey Calvin,
    ich würde mich sehr über die Freikarte für die Photokina freuen da es meine erste Fotomesse ist und ich unbedingt hin möchte! 🙂
    Als Azubi hat man natürlich nicht immer die finanziellen Möglichkeiten die man sich gerne wünschen würde.
    Das Geld was ich für die Karte sparen würde könnte ich somit wieder in Weiterbildung und Konsum von deinen Trainings investieren.
    Liebe Grüße
    Tobi

    Antworten
  157. Marius

    Ich möchte einfach nur die Karten gewinnen. 😀

    Antworten
  158. Lars Franzen

    Hi Calvin,
    ich hätte gerne eine Karte um alles einmal live zu erleben was man sonst nur auf dem Bildschirm hat.
    VG

    Antworten
  159. Wolle

    Hallo Calvin,
    schönes Sache das! Ich war auch schonmal auf der Photokina und würde mich natürlich sehr freuen, da
    auf diese Art und Weise wieder teilnehmen zu dürfen.
    Also allen viel Glück!
    Grüße,
    Wolfgang

    Antworten
  160. Alex M

    Wow vielen Dank an Hensel und Calvin für das Gewinnspiel! Fieber Photokina ist DAS Event wo sich Fotografen treffen können um Spaß zu haben, neues zu lernen und sich auszutauschen. Ich wäre sehr gerne dabei 🙂

    Antworten
  161. Sascha Roth

    Hallo Calvin und seid gegrüßt HENSEL STUDIOTECHNIK,
    ich würde liebend gerne zur Photokina,
    das wäre ein Traum.
    lieben Gruß
    Sascha Roth

    Antworten
  162. Tarik

    Hallo Calvin.
    Ich war noch nie auf der Photokina und würde mich sehr freuen, wenn ich es mal miterleben darf.
    Viele Grüße
    Tarik Tirtar

    Antworten
  163. Peter Muth

    Hallo Calvin,
    so eine Tageskarte von Hensel gesponsort wäre schon toll. Ich will sowieso 2 Tage hin fahren und spare somit Geld. Bin gespannt ob es klappt. Sicher sehen wir uns auch dort!:-)
    lg Peter

    Antworten
  164. Sarah B.

    Photokina Jungfrau und auf der Suche nach einem guten System zum Outdoorblitzen, da bietet sich so eine Messe immer super an. Der Kaffee macht dann natürlich die Entscheidung leichter, wo man zuerst schaut und sich beraten lässt 😉
    Grüße aus dem Herzen Westfalens
    Sarah

    Antworten
  165. Tim

    auf zur Photokina 🙂

    Antworten
  166. Christiane

    Hey Calvin!
    Auf der Photokina gibt’s super viele Möglichkeiten, neue und bewährte Technik zu bestaunen und auszuprobieren, mit Gleichgesinnten fachzusimpeln, und vielleicht auch den einen oder anderen Star oder sein Vorbild und dessen Werke zu bewundern! Da mir nun der Wohnungsumzug ein mächtiges Loch in die Haushaltskasse gerissen hat, würde ich mich riesig freuen, wenn ich eine Eintrittskarte gewinnen würde, damit ich doch noch die Gelegenheit dazu habe, diese einmalige Atmosphäre zu genießen!! :-))
    Viele Grüße,
    Christiane.

    Antworten
  167. Jan

    Sehr cool von Hensel, ich würd mich freuen!

    Antworten
  168. Christopher Lang

    Hallo Calvin,
    tolle Aktion von dir und dem Team von Hensel.
    Habe schon viel zu lange geplant endlich mal auf die Photokina zu gehen. Würde die Gelegenheit natürlich wahnsinnig gerne nutzen, um den Master of weisches Lischt mal live in Stage zu erleben und die neuesten Hensel Produkte unter die Lupe zu nehmen.
    Viele Grüße
    Christopher

    Antworten
  169. Dirk

    Hallo Calvin,
    ich würde tierisch gerne auf die Photokina gehen, durch dieses Schlaraffenland für Fotofreunde schlendern und Den Meister mal persönlich treffen.
    Tolle Aktion!!!
    Beste Grüße
    Dirk

    Antworten
  170. Sascha S.

    Moin moin!
    Leider hab ich mich nie wirklich mit (Studio-)Blitztechnik auseinandergesetzt, wollte das aber eigentlich immer mal machen. Ich denke, die Photokina kann einem da trotz ‚Overkill‘ einen ganz guten Einblick in verschiedene Systeme geben? Davon abgesehen würd ich auch die nächste Generation der Spiegellosen mal ganz argwöhnisch beäugen wollen.. vielleicht überzeugen sie mich ja 😉
    Grüße
    Sascha

    Antworten
  171. Fateh

    Ich will bei Hensel Studiotechnik Kaffee trinken gehen 🙂

    Antworten
  172. Karsten Schneider

    Super gut von Dir die Karten zu vergeben.
    Und da ich als armer „Schlucker“ lieber jeden Euro ins Licht stecke als in Eintrittskarten würde ich mich riesig über eine Karte freuen.

    Antworten
  173. Composio

    Hey ho,
    also der Grund liegt doch auf der Hand 😉 Ich will euch alle live sehen!!! MAm Samstag das Meet&Greet und dann auch noch HALLEN voller Fotografie. Besser gehts doch garnicht!!!
    Beste Grüße
    Composio

    Antworten
  174. Michael S

    Photokina in Verbindung mit Besuch der Nichten passt immer.

    Antworten
  175. Tobi

    Hi,
    eine Karte wäre echt toll war auch noch nicht auf der Photokina und würde mich freuen dich mal Live zu erleben.
    Gruß Tobi

    Antworten
  176. Holger

    Hallo Calvin,
    ich würde die Karte gerne gewinnen, weil ich seit kurzer Zeit fotografiere und mich immer mehr für dieses Thema interessiere. Da ist so eine Messe natürlich eine tolle Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern.
    Gruß,
    Holger

    Antworten
  177. Björn

    Ein Ticket zur Photokina wäre schon super – die Massage würde es perfekt machen! (ich würde also danach fragen, auch wenn es ein Witz war) 😉

    Antworten
  178. Marcel

    Hi Calvin,
    ich möchte, und ich freu mich, auf die Photokina, um endlich mal wieder einen deiner geilen Vorträge zu erleben.
    Viele Grüße,
    Marcel

    Antworten
  179. Niklas

    Moin Calvin!
    Das letzte mal Photokina ist 10 Jahre her. Eigentlich würde ich nicht hin fahren dieses Jahr, abe ich freue mich tierisch auf die neuen Nikon und Leica Produkte! Also, warum nicht mit dir zussammen?
    Let the game begin!
    Cheers,
    Niklas

    Antworten
  180. Sabri Dridi

    Hallo Calvin,


    Seit ich 12 Jahre alt bin befasse ich mich intensiv mit Fotografie und digitaler Bildbearbeitung.
Fotografie sollte für mich kein Hobby bleiben, sondern zum Beruf werden. Aus diesem Grund besuche ich seit einem Jahr die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt.
    Kurz gesagt, ist das eine Fotoschule in Wien. 
In den Fotostudios in der Schule benutzen wir hauptsächlich Hensel Studioblitze. Sie sind zuverlässig und arbeiten sehr schnell. Auf der Photokina würde ich dem Hensel-Team gerne mal meinen Dank aussprechen. Außerdem möchte ich mir auch ein Blitzset für meine eigenes Studio zulegen. Und nichts ist besser als persönliche Beratung.


    Calvin, du bist neben Erik Johansson und anderen eines meiner größten Vorbilder was Bildbearbeitung angeht. Natürlich machst du auch geniale Fotos, aber für deine Trainings schätze ich dich besonders sehr. 
Auf der Photokina, würde ich mir gerne ein Autogram von dir holen und (falls es die Zeit erlaubt) noch ein wenig mit dir sprechen.



    Leute die nicht 15 Jahre alt wie ich sind, können sich sowieso eine Karte leisten. Aber wenn ich eine Karte gewinnen würde, würdest du einen Nachwuchskünstler unterstützen der es definitiv sehr ernst mit der Fotografie meint.
    
Ich habe schon Künstler wie David LaChapelle oder René Burri getroffen, aber du fehlst noch auf meine ,,Liste“.


    Liebe Grüße,
    
Sabri

    Antworten
  181. David Zinserling

    Oh ich war noch nie da und würde mich unglaublich darüber freuen!

    Antworten
  182. Michael D.

    Ich würde mich mega über die Karte freuen

    Antworten
  183. Rainer Wissmach

    Hallo Calvin.
    Verfolge deinen Blog nun schon länger und konnte schon viele wertvolle Tipps für mich abgreifen.
    Auf die Photokina war ich leider noch nicht, würde sie aber gerne mal besuchen.
    Ich möchte endlich mal die große weite Welt schnuppern. 😉
    Vielleicht klappt es ja.

    Antworten
  184. Andre Thiele

    Hey Calvin
    Tolle Aktion von dir 🙂
    Selber würde ich die Karte nicht in Anspruch nehmen und würde die Karte meiner Tochter geben. Diese ist 10 und fotografiert seit einigen Wochen erst. Ich würde natürlich mit ihr zusammen einen Tag dort verbringen.

    Antworten
  185. Wolfgang B

    Hallo Calvin
    es wäre schön die Karten zubekommen.

    Antworten
  186. pfeffe

    Photokina Karten zu gewinnen wie geil ist das denn :–)

    Antworten
  187. Alexander Huber

    wow photakina … ein muss fuer alle foto-begeisterten! ich waere so gern dabei !!! 🙂

    Antworten
  188. Silvia

    Grade als frisch gebackene Selbstständige würde ich super gerne wieder zur Photokina.
    Dann heissts wieder an jedem Stand stehen bleiben und staunen, wie ein Kind im Sueßigkeiten Laden! 😀

    Antworten
  189. Jens Herrmann

    Ich will mir in Kürze einen neuen Kamerabody und das eine oder andere objektiv zulegen. Die Photokina bietet hierzu tolle Möglichkeiten, sich über die neusten Trends zu informieren und sich mit den Mitarbeitern der Hersteller und anderen Fotografen ins Gespräch zu kommen. Daher würde ich auch in diesem Jahr gerne auf die Messe.
    … Und nun hoffe ich auf ein bisschen Glück.

    Antworten
  190. RobbciCs - Robert Cichon

    Ich würde mich sehr über eine Karte freuen um mir sämtliche Beiträge, Meinungen und Neuerungen aus der Photowelt anzuschauen und zu hören um mich weiterzuentwickeln und meine Neugier zu stillen.
    Danke dafür.

    Antworten
  191. Stefanie Fuchs

    Ich würde mich riesig über ein Ticket freuen, da ich die Photokina schon eine ganze Weile besuchen möchte. Da bei uns nun Nachwuchs im Hause steht, ist leider kein Geld für eine eigene Karte vorhanden. Der Gewinn wäre somit ein traumhaftes Geschenk =)

    Antworten
  192. Frank

    Hallo Calvin,
    nach dem Besuch des Hensel-Messestandes würde ich gern zum Video2Brain-Stand gehen.
    Gruß Frank

    Antworten
  193. Simon Wagner

    Servus Calvin, 🙂
    ich würde mich sehr über ein Ticket freuen weil ich immer darauf aus bin mich weiterzubilden.
    lieben Gruß an dich Calvin und das gesamte Hollywood Team. Ich bin gespannt was passiert und freue mich, dich das erstem mal live zu sehen und das auf der PHOTOKINA 2014 ein Traum *__*

    Antworten
  194. Tobias

    Lieber Calvin,
    es wäre genial auf die Photokina zu kommen, dass würde mir sicherlich einen großen Motivationsschub geben um endlich die Fotografie, sowie die Entscheidung zum Studium (wird es die Fotografie?) gezielter ins Auge zu fassen.
    Daher würde mich ein Ticket bestätigen, diese Richtung anzugehen.
    Ich würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  195. Patrick Heller

    Ich würde mich sehr freuen eines der Tickets zu gewinnen. Dann könnte ich meine bessere Hälfte eher davon überzeugen mich bei dem Messebesuch zu begleiten =)

    Antworten
  196. Lia

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich eine der Karten bekommen würde, da ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte und dieses Jahr einfach das Geld fehlt. Ich hab durch eine unerwartete Kündigung ne Menge Schulden und war total traurig, als ich der bitteren Wahrheit ins Auge sehen musste, das es auch dieses Jahr nicht klappen wird. Zudem ist gestern meine Kamera und mein Objektiv kaputt gegangen und da wäre es einfach nur toll wenn endlich mal ne gute Nachricht kommt, denn auf die Fotografie werde ich die nächsten Monaten verzichten müssen. Und natürlich möchte ich mich trotzdem weiterentwickeln, und sei es, wenn ich mich dort aufhalte und mich über verschiedene Techniken informiere.
    Lieb Grüße

    Antworten
  197. Thomas Menrad

    Hi Calvin,
    ich war noch nie auf der Photokina und mein Einkaufszettel ist lang.

    Antworten
  198. Sebastian

    Hi Calvin!
    Ich würde mich sehr über eine Karte freuen!
    Liebe Grüße,
    Sebastian

    Antworten
  199. Wolfgang

    Kaffeetrinken bei Hensel, über deren Equipment sich informieren und dann nach neuen Eindrücken und Informationen rund um die Fotografie suchen.
    Und die Ausstellungen sich anschauen. Das wird dann ein langer Tag.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Antworten
  200. Carolin

    Caaaaalviiiin 🙂
    Eine Karte für die Photokina würde mich singen und springen machen :-))
    Herzliche Grüße aus Mannem
    C.

    Antworten
  201. Reiner Girsch

    Hi
    Ich würde gerne eine Karte gewinnen will ich das Geld lieber in ein Training von Dir investieren möchte.
    Beide geht beides zusammen zur Zeit nicht.
    Gruss aus Köln
    Reiner

    Antworten
  202. Carsten

    Hallo Calvin, ich werde die Karte nutzen, um Kontakte zu knüpfen und die neuesten Sachen kennenzulernen. Man weiß ja nie, was es so alles gibt. Carsten

    Antworten
  203. Jens Kirch

    Ich muss noch so viel lernen bezüglich Bildbearbeitung und ich habe so „leise“ flüstern gehört, dass es auf der Photokina tolle Vorträge geben soll. 🙂

    Antworten
  204. Timo

    Hi Calvin,
    ich bin erst neu mit der Fotografie unterwegs und würde mich freuen, eine Karte für die Photokina zu gewinnen, da ich noch nicht dort war.
    Viel Erfolg weiterhin !!
    Grüße
    Timo

    Antworten
  205. Philipp

    Darf man auch Karten annehmen wenn man sich mit Priolite Licht ins dunkel bringt? 😉
    Also ich will da hin um die besten Trainer mal persönlich kennen zu lernen und vielleicht kann man ja auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen.

    Antworten
  206. Theresa

    Hallo Calvin,
    da ich mir bald eine neue Kamera leisten möchte, muss ich mich unbedingt informieren. Und natürlich bei Hensel einen Kaffee trinken. Ich war noch nie da – das wäre mal ein Erlebnis 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten
  207. Ralf Dahm

    Für mich ist es der 1. Photokina besuch. Und mein interesse gilt vor allem den Beiträgen die dort geboten werden.
    Auch interessiert mich ob sich was zum Thema Objektive für A7 und co tut.
    Einen Kaffee bei Hensel würde ich natürlich auch trinken. ☺
    Wenn einem dann noch Calvin, Gabor, Pavel und … begegnen wäre das ein i-Tüfelchen obendrein.

    Antworten
  208. Holger Jahn

    Ich möchte gern die photokina besuchen, um calvin hollywood dort mal live zu sehen.

    Antworten
  209. Wolfgang Peis

    Hallo Leute,
    guten Tag 🙂
    Ja, ein oder zwei Tickets für Köln zu gewinnen, das wäre geil, ähh, sorry, coooool, wollte ich sagen 🙂
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Antworten
  210. Philipp Holzmann

    Die Karten sind noch nicht gekauft 😀 Wär toll !!!

    Antworten
  211. Manuel Glück

    Auch diesmal wollen wir wieder auf der Photokina dabei sein. Doch die Hotels sind zu dieser Zeit leider quasi unbezahlbar. Drum wären kostenlose Karten ganz ganz toll! 🙂

    Antworten
  212. Miguel

    Hey Calvin, ich möchte unheimlich gerne gewinnen, denn ich war noch nie auf der Photokina, wollte aber schon immer mal hin! Außerdem habe ich im September Urlaub, das passt doch perfekt, oder nicht? 🙂 LG Miguel

    Antworten
  213. Noah Wegel

    Hallo Calvin! 🙂
    Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal mit einem befreundetem Hobby Fotografen auf die Photokina gehen und ich würde mich echt super freuen wenn ich eine Karte gewinnen würde, da mein Freund schon eine Karte hat und ich mir noch eine kaufen müsste.
    Ich bin total gespannt was die Photokina alles bietet und was es alles für Neuheiten im Bereich Fotografie gibt! 🙂
    Wenn ich eine Karte gewinnen würde, komme ich auf jeden fall bei einem deiner Vorträge vorbei und versuche mich persönlich bei dir zu bedanken!
    Liebe Grüße an dich und dein Team!:)

    Antworten
  214. Sabine

    Hey, ich wuerde mich sehr ueber die Karten freuen, knippse mit einer lumix g1 (die Mich damals auf der Photokina überzeugt hat) und wuerde mir gerne anschauen was sich in den Letzten Jahren so getan hat. Und da ich auf Jobsuche bin würde ich auch mal schauen was es im Großformatdruck neues gibt.

    Antworten
  215. CJS

    Nette Aktion.
    Finde ich gut dass du so oft irgendwelche Aktionen machst.
    Beste Grüße
    Christian

    Antworten
  216. Patricio B Fuentes

    Ich will nach Photokina gehen, um ein leckeres Café in Hensel Stand haben 😉
    Liebe Grüße
    Patricio von Berlin

    Antworten
  217. Dominik

    Ich bin noch am Überlegen ob ich hin will, wäre meine erste, allerdings auch einiges an Anfahrt

    Antworten
  218. Kristina Ratzka

    Hey, ich würde mich sehr über die Karten freuen, weil ich die Fotografie erst seit ein paar Monaten sie richtig für mich entdeckt habe und es meine erste Photokina wird. Ich wäre am liebsten gleich mehrere Tage vor Ort, da käme es gerade Reccht ein Ticket zu gewinnen 😀

    Antworten
  219. Peter Jäger

    Ich will auf die Photokina, weil ich mich über die neuen Kamera-Bodys und die Technik informieren will, beim Calvin vorbeischaue, und es mir gut gehen lasse.
    Viele Grüße
    Peter

    Antworten
  220. Alexander R.

    Hey Calvin, ich würde dieses Jahr zum ersten Mal zur photokina kommen weil es mir die letzten Jahre nicht gelungen ist zwecks Arbeitszeiten. Ich würde da gerne die verschiedenen Aktionen und Stände begutachten um mich weiter zu bilden, da ich mit dem Gedanken Spiele irgend wann selbständig als Fotograf zu sein. Und unter anderem nehme ich meine beste Freundin mit um sie von der Vielfalt der Fotografie zu überzeugen. Liebe grüße und vielleicht ein danke 😉 Alexander R.

    Antworten
  221. Patrick Kunzke

    Hi Calvin,
    ich war leider noch nie auf der photokina und würde dieses Jahr wirklich gerne gehen 🙂
    Viele Grüße
    Patrick

    Antworten
  222. Efe

    Jo, ein Grund wäre ja den tollen Kaffee zu trinken ;), desweiteren dich dort anzutreffen und zu guter letzt mal aus Hamburg raus!
    Ich wünsche jedem Teilnehmer vieeel Glück und ein riesen DANK an Hensel und Calvin!
    Beste Grüsse
    EFE

    Antworten
  223. Rene Ciupka

    Ich möchte mir auf der Photokina das ein oder andere neue Objektiv anschauen (wenn möglich natürlich auch ausprobieren ) und auch einige Tipps und Tricks von anderen Fotografen (z.B. Calvin Hollywood, Marny-Fotografie und eosAndy ) durch ein paar Gespräche erhalten.
    Viele Grüße
    Rene

    Antworten
  224. Andrea

    Das wäre einfach genial, da ich mich erst seit einem Jahr mit dem Fotografieren so richtig beschäftige.
    LG Andrea

    Antworten
  225. Daniel

    Die photokina ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Produkte schaue ich mir lieber in Ruhe im Fachhandel an, wenn es denn mal sein muss.
    Und dafür würde ich diese Karte gerne verwenden 😉

    Antworten
  226. christian behnke

    meine sieger-karte wird weitergeschenkt,
    da ich bereits eine karte für die photokina habe!:-)
    jedoch möchte ich meine freundin auch von meinem hobby begeistern und mit dem fotografie-virus begeistern!
    wie geht das einfacher als auf der photokina mit einer gewonnenen freikarte???
    lg
    chris

    Antworten
  227. DieterM

    Kommentar ;-D

    Antworten
  228. colmans

    da ich eh in der nähe von köln wohne, werde ich auf jeden fall dort hin gehen,
    ich brauch nur noch eine eintrittskarte!
    ich würde mich sehr freuen eine zu gewinnen…
    gruß
    colmans

    Antworten
  229. Janu Lerner

    Ich will mir demnächst neue Studioblitze zulegen.
    Das wäre eine super Gelegenheit, da ich noch keine Karten für die Photokina gekauft habe.
    Außerdem interessiere mich die ganzen Vorträge rund um das Thema Forografie, welche ich auf jeden Fall auch besuchen will. 🙂

    Antworten
  230. Sebastian

    Ich möchte gerne die Photokina-Eintrittskarte gewinnen, weil ich selbst ein Anfänger bin und mich gerne für neue Technik inspirieren lassen möchte.
    Leider, aber auch nicht tragisch, ist mein Anreiseweg. Die 4 Stunden Autofahrt würde ich mit voller Motivation meistern. Da es meine erste Photokina wäre, möchte ich gerne die Kosten des Tagestickets einsparen, damit ich meine ersten Eindrücke und Erlebnisse sammeln kann.
    Als Kaffeetrinker, lasse ich mir den guten Kaffee, beim Stand Hensel nicht entgehen 🙂

    Antworten
  231. Julia

    Huhuhuh =)
    Also ich will natürlich was von dem besten Kaffe haben und die tolle Massage =) grins.. und muss darum umbedingt das Ticket gewinnen…
    Nein, also ich kann dazu nur sagen mein Grund warum ich zur Photokina will ist ganz einfach der weil ich bock dazu habe =)
    Ich habe bock auf viele neue Inspirationen, auf andere Kollegen die mann meistens übern Haufen rennt und einen tollen Tag im Fotografenparadies…

    Antworten
  232. Juliane

    Hey Calvin,
    Warum ich gerne auf die Photokina möchte?
    Ich bin seit 2011 eine ambitionierte Hobbyfotografin und würde mich gerne mal im Schlaraffenland der Fotografen umsehen. Was und wie und warun andere so tun, was sie so tun ;D
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, falls ich ausgewählt werde 🙂

    Antworten
  233. Marcus Frehe

    „Zum Fotografieren braucht man Geduld, Know How und Talent. Knipsen kann heute schon jeder mit seinem Smartphone.“
    Daher möchte ich zur Photokina. Dort möchte ich mich über die neusten Techniken informieren und vor allem bin ich gespannt auf die tollen Vorträge.
    LG,
    Marcus

    Antworten
  234. Tobias

    Hallo Calvin,
    ich kann nur alle 2 Jahre auf die Messe. Aus diesem Grund würde ich mich riesig freuen, wenn ich ausgewählt werde würde.
    Gruß ausm Pott.
    Tobias

    Antworten
  235. Andreas Kranz

    Hallo Calvin,
    warum ich zur Photokina muss? Das bist ganz alleine du Schuld (blöder Hund du… 😉
    Ich habe nämlich deine Youtube-Videos gesehen, mir eine ordentliche Kamera gekauft, und bin nun dem Foto und Foto-Bearbeitungs-Virus verfallen 😉 Aber et is herrrrlich!
    Gruss aus dem schönen Rheinland
    Andreas

    Antworten
  236. Paul Siegrist

    Hi,
    ich würde gerne zur Photokina, weil ich schon länger nicht mehr richtig Ideen zum Fotografieren habe, aber total gerne mal wieder nach draußen möchte, um coole Fotos zu machen. Daher bräuchte ich mal wieder einige Anregungen;)
    Danke!
    LG
    Paul

    Antworten
  237. Jan Reichmann

    Einen Grund , warum ich auf der Photokina sein möchte!?
    Weil ich noch nie dort war! 🙂
    LG

    Antworten
  238. christopher lanz

    War noch nie da und würde gerne mal sehen was da abgeht 😉 ausserdem wäre es mal schön die Veranstalter live zu sehen.

    Antworten
  239. Sabine Rothert

    Weil es so viel zu gucken und zu lernen gibt. Weiterbildung ist so wichtig.

    Antworten
  240. Daniel Gierig

    Ich war auch noch nie da und würde wahnsinning gerne hingehen, konnte mich bis jetzt allerdings noch nicht dazu durchringen eine Karte zu kaufen. Außerdem ist es einfach ein riesiges interessantes Angebot, was von den Veranstaltern dort geboten wird.

    Antworten
  241. Manuel

    Ich war noch nie auf der Photokina und sehe die Veranstaltung als weiteren Meilenstein in Richtung Selbstständigkeit.
    Egal ob es um die Technik, die Anwendung oder um das Knüpfen neuer Kontakte geht, hier laufen alle meine Interessen zusammen.
    Außerdem wäre es ein schöner Anlass, den Einen oder Anderen „Facebook-Mentor“ mal live zu erleben, evtl. kennen zulernen.
    DANKE für die Option.
    Manuel

    Antworten
  242. Christopher Huppertz

    Um die Dazugehörigkeit dieser tollen Community weiter zu pflegen und um neue Kontakte zu knüpfen!

    Antworten
  243. Thomas M.

    Warum ich auf die Photokina möchte?
    Um interessante Leute zu treffen.
    Die neusten Trends zu begutachten.
    Aktuelle Technik testen.
    Oder kurz: mich weiterbilden 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  244. Martin K.

    Eine Karte für die Photokina wäre schon schick – ist gut 15 Jahre her, dass ich es das letzte mal dort hingeschafft habe…

    Antworten
  245. Volkan Sahingöz

    Weil ich noch immer keine Karte gewonnen habe. Um genau zu sein habe ich noch nie etwas gewonnen. Ist jetzt bestimmt schon das zehnte Gewinnspiel für photokina Karten aber bisher ohne Erfolg 🙁

    Antworten
  246. Felix Bender

    Kommentar zur Teilnahme am Gewinnspiel

    Antworten
  247. Matze

    Mag ja sein, dass es bei Hensel den besten Kaffee gibt. Aber ich würd dort viel lieber grünen Tee trinken 😉

    Antworten
  248. Till S.

    Auf der Photokina gibt es so viel zu entdecken und auszuprobieren. Und da sie immer nur alle zwei Jahre stattfindet freue ich mich ganz besonders darauf 🙂

    Antworten
  249. Dominic

    Hey Calvin,
    Ich weiß zwar wie gering die Chance ist, das bei so vielen Teilnehmern ausgerechnet ich eine Karte für die Photokina gewinnen werde, versuche es aber trotzdem.
    Denn seid nun gut zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie und versuche jede Gelegenheit etwas zu lernen zu nutzen. Jedoch sind neue Videotrainings und Workshops auf Dauer für einen Schüler nicht bezahlbar, sodass man sich mit den kostenlosen Videos auf Youtube u.ä. begnügen muss. Diese mögen zwar sehr lehrreich sein, aber es ist nunmal nicht vergleichbar damit, wenn man Profis gegenüber stehen würde.
    Daher würde ich mich sehr über eine Karte freuen.
    lg, Dominic

    Antworten
  250. Lutz Adorf Fotografie

    Ich muss die Tickets gewinnen, damit ich auf ewig glücklich bin und auch endlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin hab. Die dreht mir sonst den Hals rum 😀
    Also Calvin, rette mein Leben! 🙂

    Antworten
  251. Oliver Tschirner

    Weil ich die Ticketpreise für eine Messe (Werbeveranstaltung) maßlos überzogen finde!

    Antworten
  252. Frederik Jakob

    Ich möchte schon so lange schon auf die photokina, denn ich war noch nie dort. 😀 Außerdem ist die Messe eine der besten Möglichkeiten mehr über Foto-Zubehör und die neuesten Technikgadgets zu erfahren. 🙂

    Antworten
  253. julian wagner

    Hi,
    Ich würde das Ticket gerne gewinnen, weil ich erstens noch nie auf der photokina war und wirklich gerne mal hingehen würde und zweitens zufällig Urlaub habe. Wenn das nicht perfekt passt 😉

    Antworten
  254. Christian Blanka

    Hi Calvin!
    Also ich würd auch gerne … und dann auch den Hensel-Kaffee kosten 🙂
    Finde ich eine super Sache.
    lg. aus Österreich
    christian

    Antworten
  255. Offert Albers

    Ich würde mich riesig über die karten freuen, da die Photokina einfach ein ort ist an dem ich mich als „fotograf“ wohlfühle 😉

    Antworten
  256. Christoph Wortmann

    Eine Karte zu gewinnen wäre super. 🙂 Als Student hat man leider nicht immer das nötige Kleingeld über.

    Antworten
  257. Claudio

    Ich war auch noch nie da und würde wahnsinning gerne hingehen, konnte mich bis jetzt allerdings noch nicht dazu durchringen eine Karte zu kaufen.
    Da ich von der Schweiz bin würde es sich gerade lohnen:-)

    Antworten
  258. Ingo

    Ich würde die Karte gerne gewinnen, weil ich grad ohnehin an einem neuen Trailer für uns arbeite und mir da sicher noch die ein oder andere Idee holen kann.

    Antworten
  259. Christoph Lantzsch

    Es wäre schon geil, wenn ich die Karte bekommen würde. Mein Hauptgrund ist, dass die meisten, großen Fotografen dort anzutreffen sind (und anderen du ;D). Auch sind die Neuerungen auf jeden Fall gleichfalls interessant!

    Antworten
  260. Thomas

    Ich würde auch gerne gewinnen! Freue mich, alle 2 Jahre auf der Photokina die Neuheiten bestaunen zu können.. und je länger man sich mit Fotografie (und Photoshop, Wacom..) beschäftigt, desto interessanter wird diese Messe!
    Deshalb will ich hin, auch um die D610 zu testen 🙂
    Thomas

    Antworten
  261. Markus

    Auch ein Stück Greifswald ganz aus dem Nordosten Deutschlands möchte ein Teil der Kölner Photokina sein und dem Calvin die Hand schütteln.

    Antworten
  262. Daniel

    Hmmmm….warum möchte ich diese Karten gewinnen?! Ich war noch nie da. Bei den letzten beiden Malen war ich verhindert und konnte nicht dorthin. Außerdem müsste ich mich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen, was es derzeit so alles an Arbeitserleichterungen gibt. Und den einen oder anderen „Workshop“ bzw. Vortrag oder auch Expertentipp würde ich gern miterleben. Außerdem dich mal Live treffen und den Martin Krolop und ganz viele andere….also ist ein Besuch pflicht und da wir ein paar Kilometer haben um anzureisen, könnte man sich dann zumindest den Eitritt für einen Tag sparen!
    Beste Grüße
    Daniel

    Antworten
  263. Markus

    Ich möchte gerne eine Karte gewinnen, weil… um ehrlich zu sein, ich als Schüler einfach nur billig auf die Photokina möchte. 🙂

    Antworten
  264. Thien

    Es wäre super, wenn ich eine von den 5 Freikarten bekommen würde. Fotographie beschäftige ich mich schon seit langen. Und den Stand von Hensel Studiotechnik bin ich neugierig geworden. Ich würde gerne deren Technik hautnah anschauen können 🙂

    Antworten
  265. Michael

    Ich habe ü-ber-haupt keine Zeit. Die Freikarte könnte mich vom Gegenteil überzeugen 😉

    Antworten
  266. Christine

    Ich würde gerne eine Karte gewinnen,weil mich die Neuerungen und Workshops interessieren.

    Antworten
  267. Rouven Bauer

    Da ich nicht weiß, was ich schreiben könnte, hier ein kleines Waffel-Rezept:
    250 g Mehl
    125 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    125 g Butter
    3 Ei(er)
    250 ml Milch
    1 Pck. Backpulver
    1 Schuss Rum
    Einfach nur alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgerätes mischen und in einem gefetteten Waffeleisen ausbacken.

    Antworten
  268. Matthias

    Ich grüße Dich 😉
    Würde gerne natürlich auch eines der Photokina Eintrittskarten Gewinnen. Werde denk ich mal so oder so dort sein um viele Fotografen kennen zu lernen und mich in der Fotowelt um zuschauen. Aber mit einer Kostenlosen Eintrittskarte macht das alles noch viel mehr Spaß 😀
    Danke für das Gewinnspiel Calvin.
    Mit freundlichen Grüßen ,
    Matthias

    Antworten
  269. Tobias S.

    Hi,
    zur Photokina möchte ich weil es irre viel Spaß macht und ansteckend ist unter so vielen kreativen Leuten zu sein.
    Für mich eines der schönsten Erlebnisse der Foto-Medienwelt.
    Ansehen möchte ich mir gerne wieder die zahlreichen Ausstellungen der Photokina.
    Schöne Grüße
    Tobi

    Antworten
  270. Skotty Photography

    Hey, ich war noch nie auf der Photokina. OK, ich beschäftige mich auch erst seit 2 Jahren mit der Fotografie. Letztes Jahr musste ich leider arbeiten. Dieses Jahr möchte ich unbedingt hin. Gestern erst hat mich ein Fotograf daran erinnert und mich gefragt, ob ihn begleiten möchte. Natürlich möchte ich! 🙂 Da kommt dieses Gewinnspiel natürlich super gelegen. Liebe Grüße, Skotty

    Antworten
  271. Tobias Ackermann

    Um mich weiterzubilden und dich und andere interessante Fotografen und Bildkünstler zu treffen. Grüße aus dem Fast Schwarzwald Tobias 🙂

    Antworten
  272. Marc-Andre Matzkeit

    Ich muss da einfach hin!

    Antworten
  273. Bernd Ohler

    Ich war schon öfter auf der Photokina 😉
    Aber dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal meinen Sohn mitnehmen, der jetzt alt genug ist, sich selbst für Fotografie zu interessieren.
    Und wenn ich eine Karte gewinnen sollte, bekommt er sie.
    LG Bernd

    Antworten
  274. Torsten Szymanek

    Ich bin Fotografieanfänger und war noch nie auf der Photokina. Das wäre schon interessant, so eine Riesenmesse zu besuchen.

    Antworten
  275. Björn

    Ich wohne in der Nähe von Köln und war noch nie auf der Photokina O.o
    Irgendwie hat es nie gepasst…
    Also wird es mal Zeit das ich hingehe, oder?

    Antworten
  276. Timo

    Das wäre ja mal der Hammer Karten für DIE Fotoveranstaltung überhaupt zu gewinnen!!!

    Antworten
  277. Nina

    puhhh, soo viele Leute, wie soll man den da nur durchkommen -.-
    Egal der nicht wagt der nicht gewinnt 🙂
    Ich würde furchtbar gerne zu Photokina da ich das letzte mal dabei war und deine Vorträge soo super spannend fand. Ich hoffe da wieder stark auf dieses Jahr.
    lg Nina

    Antworten
  278. Jens

    Möchte so gerne mit meinen Töchtern zur Photokina aber leider sind die Eintrittskarten sehr teuer.

    Antworten
  279. Joachim

    Ich würde die Karte gerne nehmen, weil das meine Kosten für den Photokinabesuch senken würde. Dafür könnte ich dann in eine DVD von dir investieren. ;-. Das ist sinvoller als Eintritt zahlen. Und da ich Hensel Blitze gekauft habe, würde somit auch Hensel eine gute Investition tätigen.

    Antworten
  280. Norman

    Da ich leider nur sehr wenig Zeit habe, ist die Photokina ein bisschen wie Urlaub. Rauskommen und nette Leute treffen. Gleichzeitig kann man sich über alle Neuigkeiten informieren, wie man die wenige freie Zeit nach der Photokina wieder mit tollen Dingen verbringen kann und sie somit etwas lebenswerter macht 🙂 Ich fände es phänomenal zufällig gezogen zu werden 🙂

    Antworten
  281. Flo

    Ich würde gerne eine Karte bekommen, weil ich so die Chance bekomme nicht nur auf der Photokina viel neues zu sehen und zu lernen sondern auch den Calvin mal persönlich zu treffen !

    Antworten
  282. Carsten Guilleaume

    Um mir einen bei Kamerarucksäcken und Blitzen einen Überblick zu verschaffen, und vielleicht denn ein oder anderen Konntakt zu knüpfen.

    Antworten
  283. Marcel Burghard

    Für mich wäre es das erste mal auf der Photokina. Ich würde das gerne mal miterleben und die Möglichkeit nutzen vielleicht mal mit dem ein oder anderen Profi ( Calvin Hollywood, Benjamin Jaworskyj, Pavel Kaplan ) zu treffen. Würde mich echt freuen.

    Antworten
  284. Sven

    Hallo Calvin,
    wir beschäftigen uns noch nicht sehr lange mit der Fotografie und die verbundende Bildbearbeitung, aber es hat uns gepackt.
    Für uns, daß heißt für meine bessere Hälfte und mich, wäre es die erste Photokina und wir freuen uns schon rießig darauf. Ziel dieses Besuches wäre es, neue Leute kennen zu lernen, Vorbilder zu treffen und Anregungen mit zunehmen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Team noch einen schönen Tag und vielleicht sieht man sich ja auf der diesjährigen Photokina.
    Lg aus Hamburg

    Antworten
  285. David Wurth

    Ich war bisher noch nie auf der Photokina und will unbedingt mal hin – denn ich stelle es mir Zoo spannend vor
    Lg david

    Antworten
  286. dAdimA

    Naja, ich war noch nie dort. Würde gerne hin. Sehe das als eine gute Chance!
    Vielleicht klappt es ja?!

    Antworten
  287. Jannik Metter

    Ich war noch nie dort und ich würde soooo gerne mal auf die Photokina gehen.

    Antworten
  288. kai breiling

    Ich würde auch gerne hin ;

    Antworten
  289. Christoph Claus

    Ich war in den letzten Jahren immer auf der Photokina. Einfach geil auf einen Fleck coole neue Technik, interessante Leute und Workshops zu sehen (ja auch bei Calvin war ich schon ;)). Da ich dieses Jahr ins Ausland gezogen bin, wird die Anreise so schon teuer genug, da würd ich mich über ein Ticket echt freuen!

    Antworten
  290. Corina Richter

    Ich war noch nie auf der Photokina, das wäre eine tolle Möglichkeit dahinzugehen…

    Antworten
  291. Manuel

    Letztes Mal war es echt klasse aber mit dem ganzen Wissen durch deine Videos wird es dieses Jahr noch viel besser und interessanter. Ich freue mich 🙂

    Antworten
  292. Daggi

    Hallo Calvin, ich habe bereits im letzten Jahr einem deiner Vorträge gelauscht und würde gern wieder mehr von Dir erleben, um mehr in Sachen Foto und Fotobearbeitung zu lernen. Denn nach wie vor bin ich Suchend und nicht wissend. Wäre toll zu gewinnen. Viele Grüße Daggi

    Antworten
  293. Bernd Don

    Ei das wäre doll wenn isch die Katt gewinne würd, war da schon so lang nett mehr

    Antworten
  294. Anja

    Hallo Calvin, dass ist mal wieder eine coole Aktion von dir und ich würde gerne eine Karte gewinnen. Ich war noch nie auf der Photokina und dich würde ich auch mal gerne kennenlernen. Ich drück mir mal die Daumen.

    Antworten
  295. eugen

    war schon dort und es war geil, deshalb würd ich noch mal hin )
    Grüße aus dem Saarland

    Antworten
  296. Martin

    Klasse Sache, ich sollte auf die Photokina, weil ich schon ewig mal da hin wollte und die Zeit reif ist!

    Antworten
  297. Klaus

    Ich würde mich freuen eine Karte zu gewinnen. Freue mich schon riesig Calvin Hollywood endlich mal Live zu sehen.

    Antworten
  298. Marcel

    Aber liebend gerne würde ich diese Karte mein eigen nennen können

    Antworten
  299. Bodo

    Wer freut sich nicht über ein so nettes Geschenk. Ich würd mich freuen. Und ich schließe mich einem meiner Vorredner an, wenn man nicht mitmacht hat man schon verloren. Danke für die Möglichkeit die Tickets zu gewinnen.
    Gruß
    Bodo

    Antworten
  300. Redeyeimages

    Fände es toll das erste Mal dorthin zu kommen und ein paar der bekannteren Fotografen zu treffen.

    Antworten
  301. Günther Rausch

    weils einfach genial wäre 😉

    Antworten
  302. Michael

    Ich würde gerne hin, um viele interessante Menschen zu treffen und die neue Nikon D750 als einer der Ersten zu sehen….
    Grüße,
    Michael

    Antworten
  303. Chris

    Photokina rules!!!

    Antworten
  304. Marco

    Hey Calvin,
    ich würde mich – wie alle anderen hier auch – tierisch über eine Karte freuen um auf der photokina endlich einmal die bekanntesten Fotografen Deutschlands zu treffen und den Vorträgen zu lauschen

    Antworten
  305. Antonio

    Ich werde dieses jahr zum ersten mal zur photokina kommen. Würde mich echt freuen die karte zu gewinnen und vorallem dich kennenzulernen. Bis dann!

    Antworten
  306. Jonas

    Ich will da auch hin 😮 finde ich ne coole sache das du des verlost 😉

    Antworten
  307. mar andre

    Warum? Ein Must-go Termin für jeden der in der Fotobranche tätig ist. 🙂

    Antworten
  308. Christopher

    Ich war leider noch nicht auf der Photokina. Es wäre sehr interessant zu sehen, welche Fotografen dort zu sehen sind inklusive dir! Das gute ist, man kann auf einer Fotografiemesse sicher gut Gedanken austauschen und mit Profis reden. Deswegen würde ich sehr gerne dieses Jahr auf die Photokina! 🙂

    Antworten
  309. Jens Schönberg

    Also ich war bis jetzt noch nie in Köln.
    Die Photokina wär auch mal ein Grund sich die Stadt anzusehen.

    Antworten
  310. Ralf Landrock

    Wäre toll sich einmal ein paar Produkte live an zu sehen

    Antworten
  311. Frank

    Es wird Zeit die Photokina0 mal wieder zu besuchen… Mal gespannt, ob der Nachfolger der 7D vorgestellt wird.
    Viele Grüße an das gesamte Team

    Antworten
  312. Verena Feldmann-Schütte

    Ich wollte schon immer mal dahin wäre einfach nur zum ausflippen und schonmal vielen Dank;)

    Antworten
  313. Chrischan Sonntag

    Ich war noch nie auf der Photokina und würde gerne mal hin…! 😉

    Antworten
  314. Alexander Gröner

    Ich möchte auch gerne zu Photokina! Ich nehme zur Not auch 2 Karten 😉

    Antworten
  315. Alexander Gröner

    Ach den Grund habe ich vergessen, natürlich wegen dem Kaffee bei Hensel!

    Antworten
  316. Patrick

    Ich würde sehr gerne gehen war noch nie und fotografie begeistert mich immèr wiède aufs neue :).

    Antworten
  317. Pascal Hefti

    Es wäre mir eine tolle Ehre, so eine Karte zu gewinnen. Leider hat es beim Sommerfest nicht geklappt. Vielleicht klappt es diesmal. Dadurch kann ich endlich viele meiner Vorbilder einmal live erleben, worüber ich sonst nie die Möglichkeit habe. Ich würde den Tag so gut wie durchplanen, damit ich alles wichtige sehen kann was ich sehen möchte! Natürlich dein Vortrag Calvin, Video2Brain uvm. einfach ein wahrhafter Traum für mich und würde mich einfach mehr wie riesig auf diese tollen Karten freuen!

    Antworten
  318. Björn

    Jo hi,
    zur Kina möchte ich dieses Jahr das erste mal. Durch die ganzen Vorträge ist es eine wunderbare Möglichkeit, sich weiterzubilden. Außerdem gibt es ja jede Menge neue Technik zu finden und durch Messerabatte lässt sich das ein oder andere Schnäppchen erhaschen.
    Besten Gruß Björn

    Antworten
  319. Markus

    Ich muss zur Photokina 2014 weil ich da hin muss!

    Antworten
  320. Hannes

    Bin dabei.;-)

    Antworten
  321. Holger Bousonville

    Hallo! Die Photokina ist einfach eine Institution. Daher wäre ich auch gerne dabei 🙂 Viel Glück allen Teilnehmern

    Antworten
  322. Sven

    mal sehen obs klappt jeder zusätzliche messetag is willkommen :p

    Antworten
  323. Robert

    Ich will da auch hin 😮 finde ich ne coole sache das du des verlost 😉

    Antworten
  324. Martin König

    Die Fotografie ist mein großes Hobby und meine Leidenschaft…was liegt also näher als eine der größten Fotografiemessen zu besuchen, sich Vorträge von dir, Laura Helena und Co anzuhören, sowie tolle Kameras und Objektive zu bewundern 🙂
    Es fehlt halt nur noch eine Eintrittskarte… 😉

    Antworten
  325. Jörgen

    Hallo Calvin,
    neben neuer Technik und vielen verschiedenen Workshops die auf der Photokina zu sehen sind, finde ich die Möglichkeit andere interessante Fotografen treffen und sich austauschen zu können sehr interessant.
    So hatte ich vor 2 Jahren u.a. die Möglichkeit dich am V2B Stand zu treffen.
    Da ich vorhabe dieses Jahr wieder die Photokina zu besuchen, wäre eine Freikarte schon etwas tolles.
    VG J

    Antworten
  326. Thomas

    Photokina, natürlich um Calvin mal live zu sehen.

    Antworten
  327. Stefan

    Weil ich mit Henkel blitze und den Calvin live erleben möchte. Vielen Dank. 🙂

    Antworten
  328. Robert Wohlgemuth

    …weil mir Deine Vorträge bereits vor 2 Jahren schon so gut gefallen haben,
    …weil fotografieren einfach geil und eine Lebenseinstellung ist,
    …weil ich hier sogar meinen real name hinterlasse,
    …weil ich mich schon darauf freue, zu erzählen, dass ich meine Eintrittskarte während eines Toilettengangs gewonnen habe,
    …weil ich dann wenigstens nach der Photokina noch nach Oberhausen fahre kann und dort beim Mexikaner im Centro einen Absacker nehme,
    …weil die Photokina unbedingt noch Besuch aus Hessen benötigt,
    …weil ich das gesparte Geld für eine von Deinen DVDs ausgeben kann,
    …weil ich durch eine gewonnene Karte einen erhöhten Adrenalinspiegel bekomme und ich mir dadurch andere Aufputschmittel sparen kann,
    …weil ich schon Studioblitze von Hensel habe und dort am Stand noch eine Frage loswerden möchte,
    …weil ich dir meine restlichen Gründe gerne persönlich mitteilen möchte… 😉
    Sollte das hier wirklich jemand lesen,
    vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe!
    Gruß
    Robert

    Antworten
  329. Ingo

    Hallo Calvin…was geht ab.
    Ich denke alles ist gut. Freue mich auf ein treffen bei der Photokina.
    Schöne Grüße vom Bodensee
    Ingo

    Antworten
  330. Svenja

    würd mich auch über ein persönliches Kennenlernen freuen – somit sind die Daumen gedrückt. lg

    Antworten
  331. Daniel

    Hay Calvin!
    Da ich meine Kamera erst seit ungefähr einem Jahr habe und ich noch ein Frischling bin werde ich dort womöglich soviele neue interessante eindrücke bekommen, worauf ich mich sehr freuen würde!:)

    Antworten
  332. Fred

    Vier Zeichen: D750!

    Antworten
  333. Ronny Raschke

    Hallo,
    ich würde gerne zur Photokina, weil es DIE Gelegenheiten, sich über alle Themen rund um die Fotografie auf nur einer Messe zu informieren.
    Gruß
    Ronny

    Antworten
  334. kati

    wir sind zu fünft und fahren zur Photokina … das würde doch super passen. für unseren Fotoclub ist das ein Muss – wir müssen doch mitreden können
    und wo sieht man sonst alle auf einen Haufen…

    Antworten
  335. Chris J.

    Photokina bedeutet alle zwei Jahre: Sehen, ausprobieren und auch staunen. Man hat nicht nur die Möglichkeit die neuesten Kameras, Objektive und Fotozubehör zu testen, sondern man kann auch viele Ideen und Inspirationen mit nachhause zu nehmen. Auch die Workshops und die ein oder andere Fachsimpelei mit anderen Fotografen ist immer lohnenswert!

    Antworten
    • Edgar Schermaul

      Ich arbeite für Artflakes und ohmyprints und deshalb muss ich immer auf dem Laufenden sein

      Antworten
  336. Veronika

    Seit 2004 fahren mein Vater und ich, 2 technikbegeisterte Freaks, regelmäßig zur photokina. Ich bin Fotografin und mein Vati hat mich dazu herangeführt. Zu unserem 10 jährigen photokina Jubiläum haben wir uns gedacht, dass wir aus Frankfurt uns eine Übernachtung in Kölle gönnen und 2 Tage auf die photokina gehen. Da das Hotel übelst überteuert ist, suche ich photokina tickets, die man gewinnen kann. 😀 Liebste Grüße Veronika

    Antworten
  337. Nicole

    Ich habe meine liebe zur Fotograhie entdeckt und würde mich auf der Photokina gerne insperieren kassen und von Fachleuten beraten werden. Dafür nehme ich gerne den Weg von Bayern auf mich. Ich liebe es meine kleine Familie zu beobachten und den Auslöser zu drücken. Dabei muss man aber wirklich genau den richtigen Moment erwischen und diesen Moment finden das ist das was ich liebe.
    Ich möchte alles lernen was mit Fotograhie zu tun hat schauen was es an Zubehör gibt uvm. ohja diese Photokina wäre echt toll für einen Newbie.

    Antworten
  338. AnDi

    Schön das Du die Karten weitergibst, wir möchten gerne zu 2 zur Photokina, bei den Preisen nicht gerade leicht ,
    als Altenpfleger ist das nicht so üppig mit dem Gehalt 😉 Vieleicht habe ich ja auch mal etwas Glück und gewinne mal was sinnvolles . Die Fotografie ist mein großes Hobby ud trägt sehr dazu bei das ich entspannung vom nicht immer leichten Beruf habe. Auch die Photokina ist sicher eine spannende Abwechslung vom Alltag…..
    Bin mal gespannt, interessanter Blog hier, werde mir den in jedem Fall mal abheften und häufiger hier lesen.

    Antworten
  339. Lars

    Ich würde mich wirklich sehr über die Karten freuen!
    Bin im Moment auf der suche nach einer neuen Kamera und das würde mir die Suche deutlich erleichtern 🙂
    Liebe Grüße aus Wilhelmshaven!

    Antworten
  340. Jürgen Bergmoser

    Hallo,
    Würde mich sehr über eine Karte freuen. Da ich nicht mehr im Verlag (M+T) arbeite muss ich schauen wie ich an eine Karte komme, da die Photokina für mich weiterhin eine wichtige Messe ist.
    Herzliche Grüße aus dem schönen Pfaffenwinkel!
    Jürgen

    Antworten
  341. LWK Photography

    Hallo Calvin,
    nun, nachdem ich dieses Jahr endlich gewerblich mit der Fotografie unterwegs bin, wäre es eine Runde Sache sich schlau zu machen und direkt auf dem aktuellsten Stand zu sein. Würde mich sehr drüber freuen, meine Wissenslücken dort etwas füllen zu können.
    Viele Grüße
    Tomas
    https://www.facebook.com/Lwkphoto

    Antworten
  342. tnt

    Warum ich eine Karte bekommen sollte???
    Weil ich es verdient habe…ganz einfach so. 🙂
    VG Tobias

    Antworten
  343. Gerrit Jöskowiak

    Na ist doch ganz klar. Ich muss auf die Photokina weil sie ohne mich nicht komplett wäre. Dazu kommt noch dass ich wegen eines Workshops mit Thomas Leuthard eh in Köln Bin und sich das daher aufdrängen würde, mir die Tickets zu schenken 😉

    Antworten
  344. Hanna Heider

    Warum ich zur Photokina muss?!
    Variante a) Ich muss zur Photokina weil ich aus der Zukunft komme – Ich wurde in das Jahr 2014 geschickt um die Welt zu retten! Wenn ich nicht durch genau diese Verlosung zur Photokina komme wird die Welt untergehen! Ich weiß, das klingt unglaubwürdig aber es ist mein ernst! Unser aller Leben hängt davon ab dass ich hier bei Dir gewinne… Wenn das nicht passiert werden eine Mischung aus Dinosauriern, Gummibärchen und Dämonen die Weltherrschaft erkämpfen und dann ist alles vorbei… Tragisch oder?! Calvin – das darfst Du nicht zulassen!
    Variante b) Ich mache mich im Oktober selbstständig, bin erst 21, sehr nervös, geh viel Risiko ein, muss noch einige Anschaffungen machen und mir dazu dringend viele Informationen bei der Photokina holen. Somit hängt zumindest für mich wirklich davon ab ob die Welt untergeht 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Hanna
    PS: Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen 🙂

    Antworten
  345. Ben B.

    Hi Calvin!
    Würde mich über ne Karte zur Photokina sehr freuen, denn
    … Ich mochte mir das ein oder andere Objektiv mal live anschauen
    … mir den ein oder anderen Vortrag anhören, zB von Alex H., Krolop/Gerst und dir
    … Den ein ein oder anderen „Kollegen“ treffen.
    🙂

    Antworten
  346. Inga Kaufmann

    Warum ich die Karte unbedingt haben muss? Na ganz einfach. Ich liebe Köln. Ich liebe die Fotografie und alles was dazu gehört. Vor zwei Jahren war ich das erste mal dort. Dieses Jahr würde ich sehr gerne hin. Habe jetzt das Geld für eine neue Kamera zusammen gesammelt. Die Photokina ist eine gute Möglichkeit in diese Richtung zu gehen, aber auch um die Fühler in andere Bereiche reinzuschnuppern. Kontakte knüpfen und euch mal kennenzulernen 🙂

    Antworten
  347. Alwin M,

    ICH MUSS ZUR PHOTOKINA!!!

    Antworten
  348. udo

    Photokina heißt für mich: Fotos schauen, Kameras und Zubehör schauen, Leute treffen, die man sonst wegen der Entfernungen nicht so oft sieht ….ich wäre auch dieses Jahr gerne wieder dabei!

    Antworten
  349. Claudio

    Ich mag dich eigentlich gar nicht, Calvin. Aber bitte gib mir trotzdem ein Ticket. 😛

    Antworten
  350. Markus

    Ich hätte gerne zwei Tickets weil ich mit meiner Frau schon immer mal dorthin wollte und es gerade dieses jähr gut passen würde da wir in der nähe sind.

    Antworten
  351. Stephie

    Was soll ich sagen…es wär natürlich schon von Vorteil, sich von dem gesparten Geld ein paar Kölsch kaufen zu können…

    Antworten
  352. Jasmine Chérie

    Ich muss unbedingt zur photokina um die vielen neuerungenim Bereich foto und Video vor Ort anfassen zu können.
    Natürlich ist vor allem canon aber auch Hersteller wie manfrotto und auch Haensel mein Ziel.
    Würde mich freuen die karte zu gewinnen.

    Antworten
  353. monika zander

    die Chancen eine Freikarte zu ergattern fallen bei den vielen Kommentaren. Versuch aber doch mein Glück auf diesem Wege. Bin Fotoanfängerin und somit an ganz ganz vielen Themen auf der Photokina interessiert. Danke.

    Antworten
  354. Swantje

    Mein Freund und ich sind Hobby-Fotografen und haben gerade erst angefangen uns etwas aufzubauen.
    Die Photokina wäre genau das was wir jetzt brauchen. Infos, Eindrücke, Neuigkeiten, Vorträge, Interessante Gespräche, und eine Auszeit von Alltag.
    Und nun möchte ich ihm zu seinem Geburtstag eine Freude machen und mit ihm zur Photokina. Leider sind Anfahrt, Unterkunft und die Karten dann doch ziemlich teuer. Also wenn das Los sich für mich entscheidet, mache ich einen Luftsprung 😉

    Antworten
  355. elke c.

    Seit etlichen Jahren wollen wir schon auf die Photokina und dieses Jahr haben ,meine Tochter und ich , endlich gemeinsam Zeit dafür und das I Tüpfelchen wäre natürlich, hätten wir das Glück eine Eintrittskarte hier zu gewinnen 😉

    Antworten
  356. Dina

    Weil ich mir die Tickets nicht leisten kann und die Photoklina furchtbar gerne mal erleben würde. Ich glaube dort viel lernen zu können!

    Antworten
  357. Thomas

    Ich möchte unbedingt wieder zur Photokina, da ich dort viele Bekannte wieder treffen möchte. Wir sehen uns so mindestens alle 2 Jahre!

    Antworten
  358. Marina W

    Ich möchte zusammen mit meinen Freunden unbedingt einmal die Photokina erleben! Wir sind natürlich alle Foto-Verrückt und meinen Kumpels haben mir schon von der Photokina vorgeschwärmt!

    Antworten
  359. Manuela Karras

    Photokina ist immer wieder sehenswert und macht Spaß an den Aktionen teilzunehmen und Dinge zu testen

    Antworten
  360. christian

    oh das währe noch ein grund mehr bei Hensel vorbei zu schauen 😉

    Antworten
  361. Vera

    Ich plane ehrenamtlich einen Fotokurs in einem Verein für Menschen mit Behinderung anzubieten. Auf der Photokina würde ich gerne Unterstützer für dieses Projekt suchen.
    Viele Grüße!

    Antworten
  362. Angela

    Würde meine Eltern gerne mit den Karten überraschen!

    Antworten
  363. Kathi

    Da ich als Hobbyfotograf sehr gerne die Messe besuche um ganz viele neue Eindrücke und Informationen aus der Fotowelt zu bekommen,würde ich mich über Freikarten freuen.
    Die Messe ist immer eine Reise Wert.
    Zudem kann ich da sehr gut mein Geburtstagsgeld auf den Kopf hauen und meine Ausrüstung aufstocken.

    Antworten
  364. Andreas Dernedde

    Also warum möchte ich die Freikarte haben.
    Eigentlich möchte ich die Freikarte nicht haben, sondern meine Tochter.
    Sie beendet im nächsten Jahr die Schule und ist nun auf der Suche nach einem Leben nach der Schule.
    Da kommt die Photokina eigentlich gerade rechtzeitig.
    Da könnte sie nämlich sich mal im Bereich Foto, Bildbearbeitung usw. umschauen.
    Vielleicht hat sie da dann auch ’ne Eingebung, was sie in ihrer Zukunft machen möchte.
    Deshalb würde ich mich gerne für meine Tochter in diese lange Schlange der Hoffenden mit einreihen.
    In der Hoffnung, dass wir die Freikarte erhalten.
    Viele liebe Grüße
    Andreas

    Antworten
  365. Peter

    Sorry to write in english… But I would love tow receive two tickets fot the Photokina. It’s the only fair where I can find a lot of flash equipment like hensel. So I will visit there stand for sure.
    Keep up the good work
    peter

    Antworten
  366. Al

    Nun ja – hege seit geraumer Zeit den Wunsch auch einmal die Photokina – am besten wäre in diesem Jahr – auf der Messe in Köln besuchen zu können.
    Weshalb 2014 – ganz einfach endlich es hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben die entsprechende Zeit dafür zu haben.
    Und mit dem kleinen Quändchen Glück – könnte es sogar wahr werden indem man hier seine Eintrittskarte gewinnt 😉
    das wäre Prima…………
    Also wage ich es und stelle das Glück auf die Probe…………..

    Antworten
  367. Carlos Benitez

    Würde gerne den Kaffee probieren 😉
    Bin absolut technikbegeistert und fotografiere für mein Leben gern !!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...