MEIN URLAUB // EURE BEITRÄGE

Hallo zusammen

Na, hattet ihr ein schönes Wochenende? 

Ich habe total entspannt. Kein Termin, kaum gearbeitet. 

Dafür gebe ich diese Woche nochmal so richtig Gas. 

Denn am Samstag geht es erst mal ne Woche in Urlaub. 

Und genau darum geht es heute. 

IHR bestimmt die Themen und die Blogeinträge während meiner Abwesenheit. 

Viel Spaß!


URLAUB
Bei meinem kommenden Urlaub in Gran Canaria wird es komplett anders als bisher. Zum ersten mal gehe ich in Urlaub zum entspannen. Nicht weil es es nötig habe, sondern weil ich nun die Figur für einen Strandurlaub habe (kein Witz). Die Kamera und der Laptop ist natürlich dabei, das ist Teil es entspannens. Nur sitze ich eben nicht am Büro, sondern am Pool oder am Strand. Aber darum solls heute gar nicht so genau gehen. 

word "relax" on the tropical beach

FILME
Ich habe bereits 3 Filme für euch produziert, welche ich euch in meiner Abwesenheit posten werde. Fünf weitere will ich diese Woche noch drehen. IHR bestimmt die Themen mit euren Vorschlägen. Kommen keine Vorschläge die ich umsetzen kann, gibt es evtl. auch keine Filme. Also helft mir dabei. 

Ich habe bereits Filme zum Thema "Fotografieren lernen", "So habe ich abgenommen" und "Der Wechsel in die Selbständigkeit" gedreht. Es handelt sich um meine typischen "Hotelvideos. Wenn du nicht weißt was ich meine, kannst du dir schon mal einige Themen und Videos in meiner Playlist anschauen. KLICK


EURE VORSCHLÄGE
Postet bitte nun eure Vorschläge mit Themen, worüber ich sprechen soll. Ich werde mir dann zu genau diesen Themen meine BESTEN Tipps überlegen. Stellt sicher, dass ihr vorher einen Blick in die Playlist geworfen habt, damit wir keine Themen doppelt haben. Gerade meine treuen und erfahrenen Blogleser sind jetzt gefragt. Ich zähle auf euch!

P.S
Sollte ich einen eurer Themenvorschläge nehmen, grüße ich euch im Video und habe eine Überraschung für euch *g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

28 Kommentare

  1. Manslayer

    Lieber Calvin,
    erst mal schon jetzt schöne Urlaubswünsche.
    Hier nun meine Vorschläge:
    1.) Zeige doch mal Deinen Taschenbeamer. Die Legria hast Du ja schon mal gezeigt, wie sieht es mit dem Taschenbeamer aus, der immer Dein Backup ist? Funkioniert er an Laptop und iPad? Wie ist die Qualität?
    2.) Deine aktuellen Hörbuch-Vorschläge.
    Die Hörbücher aus Deinem ersten Tipp habe ich fast alle geholt und war von den meisten total begeistert. („Deal“ und nach 2. Hören „Willenskraft“ sind die Favoriten. Danke für die Tipps).
    3.) Eine Shootingplanung von Dir.
    Was bereitest Du vor, wenn Du mit dem Kunden alles besprochen hast?
    Machst Du einen Ablaufplan, eine Art Drehbuch, der allen Beteiligten dann vor Ort zur Verfügung steht?
    4.) Zum Thema Abnehmen: was war vorher Deine kulinarische Schwäche? Schokolade? Softdrinks? Womit ersetzt Du diese?
    Was lässt Du nun generell weg? Was ist hinzugekommen als Lebensmitteln? Isst Du zu festen Zeiten? Dein Tag ist ja ein langer Tag, wie oft isst Du in dieser langen Zeit?
    Das sind jetzt so 4 Themen, die mir auf Anhieb einfallen.
    Viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche!
    Bestes, Manslayer

    Antworten
  2. Florian Mueller

    Hi Calvin uund guten Morgen,
    Vielen Dank, dass man sich bei Dir an der Themenauswahl fuer Deine Videos beteiligen kann!
    Ich madhe die Fotografie und ein kleines bisschen Design nur Hobbymässig. Um die ersten Likes zu bekommen habe ich natürlich meine privaten Facebookkontakte eingeladen, meine Seite zu liken. Ich teile auch alle Beiträge die ich auf meiner Seite veröffentliche auf meinem privaten Profil, dass ich hier mehr Views bekomme.
    Allerdings gibt es Einige, die das , gerade im Offlinebereich, eher lächerlich finden was, was ich hier mache und das etwas durch den dreck ziehen. Ich meine jier jetzt keine „normalen“ Hater, sondern eben Leute, die ich privat gut kenne. In einem kleinen Kaff wie bei mir, mit weniger als 6000 Einwohnern, spricht sich das schnell herum und… Is halt einfach ein bisschen blöd, weil es auch meinen Job beeinflissen kann (ich bin selbständig).
    Meine Frage an Dich ist, hattest Duä diese Probleme auch in Deiner Anfangszeit, dass Du gerade aus Deinem Bekannten und Freundeskreis Gegenwind hattest? Und wie bist Du damit umgegangen? Hat dich dein Unternehmen Freundschaften gekostet? Und falls ja, hast Du überlegen müssen, evtl. Gezögert, oder war es für Dich klat, dass Dein Unternehmen zur Not vor Allem anderen kommt?
    Würde mich freuen, wenn Du auf diese Fragestellung eingehen könntest.
    Vielen Dank schonmal. Ind einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
    Gruß,
    Florian

    Antworten
  3. Miguel

    Hi Calvin,
    Ich verfolge deinen Blog regelmässig und habe auch deine DVD „Innerer Erfolg“ gesehen, die ich ganz toll finde. In der DVD berichtest du darüber, dass du an einem bestimmten Punkt in deiner beruflichen Entwicklung deine Englischkenntnisse auffrischen musstest. Mein Vorschlag für ein Video wäre: Berichte mal darüber, wie du das geschafft hast. Welche Techniiken hast du angewendet um sehr gut Englisch zu sprechen? Wie sah dein privates Englischtraining aus? Warum ist dieses Thema für Fotografen und Designer so wichtig? Na klar, nur wer gut Englisch kann, hat auch Zugriff auf Weiterbildung in englischer Sprache und kann sich auch auf Englisch vermarkten.
    herzlichst
    Miguel

    Antworten
  4. Mathias Beckmann

    Morgen Calvin,
    zunächst einmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit der Familie, erholt euch gut! Und Glückwunsch auch zu deiner Bikinfigur 😉 Wichtig ist, dran bleiben!
    Was deine Videos angeht, gäbe es ein Thema das mich aktuell sogar interessieren würde. Dabei geht es um Portfoliomappen. Alles online zu zeigen ist ja schön und gut, aber es gibt nichts über ausgedruckte Bilder! Wie stehst du zu dem Thema, nutzt du selbst Portfoliomappen, wenn ja zu welchen Zwecken setzt du sie ein? Und was für Mappen kannst du empfehlen, also nicht unbedingt die Marke aber z.B. die Größe? Oder bist du der Ansicht dass ein Portfolio auf dem Ipad reicht?
    Irgendwie muss man ja auch andere Personen ansprechen, und ihnen etwas zeigen können.. 🙂
    Grüße nach GC,
    Mathias
    https://www.facebook.com/beckmannsfotografie

    Antworten
  5. Tom Wald

    Hallo Calvin,
    vorab wünsche ich Dir und Deiner Familie einen erholsamen und tollen Urlaub!
    Ich selbst war Anfang diesen Jahres auf den Kanaren und werde sicher wieder dorthin
    fliegen.
    Mich würde interessieren was Du von der Stockfotografie hälst. Also ein Thema über „Fotolia“, „500pxLime“ und ähnliche Portale, wo man seine Fotos verkaufen kann. Ich habe es mal bei „Fotolia“ probiert und ein Foto hochgeladen, welches Du im „Portfolio Review 34“ gelobt hast. Thema Sonnenuntergang, eine Technik, welche Du ja bereits beschrieben hast und die ich dort angewendet habe. Und was soll ich sagen…sie haben es abgelehnt. An der Qualität hat es nicht gelegen, also frag ich mich, wer da die Entscheidungen trifft und ob es sich wohl lohnt, es woanders zu probieren. Deine Meinung ist mir schon länger wichtig.
    In diesem Sinne…Schönen Urlaub und bis bald!
    Tom Wald

    Antworten
  6. Dominik Jandl

    Hey Calvin!
    Wie waere es mit einem Video dieser Art: Mich würde sehr interessieren wie du deine Shootings auserhalb deines Studios plants! Im Studio kannst du ja bei bedarf Equipment wechsel….das geht bei einem Shooting drausen oder irgendwo anders auser in deinem Studio halt schwer! Also wie machst du es nun das du genau die Sachen dabei hast, welche auch benötigt werden?
    Hoffentlich konnte ich dich ein bisschen inspirieren

    Antworten
  7. Stephanie Jud

    Hallo Calvin
    Vielen Dank für die Möglichkeit Video-Wünsche äussern zu können.
    Im nächsten Monat steht ja die Photokina an und ich werde das erste mal dort sein. Deshalb interessiert mich was du für Tipps für den Besuch von Messen hast.
    Was du empfiehlst dorthin mitzunehmen als Fotograf (Kamera, Portfoliomappe, Werbematerial,…)?
    Wie kann ich mich an solch einer riesen Messe als professioneller Fotograf nach aussen hin sichtbar machen?
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stephanie

    Antworten
  8. Daniel Jüngst

    Kreativität beim Fotografieren. Wie kommst du auf neue Bildideen und Bildstile. Wie lässt du dich inspirieren und motivieren auch abseits des Internets.
    Grüße
    Vieke

    Antworten
  9. Daniel Jüngst

    Kreativität beim Fotografieren. Wie kommst du auf neue Bildideen und Bildstile. Wie lässt du dich inspirieren und motivieren auch abseits des Internets.
    Viele Grüße

    Antworten
  10. Efe

    Mooin Calvin,
    wünsche dir und deiner Family ein erholsamen Urlaub!
    Mich würde interessieren ob und wie du das Jahr hinaus dein Blog Planst… das bedeutet stehen deine Themen schon lange bevor du sie an Mann bringst fest und anhand wessen bist du der Meinung das deine Community dies auch konnsumieren will, woran erkennst du den Trend?
    Beste Grüsse
    Efe

    Antworten
  11. Steve Troger

    Hallo Calvin,
    ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub.
    Mich würde interessieren ob du deine Standardvorgänge (Abpudern,Frequenztrennung) in der Portraitretusche mit Aktionen automatisiert hast oder immer alles Manuell erstellst.
    Außerdem wollte ich Dich fragen ob du Augen aufhellen auch mit Dodge und Burn empfiehlst, oder ob du in diesem Bereich nur mit der sel. Farbkorrektur arbeitest. Wenn ja wie gehst du vor? 🙂
    Die letzte Frage ist etwas privater. Wie ist es für Dich persönlich wenn Du oft länger von Frau und Kindern getrennt bist? Wird das für einen zur Gewohnheit oder ist es jedes mal wieder schwierig.
    LG
    Stephan

    Antworten
  12. Jan

    Puhhhh Du machst es einen aber auch schwer 😀 Ich finde „Wechsel in die Selbstständigkeit“ und „Das Abnemvideo“ sehr gut. Welches nehme ich denn nun hmmmm Ich würde mich erstmal für Wechsel in die Selbstständigkeit wählen 🙂
    Viele Grüße
    Jan

    Antworten
  13. Tobias Huber

    HI Calvin,
    wiedermal eine sehr coole Aktion von dir!
    Hätte da auch noch eine Idee was Interessant wäre!
    – Erfolgreich Kontakte Knüpfen, Kennenlernen bzw. erster Eindruck
    – Zusammenarbeit mit anderen Künstler
    Und noch ein Punkt, auf der DVD „Das Unternehmen C.H.“ erzählst du von einer VTV Liste oder ähnlichem,
    das wäre auch noch etwas das mich sehr Interessiert.
    Grüße,
    Lederhosen-Tobi
    https://www.facebook.com/PhotodesignHuber

    Antworten
  14. Michael

    Hi Calvin,
    ich würde mich freuen, etwas von Dir zum Thema Available Light und spontane Shootings zu sehen.
    Grüße und schönen Urlaub,
    Michael

    Antworten
  15. Max Jupp

    Hallo,
    da du hier jetzt sehr viel lesen musst (weil sicherlich viele Leute viel schreiben, halte ich mich kurz).
    – Die Faszination Fotografie aus deiner Sicht (was fasziniert dich daran).
    – Umsetzung und Herkunft deiner Bildideen. (Herkunft hast du ja schon mal erwähnt, aber die Umsetzung. Wie gehst du das an was Modell, Licht usw. angeht. Ich bekomme z.B. selten 100%ig die Umsetzung meiner Ideen hin)

    Antworten
  16. Manslayer

    Vielen Dank, Calvin, das kannte ich noch nicht.
    Aber Du siehst: auch nach einem halben Jahr noch aktuell! 🙂
    LG, M

    Antworten
  17. Fatih Adsalmis

    Hi Calvin,
    wie wichtig ist das Thema „Make-Up“ für dich? vor deinen Shootings?
    Sollte man sich damit beschäftigen?
    lg aus Wien
    Fatih

    Antworten
  18. Calvin Hollywood

    Hi zusammen
    Vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Zu 90% der Vorschläge gibt es bereits Videos, die noch gar nicht so alt sind.
    Hab mir aber schon zwei bis drei Ideen rausgeholt,danke
    lg Calvin

    Antworten
  19. Stefan Hofmarksrichter

    Hi Calvin,
    Coole Aktion von dir. Mein Vorschlag wäre, wie verwaltest du deine Bilder? Speicherst du sie in Ordnern wie Portrait oder Landschaft und behälst du alle RAW Dateien oder nur die Fertigen Bilder? Das würde ich gern wissen da ich erst mit den Fotografieren begonnen habe wäre das sehr hilfreich für mich und bestimmt auch für viele andere.
    Gruß Stefan
    http://www.facebook.com/HSRPhoto

    Antworten
  20. Rainer Wissmach

    Hallo Calvin.
    Wünsche euch auch eine schöne und erholsame Zeit.
    Nachdem ich jetzt von deiner DVD „Unternehmen Calvin Hollywood“ erfahren habe, möchte ich
    das Thema trotzdem noch einmal aufgreifen.
    Mich würden die Themen interessieren: Wie baue ich mir ein entsprechendes Image oder Ruf auf.
    Auch das Thema Entbehrung (viel Reisen, wenig Zeit für Kinder (?), etc…) und den Umgang damit interessieren mich.
    Wie stelle ich trotzdem eine Life Balance sicher.
    Gruß
    Rainer

    Antworten
  21. DaMo Pictures

    Wie wäre es mit einem Thema zur Namensfindung eines Fotografen? Ein Kumpel war der Meinung das es für den professionellen Auftritt eines Fotografen besser wäre mit echten Name aufzutreten.
    Ich habe nichts zu verbergen aber sehe es halt so das ich in allen möglichen Internetauftritten nun mal mit meinem jetzigen Name registriert bin und mich bisher alle unter dem Namen kennen
    Was ist deine Meinung zu diesem Thema?

    Antworten
  22. Rainer Wissmach

    Ich hoffe, man darf auch zwei mal was schreiben. 😉
    Es gibt eine Frage, auf die ich in deinen Videos bisher keine Antwort gefunden habe, die mich aber
    schon interessiert.
    Du schreibst/machst Videos, welche Social Medias von dir mit welchem Zweck geführt oder aufgebaut wurden.
    Frage von meiner Seite:
    Wie verwaltest du die Kommunikation über die ganzen Plattformen (Facebook, YouTube, dein Blog, etc..) mit den
    vielen, vielen Kommentaren und Posts von dir.
    Ich sehe bei älteren Posts/Videos keine großen Antworten mehr von dir. Hast du da ein Konzept, nach dem Motto, ich
    antworte 2 Wochen und dann habe ich schon wieder so viele neue Einträge, dass ich auf die alten nicht
    mehr reagiern will/kann? Zumal du ja eine Quote von 1 Post/Tag als sinnvoll erachtest (abhängig von gewissen Faktoren).
    Gruß
    Rainer

    Antworten
  23. Redeyeimages

    Erklär doch mal wie du an die Tollen Modelle kommst mit ihren ausergewöhnlichen Kostümen wie Batman und die Spartaner.

    Antworten
  24. Eugen

    Hey Calvin,
    schönen Urlaub! Bin gespannt was du über diese „neue“ Erfahrung des „urlaubens“ berichten wirst… 😉
    Ich hoffe ich bin nicht zu spät mit meinem Vorschlag…
    Mein Wunschthema:
    Mich würde es interessieren was ich erfüllen muss, Calvin für ein Workshop buchen zu können.
    Konkret: Workshop mit Calvin Hollywood für mehrere Teilnehmer in meiner Stadt (z.B. People-Fotografie mit anschließender Retusche für Anfänger).
    – Trage ich als Organisator erst mal die Kosten und verteile diese an die Teilnehmer?
    – Suche ich die Locations (Hotel) aus?
    – Buche ich ein Model?
    – Verpflegung?
    – Anmeldung?
    usw.
    Wenn das zu allgemein für eine Videobotschaft ist, dann werd ich dich bei Bedarf per Mail kontaktieren. 😉
    Danke und Gruß
    Eugen
    P.S. Hatte das schon mal an anderer Stelle gepostet… Hoffe das ist in Ordnung wenn ich mich wiederhole.

    Antworten
  25. Matthias

    Hey Calvin,
    ich bin zufällig zur gleichen auf Gran Canaria 😉
    Eventuell trifft man sich ja sogar! Jedenfalls wünsche ich Dir einen super Urlaub!
    Grüße
    Matthias

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...