Photokina 2012 (Tipps und Verlosung)

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Ich hatte die letzten Tage zwei Personal Coachings.

Nun geht es wieder an ein paar Vorbereitungen. 

Unter anderem für die Photokina 2012

Und genau für dieses Event habe ich heute ein paar Tipps für euch. 

Viel Spaß

 

PHOTOKINA 2012
Bald ist es soweit…. die Photokina 2012 steht vor der Tür und ich freu mich sehr darauf. Wahrscheinlich werden viele von euch auch einen oder mehrere Tage anwesend sein. Ich dachte mir ein mach einfach mal ein kleines Video mit einiges Tipps. Zudem gibt es noch eine Tageskarte zu gewinnen. Lets go….

Wenn ihr auf die Photokina geht und euch für meine Vorträge interessiert empfehle ich euch folgende Facebook Veranstaltung. Dort werde ich zeitnah auch ein aktuelles PDF von all meinen Vorträgen posten. (Ich habe jeden Tag 2 bis 4 Vorträge). Hier gehts zur Veranstaltung KLICK

Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr diese gerne hier posten. Ansonsten freu ich mich viele von euch auf der Photokina zu treffen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

68 Kommentare

  1. Nadine

    Also erstmal: Tageskarte 😉
    Super Tipps, danke!
    Werde dieses Jahr zum ersten mal dabei sein und bin schon sehr gespannt was mich erwartet. 🙂
    Lg Nadine

    Antworten
  2. Sascha Hübers

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für die Tipps!
    Ich war leider noch nicht dort. Überlege es mir aber gerade weil ich ständig irgendwo damit konfrontiert werden 😉
    Also hier nun das Stichwort:
    TAGESKARTE
    Viele Grüße!

    Antworten
  3. Sven

    werde vom geschäft aus hingehen, freu mich voll drauf… 2 jahre ohne sind zu viel 😮

    Antworten
  4. fotografieloft.de

    TAGESKARTE 🙂
    War leider noch nie auf der Photokina. Ist bestimmt ein tolles Spektakel. Gerade die Auswahl an Vorträgen bringen sicherlich einen tollen Mehrwert!
    Also viel Spaß an alle die dort sein werden!
    Lg,
    Jonas

    Antworten
  5. Corinna

    Tolle Tipps 🙂 für den ein oder anderen sicher hilfreich. Dieses Jahr schaff ich es nicht zur Photokina, nächstes Jahr wäre ich gerne mal dabei, ich war noch nie da.
    Ich wünsche den Teilnehmern bei der Verlosung viel Glück :).
    LG Corinna

    Antworten
  6. Svenja (Sakura SN Photographie)

    Lieber Calvin,
    vielen Dank für die wertvollen Tipps. Einige werde ich ganz sicher beherzigen. Zudem werde ich dich bestimmt mal kurz “anrempeln”! 😉
    Viele Grüße
    Svenja
    ***TAGESKARTE***

    Antworten
  7. Marius Berninger

    Hi Calvin,
    ich würde mich sehr über die Tageskarte freuen da ich das erste mal auf die Photokina gehen möchte.
    Bin noch am Anfang der Fotografie aber sehr Wissbegierig.
    Deine Vorträge möchte ich auch besuchen da ich dich ja auf YouTube verfolge und die Gelegenheit dich Live zu sehen, nutzen möchte.
    Mfg Marius ****Tageskarte****

    Antworten
  8. Martim

    🙂 … T A G E S K A R T E … 🙂
    LG,…Martin

    Antworten
  9. Eric Heydrich

    Tageskarte
    Vielen Dank für das sehr informative Video.
    Ich hoffe ich kann einiges davon anwenden
    MfG Eric

    Antworten
  10. Martin Marny

    Hey Calvin 🙂
    Ich war auch noch nie auf der Photokina und bin schon sehr gespannt 🙂 Deine Vorträgen gehören dann auf jeden Fall zum Pflichtprogramm 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück hier bei der Verlosung, dann kann ich das gesparte Eintrittsgeld gleich in neue Lern DVDs investieren 🙂
    Also, liebe Grüße und bis in 2 Wochen
    Maddin
    Achso, –> TAGESKARTE 🙂

    Antworten
  11. Marcel

    Hi Calvin,
    schön, dich bald auf der Photokina zu sehen. Und danke für die Tipps.
    TAGESKARTE
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  12. Jim

    Tageskarte
    Ich bin auf jeden Fall am Samstag dort. Hoffe, dass wir uns sehen.

    Antworten
  13. Julian

    Hey Calvin,
    cooler Beitrag. Der Tipp mit dem Plan wäre für sehr viele angebracht. Ich bin auf der cebit damals auch ohne Plan entlang gelaufen -> Ergebnis: Frust und Müdigkeit treten schnell ein! 🙂
    Ich bin auch der Meinung dass jeder sich die neuen Kameras doch lieber bei seinem Fachhändler anschauen sollte. Dort hat man Zeit und einen Fachmann zur Hand.
    Werde mich am WE auf die Photokina trauen. (ohje, hoffentlich werde ich nicht erdrückt!)
    Gruß Julian

    Antworten
  14. AKIRA|fotografie

    Hallöchen,
    Ein toller Beitrag, danke!
    Ich selber bin Dienstag, Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag in Köln vor Ort. Und übernachte in besagtem Wohnwagen am Campingplatz neben der Messe.
    Freue mich darauf euch alle zu treffen. Wer Lust auf ein Treffen hat kann mir einfach kurz schreiben unter mail@akirafotografie.de
    Beste Grüße,
    Akira
    PS: TAGESKARTE 😉

    Antworten
  15. Rico Grund

    TAGESKARTE
    Vielen Dank für die Tipps
    Grüße
    aus dem schönen Schwabenland
    Rico

    Antworten
  16. hannes

    hallo aus österreich !
    🙂 TAGESKARTE 🙂
    ochh ich würde auch gerne auf die photokina, die von calvin gelieferten tipps finde ich toll ! anreise mit bahn oder flug check ich gerade
    lg/hannes

    Antworten
  17. Mike Thormann

    Ich werde auch einen Tag da sein, Deine Vorträge sind natürlich Pflicht, ebenso die der anderen ‘Stars’, soweit das überhaupt möglich ist ohne eine Schlägerei um einen Platz 😉
    Also TAGESKARTE wäre geil, ich mach’ es in dem Fall wie Maddin und geb die gesparte Kohle in ein Calvinize Training…!
    Liebe Grüße
    Mike

    Antworten
  18. Peter

    Ich beginne mal mit TAGESKARTE
    (Nicht das ich das vergesse)
    Calvin zu Treffen wäre schön den brauch ich nicht alleine über die Photokina zu gehen.
    Danke für das nette Gewinnspiel
    Gruß
    Peter

    Antworten
  19. zgm

    TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE TAGESKARTE

    Antworten
  20. Klaus H

    Gute Tipps.
    TAGESKARTE

    Antworten
  21. Benny Koch

    Hey Calvin,
    ich war vor zwei Jahren schon einmal auf der Photokina und würde sehr gerne wieder hin und eine “TAGESKARTE” wäre ja echt super 😉
    Lg Benny

    Antworten
  22. ThoRt

    Hi Calvin,
    super Video, kann deine Tipps nur bestätigen!
    Würd mich freuen dich mal wieder auf der Photokina zu treffen.
    TAGESKARTE
    LG Thorsten

    Antworten
  23. Andreas Schumann

    Hey Calvin,
    vielen Dank für die Tipps. Obwohl ich seit einigen Jahren als Fotograf und Photoshoper mein Geld verdiene wird das meine erste Photokina. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht sieht man sich.
    Gruß
    Andreas
    TAGESKARTE

    Antworten
  24. Martin

    Klingt spannend – waere interessant 🙂
    Ja ich haett gerne die TAGESKARTE 😀

    Antworten
  25. Barbara

    Hi Calvin
    Deine Tipps sind sehr gut, ich habe bereits im Januar ein Hotelzimmer gesucht und supergünstig buchen können. Und bin nur ein paar Schritte von der Messe entfernt!
    Tageskarte und Bahnticket sind auch schon bereits vorhanden…..hey, ich bin am Sonntag dort und vielleicht trifft man sich….wäre cool….
    LG Barbara

    Antworten
  26. Tobias

    Die Tipps klingen wirklich sehr hilfreich. Ich freu mich schon auf meine erste Photokina! Ne TAGESKARTE wäre auch ganz nett 🙂

    Antworten
  27. Ginex

    Hi Calvin
    cool ich hätte gerne eine Tageskarte 🙂
    Gruß Ginex

    Antworten
  28. Maik

    Werde dieses Jahr auch versuchen auf die Photokina zu kommen. Würde mich freuen wenn man sich mal sieht!
    TAGESKARTE!

    Antworten
  29. Norbert

    Hallo Calvin
    bin dabei mit TAGESKARTE…
    Gruss Norbert

    Antworten
  30. Flo

    letztes Jahr leider verpasst, aber dieses Jahr pflicht.
    achso, ja TAGESKARTE
    hoffe, man sieht sich.
    LG
    Flo

    Antworten
  31. ich

    TAGESKARTE

    Antworten
  32. Sven Schmidt

    Mhm hab leider keinen der mit mir zur Photokina gehen möchte. Wir hatten uns es vorgenommen doch aufeinmal hieß es, dass mein kollege doch nicht hinmöchte. Und alleine wollte ich nicht dahin aber wenn ich de gewinner dieser Karte bin werde ich selbstverständlich alleine hingehen 🙂 Möchte mir das einfach nicht entgehen lassen.
    Hier das Stichwort: TAGESKARTE
    🙂
    Viele Grüße Sveeeen 🙂

    Antworten
  33. Viktor

    Tageskarte 🙂
    echt super Viedeos!
    LG

    Antworten
  34. Kristof S

    Ich würde mich über die Tageskarte sehr freuen und hoffe dich dann da auch mal live und in Farbe zutreffen,
    herzliche Grüße
    Kristof S.

    Antworten
  35. Sebastian Steinke

    – Tageskarte –
    Hey Calvin,
    ich werde das erste mal auf der Photokina sein.
    Hab mir jetzt ein Zettel mit allen deinen Tipps aufgeschrieben, die ich am Wochenende abarbeiten werden.
    Vielen Dank dafür!
    Auf ein kurzes Treffen hätte ich richtig Bock.
    Werde aber auch ganz sicher, mir Vorträge von dir anschauen.
    Bis dahin
    Sebastian Steinke

    Antworten
  36. RoBBz

    ich fordere auch mal das Glück heraus und hoffe, eventuell die Tageskarte zu gewinnen..
    ich werd wohl am 19. und 20. da sein, vllt begegnet man sich ja 🙂
    Grüsse aus Wiesbaden,
    Rob

    Antworten
  37. Rich

    ….und da est etwas zu gewinnen wenn man die Reactionen anschaut…:)
    Ist schon eine Weile her das ich aud der Kina gewesen bin, freue mich sehr darauf
    LG Rich

    Antworten
  38. Frank

    TAGESKARTE
    …ich hätte nicht gegen ein wenig Fachsimpeln bei dem versprochenen Getränk 😉

    Antworten
  39. Daniel Ebbing

    Hi Calvin, danke für das super Video 😉 Ich bin dies Jahr das erste Mal da 🙂 Ich wollte eigendlich nur Samstags kommen aber als ich gesehen habe welche Vorträge du hälst hab ich mir für den Mittwoch Urlaub genommen und komme, um deine Vorträge zu hören. Du machst ne klasse Arbeit und ich find toll das du die mit uns Teils.
    Anmerkung: Nein kein Tagesticket, da ich schon 2 hab, aber TREFFEN UND GETRÄNK MIT DIR fänd ich super. ICH BEZAHL 😉 Schreib mir bei Interesse einfach eben ne Mail 😉 LG, Daniel 😉

    Antworten
  40. Christoph Alte

    Hi,
    erstmal würde Ich mich sehr über eine Tageskarte freuen und natürlich noch danke für die tollen Tipps.
    lg

    Antworten
  41. Tim Herpers

    Yeah Calvin,
    immer cool, dass du solche Tips preis gibst!
    Wir sehen uns auf jeden Fall auf der Photokina!
    Aber eine TAGESKARTE von Dir wäre nochmal was besonderes 😉
    lg Tim

    Antworten
  42. Daniel

    Servus an alle,
    hier das geheime Stichwort:
    TAGESKARTE oder auch siku tiketi oder Ημερήσιο εισιτήριο oder 日票
    Grüße
    Daniel

    Antworten
  43. Mike

    Tageskarte Tageskarte Tageskarteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee (hohe Stimme)!!! Komme aus Frankfurt, der Weg is mir aber voll egal, werde hauptsächlich wegen den ausgestellten Bildern hingehen, da ich nicht so der Fän des Messe-Rumtata-Spektakels bin, was jetzt nicht heissen soll, dass ich das nicht zu würdigen weiss, aber wie ich vermute werden sich alle darum reissen Fotos von den inszenierten Shows (a la Messebabes, Aquarien, Halfpipes etc.) zu machen, bei der ein oder anderen Show werde ich natürlich auch nicht widerstehen können ^^, also rein auf Szenerie bezogen! Ernsthaft! Würde mich natürlich sehr freuen mal mit dir persönlich zu sprechen zu können, da ich die ein oder andere Frage habe, die ich dir gern stellen würde. Bis dann! Mike

    Antworten
  44. Thilo

    Hi Calvin,
    endlich sind die zwei Jahre Wartezeit vorbei 😉
    PS: Fett und in Großbuchstaben TAGESKARTE
    MFG

    Antworten
  45. Ida

    UI UI UI würde da sooo gerne hin 🙂
    TAGESKARTE 😀

    Antworten
  46. Philipp

    Hey Calvin,
    also, zuerst einmal: TAGESKARTE
    Ich freue mich schon total darauf, Dich mal persönlich zu sehen. Mal schauen, wie Du in echt so bist 😉
    Vielen Dank für die Tipps, da konnte ich viele von brauchen.
    Viele Grüße,
    Philipp

    Antworten
  47. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    das wichtigste zuerst: TAGESKLARTE 🙂
    Ein Tipp für die, die auf der Photokina was kaufen wollen:
    Es gibt eine Halle (ich glaube die 9 oder 10) in der jede Menge Zubehörhändler vertreten sind. Viele davon sind aus Asien und haben keine Lust, das ganze Messezeug wieder mit nach Hause zu nehmen. Am letzten Tag (23.) werden deren Sachen oft zu echten Superschnäppchen-Preisen verkauft, nur damit das zeug weg ist. Ich habe dort selber vor 2 Jahren eingekauft, und es hat sich echt gelohnt – sogar Sunbounce hat Sonderpreise gehabt, die sich echt gelohnt haben 🙂
    Falls ihr sowas vorhabt, nehmt genug Bargeld mit, denn nicht bei allen Ausstellern kann man mit Karte zahlen.
    Ich selbst werde am Samstag und Sonntag dort sein und sicher auch in dieser Halle wieder vorbeischauen.
    Also dann – bis bald?
    LG Stefan

    Antworten
  48. Angela

    Hi Calvin,
    klasse Video, oftmals fährt man tatsächlich einfach hin und wird als Neuling von den ganzen Eindrücken überflutet. Ich selbst war noch nicht da, und sollte ich noch eine Karte bekommen, werde ich einige deiner Tipps sicherlich umsetzen.
    TAGESKARTE
    LG Ani

    Antworten
  49. Heike

    hallo calvin, würde mich schon interessieren die photokina….danke für die tipps.
    TAGESKARTE
    VG Heike
    PS: freu mich auf samstag!

    Antworten
  50. Gerhard

    Vielen Dank für die Tipps
    TAGESKARTE
    Grüße
    Gerhard

    Antworten
  51. Michael

    Hi Calvin,
    ich werde am 22. auch auf der Photokina sein und bin vor allem schon auf den “Behind the scenes Calvin Hollywood” Vortrag gespannt.
    Tageskarte
    Gruß
    Michael

    Antworten
  52. Marco

    für Photokina-Tipps immer wieder dankbar, auch für eine
    TAGESKARTE
    Ciao,
    MArco!!

    Antworten
  53. Amadeus

    Hey,
    machst echt gute Videos und Fotos 😀
    TAGESKARTE
    Liebe Grüße

    Antworten
  54. Andreas M.

    Klasse Tipps 🙂
    TAGESKARTE
    Andreas

    Antworten
  55. Sören

    Schon alleine um deine Vorträge sich anzuhören lont es sich dort hoch zu gehen und wenn man dann noch mit dir reden kann das wäre dann die krönung 😀 daher schreib ich auch
    TAGESKARTE
    Grüßle Sören

    Antworten
  56. Carsten

    TAGESKARTE

    Antworten
  57. Matthes (Harbortown Photographie)

    Hi Calvin,
    bin ein Newbie, aber inhaliere seit 4 Monaten alles Vernünftige, was Youtube hergibt. Arbeite derzeit noch mit GIMP 2.0 – Du hast mich nun allerdings überzeugt! PS wird wohl meine nächste Anschaffung!!
    LG – Matthes
    TAGESKARTE wäre toll!! 😉

    Antworten
  58. Dagmar

    Hallo Calvin,
    habe schon viel von Dir gehört und gesehen aber noch nie persönlich getroffen. vielleicht ist ja wirklich Zeit zum kurzen talk, würde mich total freuen. Deine Tipps sind klasse, habe alle Fehler zum Besuch auf der photokina schon durch in den letzten Jahrzehnten und unterschreibe dick und fett Deine Tipps, wie wahr, wie wahr. Liebe Grüsse aus dem Saarland (kleinstes Bundesland der Welt) Liebe Grüsse Dagmar ;o) TAGESKARTE

    Antworten
  59. Schmidt , Frank

    Hallo Calvin , wie komme ich an Deine Termine / Workshops auf der Kina , da ich kein Gesichtsbuch-Nutzer bin….ach ja da war noch was : TAGESKARTE !!!

    Antworten
  60. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin bis zur Photokina.
    Bisher war ich auch noch nie dort. Viele Hobby-Fotografen, die ich kenne, wollen sich einfach nur Kamera oder Objektive ansehen. Mal ein Foto kostenlos drucken lassen …. da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
    Aber Vorträge und Ausstellungen finde ich da schon viel interessanter.
    Und falls es nicht schon zu spät dafür ist …. TAGESKARTE
    LG Marco

    Antworten
  61. Christian Friedl

    TAGESKARTE

    Antworten
  62. Joergen

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für die Tipps zur Vorbereitung auf die Photokina. Falls die Verlosung noch stattfindet:
    Tageskarte

    Antworten
  63. udo

    Danke für die Tipps….
    …und die Tageskarte für mich?????

    Antworten
  64. Helmut

    Klasse Tips fuer mein erste Photokina!
    TAGESKARTE

    Antworten
  65. Manuela

    Hallo Calvin,
    ich fotografiere noch nicht allzu lange und freue mich sehr auf die Photokina :-)…und bin gespannt auf deine Vorträge!
    TAGESKARTE

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...