Photokina 2010 – jetzt wirds ernst!!!!!

Hi Leute

Die Photokina 2010 steht vor der Tür und nun wirds ernst. 

In diesem Thread habe ich euch zwar schon mal das Programm vorgestellt, doch heute solls nochmal um die Photokina 2010 gehen. 

Ich will euch die letzten Details über mein Programm und über meine Pläne heute posten. 

Viel Spaß

 

Die Photokina ist eine riesige Möglichkeit an wichtige Kontakte zu kommen und sich selbst zu zeigen. Da sie nur alle zwei Jahre stattfindet, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen. 
Ich werde jeden Tag anwesend sein und auch immer zwei bis drei Leute meines Teams dabei haben. Warum? Weil ich mir viel vorgenommen habe und dafür auch Unterstützung brauche. 

 

Meine Vorträge
Zum einen gibt es da meine Vorträge und Präsentationen für Wacom auf dem Stand der Creative Alliance. Da wird es aber nicht nur Calvin Hollywood zu sehen geben, sondern auch viele andere tollen Namen der Branche. Hier gibts übrigens nochmal eine Übersicht über das genaue Programm. KLICK

Für meine Vorträge bereite ich mit meinem Team gerade so einiges vor. Es wurden über 70 CDs "Hollywood Edition II" gebrannt, welche ich bei meinen Vorträgen verschenken werde. Zudem verschenke ich auch ein paar signierten Bildbände "Calvinize". 
Ich habe auch viele Fragen bekommen was man sich unter "ASK the Expert" vorstellen muss. Ich werde täglich jeweils 2 x eine Stunde an so einer Station sein. Kommt mit euren Fragen zu mir und ich zeige euch WAS IHR SEHEN WOLLT!!!!!!!
Sei es einen Einblick in eine meiner PSD Dateien, eine bestimmte Photoshop Technik, meine Nutzung des Wacom Tabletts…..völlig egal!!!!!!!!
 

Treffpunkt
Der Stand der Creative Alliance wird auch zeitgleich der Treffpunkt viele anderer Künstler sein. Wie ihr euch denken könnt arbeiten viele andere Trainer und Autoren mit Wacom und den anderen Partnern. Daher kann ich euch nur empfehlen vorbeizuschauen und Ausschau zu halten.

Wer am MITTWOCH auf der Photokina sein wird, dem möchte ich noch ein weitere Highlight empfehlen. Von 18 bis 20 Uhr gibts es eine öffentliche Disskusion über das Thema ."Verliert die Fotografie ihr bewährtes Können an Photoshop und andere Software-Lösungen oder erleben wir den Beginn einer neuen Ära?" GEILES THEMA und ich habe meine besten Argumente bereits im Gepäck:-) Ich zähl auf euch!!!!

Kontakte
Natürlich werden wir auch einige Aussteller besuchen und evtl. neue Partner gewinnen. Im Vorfeld haben wir uns eine Liste ausgedruckt und wissen bereits jetzt schon wer evtl. Interessant sein könnte. Ein paar Termine wurden schon im Vorfeld ausgemacht. 
Falls jemand von euch vorhat in naher Zukunft mit seinem Hobby Business zu machen, oder es bereits schon tut kann ich das echt nur empfehlen. Die Photokina ist der BESTE Ort dafür. 

Mein Blog
Mein Blog muss natürlich auch geführt werden. Ich hoffe ich werde dort Wlan haben. Zur Not muss ich über mein Iphone online gehen. Ich werde euch also versuchen täglich Infos zukommen zu lassen. Wenn es keine Infos sind dann evtl Bilder oder Videos:-)

Facebook
Auf Facebook habe ich die Veranstaltung gepostet und es haben sich schon fast 100 Teilnehmer eingetragen. So seht ihr wer alles dort hinkommt und könnt über diese Veranstaltung auch kommunizieren. Meldet euch an , falls noch nicht geschehen, und schreibt wann ihr wo zu finden seid. Hier gehts zur Veranstaltung KLICK

Twitter
Für all diejenigen welche Twitter nutzen habe ich folgenden Tipp. Nutzt bei euren Tweets, welche die Photokina betreffen den Hashtag #pk10. So können wir kommunizieren und auch mal spontane Treffs ausmachen. Diesen Hashtag nutzen viele Blogleser hier und Leute aus meinem Forum sowie Follower meines Accounts bei Twitter. 

Das solls gewesen sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbeischaut und euch mal meldet. Freu mich über jeden Kontakt.

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

27 Kommentare

  1. Eugentainment

    Guten Morgen 🙂
    meine erste Photokina.. ICH KOMME!!
    Freu mich schon richtig drauf, werde unbedingt an deinem Stand vorbeikommen.
    Bis dann
    Gruss, Eugen

    Antworten
  2. Daniel Koller

    Na das sind mal ausführliche Informationen 😀 Ich muss im Moment noch damit kämpfen ob ich es zur Photokina schaffe oder nicht. Ich hab zwar die Tickets im Gepäck aber Finanziell muss ich schaun wie ich Übernachtungen Futter und die Tickets bleche. Aber mal schaun 😛 Finde das Programm sehr spannend und kann dir als Referenten / Aussteller natürlich nur viel Erfolg wünschen 🙂
    Evtl krieg ich dich noch zu Gesicht… wie gesagt mal sehn =)
    Lg Daniel

    Antworten
  3. LauritzTebbe

    1A Calvin =)
    Ich werde am Samstag auch vorbei schauen und mal schauen wer sich da überall Rum treibt…Paul Ripke soll ja auch am Samstag anwesend sein und natürlich viele weitere, die mich immer mal interessiert haben kennen zu lernen (sofern gerade die zeit dafür besteht..)
    Ganz ehrlich: ich freue mich sehr drauf..auch wenn ich denke, dass man als Laie und ohne Plan (wie ich) es schwer haben wird wirklich Kontakte zu knüpfen, die einem ein Stück nach vorne bringen…
    Ich bin gespannt.. leider kommt noch hinzu, dass ich gesichtsblind bin und höchstwahrscheinlich nicht jeden sofort wiedererkenne und dran vorbei laufe =/
    Fakt ist, ich werde mein T-Shirt mit dem Aufdruck “Lauritz Tebbe Photography” tragen.. falls jemand das Logo auf einen Shirt sieht: DAS bin dann ich. g*
    Okay Calvin – bis nächste Woche Samstag dann 😉

    Antworten
  4. Christian Kotzyba

    Hallo zusammen,
    ich werde natürlich auch zur Photokina kommen. Aber berufsbedingt kann ich erst am späten Freitagnachmittag in Köln sein und somit werde ich dem Samstag dann auf dem Messegelände verbringen.
    Gibt es irgendwelche Tipps für den Freitagabend? Oder gibt es Veranstaltungen rund um die Kina? Wollte ja eigentlich den Abend nutzen um ein wenig mit der Kamera auf Pirsch zu gehen (Hohenzollernbrücke / Dom) aber das steht und fällt wohl mit dem Wetter. Also für Tipps und Anregungen für den Freitag bin ich dankbar.
    Gruß Christian

    Antworten
  5. Frank

    Hey Calvin!
    Photokina – hoffentlich schaff ich es, muss ebenfalls noch ein wenig kämpfen wegen der Kosten, aber ich tu mein Bestes!
    Hab die CA immer auf der CeBit besucht, ich denke aber mal, dass auf der PK10 noch mehr aufgefahren wird, bzw. hoffe es.
    Die Diskussionsrunde klingt super interessant, ich glaube da wirds richtig abgehen. Für mich ist das nur eine Frage der Einstellung – bin ich reiner Fotograf oder “Künstler”.
    Würd mich freuen wenn wir uns dort mal treffen. 🙂
    Gruß Frank

    Antworten
  6. Christian

    Ja herrlich…
    da wird einiges zu tun sein.
    Flug und Hotel sind gebucht,
    am Samstag und Sonntag bin ich vor Ort.
    Ich bin gespannt.
    Gruß,
    Christian

    Antworten
  7. Heiko

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
    Ich kann leider nur am Samstag in Köln sein. Wollte eigentlich unter der Woche die Photokina besuchen aber leider haut es beruflich nicht hin.
    Ich werde mal ausschau halten, vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
    LG Heiko

    Antworten
  8. Christopher Huppertz

    Uiuiui… bin mit meiner Freundin und einem Kollegen am Samstag oder Sonntag da und werden mal vorbei schauen… man soll sich keine feuchten Händedruck entegehen lassen 😉
    Freue mich schon!

    Antworten
  9. Nico Elzer

    Ow Backe, die Photokina kommt immer näher und mein Portfolio ist immer noch nicht fertig 😀
    werde dieses Jahr zum ersten Mal dort sein und freu mich schon riesig, Calvin wir werden uns sicherlich sehen 😉
    Die Diskussion hätte ich auch gerne gesehen, werde aber erst ab Samstag dort sein 🙁
    Bis dahin
    Lg Nico aus Speyer
    PS: ist cool hier 😀

    Antworten
  10. Matthias J.G

    Eine Hülle an Info’s, toll 🙂 Ich freue mich auch sehr darauf und bin gespannt wen ich dort alles treffen werde. Auch für die Creative Alliance habe ich schon zwei Fastlane-Tickets, dass auch ja nichts mehr schief geht. Ich bin zwar auch erst am Samstag da aber dort wirst du und viele andere ja auch an zu treffe sein also würde ich schon sagen man sieht sich 😉 Is ja eigentlich gut, dass du vor mir schon da bist und ich über deinen Blog dann so das ein oder andere Feature noch mitnehmen kann 😀
    Wird auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.
    Gruß,
    MatthiasJG
    ps: Herzlich willkommen Nico 😉

    Antworten
  11. Christian Fuchs

    Hallo Calvin,
    ich werde am Mittwoch und Freitag die Photokina besuchen.
    Donnerstag nehme ich mir einen Tag Auszeit, denn ich weiß wie anstrengend so ein Messebesuch sein kann.
    Denke wir sehen uns am Mittwoch, da ich die Abendveranstaltung auch besuchen werde. Bin ja mal gespannt auf das Thema und die Diskussion.
    Ich habe mich auch schon auf die Photokina vorbereitet und einen Plan erstellt, welche Stände ich besuchen will. Ich finde es besser mit einem Plan, da man sonst den ganzen Tag rum rennt und nachher gar nicht mehr weiß wo man überall war, weil soviel passiert ist.
    Viele Grüße
    und bis morgen
    Christian

    Antworten
  12. Bastian Jung

    Hi Calvin,
    oh ja ich freue mich schon total auf die Photokina. Ich kann die Diskussion am Mittwoch leider auch nicht sehen 🙁 Ich komme erst am Samstag.
    Weiß jemand wo es eine gute Übersicht gibt wann wo was stattfindet?
    Liebe Grüße
    Basti
    PS: Ich bin auch aus Speyer und es ist cool hier 😀

    Antworten
  13. uniqueDns

    Hi Calvin, hallo zusammen!
    Freu mich ebenfalls, lang ist es nicht mehr hin. Werde anwesend sein, auch wenn ich seit gestern weiß, dass es ggf. nur 1 Tag sein wird, aber mal sehen. Samstag definitiv!
    Freu mich auch darauf einige andere Gesichter dort zu treffen.
    Wir sehen uns Calvin!
    @Nico: Ich bring dir Süßsauer mit 😉
    LG Dennis

    Antworten
  14. der Mathias2

    Hi Calvin,
    ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg auf der Photokina, wie immer wird dort wohl die Hölle los sein.
    Dein Programm liest sich sehr gut, sicher eine spannende Zeit für euch.
    Gruß
    Mathias

    Antworten
  15. go-picture

    Werde Donnerstag und Freitag oben sein und Dich am Wacom-Stand heimsuchen

    Antworten
  16. Nico Elzer

    @Basti, auf der Photkinawebseite gibts nen Lageplan 😉
    @Dennis und was ist mit den dazugehörigen Chicken McNuggets? :D:D

    Antworten
  17. Dirk

    Ich bin am Donnerstag (23.09) da. Vielleicht sieht man sich, mich würde es freuen!

    Antworten
  18. Kategraphy

    Hallo,
    also nach aktuellem Stand bin ich Donnerstag bis Sonntag da, aber ich hoffe ja immernoch, dass ich irgendwie schon früher kann 😉
    Aber Do bis SO bin ich definitiv da. Gibt es irgendwo eine Liste, wo alle Aussteller mit Stand drauf stehen? Ich finde nur den Hallenplan.
    Bei mir stückelt sich so langsam ein bisschen was an Programm zusammen, aber irgendwie fehlt mir immernoch so eine Übersicht 😀
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  19. Kategraphy

    Juhuu! Es hat sich gerade ergeben: Ich werde doch von Dienstag an da sein 😉
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  20. Stefan R. aus W.

    Photokina ich komme ! 🙂
    Ich werde den ganzen Samstag und Sonntag da sein (Ankunft Samstag früh) – hat jemand eine Idee, wie und wo wir uns da treffen bzw. überhaupt erst mal finden können?
    Ich freu mich und bin schon heftig am Programm planen 😉
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  21. Kategraphy

    Stefan, was hast du denn bisher geplant? Bei mir stehen nur ein halbstündiges Portfolio-Review bei JoeMcNally und die Standparty am Samstag wirklich fest. Ein paar Vorträge auf der Hauptbühne sind angepeilt und Calvins Vortrag will ich natürlich auch mal sehen und die Diskussionsrunde schaue ich mir auch an.
    Mehr konnte ich aber an Infos nicht finden, bisher.
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  22. Metakunst

    Deine harte Arbeit wird sich lohnen, verdammt coole Aktionen, ich hoffe sehr das die in 2 Jahren stattfindende Photokina ebenfalls einen Calvin Hollywood mit sich bringen wird 😉
    Zu der Diskussion ob Photoshop die Fotografie in den Schatten stellt, ich glaube nicht, sie wertet die Fotografie nur zusätzlich auf, das ist wie mit Essen und Trinken, 2 verschiedene Sachen zum gleichen Anlass und wenn die Mischung stimmt, dann war der Abend ein Genuss 😉
    Dein Standpunkt wird interessant sein, du hast mal gesagt in erster Linie machst du die Bilder um sie bearbeiten zu können -> (Bildbearbeitung > Fotografie)
    Wie dem auch sei, viel viel Spass auf der Photokina 2010 dir und deinem Team!

    Antworten
  23. Peter Muth

    Leute, ich komme am Mittwoch auf meine erste Photokina. Wo ist denn die Abendveranstaltung, die Messe endet doch um 18 Uhr oder? Wir sehn uns bestimmt. Ich melde mich über Twitter. Übrigens gibt es fürs iPhone eine geile kostenlose App “koelnmesse”. Das sind alle Infos drin, sozusagen zum mitnehmen.
    lg Peter

    Antworten
  24. Dipser

    auf gehts nach Cologne…
    aber nicht am WE!Glaub das wird mir u voll! ;o)
    Dienstag ist auch ein schöner Tag.^^
    Erstmal den Sagenumwogenen Canon-Stand heimsuchen(die haben fast immer das leckerste Buffet im Händlerbereich) Dann guck mer mal was der Calvin samt Crew so treibt…;o) Dann hier und da bisschen rumschnarchen, glaub das wird ganz lustig und hoffentlich sehr Aufschlußreich!
    Man sieht sich in Köln – wir sind ja nicht Blind… ;oP

    Antworten
  25. Wolfgang S.

    PHOTOKINA!
    Ich bin auch dabei 🙂
    Komme aber erst am Freitag, hoffe da noch viele von euch antreffen zu können!!!
    Jaaaaa, denn ich freu mich so ;-))
    Gruß
    Wolle

    Antworten
  26. Pixographix

    Hi Calvin find ich cool das du solche DVD´s verschenkst. Leider habe ich keine Zeit auf die Photokina zu kommen. Deine DVD´s aber auch deine Online Vorträge waren immer klasse erklär könnten sich manche Lehrer ne Scheibe davon abschneiden.
    Wünsch dir viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß nehmt viel auf und setzt es um.
    lg

    Antworten
  27. Miriam83

    Juhuuuu bald ist Photokina Zeit !
    Ich hoffe nur das ich bis dahin wieder fit bin (mit ner dicken grippe im bett liegt).
    Aber zur Kina würd ich auch mit Fieber kommen *G*.
    Ich werd bestimmt mal bei “ASK the Expert” vorbei schauen und werde bestimmt auch ein paar Fragen haben.
    Die Diskusionsrunde hört sich echt interessant an. Wie schaut das den aus? Muss man um dabei zu sein noch extra Eintrit bezahlen oder ist das eine freie Diskusion wo jeder rein kommt. Würde da gerne vorbei schauen :-).
    Ansonsten bin ich Sa & So den ganzen Tag über bei der Kina und Samstags Abends bei der FC VIP Party.
    Ich freu mich ein paar von euch kennenzulernen (mich erkennt man an einem T-Shirt wo “MR-Photography” draufsteht *g*)
    LG Miriam

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...