AKTUELLE NEWS

Hi Leute

Hab gerade mal nachgezählt… es wird wieder Zeit für ein paar News

Ich möchte euch ein paar Videos posten und ein paar Infos rund um Calvin Hollywood. 

Und denkt dran….. unter allen Anmerkungen verschenke ich hier und da mal wieder was. 

Also stets vorbeischauen und kommerntieren:-)

 

 

Spontanaktion am Freitag
Ich möchte am Freitag morgen zwischen 11 Uhr und 13 Uhr ein lustiges Video in meinem Atelier in 68723 Oftersheim drehen. Dafür brauche ich Statisten welche einen Workshopteilnehmer spielen. Das fertige Video wird ein Lehrvideo wie man es nicht machen sollte. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen:-) Wer Lust und Zeit hat schreibt mir bitte eine Email. Ich brauch mind. 5 Personen. Um 13 Uhr lade ich alle zum Essen ein. 
Bitte habt Verständniss daß ich max. 10 Personen dafür nehmen kann. 


Eure Videos auf meinem Blog
Und wieder haben mich ein paar Videos erreicht (von Bloglesern) welche ich hier posten möchte. Viel Spaß beim anschauen

An dieser Stelle vielen Dank für die zwei echt tollen Videos. Hier gehts zum PDF der Aktion aus dem zweiten Video. KLICK


Podcast
Viele haben sicherlich mitbekommen daß mein Podcast im Moment stillsteht. Die Sommerpause sollte eigentlich im September vorbei sein. Leider wird es wohl Oktober bis der Podcast wieder starten wird. Die Photoshop World und Photokina haben einfach zuviel Zeit beansprucht. Im Atelier haben wir nun eine Audioanlage und sind daher voll ausgerüstet für viele interessante Tutorials. Dann auch mehr zur Studiofotografie. Freut euch drauf!


Leipziger Portraittage
Gerade komme ich von den Portraittagen in Wien zurück (darüber wirds auch bald ein kleines Video geben). Eine klasse Veranstaltung mit super Referenten (damit meine ich jetzt nicht mich). Besonders hat mir der Workshop mit Kevin Wilson gefallen. Absolut interessant was er über die Hochzeitsfotografie zu sagen hat. 
Am 10. und 11. Oktober kommen die Portraittage nach Leipzig (ich bin wieder mit dabei). 
Diese Veranstaltung ist auf Berufsfotografen ausgelegt und die Tage lassen sich auch einzeln besuchen. Ich kann dieses Event wirklich sehr empfehlen. Hier gehts zum PDF


Meine Woche
Ich kann mich nicht erinnern daß ich mal ne Woche hatte mit so vielen Workshops, wie in dieser Woche. Dienstag Abend "Kanäle, Auswahlen und Bildoptimierungen". Mittwoch Abend dann "Projekt Photographer".  Am Wochenende dann der High End Workshop mit Natalia Taffarel. Am ersten Tag werde ich beim Workshop mit Natalia leider nicht anwesend sein können, da ich bei einem der größten Medienkonzern Deutschlands gebucht bin. Dafür werde ich am Sonntag umso intensiver anwesend sein:-) Und die Woche drauf bin ich ja dann auf der Photokina. Nach der Photokina wird es dann "Gott sei Dank" auch mal wieder ruhiger:-)


PS World Buch zu verschenken
Schaut euch bitte dieses Video nochmal an (ab1:35min) 

Genau dieses Buch werde ich heute verschenken. 
Jeder der im heutigen Blogeintrag (NICHT ANONYM) eine Anmerkung hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil. Ich werde quasi an die Email, welche als Absender der Anmerkung hinterlassen wurde, schreiben um den Gwinner zu benachrichtigen. Sobald sich der Gewinner dann gemdelt hat verkünde ich ihn hier. 

FAZIT: Einfach "nicht Anonym" ne Anmerkung hinterlassen und Daumen drücken:-)


Kleines Video
Da es sicherlich einige gibt die noch nie "geflogen" sind, will ich hier mal noch ein kleines Video anhängen. So sieht das über den Wolken aus (oft auch noch genialer)

 

 

Vorschau
Kleine Vorschau was es die Tage auf dem Blog zu sehen gibt 🙂
Es ist ein Blogpost über Plugins geplant. Zudem werde ich noch einen Eintrag zur Photokina machen. Und dann will ich euch auch noch das ein oder andere Video zeigen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

95 Kommentare

  1. Kamo-Fotoart

    Hey Calvin,
    ich wäre super gerne am Freitag dabei. Für spontan lustige Aktionen bin ich eigentlich immer zu haben aber wie immer spielt mir die Berufstätigkeit dazwischen und ich habe für dieses Jahr nur noch 2 Urlaubstage. Eine davon geht für die Photokina drauf aber ich werde dich dort auf alle fälle besuchen kommen!
    Dies ist mein erster Eintrag auf deinem Blog und ich muss sagen, ich bin begeistert und kann es immer nicht abwarten, was es als nächstes von dir zu lesen gibt.
    Weiter so und ich freue mich auf dein angekündigtes Blog-Programm der nächsten Tag 🙂
    In diesem Sinne, VG Kai

    Antworten
  2. Jo

    Hi Calvin
    ich muss sagen, die Videos von Lesern sind echt ne coole Sache. Besonders die Dust Explosion is ja mal geil.
    Grüße
    Jo

    Antworten
  3. Metakunst

    Das Bild von dem Kerl mit dem Strich über’m Auge und den Patronen ist ja genial!
    Es gab schonmal ein Video das Fotografen vermitteln sollte, wie man möglichst nicht an einen Job rangeht.
    Hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=luJd7-UCQlo
    Naja ich denke mal bei dir wird das ein wenig anders!
    FF – Fiel Ferknügen!
    lg Pierre

    Antworten
  4. Thomas H.

    Hallo Calvin
    Da will ich auch mal, bei so einer Verlockung wird man förmlich “gezwungen” 🙂 was zu schreiben.
    Am Freitag wäre ich gerne zu der Spontanvideospassaktion (was für ein Wort?!!) gekommen. Leider muss ich am Freitag so wie die restlichen Tage der Woche arbeiten. Das liegt vor allem an der finanziellen Abhängigkeit einer gewissen Chemiefirma in dieser Region 🙁
    Wie immer hier im Block wieder jede Menge interssante Infos. Deshalb auch nochmal zum Thema gestern: Auf jeden Fall durchhalten und schön weiterbloggen! Deine Fangemeinde zählt auf Dich.
    Schöne Grüße, Thomas

    Antworten
  5. Ham

    Hi Calvin, auch ich wäre gerne dabei gewesen am Freitag, aber wir erwarten unser zweites Kind und es wäre ja ein Ding, wenn es während ich bei Dir bin kommen würde! 🙂
    Jedenfalls viel Spaß Euch allen vor Ort.
    lg, Ham

    Antworten
  6. Daniel Koller

    Jo Calvin, du bist auch der unerschöpfliche Frühaufsteher 😛
    Die beiden Leservids gefallen mir sehr, und das Projekt Faces hört sich auch sehr interessant an =) Der Blick aus dem Flugzeugfenster ist auf kurzflügen die beste Ablenkungsmethode 😛 Insbesondere bei sehr Wolkenreichem Himmel gestaltet sich die Landung als Flug durch die Zuckerwattelandschaft 😛 Ich find es bombastisch, aber bislang hab ich mich immer an die Anweisungen der Crew gehalten, dass bei Start und Landung alle elektronischen Geräte aus zu sein haben. Wobei ich es nicht wirklich einsehe…
    Trotz des ganzen Stresses den du da hast ist aber auch noch der Spaßfaktor dabei oder net 😉 ? Da kann man mal 2 Augen zudrücken und vom stress absehen =)
    Lg Daniel

    Antworten
  7. Thorsten

    Wieder vielen Info´s! Schade, das ich Freitag arbeiten muss, wär gern dabei. Sehen uns ja bestimmt auf der Photokina.
    Gruß
    Thorsten

    Antworten
  8. Frank dM

    Hey Calvin,
    die Videos gefallen mir richtig gut. Bin mal gespannt wie man denn so eine Schulung nicht machen sollte. Würde ich nicht arbeiten müssen, hätte ich mir definitv überlegt mich in den Zug zu setzen. Für solche Späße bin ich jederzeit zu haben – ich fand schon das eingefrorene Video klasse. Woher nimmst Du nur immer diese Ideen? 😀
    Ich hoffe es auf die Photokina zu schaffen. Vielleicht sieht man sich ja dann dort 🙂
    Bis die Tage!
    Gruß Frank

    Antworten
  9. Calvin Hollywood

    @All
    Bei Interesse für Freitag mir bitte ne Email schreiben. Danke schon mal.
    @Daniel
    Bei Start und Landung habe ich meine Geräte aus. Da mach ich immer die Augen zu und versuch zu schlafen etc.
    lg Calvin

    Antworten
  10. Kenny

    Hey Calvin,
    die Videos von anderen Bloglesern, sind echt interessant. Ich find es klasse das Du auch von anderen die Videos postest (alles sehenswerte ist auf einer Seite zusammenc 🙂 ). Ich habe mir dein Videotraining Photoshop Secrets jetzt zuglegt und bin total begeistert – sehr gut finde ich die Videos für iPhone. Da kommt jetzt keine langeweile mehr auf.
    Viele Grüße
    Kenny

    Antworten
  11. Matthias J.G

    Morgen
    ja Freitag bin ich ja dabei, freu mich drauf.
    Die Dust Explosion und das Bild Bulletproof finde ich wirklich sehr gelinge, Hut ab.
    Na dann mal sehen ob ich ein kreatives Gesicht entdecken kann.
    Ja ich freu mich schon wenn’s weitergeht aber die Pause gönne ich dir auch. Solange ruhen eben die bisherigen in itunes.
    auf deinen post bin ich ja mal gespannt. Da ich CEPro3.0 und SilverE. nutze und du sicherlich auch ein Wort über das neue HDR-Plugin verlieren wirst freue ich mich schon sehr drauf. Vielleicht st es ja eine Investition Wert.
    Gruß und wie immer mit meinem eigenen Namen,
    MatthiasJG

    Antworten
  12. Julian

    die videos gefallen mir echt hammer gut!
    besonders das video der ersten beiden fotografen aus freiburg hat mich echt beeindruckt!
    liebe grüße aus göttingen
    Julian

    Antworten
  13. Armin

    Hi Calvin,
    kaum wieder hier steht ja auch schon wieder einiges an. Ich hoffe man sieht sich auf der Photokina!
    Beste Grüße,
    Armin

    Antworten
  14. Christian Fuchs

    Hallo,
    ich habe während des Starts und der Landung mit einer kleinen Digicam gefilmt und keiner hat was gesagt. Wie auch da sitzen die Stewardessen ja auch angeschnallt auf den Sitzen.
    Freue mich schon auf die Photokina (bin zwei Tage da).
    Also weiter so.
    Grüße
    Christian

    Antworten
  15. Calvin Hollywood

    Ups….. ich habe mich geirrt.
    Ich glaube ich habe auch gefilmt.
    Normalerweise mach ich das nicht weil ich mich vor Landungen echt scheue.
    Aber beim Wien Trip habe ich glaube ich gefilmt.
    Zählt das auch unter elektronische Geräte?
    Ich dachte denen gehts da eher um Laptop usw wegen irgentwelchen Strahkungen etc. 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  16. Kevin R.

    Hallo,
    das sind echt 2 tolle Videos.
    Hab die PDF schon geladen und werd bestimmt mitmachen 😀
    Bin schon auf das Lehrvideo gespannt was am Freitag aufgenommen wird!
    Beste Grüße
    Kevin aus Berlin

    Antworten
  17. Jonas

    Hi Calvin,
    wird es einen weiteren Termin für die “Projekt Photographer” Schulung geben? Ich würde gerne daran teilnehmen, war aber bei diesem Termin leider zu spät 🙁
    VG, Jonas

    Antworten
  18. [S.OLD]

    Ich bin ja immer noch begeistert, dass Du es tatsächlich schaffst, jeden Tag was zu posten, dass länger als ne Zeile ist 🙂
    Aber ich muss ja sagen, dass ich langsam auf die Ergebnisse des Wacom-Contest warte… 0:)
    gilt übrigens wohl für alle technischen Geräte in FFliegern…Hab selbst damals derbe einen auf die mütze von einer der Saftschubses bekommen, weil ich meinen Discman noch im Ohr hatte 😉
    Sandra

    Antworten
  19. Benny Koch

    Hey Calvin,
    wieder coole Infos, die Videos sind echt klasse… Bin schon auf die weiteren gespannt 😉
    Ja muss leider auch Freitag arbeiten, aber den kommenden Freitag bin ich auf der Photokina, da sieht man sich dann *freu*
    Also dann mal noch nen schönen Tag
    bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  20. Blendwerk Freiburg

    Liebe Blog-Leser,
    vielen Dank für die positive Resonanz auf mein Video. Das freut mich sehr.
    Calvin gebührt natürlich auch ein dickes Dankeschön für die Veröffentlichung, obwohl ich die Kriterien der Aktion nicht ganz erfüllt hatte.
    Wer Lust hat kann gerne auch mal auf meinem Blog vorbeischauen. Da gibt es noch das eine oder andere Making-of-Video zu sehen: https://www.blendwerk-freiburg.de
    Liebe Grüße an alle…
    Blendwerk Freiburg

    Antworten
  21. Janny Strohmeier

    Hallo Calvin
    Für Freitag hatte ich mich gestern mit meiner Frau schon unterhalten, aber leider (nein nicht zu weit weg) hat mein Sohn heute Geburtstag und am Freitag seine Übernachtungsparty. Also kommen könnte ich schon, nur sollte ich spätestens um 15:30Uhr wieder zuhause sein und das wird verdammt knapp, vor allen mit dem Mittagessen :-). Aber ich verspreche dir das ich mich wieder sehen lasse, und diesmal nicht erst nach ein paar Jahren. Also viel Spass am Freitag und schönen Tag noch
    Janny

    Antworten
  22. Akira Schüttler

    Hey Calvin,
    Die Videos waren echt super, beim ersten Shooting sind ja hammer Bilder entstanden.
    Freue mich schon auf die neuen Podcastfolgen, und auf der Photokina wirst du mich auch sehen 😉
    lg Akira

    Antworten
  23. Daniel Koller

    jo es betrifft alle Elektronischen geräte bis auf z.B. deine Uhr. Da während Start und Landung im Fall der Fälle haargenaue Kommunikation mit dem Tower möglich sein muss, und die Frequenzen diverser Elektronischer Geräte “könnten” jenes verhindern. Zu einem wirklichen ernstfall kommt es allerdings nur wenn es davor schon ein Problem gab und zusätzlich die Kommunikation erschwert wird…

    Antworten
  24. Christian Kotzyba

    Hallo Calvin,
    auch ich möchte an dieser Stelle meinen Kommentar hinterlassen und so die Gelegenheit wahren dieses gigantische Buch der PSW zu ergattern.
    Mein Favorit vom Blendwerkshooting ist übrigens das Staubbild. Respekt vor den Jungs, machen einen sehr professionellen Eindruck.
    Ich hoffe es gibt die Gelegenheit sich auf der Kina zu treffen.
    Gruß Christian

    Antworten
  25. Mike Lange

    Die Idee mit den Videos von Lesern finde ich klasse, vor allem da ich zur Zeit eh auf dem Trip bin, mir sämtliche Videos von Youtube und co reinzuziehen 🙂
    Zu den Portraittagen in Leipzig werde ich eventuell auch hingehen wenn ich Frei bekomme, ist nämlich nur knapp ne Stunde fahrt für mich…wäre SUpi den Calvin mal dort zu treffen 🙂

    Antworten
  26. Anja

    Hey Calvin,
    wenn ich nicht arbeiten müssten, wäre ich am Freitag auch dabei gewesen… 🙁
    Naja freu mich aber sehr, Dich bald persönlich kennenzulernen, auf dem Wacom Workshop im Oktober 😉
    Dein Blogeintrag heute war wieder sehr interessant. Finde es klasse, dass Du auch Videos von anderen hier hochlädst, vorallem das “Bulletproof” finde ich super geil.
    Freu mich wie immer, jeden Tag hier vorbei zu schauen!!!!
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  27. Torsten Stolze

    Freitag wäre ne super Sache.
    Ich weiss allerdings erst später oder morgen ganz genau ob das hinhaut. :-/
    Falls es klappt meld ich mich per eMail und hoffe, dass es dann noch nicht zu spät ist. 🙂
    Gruß
    Torsten

    Antworten
  28. uniqueDns

    Hi Calvin,
    klingt nach nem spannenden neuen Projetk, bin gespannt aufs Video. Die Blogleser Videoes sind ebenfalls ne runde Sache 🙂
    Wir sehen uns zwar nicht auf dem Workshop, dafür aber auf der Photokina, freu mich drauf.
    LG Dennis

    Antworten
  29. Gerrit Oppelt

    Hallo Calvin,
    so nun ist es passiert … mal wieder. Ein weiteres Mal habe ich innerhalb kürzester Zeit meine “Unschuld” an Dich verloren.
    Seit 32 Jahren bin ich nun auf dieser Welt, seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Computern und Technik und seit weit mehr als 10 Jahren bin ich im Internet unterwegs, aber “zu Wort” gemeldet habe ich mich bisher eigentlich noch nie. Dann habe ich gerade mal ein paar Tage lang Deine Blog-Einträge verfolgt und schon fing es an …
    UND DU BIST SCHULD! WEGEN DIR habe ich in den letzen Tagen …
    – … das erste Mal in meinem Leben eine E-Mail an einen “Promi” geschrieben (ganz nebenbei übrigens auch die allererste E-Mail, die ich über diesen E-Mail-Account verschickt habe 😉
    – … das erste Mal in meinem Leben an einem derartigen Contest (Wacom-Contest) teilgenommen
    – … beschlossen, das erste Mal in meinem Leben die Photokina zu besuchen, um Dich dort (hoffentlich) bei Gelegenheit persönlich kennen zu lernen
    – … das erste Mal in meinem Leben einen Workshop gebucht (Calvinize – My Life)
    – … und hiermit, den allerersten Blog-Kommentar in meinem Leben geschrieben
    Es sind eigentlich sogar noch einige Punkte mehr, aber ich möchte die Leute hier nicht unnötig mit meinem Gelaber langweilen. 😉
    Es ist jedenfalls einfach unfassbar, wie Du es schaffst mich zu motivieren. 🙂 Vielleicht solltest Du in Zukunft auch ein paar “Motivations-Workschops” anbieten. 😉
    Hier noch ein paar Gedanken zum heutigen Blog-Eintrag:
    Die Idee mit den User-Videos finde ich auch sehr gut. Die beiden Videos aus dem heutigen Eintrag bestätigen das wieder einmal. Das Motiv “Bulletproof” hat mir hierbei auch am besten gefallen.
    Vielleicht wäre es ja auch für Deinen Podcast eine gute Idee, ab und zu mal einen “Gast-Beitrag” einzuschieben !? Das würde Dich evtl. etwas entlasten und den Leuten, die das Ganze verfolgen, ermöglicht es auch mal einen etwas anderen Blick auf verschiedene Dinge. Die Kontrolle über die “Qualität” der Beiträge hast Du ja immernoch selbst in der Hand. Denn Du machst ja die Regeln und entscheidest in letzter Instanz, was veröffentlicht wird und was nicht. Da kann doch eigentlich nix schief gehen !? *AufHolzKlopf* 😉
    Tipp zum Thema Frisur (letztes Video): Bereits seit Ende der 80er Jahre sagt die Werbung: “… Perfekter Sitz – Drei Wetter Taft …” 😀 *DuckUndWeg*
    (… so schlimm sieht’s aber wirklich nicht aus. EHRLICH!)
    LG Gerrit

    Antworten
  30. Daniel D.

    Hey, der heutige Post ist echt genial, zum Einen wurde ein echt super Making-Of Video gezeigt, was mir sehr gefallen hat, außerdem wurde ein echt tolles Projekt “Faces” vorgestellt, das mich sehr angesprochen hat und bei dem ich auch mitmachen werde. Natürlich ist die Verlosung auch eine sehr interessante Sache.
    Schöne Grüße aus Nürnberg wünscht
    Daniel

    Antworten
  31. Nils Bauhaus

    Hallo,
    muß auch mal sagen das mich das Video bzw. die Bilder des Blendenwerks sehr beeindruckt haben.
    Finde es immer wieder schön mal zu sehen wie andere Leute so Arbeiten.
    Gruß
    Nils

    Antworten
  32. Melodylion

    Der Blogeintrag heute wiedermal informativ. Irgendetwas scheint die Leute anzuregen einen Kommentar zu schreiben. Schon mehr als 30 kurz vor mittag.
    Das Projekt “Faces” sieht ja toll aus. Die Vorschau ist jedoch etwas schnell.
    Gruss aus der Schweiz

    Antworten
  33. Eugentainment

    Hi,
    Super video aus dem Flugzeug, sieht Hammer aus.
    Danke für die PDF von Project-Faces.
    Freu mich schon auf weitere Podcasts.
    Gruss,
    Eugen

    Antworten
  34. Florian

    Schöner Blogpost wieder 🙂
    Es macht jeden Tag einfach Spaß hier vorbei zu schauen, vorallem wenn du Videos postest 😀
    Lg Flo

    Antworten
  35. Markus Kießling

    Hey Calvin,
    die Videos sind echt cool…
    Bin zwar selber schön des öfteren geflogen aber so einen coolen Blick hatte ich bisher leider noch nie :o(
    Naja aber dafür gibts ja dein Video zur entschädigung ;o) Daaaaaankeschöööönnn !!!
    Freitag wäre ich gerne dabei gewesen. Aber da ich am 22.9. (zum Glück vor meinem Photokinabesuch) eine wichtige Prüfung habe und mir bis dahin noch eine Menge an Stoff eintrichtern muss kann ich mich leider nicht als Freiwilligen melden :o( *heul*
    Wünsch euch aber trotzdem jede Menge spaß beim Dreh ;o)
    Winke Markus

    Antworten
  36. SpazzMarticus

    Wow, danke für’s Aufnehmen von meinem Project: Faces!
    Laut den Kommentaren kommt die Idee nicht schlecht an, bin gespannt wie viele insgesammt mitmachen.
    Eine Entjungferung im Blog – sowas gabs auch noch nirgens 😀
    mfg
    _Spazz
    PS: Gehts bei den Plug-Ins auch um Pixel Bender?

    Antworten
  37. Sonja

    Hi Calvin,
    coole Videos…
    coole Infos…
    cooler Blog…
    LG Sonja

    Antworten
  38. Julian

    Kannst Du das Video nicht zwei Wochen später machen, wenn ich denn dann auch in die Nähe gezogen bin!? 😀
    Aber dass Du die Leute danach zum Essen einlädst, unfassbar 😮
    Kevin Wilson ist übrigens ein super Tipp, habe mir grade mal sein Portfolio angeschaut und bin begeistert!!
    Viel Erfolg bei der Woche,
    Julian

    Antworten
  39. Florian Gutenberger

    Sauber,
    schade dass ich die Woche in der Schule bin…
    Egal, man sieht sich dann auf der Photokina 😉
    Liebe Grüße
    Florian

    Antworten
  40. Carlo

    Hey, ich find deine aktionen immer toll! Vll gewinn ich ja mal was! 🙂
    Lg und mach weiter so!
    Carlo

    Antworten
  41. Miriam83

    Halli Hallo,
    Ich wünsche euch viel Spass am freitag, ledier muss ich arbeiten sonst wäre ich vorbei gekommen.
    Die Videos von den Bloglesern sind echt cooö, und die Arbeiten von Blendenwerk Freiburg verfolge ich eh immer. Tolles Video und tolle Projekt !
    Mal ne andere Frage, gibt es eigentlich schon Infos zu dem Wacom Wettbewerb? Bin schon neugierig 🙂
    LG Miriam
    P.S: So ein video aus adem Flieger hab ich auch mal gemacht um meiner Mutter ( due Flugangst hat) zu zeigen. Sowas sollte jeder mal machen *g

    Antworten
  42. Lars

    Hi Calvin,
    deine Videobeiträge finde ich immer besonders interessant!

    Antworten
  43. dermathias2

    Ich hab noch nie etwas gewonnen, vielleicht klappt es ja hier ein mal.
    Gruß
    Mathias
    PS: du hast die Haare schön :-))

    Antworten
  44. t0m

    Hey! Bin schon auf die neuen Podcast-Folgen gespannt wenn du sagst das es u.a. um Studiofotografie gehen wird!
    Wie man ließt viel Los bei dir, schön wenn du jetzt endlich genug Zeit für alles hast… viel Erfolg mit der Selbstständigkeit!

    Antworten
  45. Kategraphy

    Hallo Calvin,
    ich freue mich schon und bin am Freitag dabei. 😉
    Wird sicher eine lustige Sache!
    Das mit den Videos finde ich wirklich klasse – bin gerade dabei meine Einsendung zu erstellen 😉 Wird aber noch ein bisschen dauern 😉
    LG Kate

    Antworten
  46. Aaron

    Es ist schon komisch, wieviele Leute kommentieren sobald es etwas zu gewinnen gibt 😉
    Die aktion mit den Videos ist nach wie vor ne echt coole Sache und auf deine Ankündigungen freue ich mich auch schon 😀
    LG Aaron

    Antworten
  47. Rico

    Hey Calvin,
    Finde es wirklich sehr cool von dir, dass du Leuten die vielleicht nicht so fame wie du sind ermöglichst sich hier mit ihren Videos zu präsentieren! Hut ab!
    Beste Grüße

    Antworten
  48. Alex

    3,2,1 meins! 🙂

    Antworten
  49. SpazzMarticus

    Eine Idee die mir gerade gekommen ist, wie wärs wenn du einen kleinen “Aktuelle News”-Wettbewerb ausschreibst. Jeder der möchte kann ein Bild mit dem Schriftzug “Aktuelle News” einschicken. Und du hättest haufenweise Bilder für deinen Blog, wenn du News schreibst – statt dem normalen News-Bild.
    mfg
    _Spazz

    Antworten
  50. Daniel

    Hallo,
    da muss man aber ziemlich lange runter scrollen, hihi.
    Also ich habe ein grosses Interesse bei deinem Lernvideo als Statist dabei zu sein.
    Wollte schon immer ins Fernsehen, haha
    Gruss Daniel

    Antworten
  51. Tom

    Hi Calvin,
    ich wollte dir heute einfach mal sagen, dass du super bist.
    1. hast du mich wieder mal inspiriert, dass ich in PS weitermache
    2. durch dich habe ich den jonas kennengelernt der mir echt sehr viel hilft (Vielen Dank an dieser Stelle)
    und
    3. du hast mal mit deinem Meckerpost mich jetzt dazu animiert auf die Photokina nach Köln zu fahren, auch wenns ein ganzes Stück weit weg ist 😉
    Ich hoffe dir sehn uns da. Kann leider erst am Sonntag da aufkreuzen =(
    Ich finds super, dass du uns auch so an deinem privatleben dran teilhaben lässt.
    Bistn spitzenkerl =)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Glück.
    Bis bald,
    Tom

    Antworten
  52. Max

    Schade das man so weit weg von Freiburg wohnt.

    Antworten
  53. Lou

    Das BUch ist zwar cool, aber ich bin eher heiß aufs T-Shirt (wieder mal 🙂
    lg
    Lou

    Antworten
  54. Christian

    Hi Calvin!
    Da meld ich mich als stiller Bewunderer mal zu Wort.
    Klasse Blog, gibt immer was zu lachen, lernen oder einfach nur staunen!!!
    Vielleicht bin ich mal beruflich in der Gegend, dann fordere ich dich mal zu einem Tischfußball-Match 😉
    lg von einem Österreicher der im verregneten Osnabrück festhängt…

    Antworten
  55. Szifer

    also das letzte bild aus dem ersten video ist echt super gut geworden…

    Antworten
  56. Dani

    Boah wieder soviel Input… 😀 Die “Gastvideos” sind cool…
    Einen schönen Tag für alle!!!

    Antworten
  57. Paul Schmidt

    Die Gastvideos haben es ja heute in sich … Die Idee von Project Faces habe ich zwar schon iwo schon einmal entdeckt, trotzdessen finde ich die ganze Aktion ziemlich cool.
    Das Buch, was meinen Harry Potter Bänden ziemlich ähnelt ist auch relativ interessant… Großes Lob nochmal an diesen Blog, auch wenn ich sonst eigentlich eher als stiller Mitleser hier unterwegs bin, aber demnächst hoffentlich mehr Zeit finden werde um diesen Blog zu unterstützen!
    Grüße aus Sachsen, Paul

    Antworten
  58. iVo

    Ich bin einer derjenigen, die noch nie geflogen sind ( und es wohl auch in absehbarer Zeit nicht vorhat)..bei den Video grabbelte es mir gleich in den Beinen…
    Das Event in Leipzig schau ich mir mal genauer an…endlich mal was, das ein wenig in der “Nähe” ist 🙂
    Danke für die Info´s!!
    LG iVo

    Antworten
  59. Calvin Hollywood

    @Bastian
    Ich bekomme im Moment sämtliche Youtube Videos geschickt.
    Auch deines entspricht nicht den Vorraussetzungen die ich ursprünglich mal ausgerufen habe.
    Daher konzentriere ich mich nun eher auf die Videos welche speziell für den Blog erstellt wurden.
    lg calvin

    Antworten
  60. Steffen

    würde gerne hiermit an der verlosung teilnehmen.
    bedanken für die täglichen ´, meist interessanten, posts möchteich mich an dieser stelle auch.
    mfg
    steffen

    Antworten
  61. Robert

    Hey Calvin,
    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen – endlich kommst du nach Sachsen.
    Mach weiter so, ich verfolge sehr interessiert deine faszinierenden Arbeiten und zahllosen Projekte.
    Grüße
    Robert

    Antworten
  62. Tim

    wow das hört sich doch sehr interessant an. Würde wirklich mal gerne wissen was da alles so im Busch steht.
    Grüße aus Berlin
    Tim

    Antworten
  63. Daniel Glauser

    Was, man kann auch zum Fenster rausschauen während dem Flug? Ich komme regelmässig in Stress, weil ich nie genug Zeit habe alles anzuschauen was so an Filmen im Unterhaltungssystem drin ist, das ich schon lange mal sehen möchte 😉

    Antworten
  64. Andreas

    tolle videos 😉 da kann man ja schon gespannt auf die nächsten blogposts sein 😉 werde auf jedenfall wieder vorbeischauen. grüße

    Antworten
  65. Christian Öser

    Danke für den Link von Kevin Wilson, sehr inspirierend. 🙂

    Antworten
  66. Patrick

    Das Project Faces finde ich gut, vielleicht mach ich da mit.
    Würd übrigens gern am Gewinnspiel teilnehmen 😉

    Antworten
  67. ThoRt

    Hi Calvin,
    ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, super Sache solche Videos auf deinem Blog zu veröffentlichen.
    Einblicke hinter die Kulissen eines Shootings sind immer sehr inspirierend. Bitte mehr davon!
    Zu deiner Aktion am Freitag bin ich doch sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Mich würde mal interessieren, warum du das Buch verschenkst? Ist doch eigentlich für dich eine Erinnerung an deinen Vegas Trip zur PSW. Aber gut ich würde mich auch sehr darüber freuen 😀
    In diesem Sinne
    LG Thorsten R.

    Antworten
  68. Tom

    Hi Leute,
    ich finds ja krass, dass hier soviele aus Sachsen kommen =)
    Ich bin Exilsachse und lebe in Ludwigshafen. Ich jammer eigtl nicht über Entfernungen aber Leipzig ist bisschen weit weg. Trotzdem würd ich evtl. gern zu der Ausstellung gehen, wenn jemand ne günstige Übernachtungsmöglchkeit kennt, kann er sich gern bei mir melden.
    LG Tom

    Antworten
  69. Mike K.

    Irre ich mich oder gibt es nur wenige Veranstaltungen àla Photokina oder Portrait Tage in Süddeutschland?
    Das T-Shirt is der Knaller, will haben 😉

    Antworten
  70. Andy

    yeahr,
    du siehst echt brutal am ende aus ^^
    sau colle aktion calvin.

    Antworten
  71. Marc

    Yeah Super
    Mal wieder was neues von dir.Ich schau jeden Tag vorbei um nach zu gucken was es neues gibt.
    Werde ebenfalls auf der Photokina sein,vielleicht trifft man sich ja dort.
    Gruß Marc

    Antworten
  72. Calvin Hollywood

    @Thorsten
    Das Buch ist schon geil und ne tolle Erinnerung.
    Aber ich habe das alles auch irgentwie euch Bloglesern zu verdanken.
    Daher ist das ok so.
    lg Calvin

    Antworten
  73. manne

    yeah! ich will gewinnen!
    der blog rockt. aber ich bin ja nicht der einzige der das denkt 😉

    Antworten
  74. Shorty

    Hej Calvin.
    Wahnsinn was du alles für den Blog machst. Verschenkst oder verlost andauern wirklich tolle Dinge und der Blog hat immer wertvolle Tipps. Egal obs nur n kleiner Hinweis auf die Seite von einem Fotografen oder sonstigem ist oder ein kurzes Turorial von dir.
    Mmmmhhh…was heißt eigentlich nicht anonym….also ich finde ich bleibe ziemlich anonym hier, wenn ich ein Kommentar hinterlasse…kein Foto, kein richtiger Name…eigentlich nichts oder?
    Fast so anonym wie anonyme Alkoholiker im TV…?

    Antworten
  75. Henrik Heigl

    Ok, dann schreib ich auch mal was um an der Verlosung teilzunehmen! Coole Sache das!

    Antworten
  76. Calvin Hollywood

    Gewinner steht fest…. es ist Gerrit!!!!!
    Glückwunsch!
    Er hat bereits eine Email erhalten.
    Ich denke der nächste Preis sollte das T Shirt sein.
    lg calvin

    Antworten
  77. ScHoG

    Siehst du aber fettisch aus !! 😉

    Antworten
  78. Oliver Buchmüller

    Hey Calvin.
    Da ich dieses Jahr zum ersten mal NICHT in Urlaub bin, fand ich das Video “über den Wolken” ein richtiger Genuß.
    du siehst wirklich fertig aus ohne “Styling” 🙂
    Trau mich selber morgens auch nur ganz ganz selten aus dem Haus ohne Haargel.
    Übrigens gehe ich jetzt doch auf die Photokina…
    DENN ich habe Zeit, es ist Wochenende und was solls dann fahr ich halt “weit” weg…
    Es ist interessant, es wäre mein erstes mal, ich seh dich auch endlich mal und Lernmöglichkeiten gibs sicherlich auch viele.
    Also was solls dann fahr ich halt ein paar Stunden.
    lg Olli

    Antworten
  79. uniqueDns

    Wow, heute ü80 Kommentare 😉
    Ich habs mir schon fast gedacht, herzlichen Glückwunsch @ Gerrit und viel Spaß mit dem tollen Preis! 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  80. Lush

    Hi Calvin,
    Wo das war ja heute richtig viel zu lesen und kucken 😉
    Das Making of fand ich sehr inspirierend. Freue mich schon auf die neuen Podcast und die erwähnten Blogthemen.
    Beste Grüße
    Lush

    Antworten
  81. Markus

    Ich freue mich auch auf die täglichen Blogeinträge bei Dir. Wir sehen uns dann am Freitag 😉

    Antworten
  82. Nedien

    Boah will das Buch 🙂

    Antworten
  83. Ventimiglia

    Schöne Sachen hier!
    Falls Du noch Leute für Freitag brauchst, ich wohn in der Nähe…
    Gib einfach Bescheid.
    Gruß
    Ventimiglia

    Antworten
  84. Tom

    Hallo Calvin,
    oh ein Buch, ein Buch. Hand heb.
    Da der Trend zum Zwwitbuch geht würde ich mich freuen als Buchgewinner genannt zu werden.
    Lieben Gruss aus Hamburg
    Tom

    Antworten
  85. Philipp

    Hallo Calvin,
    die alternative Idee den Blog auf Video aufzuzeichnen ist eine wirklich gute Alternative.
    Sie gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser als die geschriebene Version.
    Mach weiter so
    Liebe Grüße
    Philipp

    Antworten
  86. Ella

    “Hallo Calvin,
    die alternative Idee den Blog auf Video aufzuzeichnen ist eine wirklich gute Alternative.
    Sie gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser als die geschriebene Version.” – Ja! Und seid Heute weiß ich nun, dass ich nicht alleine so doof dreinschau in der Früh 🙂
    Lg Michi

    Antworten
  87. LarsS

    WOW, was für ne staubige Angelegenheit im Blendwerk Freiburg. Ich gebe zu, seit GNTM denke ich auch über so ein staubiges Shooting nach, aber wenn ich das in meinem “Wohnzimmer-Studio” mache, haut mich meine Frau Freundin raus 😉 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Folien da sonderlich geholfen haben. Das feine Zeug zieht doch überall hin, oder?
    Das Composing von Mr. Bullet Proof ist allerdings Klasse.
    Ich hab mir gerade mal den Flyer zu den Portrait-Tagen in Leipzig angesehen. Ist ja mal von Dresden nicht so weit weg. Aber an dem Sonntag hab ich Geburtstag und die Familie rückt an. Wenn ich die für das Event wieder alle auslade, werde ich wohl enterbt. Ne schwere Entscheidung, zwischen nem locker-flockigen Vortrag von Mr. Weisches Lischt und meiner Familie. Was würdest Du machen, Calvin? 🙂
    Viele Grüße aus Dresden
    Lars

    Antworten
  88. Blendwerk Freiburg

    @Lars:
    im Wohnzimmer-Studio würde ich dir das auch nicht empfehlen. Aber die Folien halten das Mehl erstaunlich gut ab. Klar ist hinterher Feudeln angesagt. Einmal die Woche würde ich das auch nicht machen wollen, aber als einmalige Angelegenheit lohnt sich der Aufwand.
    Grüße, Blendwerk

    Antworten
  89. Stefan R. aus W.

    Kompliment, fast 100 Kommentare !! Ist aber ja auch wieder mal besonders spannend, das alles hier zu lesen 🙂
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  90. Markus

    Hi ich will auch mal mitachen finde deinen Style schon lange cool, hätte ich morgen frei würde ich den weg nach Oftersheim auf mich nehmen…

    Antworten
  91. LarsS

    @Blendwerk Freiburg
    Mal ne blöde Frage vom Sachsen an den Badenser? Was bitte ist “Feudeln”? :-O Klingt unanständig. 😉
    Grüße
    Lars

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...