Photokina (10 Tickets gewinnen)

Hallo zusammen,

hier ist der Gabor wieder mal.

Heute haben wir etwas ganz cooles für euch.

Unser Partner Cosyspeed, hat zehn Tickets für die Photokina zu verlosen.

Es ist recht einfach um dabei zu sein.

Das einzige was ihr machen müsst, ist einen Kommentar hier zu hinterlassen.

Weitere Infos findet ihr im Beitrag.

Ich wünsche euch viel Erfolg

 

COSYSPEED
Schon seit einer gewissen Zeit, bin ich ein begeisteter Fan und auch ein großer Nutzer von Camslinger Tasche. Gerade für meine spiegellose Olympus OMD Kamera, war es das Beste was ich ihr bieten konnte. Fest verpackt und gut geschützt, so liegt die Cosyspeed Tasche mit einem Umschnallgürtel um meine Hüfte. Gerade wenn Calvin und ich viel auf Tour sind. Sei es auf Workshops, Events oder auf einer Fototour im Ausland. Die Tasche zeigt dann ihr echtes können, wenn es darum geht sie schnell Griffbereit zu haben. Mit nur einer Hand ist die verschlossene Tasche geöffnet, die Kamera ausgepackt und beim dritten Akt ist das Bild gemacht. Für mich persönlich ein perfektes Handling.

 

FREIKARTEN
Ingeseamt gibt es heute zehn Tageskarten für die Photokina zu gewinnen. Solltet ihr eine gewinnen (wovon ich schwer ausgehe 😉 dann schaut doch mal am Stand von Cosypeed vorbei. Da könnt ihr gerne mal die Taschen begutachten und auch mal testen. Wenn die nichts ist, dann sucht mich auf der Messe auf! Werde die Meiste Zeit bei video2brain am Stand B021, Halle 6.1sein. 

gabor_richter_cosyspeed

Soooo…jetzt mal zur Teilnahme. Das ganze verläuft recht einfach. Nennt mir einen Grund warum ihr gerne auf die Photokina gehen möchtet. Durch eueren Beitrag, seit ihr dann automatisch in der Verlosung mit dabei. Wichtig ist aber das ihr bei der Kommentar Anmeldung euere Email mit eingebt, damit ich euch schreiben kann, wenn ihr gewonnen habt.

Alles klar Leute! Ich wünsche euch viel Erfolg! Würde mich freuen den einen oder anderen von euch auf der Photokina zu treffen.

Haut rein! Euer Gabor

GABOR AUF FACEBOOK // BEHANCE

dfdf

 

 

 

 

412 Kommentare

  1. Marc

    Hallo,
    da gibt es einen ganz einfachen Grund, warum ich auf die Photokina gehen will und werde. Ich hab vor noch nicht so langer Zeit mit der Fotografie angefangen. Auf der Messe möchte ich mir neue Inspirationen und Infos zu neuem Equipment holen.
    Ach so ja, es ist dann das erste mal, dass ich auf der Messe bin 🙂
    Vielen Dank für die Verlosung
    Grüße
    Marc

    Antworten
  2. Rob

    Gude aus Hessen,
    ich möchte wieder auf die PK, weil es einfach unheimlich spannend ist, mal über den Tellerrand zu blicken. Fotografie ist ein sehr weitreichendes Thema und besteht nicht nur aus Mädels vor der Kamera. Gerade die Bereiche, mit denen man nicht täglich zu tun hat, machen die Sache interessant.
    Bis in 1,5 Wochen,
    Rob

    Antworten
  3. Jens

    Die Taschen sind sicher sehr stylish, lohnt sich bestimmt mal näher zu betrachten!
    Aber ehrlich gesagt würde ich auch länger am video2brain Stand verweilen, denn da gibt es eine Menge was ich mir ansehen möchte 😉
    Wäre schön, wenn es klappen würde!
    Einen traumhaften Tag!
    Jens

    Antworten
  4. Sabine

    Einen schönen Guten Morgen!
    Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren nebenberuflich als Fotografin. Da mir leider der persönliche Austausch mit Kollegen fehlt will ich unbedingt zur Photokina. Ich bin schon total gespannt was mich dort erwarten wir und freue mich riesig zu sehen was alles möglich ist und wie andere arbeiten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  5. Jörg B. Schubert

    Ich teste mal, ob ich bei einer Verlosung auch mal was gewinne 😉

    Antworten
  6. Jens

    Hallo zusammen!
    Irgendwie ist mein erster Kommentar in den unendlichen Weiten des Internets verschwunden… Hier nochmal.
    Ich war vor 2 Jahren schon mal auf der Photokina, und das ist einfach mal extremst inspirierend! Nicht unbedingt die neusten Objektive, die sich der profihafte Amateur eh nicht leisten kann, aber die Tools, Gadgets und, wie in diesem Fall, auch die Taschen.
    Der video2brain Stand ist aber sicher auch einen Besuch wert, denn dort finde ich immer wieder interessante Tutorials zu allen möglichen Themen!
    Ich würd mich freuen!
    Schönen Tag!
    Jens

    Antworten
  7. Manslayer

    Guten Morgen Gabor,
    ich würde mich freuen, da ich mir dann mal die Photokina ansehe, schaue, wie Calvin und Du live arbeitet und ich mir auch ein paar schöne neue Gimmicks ansehen kann!
    Bestes, Manslayer

    Antworten
  8. Uwe

    Hallo Guten Morgen,
    ich würde mich sehr freuen Euch beide auf der Photokina zu treffen und ein wenig zu schnacken 🙂
    Grüße
    Uwe

    Antworten
  9. Tobi

    Guten Morgen,
    nachdem ich vor knapp 10 Monaten mit der Fotografie angefangen habe und seit nem halben Jahr auch mit Photoshop arbeite, nutze ich jede Gelegenheit mich weiter zu entwickeln. Es wäre schön wenn man auf der Photokina auch mal seine Vorbilder treffen kann und wahrscheinlich noch sehr viel lernen und entdecken kann.
    Gruß Tobi

    Antworten
  10. Sven Schmidt

    Seit knapp 4 Jahren fotografiere ich
    und hab es noch immer nicht geschafft die Photokina zu besuchen.
    Vielleicht gewinne ich ja eine Karte. Würde mich Mega freuen.
    Viele Grüße
    Sven

    Antworten
  11. David Meniw

    Hi Gabor,
    ich fotografiere seit 5 Jahren, bin aber dieses Jahr erst 18 geworden und durfte davor nicht auf die Photokina, dieses Jahr will aber auf jeden Fall hin! 🙂
    MfG David

    Antworten
  12. Dennis Südmeier

    Guten Morgen!
    Ich Fotografiere seit rund 15 Jahren und wollte immer mal die Photokina besuchen. Und jetzt wo ich immer mehr damit liebäugle mir eine Spiegellose zu kaufen, bietet sich das mehr denn je an!
    Ich würde mich natürlich riesig freuen eine Karte zu gewinnen!
    Grüße,
    Dennis
    ( Der gleich bei Calvin in Hannover einiges beigebracht bekommt. 😛 )

    Antworten
  13. John

    Guten Morgen,
    seit meinem 9. Lebensjahr fotografiere ich und seit einem Jahr bin ich in die Photoshopwelt eingestiegen.
    Ich bin sehr interessiert daran die Karten zu gewinnen um eure tollen Presentationen einmal live zu erleben.
    Liebe Grüße
    John

    Antworten
  14. Robin Kehl

    Ganz klar: Unmengen an grandiosen Vorträgen und Liveshootings!

    Antworten
  15. Sebastian Pototzki

    Hi,
    bin auf die Neuheiten gespannt!
    Liebe Grüße
    Sebastian

    Antworten
  16. Corina

    Salü
    Bis jetzt lies es meistens die Arbeit nicht zu, jedoch da ich gerade Arbeitssuchend bin, somit freie Zeit habe würde ich mich doppelt freuen.
    Grüsse aus der Schweiz

    Antworten
  17. Jan-Christian

    Moinsen,
    was gibt es den geileres als einen ganzen Tag auf einer Messe zuverbringen wo es rund ums Hobby und den Beruf gibt? 🙂
    Grüße Jan-Christian

    Antworten
  18. Christian Bauer

    Freue mich auf die Photokina, weil man hier viele Gleichgesinnte auf einem Haufen findet. Dazu noch interessante Vorträge und allen möglichen neuen Fotoschnickschnack anschauen. Was will man mehr?
    Grüße
    Christian

    Antworten
  19. Mehmet Akdag

    Moin,
    habe erst seit Mai eine Vollformat und habe vorgestern mein 70-200 L bekommen.
    Also endlich die Ausrüstung auf die ich seit 5 Jahren hinarbeite. Jetzt trau ich mir auch zu auf die Photokina zu gehen, weil ich finde, dass man auch ein bisschen Grundkenntnisse über die Produkte haben sollte.
    Da wäre eine Freikarte gerade Ideal.
    LG aus Osnabrück

    Antworten
  20. Carsten

    Ich habe noch nie bei einer Verlosung gewonnen – vielleicht heute 🙂

    Antworten
  21. Marc

    Es würde mich sehr freuen die Photokina besuchen zu dürfen. Damit ich weiter träumen kann.
    Viele Grüße
    Marc

    Antworten
  22. Mue11er

    Ich würde auch so gern mal auf die Photokina und all die tollen neuen Sachen sehen und die ganzen großartigen Leute live erleben.
    Grüße Mue11er

    Antworten
  23. Ulf Waldeck

    Ich würde so gerne am Mittwoch den 17 gehen und so eine Karte käme genau richtig ! Das wäre meine erste Photokina Erfahrung !

    Antworten
  24. Mathias Scholz

    Hi Gabor & Calvin,
    es gäbe tausend Gründe warum ich zur Photokina will. Grund Nummer eins ist jedoch, dass dort alle meine großen Vorbilder an einem Ort versammelt sind.
    LG
    Mathias

    Antworten
  25. Tarik Tirtar

    Hallo Gabor.
    Ich war noch nie auf der Photokina, geschweige denn auf einer Fotomesse. Habe immer bei solchen Aktionen kei Glück gehabt. Mal sehen ob es diesmal klappt. Viel Vlück an alle beteiligten.
    VIELE GRÜSSE
    Tarik

    Antworten
  26. Dennis

    Weil messen die besten Orte sind um neue Leute kennenzulernen und neue Produkte zu testen. Und auch seine Vorbilder oft treffen zu können.

    Antworten
  27. Patrick Hahulla

    Weil es einfach ein Muss ist, mal dort gewesen zu sein. Hab ich zumindest gehört… 😀

    Antworten
  28. Björn Diez

    Hallo Gabor und Calvin,
    weil ich zum ersten mal dort wäre.
    LG

    Antworten
  29. Benjamin Bossmann

    Ein herzliches Gude aus dem Raum FFM 😉
    Warum ich dorthin will? Weil das Thema Fotografie & alles was damit zu tun hat eine Sucht ist! 😉
    Und wo sollte es einem Fotosüchtigen besser gehen, als auf der Photokina !
    Also habt ein Herz für Fotosüchtige 😀
    lieben Gruß 😉

    Antworten
  30. dimA

    Ich möchte auch gerne ein Ticket.

    Antworten
  31. Mario

    Hi Gabor,
    bisher war ich noch nie bei der Photokina und würde mich über die Eindrücke und die eine oder andere Plauderei freuen.
    Hoffe, man sieht sich
    Mario

    Antworten
  32. Andy M

    Hi Gabor
    Ich möchte gerne neue Kontakte und tolle Persönlichkeiten kennen lernen.
    Liebe Grüße
    Andy M

    Antworten
  33. Dirk Draewe

    Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf (jedoch noch mit Crop-Sensor), will nun relativ zeitnah auf Vollformat umsteigen 🙂
    Leider hatte ich die letzten zwei Male aus beruflichen Gründen keine Zeit für die Photokina, aber dieses Jahr schaffe ich es erstmalig und will da dann auch meine neue Kamera testen und mir natürlich auch Inspirationen holen.
    LG Dirk

    Antworten
  34. Tobias

    Hallo Gabor und Calvin,
    da ich nur alle 2 Jahre auf die Messe kann, würde ich mich sehr freuen, eine Karte zu gewinnen.
    Gruß TObias

    Antworten
  35. Rudolf Langemann

    Wäre natürlich mega eine Karte zu gewinnen um auf der Photokina dabei zu sein.

    Antworten
  36. Dirk wansing

    Oh man ich war noch nie da.
    Ich wette komme mit einem grinsen nach hause das dem grinsen meiner Freundin ähnelt wenn sie shoppen war 😉
    Echt tolle Aktion mit der Verlosung
    (Y) Daumen hoch….

    Antworten
  37. Marco

    Hallo Gabor, hi Calvin,
    ich muss unbedingt zur Photokina. Ich hab zur letzten Photokina mit dem Fotografieren begonnen und darüber die Veranstaltung total verpasst – mithin war ich nicht da. Jetzt hab ich für mich natürlich schon eine Karte besorgt, aber nun fängt meine Freundin ebenfalls mit der Fotografie an und der darf natürlich nicht das gleiche Missgeschick wie mir passieren. Mithin – die Karte geht direkt an meine Freundin.
    Tolle Aktion und beste Grüße
    Marco

    Antworten
  38. Jürgen

    Hallo Gabor
    Ich habe es leider nicht aufs Sommerfest geschafft, insofern ist die Photokina eine tolle Gelegenheit, Euch mal Live in Aktion erleben zu dürfen.
    Ich wünsche Euch, und den Gewinnern, also hoffentlich auch mir, viel Spass auf diesem tollen Event.
    LG Jürgen

    Antworten
  39. Vanessa

    Hallo,
    ich selbst habe schon eine Karte, doch meine Freundin braucht unbedingt noch eine. Wir wollten dieses Jahr zum ersten Mal auf die Photokina gehen und alles war schon geplant, doch alle Gutscheine sind schon abgelaufen und sie kann sich die 29€ für eine Tageskarte nicht leisten und wenn sie keine mehr bekommt, muss ich alleine gehen. Zu Zweit wäre das viel lustiger!
    Ich freue mich schon so sehr auf die Messe 😀
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Vanessa

    Antworten
  40. Manuel H

    Hi Gabor,
    ich möchte gern auf die Photokina weil ich noch nie dort war und um dich und Calvin mal persönlich zu treffen.
    LG Manuel

    Antworten
  41. Tommy Läuft

    Huhu,
    ich war leider auch noch nie da :/ Würde mich echt freuen und mirdann frei nehmen 🙂
    Denke man kann da richtig viel lernen 🙂
    Lieben Gruß
    Tommy

    Antworten
  42. Markus Schänzle Photography

    Hallo ihr 2,
    ich habe schon eine Karte für die Photokina. Aber mein Sohn hat sich gestern geäußert, dass er gerne mit zur Photokina möchte. Würde mich deshalb sehr über eine Karte für ihn freuen.
    Gruß
    Markus

    Antworten
  43. Andreas Hecht

    Moin zusammen,
    ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich es bisher leider nie auf die Photokina geschafft habe.
    Dieses Jahr wird es endlich mal Zeit dafür!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen!

    Antworten
  44. Harald

    Hallo miteinander,
    ich würde gerne auf die Photokina, weil ich bisher auf keiner Fotomesse war. Das ist sicherlich ein riesen Happening und da ich noch nicht sooo lange fotographiere, wäre es sicherlich ein super Erlebenis. Außerdem könnte ich viele Menschen live treffen (euch z.B.) und viiiiiieeeel dazu lernen…
    Viele Grüße
    Harald

    Antworten
  45. Alexander Wied

    Warum ich auf die Photokina muss? Weil ich mir die Sachen von Cosyspeed anschauen will! Und die von Canon. Und die von Nikon. und die von Hasselblad. und die von Benro. Und… und… und… weil man da viele bekannte trifft und kann quatschen 🙂

    Antworten
  46. Stefan

    Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ist die Photokina natürlich immer etwas besonderes, gerade auch deswegen, da man bei vielen Vorträgen sehr viel dazu lernen kann und du und Calvin alles immer cool uns verständlich erklärt. Daher freue ich mich wenn ich Karten gewinnen würde um Calvin Vorträge sehen und mir günstiger eure Tutorials kaufen und mit euch mal eine Runde quatschen kann!
    Gruß,
    Stefan

    Antworten
  47. Roland Defranzesko

    Würd mich sehr freuen Karten zur Photokina zu bekommen!!! *Daumendrücken* 😉

    Antworten
  48. Jörg Erkens

    Hey ihr,
    würde mich tierisch über die Karten freuen um euch und auch Laura Helena mal live auf der Bühne zu sehen 🙂
    Grüße
    Jörg

    Antworten
  49. Pascal

    Ich möchte auf die Photokina weil ich mir natürlich eure Vorträge anhören will ;)) Außerdem möchte ich sehen, was es so neues von den ganzen verschiedenen Herstellern gibt und es wäre mein erster Besuch auf der Photokina.
    Grüße aus der Pfalz.

    Antworten
  50. Max Herrmann

    Servus,
    Also der erste Grund ist natürlich euch einmal persönlich zu treffen und hoffe auch durch ein paar Vorträge noch was dazuzulernen 🙂
    Deshalb werde ich so oder so zur Photokina fahren, aber es wäre dennoch Wahnsinn wenn ich mir keine Karten kaufen bräuchte.
    Lg Max

    Antworten
  51. Robert Paul

    Alle “zwei” Jahre wieder! Ich hab schon “genug” für Tickets ausgegeben. Ich würde gerne auch mal für “umme” auf die Messe 😉 Gruß Robert

    Antworten
  52. Christopher Huppertz

    Der Grund für mich, eine Karte zu gewinnen ist einerseits euch wieder mal zu treffen und andererseits um neue Leute kennen zu lernen!
    So oder so werde ich dabei sein 😉
    LG,
    Christopher

    Antworten
  53. Mürüvet Potthoff

    Hallo lieber Gabor,
    ich würde mich so wahnsinnig freuen eine der Karten zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Mürüvet

    Antworten
  54. Patrick Wagner

    Eigentlich erklärt sich ja die Frage warum ich auf die Photokina möchte von selbst 😉 Ich interessiere mich sehr für neue Innovationen, neue Techniken und alles Rund herum. Ich habe bisher leider noch nicht das vergnügen gehabt die Photokina zu besuchen, habe aber diese aber schon einige male über verschiedene Medien mitverfolgt, in diesem Jahr würde ich sie mir gerne Live ansehen. Außerdem ist eine Messe halt doch immer was anderes als das informieren im Netz oder im Geschäft, man sieht Sachen die man sonst nirgendwo sieht! Würde mich riesig freuen =)
    Gruß
    Patrick

    Antworten
  55. Darius Boehm

    Hallo 😉
    ihr beiden seit da, ist ja Grund genug um die Photokina zu Besuchen 🙂
    VG
    Darius

    Antworten
  56. Dirk Lampe

    Ich fahre zur Photokina, weil ich hoffe, dass es dort die neue Nikon D750 zu sehen gibt. Da könnte ich eine Freikarte gut gebrauchen 🙂

    Antworten
  57. Markus Heise

    Warum ich auf die Photokina möchte? Weil ich noch nie da war und so meinen Horizont erweitern kann.

    Antworten
  58. Battal Bicen

    Hi Gabor,
    es wäre für mich das erste Mal. Ich arbeite mich an mein Hobby nach und nach ein und das Interesse wurde bisher nie weniger, im Gegenteil. Das ist für mich das faszinierde an diesem Hobby, man lernt nie aus!
    Gruß
    Battal

    Antworten
  59. Diana und Marco

    Es wäre unsere erste photokina. Es wäre so toll dabei zu sein. Wir würden uns megamäßig freuen. Liebe Grüße an euch.

    Antworten
  60. Pascal Hefti

    Hallo Gabor,
    ich bin ein sehr begeistertet Fotograf und sehr intressiert in neuen Techniken und Tipps und Tricks, da wäre die Photokina optimal, zudem treffe ich euch dort und viele weitere Fotografen! Perfekt um meine Kontakte auszubauen! Ich würde mich sehr über die Tickets freuen!!
    LG Pascal

    Antworten
  61. Nils Heilmann

    Hallo,
    ich würde gerne zum ersten Mal auf die Photokina da ich mich seit ca einem Jahr intensiv mit Fotografie und Bildbearbeitung beschäftige.
    Auf der Messe erhoffe ich mir viel neues Wissen durch die Vorträge und einiges an neuen Inspirationen sowie Infos zur neusten Technik.
    Ich würde mich sehr über eine Karte freuen
    Liebe Grüße aus Rostock

    Antworten
  62. Peter Muth

    Hallo Gabor! Coole Idee mit der Verlosung. Bin mal gespannt, ob ich Glück habe. Ich will sowieso wieder hin, weil ich beim letzten Mal schon dort war. Vielleicht pack ich noch einen zusätzlichen Besuchstag rein!?
    lg Peter

    Antworten
  63. Natalie Hauck

    Huhu,
    ich würde sehr sehr gerne die Tickets für die Photokina gewinnen, weil ich dieses Jahr zum allerersten Mal hingehen werde. Ich freu mich schon riesig auf alle Aussteller und was sie Neues zu bieten haben!Ich bin im Filmbereich zu Hause und sehr gespannt was in die Richtung alles geboten wird.
    Viele liebe Grüße
    Natalie

    Antworten
  64. Susanne Dreyer

    Ich würde euch super gerne mal live in action sehen und natürlich die Stände durchwühlen, ob ich für meine Kamera noch was Schönes finde. Frauen geben nicht nur für Schuhe Geld aus ….nee nee auch zum aufpeppen ihrer Cam 😀 Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Karte ergattern könnte. 😀

    Antworten
  65. Jörg

    Hallo,
    ich war noch nie auf der Photokina und würde sie gern mal besuchen.
    Gruß Jörg

    Antworten
  66. Christian Köster

    es gibt viele Gründe…, einer ist sicherlich Cosyspeed anzuschauen und evtl. dich kennenzulernen!

    Antworten
  67. Mario S.

    Hey Gabor und Calvin,
    Ich würde mich wirklich sehr freuen einmal die Photokina besuchen zu dürfen. Vor wenigen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie und die hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Da ich mich auch beruflich in diese Richtung bewege, wäre es toll einmal wahre Profis und Spezialisten der Branche persönlich zu treffen und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen.
    Macht weiter so ihr beiden!
    Schöne grüße mario

    Antworten
  68. Sevinc

    Weil ich seit ein paar Jahren hin will, aber immer wichtigere Sachen mich daran hinderten. Dieses Mal soll es endlich soweit sein!:)
    LG
    Sevinc

    Antworten
  69. Katharina Kriger

    Ich möchte zur Photokina, weil ich noch nie dort war, ich gerade frisch selbstständig im Bereich Fotografie bin und gerne mit anderen Fotografen connecten möchte!

    Antworten
  70. Volker Müller

    Hallo, ich war leider noch nie auf der PK, habs immer nur im Internet verfolgt. Diese Jahr würde ich Euch dort gern persönlich kennenlernen wollen und angebotene Worshops besuchen.

    Antworten
  71. Sebastian

    Hallo,
    ich wäre sehr gerne bei der Photokina dabei.
    Ich habe nächste Woche Urlaub. Daher würde ich gerne am Donnerstag um 11:30 zum “Best of Photoshop” und um 14:30 zum “Liveshooting” vom Calvin gehen.
    Da wäre eine Freikarte natürlich genau das richtige – daher, Daumen drücken. 🙂
    Gruß
    Sebastian

    Antworten
  72. Daniel Dominik

    Weil der letzte Glückskeks mir verraten hat, daß ich bei der nächsten Gratisverlosung gewinnen werde !
    Und ich weiss daß du auch an Glückskekse glaubst, so oft wie Calvin und du beim Asiaten isst ! 🙂
    LG Dado

    Antworten
  73. Stefan Ronge

    Hallo Gabor,
    Ich würde eins nehmen 😉
    Grund: ich muß einfach sehen was es alles neues gibt.. Hab vielleicht zuviel Zeit mit Fotografieren verbracht.. jetzt hab ich nur noch altes, teils kaputtes, Zeugs 😀
    Viele Grüße
    Stefan

    Antworten
  74. René Adam

    Hallo Gabor,
    natürlich versuche ich auch bei dieser Verlosung noch mein Glück, wäre super, wenn ich ein Ticket für die Photokina gewinne. Gibt soviel interessante Neuigkeiten, Workshops, etc. zu sehen und vielleicht laufe ich ja auch mal dir, Fördy, Calvin, … über den Weg, wer weiß!
    Wünsche mir und euch viel Glück und extrem viel Spaß und Wissen auf der Photokina!

    Antworten
  75. Rudi

    Ich hab schon die Bahnkarten, Hotel ist gebucht, nur Eintrittskarten für die Photokina hab ich noch nicht gekauft. Deshalb wär es ganz nett, wenn ich jetzt eine gewinnen würde. Und natürlich bin ich jetzt auf die Camslingertasche neugierig.
    Liebe Grüsse von einem Wiener Fan
    Rudi

    Antworten
  76. Daniel

    Hallöchen,
    ich bin kürzlich auf deine Facebookseite durch ein Kurs von Video2brain gekommen und fand das was du tust, wie du arbeitest mega cool.
    Und auch dadurch habe ich von Photokina gehört. Und natürlich will ich da hin, um euch mal Live zu erleben, zu schauen was es so neues gibt, etc!
    LG

    Antworten
  77. Berni Pölzl

    Ich würde gerne ein Ticket gewinnen da ich auch das erste Mal auf die Photokina gehe (fliege).
    Da der Weg aus Österreich mit dem Flieger ja schon relativ kostspielig ist wäre so ein Ticket natürlich sehr gut zu gebrauchen.
    LG aus der Steiermark

    Antworten
  78. Stefanie Flechsig

    Ich wär so gern dabei, weil ich noch nie da war und es in diesem Jahr endlich mal passen würde 🙂
    LG, Fani

    Antworten
  79. Arantxa Iglesias

    ich möchte dich und Calvin kennenlernen und persönlich Hallo sagen oder auch Hola!

    Antworten
  80. Christopher

    Ich würde mich über eine Karte freuen, da ich mich gerne über die Neuerungen in der Kamera Technik informieren möchte. Auch wenn ich nur hobby Fotograf bin. Interessiert mich die Technik die dahinter steckt sehr.
    MfG
    C.Wiessalla

    Antworten
  81. Leonie Baumgärtner

    Ich würd auch gern auf die Messe und dich suchen gehen 😉

    Antworten
  82. Kevin Yount

    Ich will auf die Photokina weil ich “brauche” etwas neue Ausrüstung – aber was? Auf die Photokina kann ich (hoffentlich)entscheiden.

    Antworten
  83. Heine Oliver

    Ich möchte gerne mal zur Photokina da ich mal wissen möchte ob man dort Dinge kaufen oder sehen kann die aus einem nen guten Fotografen mache…, oder man doch lieber in gute Workshops investieren sollt.

    Antworten
  84. Holger

    Also ich bin ja noch Fotografie Frischling *g* Für mich wäre es sicher eine spannende und lehrreiche Messe, denke ich. Außerdem kann man dort mal seine Vorbilder live erleben was auch toll wäre. Mich würde es halt riesig freuen, wenn es klappt. Danke an dieser Stelle schon mal.
    Gut Licht
    Holger

    Antworten
  85. Jan Biggemann

    …um Calvins & Gabors Vorträge zu sehen.

    Antworten
  86. Manuel

    Um viele andere Fotobegeisterte zu treffen und sich die YouTube-Stars, bei denen man schon so viel gelernt hat, mal live angucken zu können 🙂

    Antworten
  87. Timo Schwab

    Ich freue mich auf viele spannende Vorträge

    Antworten
  88. Dennis Ottink

    Ich muss mir unbedingt ein paar Vorträge von dir anhören. Das sollte Grund genug sein 😛
    LG

    Antworten
  89. Katharina

    Weils es voll super wäre, ne Freikarte zu gewinnen damit man überhaupt hingehen kann….
    Euch nochmal live erleben wird bestimmt wieder mega

    Antworten
  90. Isabell Dalkilic

    Ihr seid immer so gut drauf und leistet super Arbeit, es wird echt mal Zeit, euch live zu sehen!!! Lg

    Antworten
  91. Thomas

    Will endlich mal zum Calvin und Gabor. Habe außerdem ne große Einkaufsliste

    Antworten
  92. canan

    Ich war noch nie auf der Photokina und will endlich dieses mal hin. Freikarten kommen mir da nur gelegen….
    LG

    Antworten
  93. Johannes

    Hey,
    Ich würde gerne meinen Bruder überraschen, da er sehr Foto begeistert ist.
    Liebe Grüße

    Antworten
  94. Daniel Lücke

    Ich würde sau gerne zur Photokina, weil ich erstens noch nie dort war, sehr gerne ein-zwei Worte mit bekannten Fotografen wechseln würde und ich denke, dass ich dort eine Menge Eindrücke und Infos wertvoll aufnehmen und in Zukunft verwerten könnte.

    Antworten
  95. Oliver Eichenberg

    Ich möchte zur Photokina um nette Leute zu treffen und sehen und ausprobieren, worin ich in nächster Zeit investieren werde.

    Antworten
  96. Nico

    Hallo Gabor, Hallo Calvin,
    Schön das es bei euch kurz vorher noch Freikarten gibt. Ich hätte gerne eine, da ich noch nie auf der Photokina war, sie dieses Jahr aber zeitlich klappen würde.
    Bis bald in Köln

    Antworten
  97. Stefan

    Weil es für mich das erste Mal wäre… 😉

    Antworten
  98. Kevin Yount

    (Mein erste Kommentar is nich da – Sorry, wenn dies eine Wiederholung ist)
    Ich will auf die Photokina weil ich “brauche” etwa neue Ausrüstung – aber was? Auf die Photokina kann ich (hoffentlich)entscheiden.

    Antworten
  99. Michael Müller

    Freikarten – immer cool um zu sparen und dabei viele neue Dinge kennen zu lernen..

    Antworten
  100. Martin Hasenest

    Ich möchte so gern auf die Photokina, weil ich mich als Hobby-Fotograf einfach über alles neue infomieren möchte!! Vorallem möchte ich auch mal bei euch vorbei gehen, und euch mal kennenlernen!!
    Ich finde euren Blog einfach mega!!
    Lg Martin

    Antworten
  101. Mattes

    Moin moin,
    ich würde mich unwahrscheinlich auf eine Freikarte freuen da ich Gabor und Calvin unbedingt mal in real erleben möchte.
    Schöne Grüße aus dem Münsterland!

    Antworten
  102. Sonja Egger

    … da hätte ich doch auch gerne eine. Wir fahren zum ersten mal und wollen viele neue Eindrücke und Ideen nach Hause mitnehmen. Lg Sonja

    Antworten
  103. Yannick von Grabowiecki

    Da muss man einfach alle 2 Jahre hinpilgern um Kollegen (wieder) zu treffen und die Neuheiten streicheln zu können 😉

    Antworten
  104. Martin Hammer

    Ich möchte gerne mit zur Photokona, weil es meine erste wäre und ich unglaublich gespannt bin wenn man dort alles treffen könnte.
    Gruß
    Martin

    Antworten
  105. HP Roos

    Bin aus der Schweiz und war noch nie an der Photokina, habe neu mit Fotografieren angefangen und wäre sehr gespannt auf die Workshops…….;-)
    LG HP

    Antworten
  106. Dius

    ICH WILL/KANN DICH DORT KENNENLERNEN!!!!!!!!

    Antworten
  107. Laurin

    Die photokina vereint wohl fast alles was den Begriff Fotografie ausmacht, sei es das Spielzeug der “Leute” hinter dem kleinen schwarzen Kästchen oder aber auch die Werke verschiedenster kreativer Köpfe. Allein diese Zusammensetzung wäre schon Grund genug für einen Besuch. Gerade die Bereiche CGI, Postproduktion bzw. Bildbearbeitung, natürlich auch die Neuerungen im DSLR und Systemkamerabereich oder z.B. auch der Bereich Publishing, alles Bereiche die mich sehr interessieren würden. Nicht zu vergessen stehen auch noch sehr viele interessante Vorträge an, also Gründe genug 😀
    LG

    Antworten
  108. David

    Hey, super Aktion. Ich bin ebenfalls interessiert an den Karten. Warum ich da hin will? Na weil ich eben gerne fotografiere. 😀 Bin gespannt!

    Antworten
  109. Michael Wollschläger

    Hi. Ich muss unbedingt die Taschen sehen…und dich…und Calvin…und Tom…und…und…und…

    Antworten
  110. Ljuba Gonchar

    Weil ich euch zwei endlich mal live in Action sehen will!!! 🙂

    Antworten
  111. Torsten Schmidt

    Hi Ihr lieben,
    ich freu mich über die Freikarte! Besonders freu ich mich auf die Vorträge von Calvin! Gruß Torsten

    Antworten
  112. Sabrina

    Ich möchte gern mal zur Photokina, weil ich als Anfängerin schauen möchte, was es alles zu lernen und zu “haben wollen” gibt. 😀
    Da das teuer werden kann, wäre eine Freikarte natürlich eine tolle Sache!
    Grüßchen, Sabs

    Antworten
  113. Stefan

    Hallo Gabor, Hallo Calvin,
    ich möchte zur Photokina, um mir die Taschen von Gabor persönlich vorführen zu lassen 🙂
    Beste Grüße,
    Stefan

    Antworten
  114. Alex Dieken

    Ich würde gerne zur Photokina um euch und vielen anderen dort bei Video2Brain etc mal über die Schultern zu schauen und viele neue Sachen zu entdecken, u.a. natürlich auch bei Cosyspeed!
    Viele Grüße
    Alex

    Antworten
  115. Nurhak Akhan

    Weil das ein besonderer Abschluss meines drei Monatigen Urlaubs, der nächste Woche zuende ist, wäre. Und ich mich freuen würde, euch beide endlich mal zu treffen.

    Antworten
  116. Sebastian

    Einmal die “Stars der Szene” live erleben!

    Antworten
    • Victoria

      Schon 108 Kommentare, ich versuche es trotzdem und wünsche allen einen schönen Tag und viel Spaß auf der Photokina.

      Antworten
  117. Bohnert Manuel

    Hi…
    Ich will auf die Photokina um Netzwerke zu bilden und mich in meinen Anfängen inspirieren zu lassen!
    Gruß Manuel

    Antworten
  118. Ben

    Ich hab am Mittwoch mein mündliches Staatsexamen und muss endlich wieder raus in die Welt der Fotografie. Will am Donnerstag auf die Messe.
    Also, armer Student braucht Freikarte ;).
    Gruß
    Ben

    Antworten
  119. Mike Orth

    Hi…Ich muss dringend auf die Photokina, weil ich den ganzen Sche*** mal live sehen will, schwitzend und gestresst durch die Menge geschubst werden möchte, um dann völlig unentspannt dem langweiligen Programm von Calvin zuhören zu müssen. Aber ich will ! 😉 (aufmerksamkeitsfördernde Ironie “off” 😉 )

    Antworten
  120. Marc @ dieLichtbuilder

    Ich war 2012 schon dort und will unbedingt wieder deine Beiträge erleben, die tollen Workshops, Live-Shooting,…es war einfach wunderbar!

    Antworten
  121. Retrographie

    Technisch up to date zu bleiben und sich mit Anderen auszutauschen ist das Non-Plus-Ultra, quasi ein Muss.
    Deshalb möchte ich gerne auf die Photokina, um meinen ‘Horizont zu erweitern’ 😉

    Antworten
  122. Timo

    Hi Gabor, Hi Calvin,
    wäre gerne dabei und freue mich, Euch alle mal zu sehen.
    VG
    Timo

    Antworten
  123. Laura

    Eine Freikarte wäre dufte! Dann könnte ich einem deiner Vorträge lauschen…

    Antworten
  124. Matze Möller

    Ich würde furchtbar gerne eine Karte gewinnen, weil ich noch nie auf der Photokina war. Ich würde dich Gabor und Calvin gern live sehen und alles aufsaugen was ihr erzählt. Borr wie geil das wäre – das erste Mal Photokina mit ner gewonnen Karte! Ich würd das nie vergessen. Das wär so cool.
    LG, Matze

    Antworten
  125. Fischer, Jessica

    Hallo Gabor,
    die Freikarte wäre fantastisch um dich und Calvin hautnah zu erleben… Das wäre perfekt… ☺

    Antworten
  126. Yela Benne

    Ich möchte auch eine Karte gewinnen… ich bin noch nicht lange dabei und ich möchte noch eine Menge lernen und ausprobieren und hoffentlich interessante Leute treffen, von denen ich mir vielleicht einige Tipps und Tricks persönlich abholen kann 🙂

    Antworten
  127. Achim Bartels

    Allein um euch mal persönlich gegenüber zu stehen, wäre Grund genug
    VG Achim

    Antworten
  128. Veroni

    Hey Calvin, ich bin noch frisch dabei und es wäre mein erstes Mal auf der Photokina. Würde mich freuen dich da mal live erleben zu können 🙂

    Antworten
  129. Klaus Windolph

    Hallo Calvin, Hallo Gabor,
    da ich euch mal wiedersehen möchte hätte ich gerne eine Karte.
    Gruß
    Winnys-ART

    Antworten
  130. Thomas K.

    Hallo,
    würde gerne mal auf der Photokina den einen oder anderen Fotografen in Action sehen. Und das gesparte Geld für die Eintrittskarte könnte ich in eine Lern DVD investieren 😉
    LG
    Thomas

    Antworten
  131. Rico

    Super Aktion! Es gibt so viele gute Gründe endlich mal zur Photokina zu kommen, einer davon wäre zb dich und Calvin mal zu treffen. Vielleicht klappt es ja, würde mich riesig freuen.
    Beste Grüße

    Antworten
  132. Marcel

    Super Sache. Ich würde gerne auf die Photokina, um mir die besten Vorträge und Produkte anschauen zu können.
    Gruß,
    Marcel

    Antworten
  133. Lukas

    Da wäre ich doch auch dabei 🙂
    Beste Grüße aus Salzburg

    Antworten
  134. Theresa Buchen

    Hallöchen!
    Also ich könnte eine Karte super gebrauchen als arme Studentin. 😛
    Denn ich möchte mich unbedingt weiterbilden und mir Vorträge anhören von den verschiedensten Fotografen.
    Und natürlich auch die neuesten Sachen ansehen die vorgestellt werden! 🙂

    Antworten
  135. Fördy

    Ich bräucht auch noch für 2 Tage ein Ticket 😀

    Antworten
  136. Erwin

    Ich habe letztes Jahr meine Selbstständigkeit als Fotokünstler begonnen. Das wäre meine erste Photokina und eine Freikarte würde mir sehr helfen. Dich und Calvin zu treffen wäre ein Highlight für mich und würde mich mit Sicherheit weiterbringen. Vielen Dank!
    Gruß
    Erwin

    Antworten
  137. Frank

    Ich will dabei sein um von den Besten zu lernen, neues zu sehen und zu erfahren. Ich will dort meinen Horizont erweitern, bei Euch und mit Euch.

    Antworten
  138. Lukas

    Weil ich Brudal Schnell 2 haben will 🙂

    Antworten
  139. Basti

    Ist doch klar. Weil du, Calvin, Ben, Pavel ……. alle Größen dabei sind.
    Gruß Basti

    Antworten
  140. Carsten

    Das letzte Mal war ich 1998 daa.
    Super Tips von Profis
    Ich brauch ne neue Sony SR

    Antworten
  141. Diana

    Hallo Ihr Beiden,
    ich würde mich riesig über ein Karte freuen, da ich noch nie auf der Photokina war …
    Liebe Grüße
    Diana

    Antworten
  142. Sascha S.

    Moin moin!
    Leider hab ich mich nie wirklich mit (Studio-)Blitztechnik auseinandersetzen können, wollte das aber eigentlich immer mal machen. Ich denke, die Photokina kann einem da trotz ‘Overkill’ an Infos bestimmt einen ganz guten Einblick in verschiedene Systeme geben. Davon abgesehen würd ich auch die nächste Generation der Spiegellosen mal ganz argwöhnisch beäugen wollen.. der Markt scheint ja im kommen zu sein..

    Antworten
  143. Marcel. N

    Hi, liebend gerne nehme ich auch eine Karte entgegen… Sehen uns auf der Photokin!! 😉

    Antworten
  144. Simone

    Geil!Pflicht alle und alles zu sehen 🙂

    Antworten
  145. Reiner Girsch

    Hallo
    Ich möchte gerne auf die Photokina weil es eine Pflicht ist dort hinzugehen wenn man sich mit Fotografie beschäftigt.
    Genauso wie den Blog hier zulesen 😉
    Grüsse aus Köln
    Reiner

    Antworten
  146. Valerie Mrosek

    Ich möchte uuunbedingt auf die Photokina, um mich ein wenig fortzubilden und von den Meistern zu lernen 😀
    Ich hoffe natürlich eine zu gewinnen, vor allem auch weil ich jetzt gerade Opfer eines Kreditkartenbetruges geworden bin und kein Geld habe. Kein Scherz.

    Antworten
  147. Kristof S.

    Ich würde mir liebend gerne mal die Taschen von Cosy anschauen kommen 😉

    Antworten
  148. Frank

    Coole Aktion. Eigentlich wollte ich ja nicht hinfahren….denn wenn ich gewinnen sollte, brauche ich zwei Karten. Für mich und mein Schatzi + Beste Assistentin auf der Welt 😉
    VG

    Antworten
  149. Eric M.

    Hallo 🙂
    Ich würde gerne auf der Photokina mit dabei sein, weil meine Freundin Fotografin ist und auch dort sein wird 🙂 Ist gemeinsam doch viel spannender sich tolle neue Sachen anzuschauen, Vorträge anzuhören und nette Leute zu treffen.
    Vielleicht klappt’s ja!
    Grüße, Eric

    Antworten
  150. Gregor

    Also ich wäre natürlich sehr gerne dabei ! 🙂

    Antworten
  151. Juri Wilhelm

    Endlich mal in die Welt der Fotografie einzutauchen, mit Menschen die sich für das Gleiche interessieren zu unterhalten. Euch live zu sehen, sich weiter zu bilden. Neues zu sehen und neues erfahren. Bei der Möglichkeit euch Fragen zustellen auf die ich schon lange Antworten suche. Die Tatsache zu sehen die du beschrieben hast zu sehen, denn so eine brauche ich auch. Das wichtigste mal vom Alltag abschalten und sich für kurze Zeit in die Traumwelten eintauchen. Das wäre was. Gruß, Juri

    Antworten
  152. Andreas Ott

    ich hätte auch Interesse an zwei Karten 🙂
    Meine Freundin hat sich bereit erklärt mit mir auf die Photokina zu gehen.

    Antworten
  153. Horst

    ich will die Freikarte – warum sollen die Anderen immer gewinnen und ich gehe schon wieder leer aus 🙂
    Ausserdem will ich Gabor mal gehörig die Meinung sagen 🙂 ………………………………………………wie geil seine Arbeiten sind!!
    Gruß
    Horst
    http://www.die-collagen-macher.de
    facebook.com/diecollagenmacher

    Antworten
  154. Thorsten

    Hallo,
    als Neuling in der großen Welt der Fotografie wäre es das I-Tüpfelchen die Leute mal live sehen zu können,
    von den man bis jetzt nur Büchern gelesen, Videos geschaut oder deren Webseite verfolgt hat zu sehen.
    Würde mich sehr freuen auf eine Karte !!
    Gruß Thorsten aus KS

    Antworten
  155. Jonas

    Ich wäre gerne mit dabei und tatsächlich zum ersten Mal auf der Photokina, weil, glaube man es oder nicht, ich in meinem jungen Alter von 24 Jahren tatsächlich keine digitale Kamera besitze und bis jetzt ein photochemischer Bilderfänger bin, mit der Leica, der Mamiya Mittelformat oder der guten alten Nikon FE. Nichtsdestotrotz wird es allmählich mal Zeit mit der Zeit zu gehen und Scanner-und Kontaktbogen Zeit in digitale Nachbearbeitung zu stecken. Für einen Überblick der digitalen Kameratechnik im Status Quo gibt es da wohl keine bessere Plattform, auch um zu sehen inwieweit die Technik mittlerweile an schöne Mittelformat und Großbild- Abzüge, ästhetisch, nicht Pixel Peeping her, mitkommt. Deshalb vielen Dank für das Angebot und hoffentlich bis Bald am Photokina Stand.
    Jonas

    Antworten
  156. Cedric

    Ich wäre gerne auf der Photokina um endlich nach langer Zeit wieder ein paar Leute zu treffen. Außerdem war meine Freundin, die sich seit kurzem auch für Fotografie begeistert, noch nie da:-)
    Viele Grüße

    Antworten
  157. Nicole König

    Mein Freund und ich sind beide Fotobegeistert und wollen auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden. LG

    Antworten
  158. Daniel.K

    Ich möchte gewinnen ..weil ich noch nie auf der Photokina war und dich gerne Live sehen möchte !

    Antworten
  159. Nico

    Mensch, das wäre was! Karten für den ersten Besuch einer Photokina.
    Das Interesse ist da, die Zeit ist da, jetzt fehlt nur noch eine Eintrittskarte 😉
    Und es wäre außerdem eine schöne Gelegenheit nicht nur Calvin und Dich persönlich zu treffen, sondern auch mal die neue Fuji in die Hand zu nehmen.
    Liebe Grüße aus Mannheim

    Antworten
  160. Mike Widlitzki

    Hallo liebes Team,
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach neuen Kontakten im Media bzw. Foto und Video Bereich. Da ich zurzeit in der Planung eines wunderbaren Projektes bin, welches viel mit der Förderung und Aktivierung von Jugendlichen zu tun hat, würde ich mich ausserordentlich freuen wenn ich die chance bekommen würde eine Freikarte für die Photokina zu bekommen, um neue Kontakte und erfahrungen zu sammeln und kennen zu lernen.
    Schönen Gruß Mike 😉

    Antworten
  161. Mario Mertsch

    Hallo,
    es gibt so viele Gründe die Photokina zu besuchen. Ein Grund ist sicherlich Euch mal persönlich in Action zu erleben und ev. kennenzulernen.
    Viele Grüße
    Mario

    Antworten
  162. Dirk Hensel-Schael

    Ich werde den Stand auf jeden Fall aufsuchen, weil ich eine neue Tasche benötige, daher hoffe ich, dass ich gewinne.
    Dirk

    Antworten
  163. helmut

    Was für ne Frage…. 🙂

    Antworten
  164. Frank

    Spiegellose erobern die Welt 🙂
    Bin gespannt welche sinnvollen Gadgets es auf der Photokina gibt.

    Antworten
  165. Maik

    Da simmer dabei 🙂 und schauen mal ob es da auch Kameras gibt ^^
    Der Maik

    Antworten
  166. Andre van Elten

    Ich bin sehr gespannt dieses Jahr auf die Photokina!

    Antworten
  167. goal74

    Ich war schlicht noch nie dort. Und muss einfach mal hin. 🙂

    Antworten
  168. Thilo

    Hey Gabor,
    ich möchte auf die Photokina, weil es mein erster Besuch da wäre und ich jetzt mit Studienabschlusss als Medienmanager eig. schon längst Mal hätte da sein sollen. Ausserdem ist so eine Messe doch immer sau geil.
    Grüße,
    Thilo

    Antworten
  169. Angela Grewe

    Coole Aktion. Ich würde gern gewinnen und komme sicher auch bei euch am Stand vorbei. Beste Grüße und viel Erfolg.

    Antworten
  170. Ulf

    Ich wollte schon immer mal auf die Photokina, habe es aber bisher noch nie geschafft …mit einer Freikarte würde sich das sicher ändern! 😉

    Antworten
  171. Raoufi baufi

    Hey
    Ich würde die Freikarte gerne gewinnen, weil ich gerade mächtig am sparen bin für die Hochzeit meiner Schwester im Dezember und die Hochzeit meines Cousins im Januar.
    Da würde mir eine Freikarte sehr gut tun 🙂
    Gruß aus Kassel
    Und bleibt so wie ihr seit.

    Antworten
  172. Fabian

    Hallo Gabor,
    Die Freikarte wäre genial für mich bin momentan Student im bereich Gestaltung/Fotografie und würde sehr gerne auf die Photokina gehen um einen einblick in diese Branche zu bekommen und auch viele coole Leute dort treffen mit den man schön fachsimpeln kann.
    Würde mich freuen falls es klappt
    Grüße
    Fabian

    Antworten
  173. Pascal Wilmanski

    Hey Gabor und Calvin,
    jetzt schreibt hier natürlich jeder das er gerne auf die Photokina gehen würde… na klar wer möchte das nicht gerne? 😛
    Ich möchte in aller erster Linie zur Photokina weil ich Calvin und dich gerne Live sehen möchte am Samstag um 11.30 und es sehr schön wäre
    1-2 Selfies mit euch zu machen. Außerdem hab ich mir fest vorgenommen bei diesem Ultimativen DVD Schnäppchen Preis zuzuschlagen und mir
    endlich mal ein paar DVDs von euch kaufen möchte nach dem ich die ganzen Videos für Abonennten bei Video2Brain von euch bereits gesehen habe.
    Auch wenn ich keine Freikarte von euch erhalte, hoffe ich auf der Photokina ein Selfie mit euch ergattern zu können… geht das klar? 🙂
    Beste Grüße aus Wilhelmshaven, von der Nordsee! 🙂
    Pascal Wilmanski

    Antworten
  174. Fatih

    Because i love Photography :-*

    Antworten
  175. carmen

    Hallo zusammen
    Ich würde mich riesig freuen über eine karte zur photokina würde euch gerne mal live erleben.
    Und es wäre eun tolles nachträgliches geburtstags geschenk /gestern.
    Lg und einen tollen tag
    Carmen

    Antworten
  176. Till S.

    Freikarten sind immer cool 🙂

    Antworten
  177. Alexander

    Ich würde Dich und Calvin gerne mal live erleben. Ich fotografiere erst seit etwa einem Jahr und brauche dringend input :-).
    liebe Grüße
    Alex

    Antworten
  178. kathrin

    Ich will mein Hobby unbedingt zum Beruf machen und da darf ein Besuch bei der Photokina nicht fehlen, damit ich wie ein Schwamm alle wichtigen Infos aufnehmen kann 😀

    Antworten
  179. kathrin

    Ich will mein Hobby unbedingt zum Beruf machen und da darf ein Besuch bei der Photokina nicht fehlen, damit ich wie ein Schwamm alle wichtigen Infos aufnehmen kann 😀
    Nochmal das mitm Schwamm, hab meine Mail im ersten falsch geschrieben 😮

    Antworten
  180. Franziska

    Hey ihr Zwei,
    was für ein tolles Angebot!
    Ich war erst ein Mal bei der Photokina, die mich zum Kauf meiner DSLR Kamera verführt hat. Nun, 4 Jahre später würde ich gerne nochmal zur Photokina. Nicht nur weil ich mir eine neue Kamera kaufen möchte. Sondern auch weil ich euch, Gabor und Calvin, gerne mal ausfragen möchte, mich inspirieren lassen möchte und diese wahnsinns Vielfalt aufnehmen. Es ist wie eine andere Welt dort und ein beeindruckendes Erlebnis was man heutzutage alles machen kann- Es gibt so viele Gründe…
    Ich hoffe dabei sein zu können 🙂
    Alles Liebe

    Antworten
  181. marko bogdanovic

    Ich werde sogar eine Tasche kaufen ;). Brauche sowieso was kompaktes für meine neue cam. Auch falls ich kein Ticket gewinne schau ich mal vorbei. Gruss und biss denne ;).

    Antworten
  182. Marc-Andre Matzkeit

    Ich möchte euch mal live sehen und mir neue Eindrücke für die Fotografie einholen.
    lg Marc

    Antworten
  183. annette

    ich freue mich auf der Photokina Calvin Hollywood live in Aktion zu sehen. Und ganz ehrlich diese COSYSPEED Taschen werde ich mir auch ansehen. Das System gefällt mir und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich freu mich schon das alles zu erkunden.

    Antworten
  184. Larry Lunte

    Hallo Gabor,
    gerne würde ich hin, da ich noch nie auf einer Fotomesse war und dort sicher einige neue Ideen sammeln kann.
    Natürlich auch, um neues Equipment zu sehen und hoffentlich bekannte Gesichter wiederzusehen.
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Gruß

    Antworten
  185. Torben Lilje

    Hey!
    Ich würde gerne auf die Photokina um euch einmal Live zu treffen und mich ein wenig weiterbilden und vielleiht sogar eine Idee bekommen was ich nach meiner Schule machen soll!
    Euch nich einen schönen Tag! !

    Antworten
  186. Daniel Röding

    Yeah endlich mal auf die Photokina. Fotografiere schon mehrere Jahre im Bereich Businessfotografie, Immobilien und Tourismus. Oft auch nur zum Mittel des Zwecks wenn wir Material für neue Websites benötigen die wir für unsere Kunden entwickeln. Ab und zu eine Hochzeit war auch dabei. Freu mich!

    Antworten
  187. Elcin Akbag

    Hallo lieber Gabor,
    danke für diese tolle Aktion. Ich werde auf der Photokina sein, um mit Dir zusammen ein Selfie zu machen.
    LG aus der Perle der Wetterau
    Elcin von foto-asya

    Antworten
  188. Julian F.

    Da in der nächsten Zeit eine große Seefahrt statt findet, möchte ich kurz davor nochmal die neusten Informationen und neuste Technik abgreifen und neue Kontakte knüpfen. Die mir sicherlich weiterhelfen!
    Ich freue mich jetzt schon auf die photokina! Bis bald

    Antworten
  189. Vanessa

    Die Photokina ist ein sooo reisiges Event und ich fänd es einfach bombastisch, dabei zu sein! Bisher war es mir leider nicht möglich dort hin zu kommen, aber das ist jetzt schonmal anders.
    Und schonmal die Karte zu gewinnen, würde es mir finanziell erleichtern, so müsste ich nur die Reise bezahlen 🙂
    Ich bin sooo gespannt auf die Eindrücke, die man dort sammeln kann, das wäre alles so unglaublich neu für mich. Wie so’n Abenteuer und das liebe ich!

    Antworten
  190. Heinz Rettig

    Wäre schon was feines, so eine Karte für meinen ersten Besuch einer Photokina.
    Das Interesse ist da, die Zeit ist da, jetzt fehlt nur noch eine Eintrittskarte.
    Gruß Heinz

    Antworten
  191. Uwe

    Die Taschen sehen ja wirklich vielversprechend aus.
    Ich würde sie mir gerne mal auf der Photokina ansehen und video2brain einen Besuch abstatten.
    Freu mich auf euch.
    Schöne Grüße,
    Uwe

    Antworten
  192. Timo Roth

    Hallo Gabor + Team,
    ich würde mich riesig über die Karten freuen, da ich 1.) noch nie was gewonnen habe, 2.) noch nie auf der Photokina war und ich Euch 3.) gerne mal live (und nicht nur auf den DVD´s) sehen würde! Vielleicht hab ich einmal im Leben auch Glück.. 🙂
    LG Timo Roth

    Antworten
  193. Norbert

    Hallo Calvin und Gabor,
    ich würde mich freuen, euch live auf der Photokina zu treffen.
    LG
    Norbert

    Antworten
  194. Attila

    Nun, Calvin habe ich schon auf einem Workshop kennen lernen dürfen, jetzt wäre es an der Zeit, auch Gabor zu treffen 🙂 Ausserdem bin ich sehr neugierig auf die Live-Shootings und auf eure Vorträge!!!
    Bei mir könnt ihr nix falsch machen! 🙂
    Und euch viel Erfolg und viel Spass!

    Antworten
  195. Lorenco

    Es könnten auf jeden Fall ein paar nette Vorträge dabei sein.

    Antworten
  196. Bernd

    Ich würde Euch auch gern mal kennenlernen, ebenso die Stand von Video2brain anschauen. Würde mich freuen wenn es mit nem Ticket klappen würde.

    Antworten
  197. Viktoria Resl

    Hi, möchte gerne ein Ticket gewinnen.
    Durfte euch mal während eines Workshopes in Peuerbach kennenlernen und bin seit dem begeisterte Leserin des Blohs 🙂
    Fotografieren begeistert mich und ich liebe es die Neuerungen im Zuge einer Messe in Augenschein zu nehmen. VG Viktoria

    Antworten
  198. Daniel

    Moin Moin,
    ich htäte grene die Krtae da ich ncoh nie auf der Pothoikna war.
    Grüße
    Daniel

    Antworten
  199. - René -

    Warum?
    Entweder Photokina oder ich bau mir aus meinem Kamerastativ ein Galgen.. 😀
    Freu mich schon echt mega und Freikarten geben dem Ausflug das gewisse eXtra.
    Endlich die Leute treffen die ich sonst nur über YouTube und Facebook kenne.
    🙂

    Antworten
  200. Lisa

    … weil ich bisher noch nie dort war und gespannt bin was es dort alles gibt 🙂

    Antworten
  201. Thomas

    Hey coole Aktion!
    Bin seid diesem Jahr auch Gewerblich dabei in der Fotografie und bin definitiv an einem Tag auf der Messe!
    Über ein Ticket würde ich mich natürlich übelste freuen!
    LG Thomas

    Antworten
  202. Svenja

    das wäre es – ich würde mich beim Gewinn dann doch entschließen hinzufahren :0)

    Antworten
  203. Gordon

    Hey Leute,
    ich war noch nie da, und möchte da echt gerne mal hin!
    Liebe Grüße
    Gordon

    Antworten
  204. Andre

    Hii,
    ich würde gerne Karten für die Photokina gewinnen da ich neue Ideen und Erfahrungen sammeln möchte.

    Antworten
  205. Daniel

    Damit ich euch endlich mal persönlich Hallo sagen kann – und natürlich auch um zu schauen für was ich im nächsten Jahr so mein Geld ausgeben kann 😉

    Antworten
  206. Thomas M.

    Moin,
    ich würde euch besuchen und mir auf jedenfall ein paar Workshops/Vorträge anschauen wollen 🙂
    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  207. Iris

    Hey, ich habe dieses Jahr an der Tamron Fotorallye teilgenommen. Die Gewinner werden auf der Photokina bekannt gegeben und ausgestellt was natürlich eine große Ehre ist. Leider habe ich nicht die Mittel mir ein Ticket für die Photokina zu kaufen.
    Außerdem bin ich zwar in Köln aufgewachsen, habe es aber noch nie auf die Photokina geschafft. Das muss geändert werden. 😉
    Liebe Grüße!

    Antworten
  208. Angela

    Weil das meine erste Photokina wird und ich schon eine Karte gekauft habe und doch 2x hinmöchte.. 🙂
    Gibt bestimmt soviel zu sehen, dass ich eigentlich auch ein drittes Mal gehen könnte… und das wird dann doch arg teuer.. also wäre eine geschenkte Karte echt supi!

    Antworten
  209. Petra Backs

    Hallöchen…
    Werde am Freitag spontan entscheiden, ob ich zur Photocina komme. Falls ich eine Karte gewinne, habt Ihr mir die Entscheidung abgenommen

    Antworten
  210. Georg Börger

    Die Photokina möchte ich auf keinen Fall verpassen und da ich ncoh kein Ticket habe, wäre es umso schöner eins zu gewinnnen. 🙂

    Antworten
  211. Alexander Holl

    Mit einer Freikarte, könnte ich meiner Frau, die Notwendigkeit des Besuchs der Photokina plausibel machen, und hätte ein schlagkräftiges Argument.

    Antworten
  212. René Richter

    Ich war einfach noch nie da und würde mich freuen, auch um einfach die ganzen Leute zu treffen, die man mittlerweile über die Fotografie in Facebook kennengelernt hat. LG René

    Antworten
  213. Âlexander Huber

    Hi,
    warum ich zur Photokina will? Ganz einfach. Ich war noch nie dort. Wer fotografiert muss da hin!!!
    Es ist so spannend so viele bekannte Gesichter einmal live sehen zu können!
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  214. Andreas Hofmann

    Warum ich gerne eine Karte für die Photokina gewinnen möchte? Lächel.. Die Frage ist nicht ernst gemeint?!?
    Es ist für Fotobegeisterte einfach das Größte Event in Europa.

    Antworten
  215. Martina Weiss

    Photokina is einfach der Wahnsinn,ich war vor zwei Jahren dort und war so beeindruckt!Es gibt einfach so wahnsinnig viel zu sehen und super gute Vorträge,die ich diesesmal nicht verpassen möchte.
    Nachdem mein Budget leider sehr knapp ist wäre es sehr cool,wenn eine Karte für mich drin wäre 🙂 würde mich jedenfalls riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten
  216. Efe

    Mitten drin, statt nur dabei 😉

    Antworten
  217. Jörgen

    Hallo zusammen,
    Ich werde die Photokina nutzen um andere Fotografen zu treffen, an Workshops teilnehmen und mir natürlich die neuen Kameras, Objektive und Zubehör anzuschauen. Werde auf jeden Fall versuchen Euch auch am Samstag anzutreffen.

    Antworten
  218. Mark

    Meine Freundin hat sich am Freitag getrennt eigentlich wollten wir nächste Woche in den Urlaub fahren, jetzt musste ich das umbuchen und Sie fährt lieber mit ihrer Schwester.
    Die Photokina wäre ne gute Abwechslung.

    Antworten
  219. robert

    HI Leute, fände es total cool endlich mal die Photokina zu besuchen und euch kennenzulernen. Wäre echt der Oberhammer xD
    Lg,
    rob

    Antworten
  220. Moritz

    Bin erst 16 Jahre, aber Trotzdem begeisterter “Fotograf”…
    Die Photokina wäre super um neue Leute kennen zu lernen !!!

    Antworten
  221. Rene Geisler

    Also dieses Jahr freu ich mich ganz besonders auf die photokina, auf den Stand von cosyspeed und Video2brain mit Calvin Hollywood euer rene

    Antworten
  222. Pierre

    Ich wäre gerne dabei, weil ich noch nie dort war und glaube, dass die Photokina sehr viel mehr als nur eine reine Technik-Ausstellung ist!

    Antworten
  223. Mark Heidgerken

    Leidenschaftlicher Hobby Fotograf auf der suche nach den neusten Trends … die Photokina ist dafür genau das richtige …

    Antworten
  224. Gianluca Arangino

    Ich will ich will BITTE ! Ich hab schon mit fördy geschrieben ich will euch da unbedingt sehen! *-*
    Und die Karte wäre jetzt Perfekt !*-*

    Antworten
  225. Frank Schurmann

    Bei Glücksspielen hatte ich noch nie ein gutes Händchen. Aber wenn ich es nicht versuche, dann kann ich nicht gewinnen. Eine Karte zur Photokina wäre super.

    Antworten
  226. Alex

    Bin 15 Jahre alt und würde so gerne mal auf die Photokina. Mein erster Besuch bei diesem tollen Event wäre ein ganz besonderer mit einer Freikarte. Natürlich würde ich mich über die einzigartigen Künstler freuen!
    Lg

    Antworten
  227. Dirk

    Ich wäre gerne dabei, weil die Photokina mein persönliches Schlaraffenland ist! Und weil da einfach Die Kings and Queens zum anfassen sind.

    Antworten
  228. Kai

    Hallo,
    beim letzten mal schon versucht und leider kein Glück gehabt 😉 vllt wird es ja bei dieser Verlosung was, sonst hilft echt nur noch Karte kaufen 😀 aber dann hab ich weniger Geld, dass ich für eure Trainings ausgeben kann 😉
    gruß Kai

    Antworten
  229. Jan Reichmann

    Hi! Würde mich auch sehr über ein Ticket freuen, da ich noch nie dort war.
    LG

    Antworten
  230. Andre Havergo

    Ich würde saugerne gewinnen !!! fahre am Donnerstag mit einen Freund hin. Hoffentlich treffen wir auch Gabor und Calvin und ich werde auch beherzigen was Calvim im Video meinte “ein Portfotolio mitnehmen” LG André von http://www.festival-fotograf.de

    Antworten
  231. Leonhard Wolf

    Hi,
    ich würde super gerne ein Ticket für die Photokina gewinnen, da ich Fotograf als Beruf werden will. Ich hab vor kurzem die Schule beendet und mir fehlt nun etwas der Anfang ins Fotogeschäft… Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zur Photokina könnte und mit erfolgreichen Fotografen reden könnte! Es wäre echt toll, wenn ich von deren Anfängen und Erfahrungen lernen könnte! So hätte ich bestimmt auch die Chance Kontakte zu knüpfen. Außerdem interessiere ich mich auch für die Neuheiten;)

    Antworten
  232. Daniyel Leonidas

    Hey Calvin und Gabor,
    abgesehen davon, dass Ich Neueinsteiger bin und ein solches “Event” für mich sehr informativ wäre, habe ich großes Interesse daran – zum ersten Mal – eine solche Veranstaltung zu besuchen.
    liebe grüße

    Antworten
  233. neumann

    Ich hätte auch sehr gerne Freikarten 🙂

    Antworten
  234. Björn

    Ich würde gerne den Nachfolger der Canon EOS 7D begutachten 🙂

    Antworten
  235. Melinda

    Ich wollte immer schonmal nach Köln 😛

    Antworten
  236. Daria

    Ich will auch sooo gerne zur Photokina und würde mich soooo freuen Calvin und Gabor zu treffen

    Antworten
  237. Inci

    War noch nie auf der Photokina und würde ausflippen, falls ich gewinne 😀

    Antworten
  238. Julian

    Weil ich schon seit Jahre fotografiere und es immernoch nicht geschafft habe zur Photokina zu gehen.
    Dieses Jahr fehlen nur die Karten dazu, damit es mal klappt.

    Antworten
  239. Lutz Adorf

    Ich muss unbedingt zur Photokina, weil ich sonst mit meiner Freundin und deren Schwester shoppen gehen muss… So hab ich Ne Ausrede und alles andere zieht leider nicht.. :p

    Antworten
  240. Ralf Dahm

    Ich schreib mal weil ich wieder mal den Beweis brauche, dass ich nichts gewinne.

    Antworten
  241. Daniel Böth

    …weil’s ohne mich doch langweilig wäre 😉

    Antworten
  242. smirnov

    Ein Ticket wäre echt fett.
    Wird bestimmt mega geil 🙂

    Antworten
  243. Sabine Rothert

    Brauch ein paar neue Photoshop Tricks.

    Antworten
  244. Jonas Allert

    Hallo liebes Team,
    wir mein Kumpel und ich fotografieren leidenschaftlich in unserer Freizeit. Momentan sind wir Schüler und Student und aufgrund dessen und unserem wunderschönen dreiwöchigem Fototripp durch Frankreich bis letzte Woche fehlt uns momentan das nötige Kleingeld für unseren ersten langersehnten Besuch auf der Photokina. Im Voraus hatten wir uns schon um eine Übernachtungsmöglichkeit und schöne Locations zum fotografieren in Köln gekümmert und jetzt mussten wir das leider aufgrund erhöhten Kosten im Urlaub absagen. Die Photokina würde uns sehr interessieren und ich denke mit einer Freikarte wäre uns sehr geholfen und uns damit den Ruck geben auf diese wunderschöne Messe zu fahren. Wir wünschen allen noch einen schönen Tag und würden uns tierisch über eine Rückmeldung freuen.
    Mit besten Grüßen,
    Janosch Veile & Jonas Allert

    Antworten
  245. Lukas Mari

    Hallo Gabor!
    Ich bin 15 Jahre alt und würde sogar aus Wien für die Photokina anreisen. Doch leider habe ich es versäumt mir eine Eintrittskarte zu besorgen. Es wäre wirklich voll cool von dir wenn du mir diesen lang ersehnten Wunsch erfüllen könntest
    Liebe Grüße aus Österreich

    Antworten
  246. Marco Wirges

    Das ist meine erste Gelegenheit zur Photokina zu fahren,da mein Hobby noch ganz frisch ist.Eine Karte zu gewinnen wäre natürlich fantastisch.
    Gruss aus Bonn.
    Marco

    Antworten
  247. Björn

    Ich brauche driiingend neue, kreative Inspirationen und den Calvin hab ich auch schon länger nichtmehr live gesehen…

    Antworten
  248. Theresa

    Hi Calvin,
    ich muss da unbedingt hin 🙂 deine Vorträge bei video2brain hören! Das wäre der hammer.

    Antworten
  249. Thorsten

    Hi… den nötigen Urlaub hab ich schon mal angemeldet…. die Fahrgemeinschaft steht auch… nur das die anderen schon Tickets haben und ich nicht 🙁

    Antworten
  250. Bodo (BoFo-Art)

    Hi Gabor,
    das wäre miene erste Photokina. Ich wär da sehr gerne dabei. Da kann man so viel sehen und Eindrücke sammeln und Kontakte knüpfen. Das wär schon ein guter Schub für mein zweites Standbein …
    Gruß
    Bodo

    Antworten
  251. Daniel (Schlicht Gestalten)

    Hallo Gabor,
    ich würde mich natürlich riesig freuen eine Karte für die Photokina zu ergattern. Es wäre mein 1. Mal auf der photokina. Ein Pflichttermin und schonend für den Geldbeutel 😉

    Antworten
  252. jk

    Kommentar hinterlassen 😉

    Antworten
  253. Matthias Schuessler

    Ihr würdet mich mit einer Karte unglaublich glücklich machen. Aus Dankbarkeit würde ich Euch dann sogar einen Kuchen backen:)

    Antworten
  254. Bernd

    Hallo Gabor 🙂
    Wir kennen uns nicht persönlich, NOCH nicht 😉 Mit einer Freikarte für die Photokina könnten wir das vielleicht mal in Angriff nehmen! Ich würde mich sehr freuen! Zudem war ich noch nie auf dieser Für-Fotografen-Muss-Messe 🙁
    Schönen Tag noch und allzeit Gut Licht
    LG Bernd

    Antworten
  255. Niccy

    hallo 🙂
    Ich würde sehr gerne zur Photokina, war bisher noch nie 🙂 Fotografiere auch noch nicht so lange und es ist bestimmt sehr interessant.
    liebe Grüße
    Niccy

    Antworten
  256. Christian Blanka

    Hallo!
    1 Ticket für mich, 9 Tickets würden dann eh noch bleiben (hahaha) – vielleicht hab ich Glück und bin dabei 🙂
    Dankeschön
    lg christian

    Antworten
  257. Tatjana

    Ich würd mich risig freuen euch alle live zu sehn,das wäre miene erste Photokina.;-)

    Antworten
  258. Inci Summer

    P.S. falls ich das Ticket gewinne, stelle ich mich auch gerne als Model für Vorträge zur Verfügung 😛

    Antworten
  259. Jörn

    Ich will einmal den gabor sagen das der Calvin auch Photos macht. Oder War das umgekehrt. Verdammt! 🙂

    Antworten
  260. pixfling

    Ich würde mich einfach riesig freuen den Calvin mal die Hand zu schütteln und ihm ein paar Kinderriegel zu schenken….für all das was er mir beigebracht hat….aber halt du bist ja von der Schokolade ab…na dann lass ich mir was anderes einfallen….und wenn ich jetzt keine Karte bekomme dann weiß ich auch nicht 😉 coole Aktion von dir!!! Viel Erfolg wünsche ich euch aber schon mal….rockt die Hütte 🙂

    Antworten
  261. bambt

    Hey, wäre ein Klasse Geburtstag schenk 🙂
    Tolle Aktion von euch 🙂
    Gruß Björn

    Antworten
  262. lexi

    Leider bin ich erst im Nachgang der letzten photokina auf Benny Rebel aufmerksam geworden. Sein E-Book “Bild-Design” ist eins der besten Bücher das ich je gelesen habe. Ich würde ihn sehr gerne auf dem Stand einmal besuchen.

    Antworten
  263. Micha

    Hey Hey,
    ich würde gerne auf die Photokina um einige spannende und lehrreiche Vorträge besuchen zu können und viele Neuigkeiten live zu erleben 🙂
    Gruß
    Micha

    Antworten
  264. Töws

    Wär voll krass, wenn ich hinkönnte. Immerhin könnte ich dann das erste mal dabei sein

    Antworten
  265. Monika

    Meine Freundin hat bereits ein Ticket und ich möchte soooooo gerne mitgehen und Euch alle, insbesondere Dich, Calvin und die anderen vom Team kennenlernen!!

    Antworten
  266. mar andre

    … Photokina ein MUSS für jeden Photo&Filmbegeisterten

    Antworten
  267. Knut

    Hi!
    Wenn ich ein Ticket habe, gehe ich doch noch hin – sch* auf den Stress 🙂
    LG an alle
    Knut

    Antworten
  268. Ralf Hofacker

    Was soll ich sagen, jerder Fotografieinteressiert sollte sich dort gewesen sein. Und ich will da natürlich nicht fehlen 🙂
    Vor allem bin ich gespannt ob Nikon endlich was neues in Sachen D300s-Nachfolger und Vollformat-DSLR aus dem Hut zaubert;-)
    VG Ralf

    Antworten
  269. Edith

    Ich wäre auch super gerne dabei…

    Antworten
  270. Robert

    Einmal Photokina immer Phtokina..ich möchte auch dieses Jahr wieder hin…

    Antworten
  271. Jörg

    Ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen und mir nen A… abfreuen, wenns klappt.

    Antworten
  272. Norman

    Die Photokina ist perfekt endlich mal wieder alle Fotofreunde zusammen, auf einem Haufen, zu treffen. Leider lässt es sich aufgrund der verschiedenen Wohnorte und der verschiedenen Terminpläne sonst nicht einrichten alle von ihnen zu treffen, aber zur Photokina hat irgendwie jeder Zeit 😉
    Das Geld, was man so für eine Eintrittskarte spart, würde ich direkt für eine Kaffeerunde investieren und den Communitygedanken vorantreiben. Denn ein Fototalk in einer tollen Runde lässt sich doch am besten mit einem guten Kaffee beginnen 🙂
    In diesem Sinne vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

    Antworten
  273. Andreas

    Ich will der Allerbeste sein
    Wie keiner vor mir war
    Ganz allein shoppe ich fotos mir
    Ich kenne die Gefahr
    Ich streife durch das ganze Land
    Ich suche weit und breit
    Photoshop zu verstehen
    Was ihm diese Macht verleiht
    Photokina-tickets
    (Komm schnapp sie dir)
    Nur ich und du
    In allem was ich auch tu
    Photoshop
    Mein bester Freund
    Komm retten wir die Welt
    Hollywood
    (Komm geb sie mir)

    Antworten
  274. Michaela

    Hi
    Für mich wäre es die erste Photokina.
    Ich würde mich rießig freuen so viel neues zu erleben und mit zu bekommen durch die Vorträge usw.
    LG Ela

    Antworten
  275. Clave

    Photokina – besser als Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen 😉

    Antworten
  276. Oliver

    Wenn der Gabor sagt es ist einfach…ja dann versuchen wir doch mal unser glück.
    lg aus der schweiz

    Antworten
  277. Daniel

    Hey,
    ich würde liebend gerne die Tickets gewinnen um mir meine Premiere, zur Photokina zu gehen, doppelt zu versüßen.
    Und wenn ich dich und Calvin noch kennen lernen mal live sehen kann umso besser.
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Antworten
  278. Kevin

    Moin,
    ich würde gerne zur Photokina, weil ich jetzt seit gut 4 Jahren leidenschaftlicher Fotograf bin und noch nie auf der Photokina war. Das ist denk ich mal so das Schlaraffenland und ich war noch nicht da.
    Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.
    Viele Grüße,
    Kevin

    Antworten
  279. Chris

    Warum ich da hin will? ja weil ich da hin muss!!!!! 😉

    Antworten
  280. Bernd

    Hallo,
    die Photokina ist einfach ein MUSS für ALLE die in der Fotobranche arbeiten. Neue Trends entdecken/erkennen. Tolle Vorträge zu sehn und natürlich auch wieder neue Inspiration zu bekommen.
    Freu mich auf jedenfall schon sehr auf die Messe.
    Gruß Bernd

    Antworten
  281. StevenG.

    Ich bräuchte unbedingt noch ein Ticket, damit ich einen Freund überreden kann mitzukommen 🙂 Mein Ticket habe ich schon und freue mich mega darauf 🙂

    Antworten
  282. Luise

    Oh, ich würde soooo gern zur Photokina fahren, nachdem wir am Samstag auf der IFA in Berlin waren und Nikon, Canon, Sigma und Tamron nicht mal vertreten waren war ich sooooo enttäuscht :(. Hatte gehofft auch dort bissl in der Fotohalle stöbern zu können und es ist von Dresden ja nicht zu weit weg ist. Aber der Besuch war wirklich sinnlos und ich würde dadurch auch den um einiges weiteren Weg zur Photokina gern machen ;). Zusätzlich gibt’s dort ja nicht nur die Kameras an sich sondern Fachvorträge und viel mehr. Also alles was mein Fotografenherz höher schlagen lässt 😀
    Liebe Grüße, Luise

    Antworten
  283. Frank Nordheim

    Lieber Garbor,
    Ich habe dir diesjährige Photokina eigentlich schon zu Grabe getragen, da ich es mir aus finanziellen Gründen nicht leisten kann. Ich bin ein Neuling und erst seit 2 Jahren dabei. Die Fotografie ist aber bereits meine Leidenschaft geworden. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen meine Fotos auch bei Facebook zu veröffentlichen. Ich würde mich riesig freuen eine Freikarte zu bekommen. Liebe Grüße, Frank (41 Jahre)

    Antworten
  284. Alexander Ott

    Ich möchte so gern am 17. Nach Köln….wäre mein erster Besuch

    Antworten
  285. Dominic Marcelino

    Hey Gabor,
    Ich weiß genau wie gering die Chance ist, dass bei so vielen Teilnehmern ausgerechnet ich eine Karte für die Photokina gewinnen werde, versuche es jedoch trotzdem.
    Denn seid guten zwei Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie und versuche jede Gelegenheit etwas zu lernen zu nutzen. Jedoch sind Workshops und Videotrainings auf Dauer für einen Schüler nur sehr schwer bezahlbar, sodass man sich mit den kostenlosen Videos auf Youtube u.ä. und Blogartikeln über die Fotografie begnügen muss. Dort gibt es zwar dank Leuten wir dir, Calvin, Ben, Krolop & Gerst uvm. eine große Auswahl an kostenlosem Wissen, jedoch wäre es nicht damit vergleichbar euch gegenüber zu stehen und direkt von euch zu lernen.
    Und da ich in dem teuren Hobby der Fotografie noch nie etwas geschenkt bekommen habe, würde ich mich noch mehr über eine Karte freuen.
    lg, Dominic

    Antworten
  286. Stefan Rübener

    Ich werde am 19. auf die Photokina gehen und die mit einer Freikarte gesparten Euros könnten sofort in mein “neues Equipment Schwein”. Zurzeit spare ich auf ein WW 🙂

    Antworten
  287. Simon

    Hey, ich würde natürlich auch gern mal auf die Photokina, villeicht hab ich ja auch mal glück :p

    Antworten
  288. Philipp

    Ich werde am 17 auf die Photokina gehen und mich freuen Euch persönlich kennenzulernen.
    Viele Grüße
    Philipp

    Antworten
  289. chris

    Hey!
    Ich würde gerne auf die Photokina, da ich noch nie dort war und sie gerne einmal live erleben würde.
    Würde mich sehr freuen!
    lg aus Österreich

    Antworten
  290. Flo

    Ich würde gerne ein Ticket bekommen dass ich Calvin mal live zu Gesicht bekomme 😉

    Antworten
  291. Viktor

    Hi ho,
    da ich noch viel zu lernen habe wäre die Photokina der perfekte Ort um dort was zu lernen, und dich bei einem möglichen Treffen zu löchern 😉

    Antworten
  292. Volkan Basel

    Cosyspeed Taschen sehen interessant aus! Ich würde gerne mal ausprobieren.

    Antworten
  293. Manuel Sohns

    Warum ich auf die Photokina will?
    Ganz einfach, um den Leuten denen ich die ganze Zeit schon im Internet folge die Hand zu schütteln…
    Natürlich auch um was zu lernen 😉
    LG

    Antworten
  294. Moritz

    Also ich finde, dass der Name “Photokina” bereits alles sagt! Einerseits würde ich gerne die neuesten Trends entdecken und andererseits Leute kennenlernen, die sich ebenfalls für Fotografie begeistern:)
    Wenn das keine guten Gründe sind;)
    Gruß aus dem Pott
    Mo

    Antworten
  295. maki

    Es wird Zeit euch live zu erleben…

    Antworten
  296. Christopher Lang

    Hey, super Aktion!
    Eigentlich will ich nur nen “Daumen-hoch-Selfie” mit Calvin und dir! 😀
    Nein, will euch natürlich unbedingt mal Live erleben und da würde sich die Photokina ja super anbieten. 😉 War leider noch nie, obwohl ich es schon viel zu lange vor habe.
    Auch ein Besuch bei Cosyspeed wäre natürlich ein Muss! (:
    Viele Grüße
    Christopher

    Antworten
  297. Inga

    Hi, ich bin frisch in die Umgebung von Köln gezogen und da man als Fotografie begeisterte Studentin ständig ein leeres Portmonee hat würde ich mich sehr freuen, wenns klappt. 🙂

    Antworten
  298. daniel

    weil photokina wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! muuuuss ummmmmbedingt photokina!!!!!!!
    will schon immer – noch nie die möglichkeit gehabt. MUUUUUUUUSS umbedingt!

    Antworten
  299. Phillip

    Hallo,
    Ich würde gern auf die Messe um mich in Sachen Fotografie weiter zu bilden und meinen Vorbildern eventuell mal über die Schulter zu schauen.
    Liebe Grüße.

    Antworten
  300. Mark

    Halloo!
    Ich würde sehr gerne auf die Photokina da ich erst dieses Jahr mit dem Fotografieren angefangen habe und erst 15 Jahre alt bin.
    Ich verfolge regelmäßig eure Videos und finde sie einfach nur super vor allem Hollywood Uncat. Ich würde mich sehr freuen!!
    LG, Mark

    Antworten
  301. Frank

    Freue mich auf nächste Woche und wenn ich dann auch noch Glück habe ein Ticket
    zu gewinnen… das wäre der Burner:-)
    VG Frank

    Antworten
  302. Julia Poloz

    Ich würde gerne die Chance nutzen um mir so neue Foto-“Sachen” live anschauen zu können und vorallem spannende & lehrreiche Vorträge mit anzuhören uuuund natürlich neue coole Leute kennen zu lernen; die die selbe Leidenschaft-nämlich das Fotografieren teilen! 🙂
    Außerdem bietet die Photokina so viele tolle neue Inspirationen!
    juliapoloz@web.de

    Antworten
  303. Matthias

    Ich würde gerne eine Freikarte Gewinnen um auf die Photokina zu gehen um neue interessante Leute kennen zu lernen. Viel mitzunehmen über die Fotografie und was neues auf den Markt kommt. Dann um euch zu sehen und die vielen Vorträge von Calvin Hollywood zu verfolgen und dabei einiges mitzunehmen was mich weiter bringen wird. Würde mich sehr freuen da es auch mein erster Besuch auf der Photokina dann sein wird.
    Mit freundlichen Grüßen ,
    Matthias

    Antworten
  304. Andy

    Weil ich es das letzte Mal 2006 dort hin geschafft hab und es mal wieder dringend nötig ist!!

    Antworten
  305. Sven Weber

    Weil ich noch nie da war und meine geplanten 3-4 tage dadurch ne zusätzliche lehrdvd zulassen würden bevor das geld weg ist :p

    Antworten
  306. Peter Wilbert

    Dann versuche ich es nochmal 😉 Muss dabei sein, weil ich beim letzten mal keine Karte gewonnen habe 😛

    Antworten
  307. Thomas Baeslack

    Jeder Fotograf sollte einmal im Leben zur Photokina gepilgert sein …

    Antworten
  308. Bruno

    Ich möchte auf die Photokina um möglichst viele Sachen ausprobieren zu können! Schöner Tip übrigens mit der Kameratasche, werde mir auf jeden Fall auch anschauen!

    Antworten
  309. Peter

    Photokina muß sein – mindestens alle 2 Jahre 😉

    Antworten
  310. Björn Sorger

    Na ich möchte auf die Kina, um mich weiterzubilden. Eure Vorträge und Liveshootings möchte ich sehen und vielleicht das ein oder andere Messe-Rabatt-Schnäppchen schlagen. 🙂

    Antworten
  311. Olga Kvon

    Hallo zusammen,
    Mein Mann Denis war heute auf Deinem Seminar in Hannover und war total begeistert. Ich möchte zu Photokina, um Deinen Vortrag zu hören und Dich persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald auf der Photokina 😉
    Olga

    Antworten
  312. Katha

    Hey,
    ich würde eine Karte liebend gern gewinnen! Bin Fotomedienfachfrau und liebe es auf der Photokina zuschlendern 😀
    Außerdem freu ich mich jetzt schon auf den Vortrag zum Beautyshooting am Freitag, wär schade wenn ich das nicht erleben könnte 🙂
    Viele Liebe Grüße,
    Katha 🙂

    Antworten
  313. Rene

    Hat hier eigentlich wer gemerkt, das es Gabor ist der Ticket verschenkt? 🙂
    Also lieber Gabor, leider habe ich nie ein persönliches Treffen mit dir einrichten können.
    Calvin war leider immer alleine da….
    Ich würde gerne den Assistenten treffen, der Calvin so gut macht durch seinen Rückhalt! 😀
    Und, gerne mehr von Gabor spricht!
    Viele Grüße
    René

    Antworten
  314. Julia

    Ich möchte euch einfach sooooo gerne mal in echt sehen! 🙂

    Antworten
  315. Martin

    Hi finde gut was ihr da macht.Würde mich über eine Karte super freuen.
    Gruß
    Mertl

    Antworten
  316. David

    Hey,
    meine Name ist David, bin 17 Jahre alt und lebe in Bonn. Ich interessiere mich schon seit etwa 2-3 Jahren rund um das Thema der Video- und Fotografie. Ich fotografiere auch gerne, wobei das Filmen mir sogar noch mehr viel Spaß macht. Im Alter von 16 habe ich meine erste Dokumentation über ein Stadtviertel hier in Bonn komplett produziert. Die Resonanz darauf war echt toll und auch auf YT mit knapp 6000 Klicks sehr erfolgreich für mich. Mein Ziel ist es mich von Video zu Video zu steigern. Seit 2 Monaten lege ich jeden Monat 150 Euro zurück. Das Geld dafür verdiene ich 2 mal Wöchentlich im Edeka und mein Ziel ist es mir die EOS Mark III zu kaufen. Nicht nur meine große Neugier die Photokina zu besuchen ist der Grund warum ich das Ticket gern gewinnen würde. Ich würde euch unbedingt auch mal “LIVE” treffen. Verfolge Dich und Calvin schon seit guten 1 1/2 Jahren auf YT, FB und sonstigen Plattformen. Genauso gerne würde ich mich auch mit den anderen “Kollegen” der Branche unterhalten, z.B. ( vorallem 🙂 ) Olaf Giermann und vielen anderen. Ich muss auch für die Schule noch einen Praktikum über 4 Wochen suchen und da ist es die beste Möglichkeit mich umzuschauen. Schöne grüße aus Bonn,
    David

    Antworten
    • Andi

      ich möchte zur Photokina weil ich mich für Olympus Kameras und deren neuen Objektiven interessiere. Ich würde super gern zur Photokina um mich mal wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen!
      LG Andi

      Antworten
  317. Teresa

    Die Photokina ist einfach eine tolle Möglichkeit um viele neue Leute kennenzulernen, sich über die neuste Technik zu informieren und sich mit anderen Fotografiebegeisterten auszutauschen, was will man mehr? Ist einfach eine geniale Sache. Und euch würde ich auch mal zu gerne sehen 🙂

    Antworten
  318. Klaus

    Ich würde gerne Calvin Hollywood und Gabor Richter Live vor Publikum erleben

    Antworten
  319. Markus Illner

    weil ich der Markus bin ! 😀

    Antworten
  320. Frauke

    Hey Calvin,
    natürlich möchte ich gerne zur Photokina.
    Warum? Na, es gibt halt sooo viele interessante Sachen dort und
    außerdem würde ich Dir gerne einfach mal “Hallo” sagen 😉 🙂

    Antworten
  321. Timm Vollgraff

    Hey Gabor und Calvin,
    würde mich freuen euch mal wieder live zu erleben.
    In Landau hat man sich ja nur von Weitem gesehen.
    Und es wäre meine erste Photokina… 🙂
    Beste Grüße
    Timm

    Antworten
  322. Till

    Is meine Letzte Chance meinen Vater doch noch zu überreden mich gehen zu lassen wenn ich ne Karte habe!

    Antworten
  323. Phillip

    weil ich mich auf die Photokina schon seit Monaten freue und unbedingt dorthin möchte!!! 🙂

    Antworten
  324. Nina Herr

    Das kommt ja wie gerufen – plane gerade meine Tage in Köln und schaue, wer so kommt – das ihr da seid ist ja klar!
    Bei mir hat es noch nie geklappt mit der photokina, dieses Jahr nehme ich mir aber einfach die Zeit: Umzug, Studienbeginn, das kann mich alles mal. photokina muss sein! 😛

    Antworten
  325. Sarah

    Ich würd mich freuen dich/euch auf der Photokina zu treffen!

    Antworten
  326. Stephan B.

    Photokina = nett mit Gleichgesinnten austauschen, Drink & Click 🙂

    Antworten
  327. Torsten

    Für neue Inspirationen. Viele Grüße an euch.

    Antworten
  328. Till

    Hallo Gabor,
    ich möchte zur Photokina um Dich und Calvin mal live zu treffen!
    Viele Grüße aus dem Norden
    Till 🙂

    Antworten
  329. Inka

    Hallo zusammen 🙂 Ich würde super gern zur Photokina um mich mal wieder auf den neuesten Stand der Technik zu bringen! Da ich in den letzten 5 Jahren als selbständige Studiofotografin immer so viel zu tun hatte, dass ich es zeitlich leider nicht zur Photokina geschafft habe, wäre dieses Jahr endlich mal wieder Zeit dafür und ich könnte mit einer Freundin, die ebenfalls Fotografin ist hinfahren! Deshalb würde ich mich natürlich besonders freuen, wenn ich /wir ein Ticket gewinnen würden.

    Antworten
  330. Oliver

    Ich würde zu gern mal Fotogrößen und die neusten Entwicklungen auch mal live erleben 🙂

    Antworten
  331. Antje

    …weil mein Mann dann nicht mehr Nein sagen kann… 🙂 🙂 🙂
    (stecken dann mitten im Umzug und bin mit der Arbeit auch noch zwei Tage komplett weg…mit zwei Kids und zwei Hunden sagt mein Mann zur Photokina Nein 🙁 )

    Antworten
  332. Dietmar

    Photokina ist geil. Ich hab nur keine Zeit und darf da nicht hin.
    Wenn ich die Freikarte bekommen, dann muss mir meine Frau das erlauben, dass ich da hin darf.
    Also das ist gar nicht mit Geld auzuwiegen! Bitte helft mir, dass ich auch nach Köln kommen kann!
    Vielen Dank und viele Grüße aus Nußloch,
    Dietmar

    Antworten
  333. Chris

    Wäre sehr gerne dabei. Bin noch Anfänger was Fotografie und Bildbearbeitung angeht, aber genau deßwegen ist die Photokina so interessant für mich

    Antworten
  334. Marco

    Ich nehme eine ziemlich lange Reise auf mich, um zur Photokind zu kommen. Ich komme von der Dänische Grenze aus Nordfriesland und fahre alleine schon 7 Stunden mit dem Zug. Ich will umbedingt dieses Jahr zur Photokind, um meine Foto’s verbessern zu können. Ich würde mich also über ein Ticket freuen, da bereits Zug- und Hotelticket gebucht sind 🙂

    Antworten
  335. Hannes Stolper

    Also ich wäre dabei.

    Antworten
  336. Ingo

    Ne Freikarte würde ich natürlich auch nehmen… bin auf neue Tele-Linsen gespannt! 🙂

    Antworten
  337. Frank

    Da ich noch nie auf der Photokina war, dies aber immer schon vor hatte, wäre das die perfekte Gelegenheit, wenn ich eine Karte gewinnen würde.

    Antworten
  338. Carl T.

    Neue Kamaera, da braucht mann auch neue Ausrüstung, und ich brauchte eine neue Tasche. Die bis ich bisher in den Läden gesehen habe sub optimal, online bestellen 🙁 ist nicht das richtige. Da muss mann schon anfassen und ausprobieren :). würde gerne vorbei kommen.

    Antworten
  339. tanja thielen

    Neue Inspiration – Neue Leute – Neue Kamera (gerade neu erstanden nikonbaby) Neue Ausgehkleider für die Kleine Große Kamera. Grüße aus Berlin

    Antworten
  340. amel1301

    Würde mich freuen deinen Vortrag zu sehen

    Antworten
  341. Claude

    Hallo,
    Wollte schon immer, aber hab noch nie die Kurve gekriegt! Will mich technisch updaten, da ich mir eine neue Ausrüstung zulegen möchte. Bin seid mehr als 30 Jahren Foto begeistert und möchte mich aktuelisieren!

    Antworten
  342. Gerrit

    Da ich noch nie auf der Photokina war, würde ich sie mir heuer sehr gern anschauen.

    Antworten
  343. Klaus Stein

    Mich interessieren vor allem der Vergleich zwischen den neuen Kompakt/Reisekameras mit großem Zoom, z.Bsp. der Lumix FZ1000,aber auch anderen Neuerscheinungen mit größeren Sensoren als immer nur 1/2,3 ..
    Hm,hier haben sich wohl bereits mehr als 10 Interessenten eingetragen (:

    Antworten
  344. ebat40

    …bin auf der Suche nach einer neuen Kamera…

    Antworten
  345. Tobias Gronemeyer

    Noch habe ich von Cosyspeed eine gemischte Meinung und schaue mir das Programm gerne mal live an

    Antworten
  346. Stephan

    Cooler Blog – Coole Tasche, wäre dabei!!

    Antworten
  347. Sonnenblume

    Faszination Photographie und liebe zur Kamera,
    ohne den richtigen Schutz für meine Kamera gehe ich nicht ausm Haus.

    Antworten
  348. Birgit

    Weil meine Schwester eine Karte gewonnen hat und ich sooOOOOooo gerne mitgehen würde. 🙂

    Antworten
  349. Tanja

    …weil ich noch nie dort war und es nun endlich mal Zeit dafür wird! 😉

    Antworten
  350. Jan

    Calvin, Du bischt der Beste!
    Coole Taschen hier, bin grad auf der Suche nach einer etwas Besonderem. Würd’ da ja glatt mal am Stand von Cosyspeed vorbeilaufen, vielleicht ist das passende dabei.

    Antworten
  351. Veronika

    Ich möchte das Ticket nicht für mich sondern für meinen Partner gewinnen: Er ist begeisterter Hobby-Fotograf und hat auch einen sehr ambitionierten Blog auf dem er neue und alte Objektive testet usw. Da wir im Moment nicht besonders viel Geld haben und vor kurzem unsere erste Tochter geboren wurde, können wir uns das Ticket nicht so ohne weiteres leisten und ich würde mich total freuen, ihn damit überraschen zu können!

    Antworten
  352. udo

    …weil ich seit 1978 auf der Photokina dabei bin und das auch gerne dieses Mal wieder sein würde…

    Antworten
  353. Rolf

    Ich war 2012 das erste mal auf der Photokina und es hat mir sehr gut gefallen. Man kann viele Leute mit den selben Interessen treffen und austauschen.

    Antworten
  354. Sahkir

    Ich möchte auch gerne dabei sein. 🙂

    Antworten
  355. Heidrun

    Also ich wäre gern dabei, weil Fotografie mein Leben ist seit über 35 Jahren, die Photokina Inspiration bedeutet und es ein total schönes Gefühl ist mit all diesen gleichgesinnten Menschen diese Erfahrung zu teilen.

    Antworten
  356. JoJo

    Weil es einfach super wäre, Euch auf der Photokina live zu erleben.

    Antworten
  357. Mathias

    Ich muss unbedingt zur Photokina, weil neben euch auch noch so viele andere Fotografen da sind, deren Blog ich verfolge. Es ist einfach die perfekte Gelegenheit die alle mal live zu sehen.

    Antworten
  358. timo kabel

    ich will auf die photokina, da ich meine Fotokenntnisse ausbauen und Neuigkeiten für meine Ausrüstung sehen, riechen, schmecken und fühlen möchte…!
    Ich möchte einmal erleben, wie es ist, wenn die Photografenwelt zusammen trifft und fachsimpelt… von diesen Gesprächen möchte ich lernen. Dabei stehen und einfach nur lauschen, was so gesprochen wird über dieses oder jenes Produkt. Die Für und Wider für ein Objektiv ein Body oder eine Tasche oder sonstige Gegenstände die für die Photographie vermeintlich unabdingbar sind.
    Alles auch anfassen können unverbindlich ohne Kaufzwang.
    Schlicht dass pure Erlebniss der Fotografie…..!
    t.kabel@t-online.de

    Antworten
  359. Heiko Meyer

    Es gibt bestimmt sehr viel lustigere, ideenreichere und einfallsreichere Posts als den meinen je hinbekommen werde.
    Daher versuche ich es gar nicht und beschränke mich auf die Kernaussage.
    Meine Kamera ist in die Jahre gekommen und ich benötige eine neue. Wo sonst kann man die ganze Produktpallete alle führenden Hersteller an einem Tag vergleichen?
    Danke!
    Heiko

    Antworten
  360. sahin

    ja ich will gerne photokina neu objektif sehen

    Antworten
  361. Jenny

    Hallo Gabor, als Hobbyknipserin bin ich mehr als interessiert endlich auch einmal professionelle Tipps und insbesondere Zubehör für meine Weiterentwicklung zu erhalten. Ich freue mich auf einen persönlichen Besuch an deinem Messestand! Jetzt gilt es nur noch Karten zu gewinnen. 🙂
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Jenny

    Antworten
  362. Dimibon

    War wohl schon mehr als 10 Jahre nicht mehr auf der Photokina und würde mir mal gerne wieder die technischen Neuerungen auf dem Kamera- und Zubehörmarkt ansehen.
    Bestimmt ist auch für mich etwas dabei, was eine Anschaffung lohnt.
    Werde mir auf alle Fälle euren Stand ansehen!
    Dimibon

    Antworten
  363. Jörg

    Moin, ich war vor 2 Jahren das 1. Mal da und fand die Impulse für Motivsuche und Reisefotografie cool…. würde mich sehr über ein Ticket freuen! Tschüs, Jörg

    Antworten
  364. Karina

    Es ist meine erste Photokina…

    Antworten
  365. Yaspiz

    Calvin Hollywood live!

    Antworten
  366. Nil

    Hallo
    Möchte gerne mit meiner Frau zur Photokina da wir uns sehr für Fotografie interessieren. Sie vor und ich hinter der Kamera. Würden uns sehr über ein Ticket von Dir freuen, Danke für diese Aktion. Dem 17 Jährigen David gönne ich es sehr, wenn Du zwischen ihm und mir entscheiden musst, gib es ihm. Gruß

    Antworten
  367. Frank Bambeck

    Tach….
    ich möchte gerne auf die Photokina, weil es DER Treffpunkt für alle Fotografiebegeisterten und Bekloppten ist und meine Frau mir mein Taschengeld gestrichen hat :-)))) und ich unbedingt auf die Messe möchte……

    Antworten
  368. Christian zaun

    Hi. Ich interessiere mich sehr für Spiegel reflex Kameras und würde gern die neuen Modelle sein. Kennen lernen. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Karte bekomme und auch euren stand besuchen. Bin begeisterter Fotograf (hobby) und lerne gern dazu. Vielleicht lege ich mir auch ne neue Kamera bald zu. Würde mich sehr freuen wenn du mir schreibst. LG Chris aus Köln

    Antworten
  369. Uwe Hardy Hufenbach

    Hi Calvin,
    ich wünsche mir zwei Eintrittskärtchen von dir, weil ich nach einem stressigen Tag schnellstens ein Erfolgserlebnis brauche!
    Ausserdem bin ich schon ganz rattig auf Cosyspeed, Nikon, Sony, Canon & Co. 🙂

    Antworten
  370. Jörn

    Hallo Calvin,
    Ich wünsche mir zwei Freikarten, weil mich meine Frau lüncht, wenn ich ihr nicht Karten für die Photokina besorge 😉

    Antworten
  371. Artur

    Ich wünsche euch allen viel Spaß während der Photekonasaison 😉 Werde auf jeden Fall den Stand aufsuchen, suche nach einer Tasche für zwischendurch, als Ersatz für mein Rücksack. Vielleicht sieht man sich da ja. 🙂
    Viele Grüße
    Artur

    Antworten
  372. Helge

    Ich bin noch nie auf der Photokina gewesen und eine Freikarte wäre ein sehr guter Grund, endlich mal vorbeizuschauen 🙂

    Antworten
  373. Alena Strohbehn

    Hi Calvin,
    ich bin begeisterte Hobbyfotografin und würde mich sehr über eine Freikarte freuen. Komme dann natürlich auch gerne bei eurem Stand vorbei. Vielen Dank!

    Antworten
  374. Jens

    Hallo Gabor,
    ich habe gerade einen neue Kamera gekauft und brauche noch einiges an Zubehör!
    Wo kann man mehr sehen als auf der Messe?
    Ich hoffe ich gewinne eine Freikarte.
    Gruß Jens

    Antworten
  375. Pete

    Photokina? Klasse…dazu wohnt man gar nicht weit weg…doppelt klasse! Fotografie? Na klar schon seit meiner ersten Kamera ein Thema – nicht ist für später schöner als eindrucksvolle Fotos von Landschaften oder Menschen, Gebääuden oder Tieren. Doch leider für mich keine Photokina, da kein Geld für den Eintritt diesen Monat – so ist das eben als Student. Mesen sind Luxus…aber vielleicht hab ich ja Glück 😉

    Antworten
    • Pete

      Sorry für die Rechtschreibefehler…war so aufgeregt 😉

      Antworten
  376. Manuel

    2 Freikarten für die Photokina, das wäre was. Da bin ich mal gespannt ob ich Glück habe.

    Antworten
  377. Pia Feyh

    Ich war jedes Mal im AUsland, wenn die Photokina stattfand. Jetzt bin ich hier. Und würde so schrecklich gerne hin. Leider ist das finanziell nicht drin gerade. Ich würde ausratsen vor Freude, wenn ich Freikarten gewinne. Meine Stadt, DIE Messe und ICH. Ein Traum!

    Antworten
  378. Elias

    Liebend gern würde ich die Neuheiten und die Vielfalt die es dort unter Gleichgesinnten zu finden gibt sehen.

    Antworten
  379. Daniel

    Gerne würde ich über die Photokina laufen um mir die neuen Kameras sowieso Software anzuschauen. Ich studiere Design und Fotografie und möchte deshalb up-to-date sein, was die neueste Technik angeht. Ich würde mich über Karten zur Messe riesig freuen 🙂

    Antworten
  380. Thomas Roessler

    Fotografieren ist eine Weltreligion – und die Photokina ihr „Hochamt”. Regelmäßige Pilgerreisen nach Köln sind Pflicht. Am liebsten mit Freikarte.

    Antworten
  381. Tilo

    Ich würde mich freuen wenn ich eine Freikarte bekommen könnte.
    Viele Grüße Tilo

    Antworten
  382. Hubert Leinweber

    Auch ich würde mich über eine Freikarte zur Photokina in Köln freuen.
    Grüße Aus dem Sauerland
    Hubert

    Antworten
  383. Ben

    Hallo, ich und meine Verlobte wollen gerne auf die Photokina weil wir überlegen uns nebenbei Selbstständig zu machen um auf Hochzeiten usw. professionelle Fotos zu schiessen.
    Daher würden wir uns gerne über die Neuheiten der Photografie informieren.
    Vielen Dank im voraus. Gruß Ben

    Antworten
  384. Julia

    Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem Mann zur Photokina, da er mir eine super-tolle Canon Eos 600 geschenkt hat und ich einfach alles auskosten möchte, was möglich ist rund ums Fotografieren. Ich liebe tolle Bilder und muss noch so viel darüber erfahren!
    Viele Grüße,
    Julia

    Antworten
  385. I. Bos

    Hi Calvin, I know you ;-))… and your cool (and informative) show !!!…and would like to join it again !!
    at the photokina 2014 from Friday to Sunday and would of course be extremely happy about “Freikarten” ;-))))
    Vielen Dank, Inc

    Antworten
  386. Mariley

    Hey Calvin, cool, dass du Tickets vergibst. Riesig!
    Ich wünsche mir irgendwann mal ohne nachzudenken und rumzuspielen gute Fotos machen zu können (manuell). Das wäre genial! Auf die Photokina würde ich gerne mal, um richtige Fotografenluft zu schnuppern. Damit ich nicht nur allein davon profitiere, würde ich meinen lieben und großen Freund mitbringen.
    Bitte bitte bitte und ein großes dickes Dankelächeln.

    Antworten
  387. Corinna

    Hallo Gabor,
    Ich würde meinem fotographie-begeisterten Freund eine große Freude machen, wenn ich mit ihm auf die photokina gehe! Daher wären zwei Karten Super!! 🙂 liebe Grüße

    Antworten
  388. Lars Klemmer

    Huhu, ein Kommentar hinterlassen kann ja jeder ! Ich hinterlasse grüße aus Ostfriesland und würde mich sehr über die Freikarte freuen” endlich mal raus hier ” … Beste grüße

    Antworten
  389. Evelin Stromitzki

    Bin im Alter zum Fotografieren gekommen. Bedingt durch die Enkelkinder. Das Zubehör sprengt alle Taschen, deshalb bin ich neugierig auf euer Angebot.
    LG aus Dortmund
    Evelin

    Antworten
  390. Andreas Krämer

    Da ich sehr gerne Fotografiere und ich dort gewiss noch einiges lernen kann würde ich mich über karten freuen um mir aktuelle Angebote anzuschauen.
    Gruß aus Siegen

    Antworten
  391. Alex

    Raus aus dem alltäglichen Wahnsinn und rein durch ein Fenster in einen neuen abenteuerlichen Lebensabschnitt durch Photokina.

    Antworten
  392. Daniel

    Ich will hin !

    Antworten
  393. I. Bos

    Hi Gabor,
    na, hat dir mein Kommentar nicht gefallen oder die Anrede “Calvin” ?
    Sorry, ich dachte, das ist dein Künstlername unter dem man dich in der Photowelt kennt ?
    Nun auf ein neues warte ich auf eine Antwort (natürlich Freikarten;-)
    Dankeschön und Sonnige Grüsse, I.B.

    Antworten
    • i.Bos

      Sorry nochmal,…sollte heissen (natürlich auch gerne Freikarte;-)

      Antworten
  394. I. Bos

    ..ah und weshalb ich auf die Photokina muss:
    Ich muss mich laufend auf den neusten Stand der Technik bringen und Angebote für Foto+Video-Kamerazubehör einholen, z.B. Stative, Taschen, Rigs, etc… VG nochmals, I.B.

    Antworten
  395. Alexandra

    Gerne möchte ich die Entwicklung der innovativen Neuheiten aus dem Foto und Softwarebereich mir näher ansschauen und ich möchte Dich finden.
    Viele Grüße
    Alexandra

    Antworten
  396. Ute Zehren

    Photokina leider schon vorbei. Ihr Vortrag war aber sehr erhellend. Viele gute Tips.Danke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...