Personal Coaching im Doppelpack

Hey Leute

Alles fit bei euch? 

Heute habe ich mal wieder Bilder für euch. 

Diese entstanden bei einem Personal Coaching. 

Um genauer zu sagen bei einem "Personal Coaching im Doppelpack". 

Was das ist und wie es war schreibe ich euch heute. 

Viel Spaß
 

Personal Coaching im Doppelpack
Heute geht es um das "Personal Coaching im Doppelpack". Dieses Coaching könnt ihr euch mit einem Fotopartner oder Freund teilen. Ihr bestimmt zusammen die Themen und teilt euch quasi die Teilnahmegebühr. Was ihr gezeigt bekommen wollt bestimmt auch ihr. Und eines dieser Coachings hatte ich vor ein paar Tagen. 

Die Themen sind frei wählbar und meine letzten beiden Teilnehmer Michael und Frank haben sich für "typisch Calvin" entschieden. Harte Kontraste, coole Location und tolle Modelle. Also Modelle waren die Workshopteilnehmer selbst, da sie sich zum einen von sich selbst Bilder wollten und zum anderen ebenfalls drauf standen "Typen" in Szene zu setzen. 

Mit den Henselportys ging es dann auf Tour und wir begannen damit ne passende Location zu finden. Ich habe erklärt worauf ich achte und welche Art von Location für diesen Bildstil passt. Wir haben dann mehrere Lichtsetups durchgeschossen. Hier mal eins von Michael. Von Frank reiche ich auch noch eins nach (ich glaube das wird richtig cool). 

Wobei, ich habe ein Bild von Frank. Das wurde allerdings eher am Rande gemacht als ich den Einsatz von natürlichem Licht erklärte. Im Schwerpunkt ging es nämlich um die Kombi von natürliches Licht mit Kunstlicht. 

Ablauf der Coachings
Die Coachings laufen so ab das ich einen kompletten Tag mit den Teilnehmern verbringe. Wir beginnen meistens damit "on Location" zu shooten. Nach einer Mittagspause beim Chinesen geht's dann an die Studiofotografie und an die Bildretusche mit Photoshop. Ich mache ALLES vor und erkläre ALLES detailliert. 

Danach ist der Teilnehmer dran und macht das gezeigte nach bzw. übt es kurz. Die Themen sind wie erwähnt frei wählbar und auch die Dauer der einzelnen Themen. Modelle sind (falls gewünscht) im Preis enthalten. Neue Profilbilder (falls gewünscht) ebenfalls. 

Falls keine Fragen mehr von euch sind würde ich sagen bis morgen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

4 Kommentare

  1. Rich

    Wieder coole Bilder mate.
    Vielleicht plane ich eines Tages einen Termin mit einem Freund und fahren wir zusammen nach Ofterscity.
    Schones Wochenende
    Rich

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    wenn ich die Bilder sehe, kriege ich wieder richtig Lust draußen zu fotografieren.
    Mit den passenden Locations und Modellen kann man einfach richtig coole Aufnahmen hinbekommen.
    LG Marco

    Antworten
  3. Sascha Kämmer

    Hey guten Morgen, coole Sache mit den Personal Coachings…würde mich ja auch mal Reizen. Aber sag mal Calvin, ich hab da noch so etwas im Kopf wie Genehmigung für den Mannheimer Hafen. Wie läuft so etwas ab? Wenn ich dort Fotos machen will braucht man eine Genehmigung oder schon generell, das man sich dort aufhalten darf?
    Lg
    s
    Sascha

    Antworten
  4. Calvin

    Hi, ja da braucht man eine Genehmigung, wir wurden auch kontrolliert. Ich habe so eine Genehmigung bei der Hafenmeisterei besorgt.
    lg calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...