PERSON EINFRIEREN

Hi Leute

Was geht ab? 

Eigentlich sollte es heute nach Zermatt gehen. 

Das haben wir nun aber um 3 Wochen verschoben. 

War mit dem Wetter etwas zu unsicher. 

Dazu aber bald mehr

Heute will ich euch einen Film zeigen, welchen wir in Mallorca aufgenommen haben. 

 

PERSON EINFRIEREN
Ich liebe es ja total Personen in der Luft einzufrieren. Alles was ihr dafür benötigt ist eine extrem kurze Verschlusszeit. Wenn ich mit dem Porty blitze ist das leider nicht möglich. Da der Blitz aber das Motiv einfriert, braucht man gar keine extrem kurze Verschlusszeit. Man muss nur im richtigen Moment abdrücken, was beim folgenden Bild nicht ganz geklappt hat (siehe Fuß). 

jump calvin

Wir haben vor Ort ein spontanes Video erstellt, welches ich euch nun zeigen möchte. In diesem Video erkläre ich euch wie dieses Bild entstanden ist. Danke Eddy für deinen tollen Sprung

jump eddy

Und hier geht es zum Video, viel Spaß 

 


FEEDBACK
Habt ihr auch schon Sprungbilder gemacht? Personen eingefroren? Dann könnt ihr eure Bilder gerne als Anmerkung verlinken. Ich bin schon sehr gespannt!

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

9 Kommentare

  1. Thomas

    Das sind doch mal gelungene Aufnahmen. Das mit dem Fuß finde ich garnicht mal so schlecht. Bringt noch etwas Dynamik ins Bild.

    Antworten
  2. Nik

    @Calvin :
    Das mit dem Fuß bei deinem Bild lässt folgende Frage bei mir aufkommen:
    Ist es möglich Bewegungsunschärfe in Photoshop zu entfernen ?
    LG Nik

    Antworten
  3. Zorro

    Wieder mal ein unterhaltsames Video.
    Hast Du bei dem Foto von Eddy noch eine leichte Tonung reingebracht? (Das Foto wirkt im Vergleich zu der direkt darunter befindlichen Aufnahme aus dem Video jedenfalls etwas dezenter).
    VG, Zorro

    Antworten
  4. Stefan

    Das ist genau meine Stärke als Turner. Ich springe einfach „around the world“ und es machen nur kurze Verschlusszeiten und meine bessere Hälfte. Sie hat es schon sehr gut drauf, im richtigen Moment auszulösen 🙂
    Hier einige Beispiele (in FB gibt es noch mehr):
    https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/l/t31.0-8/s720x720/885265_444150285660196_359658889_o.jpg
    https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/l/t1.0-9/p480x480/1374966_544488378959719_1702784102_n.jpg
    und FB Account:
    https://www.facebook.com/fuhrmann.art
    Beste Grüsse
    Stefan

    Antworten
  5. M. Rudolph Fotografie

    So, nach langer „Blog-Abstinenz“ bin ich endlich wieder da 😉
    Das Video ist sehr cool und es ist sehr interessant zu sehen, wie es funktioniert.
    Ich denke mal bei meinem nächsten Shooting werde ich auch versuchen das mal umzusetzen. Mal sehen, wie das Modell mitmacht 😀
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...