PASSIVSPORTLER

Hi zusammen

Wie geht es euch? 

Heute möchte ich euch mal wieder ein neues Bild zeigen. 

An diesem Bild sind wir (mit Gabor) wohl bald ein Jahr gesessen. 

Natürlich keine reine Arbeitszeit aber immer wieder mal ausprobieren. 

Das Bild haben wir aber auch aus diesem Grund gemacht. 

Aber ich werde euch dazu mehr im Blogeintrag erklären. 

Legen wir los. 


Passivsportler
Er kannte jeden Spieler seines Team, jedes Ergebnis und auch die Daten und Fakten der laufenden Season, doch Sport getrieben hat er nie. Es geht um einen Passivsportler den ich bei dieser Bildidee zeigen wollte. Als Model hatte ich dafür Claus Baumann dem ich an dieser Stelle nochmal Danken möchte. Hier das fertige Bild

blog

Cinema4D
Bei diesem freien Projekt ging es hauptsächlich auch darum zu lernen. Wir wollten von Anfang an einen 3 D Raum nehmen der von Gabor erstellt wurde. Hier hat Gabor mit Maxons Cinema 4 D gearbeitet. 

1

2

Die Montage
Es war nicht gerade einfach bis wir das Model passend im Bild hatten. Die ersten Schritte waren sehr einfach doch wenn es dann darum ging Licht, Farbe und Schatten anzupassen waren wir zum Teil doch schon überfordert. 

a

3

Ich weiß nicht wie oft ich Ebenen, welche ich mir mit Mühe erstellt habe, wieder gelöscht habe. Solche Montagen mach ich einfach zu selten um ein perfektes Gefühl dafür zu haben. Daher dauert es mir bei einigen Schritten oft zu lange und ich werde ungeduldig. Aber genau dafür war das Bild da. Um zu lernen und die Fertigkeiten auszubauen und zu festigen. 

 

Das finale Bild
Mit dem finalen Bild bin ich sehr zufrieden. Als Fotograf und vor allem als Ersteller der Aufnahme erkennt man natürlich noch die Montage. Doch wie in meinem Zielgruppenvideo erwähnt setze ich mich hier nicht unter Druck. Solche Montagen sind keine Fehlersuchenbilder sondern man sieht es und es geht um die Story und nicht darum den Zaubertrick zu entlarven. Wer das versucht nimmt sich selbst den Spaß am Bilder anschauen. Das Bild ist nun Final und da wird auch nichts mehr gemacht 🙂

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.weischeslischt.de

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...