Paderborn again…..

Hi zusammen

Gestern war die Schweiz dran, heute gehts nach Paderborn. 

Ich war am Wochenende (zum zweiten mal) auf den Paderborner Fototagen gebucht. 

Und es war Oberhammer!!!!! 

Mehr dazu im heutigen Blogeintrag

Viel Spaß

 

Tag 1
Am Samstag morgen machte ich mich mit Gabor via Auto auf den Weg nach Paderborn. Unterwegs haben wir uns mit einem Hörbuch weitergebildet und auch bischen Atze Schröder gehört *g*. Gegen Nachmittag dann im Hotel eingechekt und erst mal gechillt. Hier das typische Hotelbild (Thumbs up)

Am Abend haben wir uns dann mit unserem Assistenten (für den nächsten Tag) Johannes getroffen. Wir haben bei einem leckeren Essen alles besprochen und sind danach noch zusammen ins Kino. 

Tag 2
Um 9 Uhr haben wir mit dem Aufbau begonnen und waren dann auch gegen 12 Uhr fertig um eine kleine Generalprobe durchzuführen. 
Was richtig geil war das alles über drei Leinwaände übertragen wurde. 

Als Model hatte ich Gabor am Start um zu zeigen wie ich Portraits erstelle und es war zudem der frisch gekürte "Deutsche Meister in der Masterclass des Hip Hop Dance" Quasher dabei. Hier ein Making of (vielen Dank Marcus)

Und es gibt auch schon die ersten Videos im Internet zu sehen

Neben der Art wie ich fotografiere habe ich dann zudem noch Photoshop und das Thema "Selbstvermarktung" vermittelt. Ich hatte in den 5 Stunden viel Spaß und wir haben auch viel gelacht. Hier noch zwei Bilder

Das nächste Event in diesem Stil (shooting, Retusche, Selbstvermarktung uvm.) gibt es am 14.Juli in Hannover und am 22.Juli in Oftersheim. Dort aber für etwas weniger Personen und dafür etwas intensiver/ausführlicher. 

Ich bedanke mich nochmal bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen echt coolen Tag. Der bleibt ne ganze Weile in Erinnerung. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

7 Kommentare

  1. Bildgefährten

    Dein Event war echt super. Wir haben viel mitgenommen und du hast uns wieder einmal weiter motiviert und neue Ideen bei uns geweckt (Stichwort duschen 😉 )
    Viele Grüße aus Bielefeld
    Bildgefährten

    Antworten
  2. Sascha

    Hey guten Morgen,
    wenn ich das hier so lese, freue ich mich ja umso mehr auf Hannover 🙂
    lg Sascha

    Antworten
  3. Daniel

    Moin moin,
    es war eine schöne Veranstaltung. Habe mir gleich eine to do Liste erstellt, also heißt es jetzt ps3 zocken 😉 und dann…
    Grüße
    Daniel

    Antworten
  4. Antje

    Hi Calvin, hallo Gabor,
    war ein super Nachmittag in Paderborn und lasst Euch zur ostwestfälischen Mentalität etwas gesagt sein: auch wenn das Publikum für Euer Verständnis verhältnismäßig ruhig war, innerlich hat es getobt vor Begeisterung! 🙂
    Vielen Dank!
    Antje

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Ich habe dein zweitägiges Event ja in Köln besucht und kann es jedem nur empfehlen.
    Und die Break-Dance Einlage von Quasher ist echt der Hammer.
    LG Marco

    Antworten
  6. GestochenScharff

    Hallo Calvin, hallo Leute
    Mir hat Calvins Präsentation bei den paderborner Fototagen super gefallen! Besonders weil ich am Anfang skeptisch war ob calvins way überhaupt etwas für mich ist. Jetzt finde ich gerade die Mischung aus Shooting Beispielen, photoshop und Marketing Aspekten absolut gelungen. für mich war in jedem teil etwas wissenswertes dabei!
    Danke bis bald
    Und immer daran denken:
    Eat the frog 🙂

    Antworten
  7. Biene B.

    Hallo Calvin & Gabor,
    ich habe den Tag in Paderborn mit viel Spaß und Begeisterung erlebt! Vielen Dank dafür… 🙂
    Auch wenn es für mich nicht der erste Workshop mit Euch war, konnte ich wieder einige wichtige Dinge für mich mitnehmen.
    “Dachlicht” ist einfach super!!! 🙂
    LG,
    Biene B.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...