Hi Leute
Wie geht's euch?
Heute möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in das gestrige Auftragsshooting geben.
Am "Projektnamen" erkennt ihr evtl. schon um was es geht.
Wir haben quasi unser Leben riskiert. Aber dazu gleich mehr
Viel Spaß
Klettershooting
Als Katharina vor einigen Wochen zu mir kam und mir sagte das wir ein Klettershooting haben, habe ich mich total gefreut. So etwas klingt doch super spannend. Das war es auch und es hat auch unglaublich Spaß gemacht. Aber während ich diesen Blogeintrag schreibe spüre ich gerade jeden Knochen. Das war der körperlich härteste Job den ich bisher als "Fotograf" hatte.
Aufstieg
Das ganze begann schon mit dem 45 min Aufstieg. Wir hatten so wenig Material wie möglich dabei, was aber immer noch sehr viel war. Auch 5 Rucksäcke verteilt ging es dann in Schriesheim zu einer Art Steinbruch. Mit dabei Gabor, Katharina, Luis (Model) und Markus (Vorstand des Vereins).
P.S Am Gesichtsausdruck mancher Personen auf dem Foto erkennt man die Steigung (welche kaum im Bild zu sehen ist*g*)
Having fun
Es war wirklich hart und sehr anspruchsvoll aber wir hatten viel Spaß. Das lag natürlich auch an der super Betreuung unseres Auftraggebers. Hier mal ein Bild in luftiger Höhe
Was man auf dem Bild nicht sehen kann ist die Höhe und den Platz den wir hatten. Es war wirklich so eng da oben das wir kaum Platz für unsere Füße hatten. Stand der Fuß mal wollte man ihn auch nicht mehr bewegen. Gabor stand hier bequemer (er hats nicht mal bemerkt).
Wir haben glaube ich über 5 Sets geschossen bei denen 3 davon wirklich Hardcore waren. Einmal war ich mind. 15 Meter über dem Abgrund!!! Wir haben auch sehr sehr viel gefilmt und wollen euch ein Video schneiden sobald es die Zeit zulässt. Haben aktuell noch 5 Videos in der Pipeline!
Hier nochmal eins der einfacheren Sets
Die Tage werden wir anfangen die Bilder zu retuschieren und evtl. poste ich dann auch welche auf meinem Blog. Das ist aber noch nicht zu 100% sicher!
In diesem Sinne…
lg Calvin
www.photoshopfreaks.de
Das sieht ja mal wirklich hardcore aus. Bin gespannt auf die Ergebnisse und hoffentlich haben sich die Anstrengungen für alle Beteiligten gelohnt!
lg Peter
weitere mögliche Locations für Action Shootings fallen mir auch sofort ein : Fallschirmsprung !
Man könnte ja heute fast schon mal sagen
„Calvin hängt bei dem Job in den Seilen“
🙂
Hey, da habt ihr ja bei mir ums Eck geshootet 🙂
den Weg habe ich auch schon Kameratasche, Akkupack, Blitzkopf, Beautydish u. Stativ hochgeschleppt: Leider kein Foto davon – aber mein Modell hat sich schepp gelacht, während ich mich fast stranguliert habe an den ganzen Gurten – sie hat aber immerhin den Beautydish hoch zu getragen.
Klettern ist nichts für mich: Hatte ich auch schon probiert. Aber 5m haben mich dann total verkrampfen lassen…(trotz Sicherung)… Also mein vollster Respekt!
LG
Knut
und wie seid ihr da hoch gekommen?? selbst geklettert oder haben die euch gezogen und dann die kamera nachgeschickt? 😉
gruss
gabi
Hi, na das ist mal ne coole Aktion. Also ich würde mich sehr über Bilder freuen bin schon ganz gespannt.
Gruss
Hi Calvin und Gabor,
verstehe euch jetzt nicht! Ins Fitnessstudio laufen aber dann in den Seilen hängen ;o)
coole sache euer shooting 🙂
Lg jürgen
Respekt!
Bin auf die Ergebnisse gespannt, falls Ihr sie zeigen dürft.
LG Stefan
Hej Calvin und Gabor
Sieht verdammt spannend und auch schwindelerregend aus. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Patrick
Aber gerade diese Jobs und Herausforderungen sind doch gerade das Salz in der Suppe … wäre klasse, wenn du die Bilder und Videos später zeigen könntest.
LG Marco