Onlineschulung “Photographer”

Hallo Leute

Heute möchte ich mal versuchen ein paar Anfragen und Wünschen nachzukommen. 

Das Projekt "Photographer" stoß auf großes Interesse.

Ich habe dazu eine Abendschulung in meinem Atelier angeboten, zu der einige nicht teilnehmen konnten. 

Nun wird es eine Onlineschulung zu diesem Projekt geben. 

Ich hoffe daß ich damit einigen ne kleine Freude machen kann.

 

Das Projekt heißt zwar "Photographer", aber ich denke man kann diesen Bildstil auch bei vielen anderen Personen nutzen. Ich habe ihn auch bei einigen Kinderbildern eingesetzt).

Am 09.November 2010 werde ich ab 18.30 Uhr eine Onlineschulung zu diesem Projekt durchführen. 
Dabei werde ich den fotografischen Part als auch die Retusche ausführlich erklären. 

Diese Onlineschulung dauert etwa 3 Stunden und kostet 16 Euro (Spende). 
Mehr Infos dazu findet ihr Photoshopnonstop-Forum

Nach dieser Schulung wisst ihr 100% wie man solche Bilder erstellen kann. Ich habe euch mal noch ein kleines Video gemacht mit den bisherigen Bildern.

 

 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

30 Kommentare

  1. Janny Strohmeier

    Hi Calvin
    Tolle Bilder, super Video (war das die Software von der Photokina) freue mich auf die Online Schulung. Na denn schönen Tag noch und schöne Grüße Janny

    Antworten
  2. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    Prima Sache, ich hatte damals “Photgrapher” irgendwie total verpeilt und auch die ganze Zeit gehofft, das aufgrund der vielen Nachfrage was nachkommt. Das wird dann wohl meine erste Onlineschulung. 😉
    Bin schon gespannt was wir heute abend in Ruchheim zu hören bekommen.
    Bis später,
    Gruß Thomas

    Antworten
  3. roboid

    was brauche ich um an dieser schulung teilzunehmen??
    kann ich mir diese auch einfach ansehen ohne etwas mitps mitzumachen?

    Antworten
  4. roboid

    problem ist, das meinpc defekt ist und auf dem ebook kein ps läuft.. ich es jedoch gern sehen würde 🙂

    Antworten
  5. iVo

    du hast wirklich fotogene Kinder!!!
    das die Bilder klasse sind weisst du ja selber 😉

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Roboid
    Du brauchst nur Internet und kannst auch einfach nur zuschauen und die “Show” geniessen.
    lg calvin

    Antworten
  7. Benny Koch

    Hey Calvin,
    das ist echt ne coole Idee…
    Ich versuche auf jedenfall dabei zu sein, das kann ich mir nicht entgehen lassen…
    Ich find diesen Bildstil einfach klasse.
    Bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  8. roboid

    brauch ich eine software um das zu sehen oder gibts nen stream link von dir?

    Antworten
  9. Calvin Hollywood

    Lies am besten nochmal meine letzte Anmerkung. Da steht alles drin was du brauchst:-)
    *Internet*
    lg Calvin

    Antworten
  10. Matthias J.G

    Coole Sache, nun ist es also soweit 😉 Mal schauen ob ich dabei bin. Deine Kinder sind echt super fotogen, schön wenn sie das so mitmachen 🙂
    Gruß, MatthiasJG

    Antworten
  11. jaro

    tolles video! bin bei der onlineschulung auf jeden fall dabei!

    Antworten
  12. zacxo

    Tolle Bilder, tolle Schulung, ich bin dabei. Aber nur wenn währenddessen nicht mit der Diashow-Software Bilder gezeigt werden………….. too much

    Antworten
  13. ToMido

    Super Idee. Spende erledigt, jetzt Vorfreude auf den 9. November 🙂

    Antworten
  14. Calvin

    @Zacxo
    *Ironiemodus an*
    Doch es werden die kompletten 3 Stunden lang nur mit ner Diashow Software Bilder gezeigt.
    Damit auch jeder etwas lernt:-)
    *Ironiemodus aus*
    lg Calvin

    Antworten
  15. Frank

    Hi Calvin,
    das ist ja klasse vor ein paar Tagen hab ich dich gefragt wie das geht 🙂
    Da freu ich mich

    Antworten
  16. Zacxo

    …wollte lediglich meine Abneigung gegen das Programm aufzeigen. Es soll ja schließlich um die Bilder gehen. So ne Diashow zu dieser Zeit… das können nurnoch pixelig aufgelöste Übergänge toppen.
    Aber gut, hier geht`s ja nicht um Diashows

    Antworten
  17. uniqueDns

    Hi Calvin,
    finde die Idee super und dass du das anbietest. Die Frage kommt ja immer wieder auf und damit wirst du sicher einigen entgegenkommen! Als Video-Training wäre das Thema sicher auch für einige Interessant.
    Versuche auch dabei zu sein. Aber was an der Diashow jetzt nicht stimmt, habe ich leider nicht verstanden, macht nix 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  18. Calvin

    @Zacxo
    Wenns um Bilder geht ist ne Diashow ja perfekt oder?
    Pixelig wirds eh wenn ich live streame via Webcam.
    Ich glaube die Schulung ist eher nichts für dich.
    Nur vom Gefühl her jetzt.
    lg Calvin

    Antworten
  19. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich hoffe, dass ich am 9. Zeit habe, denn das möchte ich nicht verpassen 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  20. Zacxo

    Mit pixelig meinte ich einfach die 0-8-15 Blende, die man aus billigen Schnittprogrammen kennt. Bei der sich Bild A Pixel für Pixel auflöst und Bild B genauso erscheint.
    Dass im Web komprimiert werden muss, ist mir klar. Mir ging`s nur um die ganzen Effekte… da weiß man garnicht, worauf man sich konzentrieren soll.
    Bin trotzdem beim Workshop dabei, wenn nichts dazwischen kommt…

    Antworten
  21. LostCougar

    Tolle Idee, dass Du noch eine Onlineschulung zu dem Thema anbietest!!!
    Cool!
    Gruß
    Björn

    Antworten
  22. Carlos

    Gleich mal den Termin rot im Kalender vermerken!!! 🙂

    Antworten
  23. goodman324

    muss ich mich registrieren um die 16€ zu spenden? und geht nur über paypal?

    Antworten
  24. Calvin Hollywood

    @Goodman
    Wenn du das nicht willst kannst du mir einfach mal ne Email schreiben und wir schauen was wir für Möglichkeiten haben.
    lg Calvin

    Antworten
  25. goodman324

    ok, ich muss irgendwie an den Tag zu Hause bleiben…ich habe Schichtdient auf der Arbeit:-(. De Technik finde ich saugeil:-)..ich melde mich bei dir

    Antworten
  26. Chris

    bin schon auf diese onlineschulung gespannt! das video dazu in deinem podcast ist ja super gut geworden!
    lg
    chris

    Antworten
  27. TimeLiner

    wie ich befürchtet habe bin ich an dem Tag leider unterwegs und dazu noch offline oder zumindest ohne Laptop.
    Wird es eine Möglichkeit über den Shop oder so geben einen Mitschnitt käuflich zu erwerben?
    LG T.

    Antworten
  28. Henrik Heigl

    So, der Countdown Läuft. Angemeldet bin ich ja schon seit Anfang Oktober, aber da Du uns ja immer wieder das Wasser im Mund hast zusammenfliessen lassen bin ich jetzt echt mal gespannt. Man sieht sich … also wir Dich (hoffentlich) zumindest… 🙂
    viele Grüsse
    Henrik

    Antworten
  29. belisto

    Hallo,
    ich bin über youtube auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Leider finde ich keine DVD die man kaufen kann, auf der das Tutorial oder sowas drauf ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    LG Ronny

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...