Objektiv geklaut & Lebensgefahr!

Hi zusammen

Zuerst einmal will ich mich bedanken. 

Ich kenne nicht viele Blogs,

die so viel Feedback auf ihre Postings bekommen. 

Heute schreibe ich über meinen Urlaub in Ägypten. 

Da habe ich wirklich einiges erlebt und auch gelernt. 

Und Nein, die Headline ist nicht übertrieben. 

 


URLAUB ÄGYPTEN
Vor einigen Tagen sind wir der Kälte entflohen und haben ein paar Tage in Ägypten verbracht. 
Meine Tochter hat dazu ja schon einen Vlog hochgeladen. Evtl. hast du ihn schon gesehen. 

Der Urlaub war echt super, hatte aber auch ein paar Überraschungen für uns parat,
über die ich nun berichten werden. 


ES WAR KALT – NEIN WAR ES NICHT
Das Gelände war riesig und ich zählte über 30 Pools. Die waren allerdings leer. 
Warum? Es war einfach zu kalt zum Schwimmen (an zwei Tagen war es möglich). 

Nun blickte man in viele traurige Gesichter. 
Die meisten Gäste waren verärgert. Es waren nur 20 Grad. 


Mein Learning

  • Es war nicht kalt und nur 20 Grad.
  • Es war genau genommen 22 Grad wärmer als in Deutschland. 
  • Unsere Denkweisen bestimmen unsere Emotionen.
  • Die Emotionen bestimmen, wie wir uns körperlich fühlen.
  • Wieder einmal wurde mir bewusst, wie das körperliche Wohlbefinden vom Denken bestimmt wird. 
  • Mir ging es im Urlaub verdammt gut 🙂

15871637_10153610451193039_2981243792842482687_n


MEIN OBJEKTIV WURDE GEKLAUT
Leider wurde aus meinem Zimmer ein Objektiv entwendet. 
Da nicht eingebrochen wurde, gehe ich vom Zimmerservice aus. 

Nun kann ich mir darüber natürlich den Kopf zerbrechen.
Leider bringt mir das mein Objektiv nicht zurück. 

Es ist ärgerlich, aber ich habe die Situation ergriffen und mir direkt die 22mm Festbrennweite bestellt. 
Was ein geiles Teil, seit Tagen filme und fotografiere ich damit. 
Passt super auf die M5 


Mein Learning

  • Verschliesse deine Wertsachen. 
  • Was du nicht ändern kannst, ist keine Sorge wert.
  • Mach das Beste daraus. 
  • Danke Zimmerservice, ohne dich hätte ich das Objektiv nicht gekauft. 

123


ICH RANNTE UM MEIN LEBEN
Meine Tochter sitzt gerade bei einem "Friseur", der ihr Raste´s macht. 
Mit meinem Sohn sitze ich am Pool und lese am Buch.

Plötzlich springt mein Sohn auf und schreit "Oh, mein Gott".
Ich dreh mich um sehe dicke Rauchwolken und überall in der Luft fliegt Asche durch die Gegend. 

In genau diesem Moment denke ich: Ägypten, Krieg, Anschlag, Angriff, renn um dein Leben.
Ich will nicht wissen, was die Menschen gedacht haben, die noch häufiger Nachrichten schauen

Ich renne zum Friseur (Richtung Rauchwolke) ziehe meine Tochter und Frau aus dem Laden und entferne mich von der Rauchwolke. Mein Puls habe ich nicht geprüft, aber der lag sicher deutlich über der Fettverbrennung. 

 

Mein Learning

  • meine Ausbildung (Bundeswehr) funktioniert noch. Ich habe instinktiv gehandelt und hatte den Überblick 
  • ich habe die typischen Bilder der Medien im Kopf gehabt (besser als die Situation zu unterschätzen) 
  • lass in so einer Situation die scheiß Kamera weg, du bist kein Reporter (hab das Bild zwar gemacht als ich mich sicher fühlte, gab aber kein Grund dafür) 

1221

 

Wie ihr seht hatte mein Urlaub ein paar Überraschungen am Start.
Er war echt super, aber nun bin ich froh wieder arbeiten zu dürfen. 

Mein Ziel war es ja im Jahr 2017 dreimal mit der Familie in Urlaub zu gehen. 
Und genau da hätte ich jetzt gerne ein paar Tipps von euch. 


DEIN TIPP
Postet doch mal eure Empfehlungen, wenn es darum geht einen Hotel & Strandurlaub (mit viel Faulenzen und schwimmen) zu machen. 

Unsere aktuellen Gedanken:

  • April Dubai?
  • Sommer Gran Canaria?
  • Dezember nach Thailand? 

Was meint ihr?

Wo seid ihr schon gewesen?

Wo gibt es schöne Strände? 

lg Calvin 

Hier noch ein paar Bilder, die ich im Urlaub von meiner Tochter gemacht habe.
(alle nur Raw Entwickelt)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


img_1629

img_1682

img_1658

 

Trage dich auf alle Fälle in meine Liste ein. 
Da verschickte ich immer wieder wertvolle Infos und exklusive Tipps. 

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...