November 2013 – ich fotografiere Miriam Höller

Hi zusammen

Heute möchte ich von einem Shooting berichten, welches zum Teil sehr peinlich, aber auch mega erfolgreich war. 

Die Geschichte, welche ich dir gleich erzählen werde, zeigt auch wunderbar mal wieder: 

Du weisst nie was passiert, wenn du eine Person zum ersten mal triffst. Dazu aber gleich mehr im Blogeintrag.

Viel Spaß und gute Unterhaltung

 

Kurzes Intro
Am 15.Oktober fotografierte ich Hannes Arch in Österreich (RIP). Seine damalige Partnerin Miriam Höller hat ihn beim Shooting unterstützt. Als die Bilder im Kasten waren, hat mich Miriam dann gefragt, ob ich mal Lust hätte sie zu fotografieren. Da ich nicht wusste wer sie ist, meinte ich nur:

"Klaro, schicke gerne mal eine Bewerbung". 


Die Fresse viel mir auf den Boden
Die Bewerbung kam dann auch und mit einem Schlag hatte ich es bereut, mir nie "Germany´s next Topmodel" angeschaut zu haben.

"Scheisse, das ist die Stuntfrau, welche mit Kristian Schuller in New York fotografiert hat".


Der Tag des Shootings
Scheiß drauf, ich hatte zugesagt und so kam es wie es kommen musste. 
Miriam kam in mein kleines Atelier "Weisches Lischt" in Oftersheim und alleine für ihre Auswahl an Schuhen brauchte ich zwei billige Klapptische.

Kleiderständer für die Outfits im Wert meines ganzen Studios hatte ich nicht, aber dafür weitere 3 Klapptische (hatte damals welche für 35 Euro bekommen).


Wie ist es gelaufen?
Zum einen war es mir sehr peinlich, auf der anderen Seite war ich extrem stolz. Das Shooting, ist mega mega gut geworden. Entscheidet selbst, hier geht es zum Blogeintrag

Ich habe übrigens noch die Screenshots der Emails, welche ich von Hannes und Miriam nach diesem Shooting bekam. Was da drinstand, hätte nicht besser sein können 🙂 


Warum dieser Post?
Wie schon im Intro erwähnt, du weißt nie was passiert, wenn du eine Person zum ersten mal triffst. 

Mit Miriam bin ich seit dem in Kontakt geblieben und wir haben uns öfter mal getroffen. Hier zum Beispiel ein Podcastinterview mit ihr, wo du auch etwas mehr über die Story mit Hannes erfährst. Klick

Gestern war sie wieder bei mir, aber dieses Mal um von mir zu lernen. Ich habe quasi ein Personal Coaching durchgeführt, bei dem es im Schwerpunkt um ihren weiteren Werdegang geht. 

(scheint etwas viel gewesen zu sein:-)


Crazy
Ich finde das wirklich verrückt. Hätte mir man damals beim Shooting mit ihr erzählt, dass ich sie mich irgendwann als Business-Coach bucht, hätte ich dieser Person den Vogel gezeigt. Damals wusste ich ja selbst noch nicht mal, dass ich diesen Weg einschlagen werde. 
 

Persönliche Worte
Dieser Blog war ja mal über 6 Jahre lang eine Art Tagebucht und ich ärgere mich gerade darüber, dass ich nicht häufiger poste. Dieser Post war mir wichtig und evtl. kommen ja bald weitere dieser Art. Lasst es mich wissen, ob es euch interessiert. 

 

lg Calvin

11 Kommentare

  1. Henrik Heigl

    So eine kleine Retrospektive find ich hin und wieder ganz nett. Vielleicht erinnert sich ja auch der ein oder andere noch an “Rischtische Profis arbeiten mit dem Stift” oder https://www.youtube.com/watch?v=dt16SiJCkcg das war damals echt lustig. Solche Rückblicke Und Erfahrungen was seit dem passiert ist, was man seitdem gelernt hat, was man anders machen würde, etc. wäre ggf. ganz nett.

    Antworten
  2. Nico

    Sehr schöner Beitrag, gefällt mir sehr gut.

    Antworten
  3. Hans-Jürgen Salzbrunn

    Hallo Calvin, immer schön zu lesen. Ich freue mich zukünftig mehr von dir zu lesen, da du dich bestimmt nicht ärgern willst. 🙂 Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg. Jürgen

    Antworten
  4. Paul

    Die Miriam ist echt ne Powerfrau! Hut ab vor ihrem Werdegang. Und natürlich ein dickes Lob an dich Calvin für die krassen Fotos von ihr im Calvinize-Style. Das trifft ihren Charakter perfekt.

    Antworten
  5. Riza

    Hallo Calvin. Das sind wirklich tolle Ergebnisse. Weiter so!

    Antworten
  6. Andre

    Eine Hammer Frau die MIRIAM HÖLLER sind wunderschöne Fotos geworden. Und wenn du Calvin als Fotografen an deiner Seite hast kann es nur gut werden.

    Antworten
  7. Drazan

    Ich habe Miriam 2018 in Heidelberg getroffen auf deinem “Event2018″
    In der Pause habe ich meine Frau angerufen und ihr mitgeteilt das Miriam da ist und ich versuchen sollte sie zu fragen ob sie lust und zeit hätte für ein Shooting, aber ich etwas schiss habe sie zu fragen. Meine Frau meinte nur…”ah scheiss nicht herum, geh rüber, frag sie, denn mehr als NEIN kann sie ja nicht sagen”
    Naja…was tat ich…..? Ich ging NICHT um sie zu fragen. Warum? Ich hatte Zweifel an mir selbst…..ich dachte ich bin nicht gut genug am sie gut fotografieren zu können……
    HEUTE DENKE ICH……warum hast du es nicht getan? was währe wenn sie JA gesagt hätte?…..keine Ahnung!!!!!….ich würde vermutlich diese zeilen heute nicht tippen.
    gruss Drazen

    Antworten
  8. Sebastian

    Durch Google auf diesen Beitrag aufmerksam geworden – richtig Klasse Bilder Calvin. Gibt es speziell zu diesem Foto Shooting ein “how-to” wie du die Bilder bearbeitet hast?

    Antworten
  9. Michael

    Hallo Calvin, auch von meiner Seite aus: Top Ergebnisse – weiter so!

    Antworten
  10. merazr

    Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel.
    LG
    Meraz.

    Antworten
  11. Milana

    So eine Story…) Calvin, du hast so seelisch geschrieben…
    Die Bilder sind unglaublich.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...