Noch ein paar Bilder (Meine Kinder)

Hi Leute

Es ist schon komisch…. irgentwie habe ich oft das Gefühl daß ich meine Kinder viel zu wenig fotografiere. 

Und das obwohl ich "Fotograf" bin. Warum ist das so? 

Dabei sind es genau die Bilder welche mich am meisten ansprechen:-)

Heute gibts mal wieder ein paar "Schnappschüsse" meiner Kinder. 

Viel Spaß

 

Vor ein paar Tagen habe ich die Kamera mit in den Garten genommen und wollte mal wieder ein paar schöne Bilder meiner Kinder machen. Alle Bilder die ihr nun seht sind innerhalb von etwa 15 min entstanden. Daher gibt es nicht ganz so viel Abwechslung. Das nächste mal wirds mehr:-)

Bei diesem Bild hat mein Sohn einen Sprint über eine Wiese hingelegt. Die Sonne stand direkt hinter ihm und ich fand das Streulicht in die Kamera hier sehr interessant und habe es als Stilmittel eingesetzt. Von der Kamera selbst habe ich eine Belichtungskorrektur von einer Blende vorgenommen um ihn hell zu bekommen. Meine Kameraperspektive war etwa 10 cm über dem Boden. Blende 4.0 und Brennweite 105 mm

 

Diese Aufnahme war etwas schwieriger. Meine Kleine ist mir hinterhergefahren während ich rückwärts gerannt bin. Die Kamera hielt ich über dem Boden und hab so oft abgedrückt wie ging. Dabei habe ich im rückwärtslaufen bewusst Staub aufgewirbelt um bischen mehr Dynamik und Speed reinzubekommen. Blende 4.0 Brennweite 24mm

 

Das folgende Bild ist für mich ein Knallerbild. Aber wahrscheinlich auch nur weil ich es live erlebt habe. Sammy (meine Tochter heisst Samira) hat gesagt ich soll ich Bild von ihr machen und hat die Pose selbst eingenommen. Der Schriftzug "My first Bike" in Verbindung mit der lässigen Pose lässt mich schwach werden:-) Im Nachinein wäre ich evtl. etwas tiefer mit der Perspektive gegangen. *grübel* Blende 4.0 Brennweite 24 mm

 

Beim folgenden Bild haben mich die Farben weniger angesprochen (siehe Vorschaubild). Daher ist es ein SW geworden. Mein Sohn fuhr hier an einer Bewässerungsanlage vorbei und hat (zu meinem Glück) auch etwas abbekommen:-) Ich bat ihn daß er durch die volle Ladung Wasser fährt doch das hat er sich nicht getraut. (Warm genug (31 Grad) wäre es dafür gewesen. Blende 4.0 Brennweite 105mm

 

Alle Bilder wurden max 5 min bearbeitet. Die meisten wurden farblich etwas ins gelbliche gezogen um einen Cross Effekt zu simulieren. Bei den meisten wurde auch dezent der Schnitt verändert. Fotografiert habe ich mit der Canon5D und dem Objektiv 24-105mm 4.0

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...