NEWS * NEWS * NEWS

Hi Leute

Habt ihr euch gut von der Tion2011 erholt? 

Ich habe immer noch Muskelkater in den Waden. 

Es hat sich einiges hier gesammelt und daher gibt es heute ein paar Infos. 

Infos zu Dingen die noch stattfinden und Infos zu Dingen die stattgefunden haben.

Viel Spaß

 

Interviews
Ich habe vor einigen Wochen ein paar Interviews durchgeführt. Eines davon habe ich ja schon vor ein paar Tagen gepostet. KLICK (Beginn ab 1 Std. 17 min)
Für die Alumni Convention habe ich aber auch noch eins gegeben, welches ihr in schriftlicher Form auf Seite 90- 93 hier findet KLICK

Photoshop World
Die nächste Photoshop World ist vom 24.März bis 26.März in Washington. Gestern bekam ich von Scott Kelby die Info das ich zu 100% als Referent dabei bin. YEAH!!!!!
Das wäre dann meine zweite Photoshop World (letztes Jahr Las Vegas) und ich wollte nun mal fragen ob jemand von euch mit dem Gedanken spielt auch nach Washington zu fliegen.
Falls jemand von euch teilnehmen wird bitte Bescheid geben. Evtl. könnte man ja zusammen hinfliegen und vorher noch ein paar Tage fotografieren gehen. 

Die nächsten Tage
Wie schon erwähnt geht der Alltag weiter und hier mal ein kleiner Überblick was bei mir so ansteht.
Heute habe ich ein Personal Coaching "Von der Idee zum fertigen Bild" . Direkt im Anschluss an das Coaching die Abendschulung "Photoshop Grundlagen für Fortgeschrittene".
Am Freitag gehts nach Österreich/Linz zu meinem Kombi Workshop
Zudem werde ich mal wieder meine Kamera auspacken und viel viel fotografieren und filmen. Die Tage kommt übrigens eine Sonderfolge von Hollywood Uncut über die Tion2011. 
 

9.Stammtisch Weisches Lischt
Am 05.Oktober findet der nächste Stammtisch des Ateliers "Weisches Lischt" statt. Wir legen wieder los und an diesem Abend gibt es jede Menge Preise zu gewinnen. Jeder der kommt bekommt nur ein Los. Und wir haben wahrscheinlich so viele Preise wie Teilnehmer 🙂 Achso… der Stammtisch ist auf 50 Personen begrenzt. Wer zuerst kommt…… Also einfach über das Facebook Event anmelden. KLICK
Der Stammtisch ist am Mittwoch den 05.Oktober von 18 Uhr bis 23 Uhr im Mama Mia in 68723 Oftersheim. 


Bamboo

Gestern kam das neue Wacom Bamboo Stifttablett auf den Markt und ich habe mich entschlossen es zu testen. Ehrlich gesagt habe ich es schon gestestet und werde die Tage wahrscheinlich auch ein Video posten. Aber warum Bamboo? 
Ich arbeitete bisher nur mit einem Intuos und will mir jetzt einfach mal wissen, ob so ein Bamboo für Einsteiger ne gute Wahl ist. Viele wollen nicht gleich mit einem Intuos einsteigen. Hier mal ne Pressemitteilung über das neue Bamboo und ich versuch die Tage noch ein Video dazu zu machen.KLICK
Hier nochmal ein kleiner Trailer zum neuen Bamboo

 

Ok das war es für heute…. Vielen Dank das ihr vorbeigeschaut habt. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

12 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    die TION2011 war wirklich vollgestopft mit Informationen. Meine ganzen Notizen und Anmerkungen muss ich nochmal durchsehen und ins reine tippen.
    LG Marco

    Antworten
  2. Thomas Filke

    Hallo Celvin,
    Ein neues Stifttablett von Bamboo? Ist ja interessant. Freu mich schon auf das Video von Dir.

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    Glückwunsch zur PS-World-Einladung 🙂
    Wenn Du, wie Du schreibst, ein paar Tage Zeit hast zum Fotografieren, dann gibt es nicht nur in Washingtion selbst, sondern auch in der näheren Umgebung jede Menge tolle Motive. Baltimore und Philadelphia sind z.B. nicht weit weg.
    Mit dem Auto ist man ruck-zuck am Ziel, anders als in NYC gibt es aber kein so perfekt ausgebautes U- und S-Bahnnetz.
    Melde Dich, wenn Du Reisetipps brauchst 😉
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  4. dk-1991

    …also ich nutze selbst ein bamboo der zweiten generation.
    ich finde dieses stifttablet echt klasse und es ist für einsteiger und fortgeschrittene echt super geeignet.
    die dritte generation begeistert mich nun vorallem durch die wireless-funktion und wenn der preis stimmt, werde ich da bestimmt aufrüsten! denn bisher sehe ich keinen grund auf die intuos-serie zu wechseln. bamboo kann alles was ICH brauche 🙂

    Antworten
  5. dk-1991

    …nachtrag: so wie es aussieht hat ist nur die “pen & touch-version” wireless-fähig und das wireless-kit (emfänger+sender) muss man für 39,90€ zusätzlich erwerben.
    * mein bamboo der 2ten generation ist ebenfalls touch-fähig aber ich nutze es nicht. deshalb dachte ich, das ich nun nur die “pen-version” inkl. w-lan nutzen kann, aber dem ist LEIDER nicht so.

    Antworten
  6. nina

    klasse, freu mich schon auf dein statement zum neuen bamboo!
    glg
    nina

    Antworten
  7. Mocca

    Hi Calvin,
    dass du dich nicht sonderlich für Politik interessierst, weiß man mitlerweile ja.
    Doch momentan passiert etwas, das nicht nur mir, sondern hoffentlich auch ganz vielen anderen Sorge bereitet.
    Eine Partei, die die Vorteile der heutigen Zeit nutzen möchte, um die Bürger mit in die Politik einzubeziehen, steigt immer weiter auf. Das klingt ja schön und gut.
    Allerdings steht auf der Agenda der Piratenpartei etwas meiner Meinung nach sehr beängstigendes:
    Die Reform des Patent- und Urheberrechts, Legalisierung von “Raubkopien” u.ä..
    Dabei denke ich, Künstler werden hier in DE urheberrechtlich ideal geschützt.
    Wie stehst du zu dem Thema? Kann dir soetwas dann noch egal sein? …kein Urheberrecht mehr
    Mich würde deine Meinung darüber interessieren. Vorzugsweiße in einem Blogpost 🙂
    Einen schönen Abend noch…

    Antworten
  8. Calvin Hollywood

    Wenn es kein Urheberrecht mehr gibt sauge ich mir jedem Film und Song und mach nur noch LiveWorkshops 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  9. Mocca

    Und was ist mit deinen Fotos…? 😉

    Antworten
  10. Calvin

    Versteh die Frage nicht…..
    lg Calvin

    Antworten
  11. Sascha Kämmer

    Zum Thema Bamboo Pen & Touch kann ich sagen, das das Teil echt Klasse ist.
    Ich habe es mir direkt diese Woche bestellt und gestern kam es dann endlich.
    Jeder der gar keins besitzt und auch nicht über super viel Geld verfügt, kann ich nur sagen ” Kauf dir so eins “.
    Beste Grüße
    Sascha Kämmer

    Antworten
  12. uniqueDns

    Glückwunsch zur Einladung, Calvin! : )
    Zum Bamboo:
    Hatte ich zuvor auch besessen und bin dann auf´s Intuos umgestiegen. Für Anfänger definitiv empfehlenswert!
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...