So war Linz……

Hi zusammen

Ich war am Wochenende zum ersten mal in Linz. 

Ich veranstaltete dort einen zweitägigen Workshop und hatte eine tolle Zeit. 

Was ich auf dem Workshop und neben dem Workshop so erlebt habe, möchte ich euch heute berichten. 

Ich habe auch ein paar Bilder im Gepäck

Wünsche euch viel Spaß

 

Anreise
Leider haben wir keine Flüge bekommen die für eine entspannte An bzw. Abreise gesorgt hätten. So reisten wir (Gabor und ich) Freitags Abends um 21 Uhr nach Linz. Dementsprechend waren wir auch erst gegen 23 Uhr im Hotel. Normalerweise bin ich kein Fan von solch späten Anreisen, aber hier war es leider nicht anders möglich. Dafür hatten wir ein jeweils sehr große Zimmer und Wlan for free. 

Tag 1
Der Workshop wurde im Studio von Herbert Richter durchgeführt und hier bekamen wir eine super Unsterstützung von Christian Hiebl, der mir geholfen hat den Workshop auf die Beine zu stellen. Vielen Dank dafür!!!!
Die ersten 2 Stunden habe ich dann meine Art der Fotografie erklärt und die Sets fotografiert. Nach der Mittagspause waren dann die Teilnehmer dran und haben an zwei Sets je ein bis zwei Einstellungen fotografiert. Hier ein Bild von der Mittagspause. 

Tag 2
Am zweiten Tag wurden dann die Bilder des ersten Tages bearbeitet. Es handelte sich dabei um ein Portrait, eine Ganzkörperaufnahme und ein Composing. Am Ende gab es dann noch eine Stunde "Best of……" diverse Photoshop Techniken. Auch hier ein kleines "Behind the scenes…"

Die Teilnehmer
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Teilnehmern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Gastfreundlichkeit in Österreich ist wirklich klasse. Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und ihr könnt euch jederzeit bei mir melden bzw. mich besuchen falls ihr mal in der Nähe von Oftercity seid. 

Gabor
An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an meinen Caddy (Assistent) Gabor. Nach 3 Flügen (wir mussten einmal umsteigen) hatte er am Ende etwas Ohrenschmerzen. Hoffen wir das beim Release dieses Blogeintrages wieder alles Bestens ist. Er hat auch fleissig gefilmt und wird euch in der nächsten Hollywood Uncut Folge das zeigen was ich hier nicht erwähnen wollte:-)

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Wochenende geben. Morgen habe ich einige interessante News für euch. 
Und dran denken, ich lese sehr gerne von euch hier auf dem Blog. Also hinterlasst ein paar Worte:-) 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

6 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das Hotelzimmer sieht aber recht stylisch aus. Die Rot- und Orangetöne finde ich sehr ansprechend.
    @Gabor: Gute Besserung. Ohrenschmerzen sind wirklich unangenehm … eigentlich taugt die beste Krankheit nichts 😉
    LG Marco

    Antworten
  2. uniqueDns

    Hi Calvin,
    die Unterkunft sieht doch klasse aus, ebenso wie das Restaurant und die Pizzen – die gibt´s gleich auch zum Mittag 😉
    Bin auf die Uncut-Folge gespannt und auch von mir, falls noch nicht vorbei, gute Besserung @Gabor.
    LG Dennis

    Antworten
  3. Werner Burgstaller

    Jo war super dein Workshop…
    Wie war das noch mal mit der Farbe Schwarz zu Weiß? 😉
    Mfg

    Antworten
  4. Kamer Aktas

    Ich bin schon auf die Uncutfolge gespannt 🙂
    @Gabor ich gebe es zu ich bin ne kleine Meme. Bei jedem Flug habe ich für meinen Geschmack zu starke Ohrenschmerzen. Mein Schwiegervater meinte ich solle doch von den Stewardessen mehr zu trinken nehmen, weil das schlucken gegen die Ohrenschmerzen hilft. Ich bin zwar nicht ganz schmerzfrei, aber es hilft!!
    lg

    Antworten
  5. Alex Schwarz

    Danke nochmal für die tollen zwei Tage. Hoffentlich verschlägt es Euch bald wieder in unsere Richtung. Sonst muss ich androhen irgendwann Oftercity heimzusuchen 😉
    @Gabor Gute Besserung!
    LG

    Antworten
  6. Christian Hiebl

    Eure Bekanntschaft zu machen war eine große Bereicherung. Ich bin schon auf die Uncut Folge gespannt. Mal sehen ob da die Hopala Szene vom Vergnügungsmarkt drauf ist 🙂
    Danke nochmals für das erfolgreiche Wochenede.
    Chris

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...