Neues Bild (plus Speedretouching Video)

Hallo zusammen

Freut mich sehr dass ihr wieder hier seid. 

Ich habe heute ein neues Bild für euch. 

Und neben dem Bild gibt es heute auch noch ein Video dazu. 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt wie euch das Bild gefällt. 

Und wenn ihr Fragen habt dann könnt ihr diese natürlich auch stellen. 

Legen wir los, oder? 

Ich wünsche euch viel Spaß


MIRIAM HÖLLER
Vor einigen Wochen habe ich Miriam Höller fotografiert und auch bereits hier darüber berichtet. In dem Post seht ihr übrigens das Making of zum heutigen Bild. Vor einigen Tagen habe ich ein paar weitere Bilder aus dem Shooting bearbeitet, wovon ich euch eines heute zeigen möchte. Und zwar dieses hier. 

miriam 6small

Ich habe die 25 min Retusche aufgenommen und will euch heute das "Speedretouching" Video zeigen. Das sollte einen kleinen Einblick darüber geben wie mein Workflow ausgesehen hat. Viel Spaß!


Fishing for compliments
Wenn euch das Bild bzw. das Video gefallen hat, bitte ich euch das in einer Anmerkung zum Ausdruck zu bringen. JA ich freu mich über Lob, JA ich freu mich über Komplimente. Egal was ich erreicht habe wird das wohl nie aufhören. Ich gebe es offen und ehrlich zu dass ich hier auf Komplimente aus bin und meine Daumen drücke dass viele schreiben dass es ihnen gefällt. Wenn es euch nicht gefällt schreibt ihr nichts und wenn ihr einen Vorschlag habt was ich besser machen kann schreibt ihr mir den gerne auch. 

Ich bedanke mich bei euch und hoffe darauf euch morgen wieder hier auf dem Blog anzutreffen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Jürgen

    Das Bild gefällt mir sehr gut! Farben top, Hintergrund top – auch der Helligkeitskontrast von Model zum Hintergrund ist sehr gut gemacht und der Verlauf von Blau zu Abendrot.
    Den Pfosten rechts hätte ich vielleicht weggelassen…also wenn ich soviel drauf hätte wie Du hihi
    Bis dann

    Antworten
  2. Christian Fischer

    Hi Calvin,
    sehr schönes Bild ! Ich finde diese eher dezente Bearbeitung klasse.
    Frohes Fest und guten Rutsch, Dir und deiner Familie !
    Grüße Christian

    Antworten
  3. wayofart.ch

    Hey Calvin.
    Auch dieses Bild ist mal wieder absolut top! Mir gefällt ja die ganze Miriam Serie sehr gut! Da sieht man einfach mal wieder, dass du es nicht nur photoshoptechnisch, sondern auch als Fotograf richtig gut drauf hast!
    Naja zu verbesseren gibts eigentlich nix… alles was man ändern könnte, wären nur Varianten und würden das Bild nicht in dem Sinn verbessern. Ich hab mir z.B. gedacht, man könnte die Schuhe noch etwas mehr am Blau des Oberteils angeleichen. Aber das ist halt nur Interpretationssache und würde die Qualität nicht wirklich steigern…
    In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen wunderbaren Tag!
    Liebe grüsse Jurek

    Antworten
  4. memet

    Das Bild ist absolut nichts, man sieht hier ganz deutlich das du keine Fotografische
    Ausbildung hast.
    Das Modell hat so lange Beine das sie mindestens 2,80m groß sein müsste, das Bild wirkt eher unrealistisch.

    Antworten
    • Pascal

      Und wenn genau das gewollt ist? Wie hätte es dann ein ausgebildeter Fotograf gemacht? 😉

      Antworten
  5. Calvin Hollywood

    @Memet
    LOL!!!!!
    Memet, ich kann dir echt nur empfehlen dich mit der Fotografie und Perspektiven intensiver zu beschäftigen.
    Das was du hier ablässt ist echt lustig.
    Erklär doch mal meinen Lesern wie jemand mit Ausbildung fotografiert hätte, ich bin sehr gespannt 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Pascal
    Der hätte sie an einen 50 Jahre alten Baum im Park um die Ecke gestellt, von oben fotografiert und ein Colorkey draus gemacht 🙂
    Zumindestens ein ausgebildter Fotograf im „Memet-Style“:-)
    lg Calvin

    Antworten
  7. Sebastian

    Hi Calvin,
    wie immer beeindruckend. Man sieht eben, dass du dich „etwas“ mit Bildbearbeitung beschäftigst 😉 Manchmal bekomme ich aber irgendwie das Gefühl, dass solche Videos bei Foto-Laien den Eindruck hinterlassen, dass es auf das Bild (also den Fotografen) nicht ankommt und die Bildbearbeitung irgendwie keine Arbeit sei. Es sieht nämlich leider kaum jemand die jahrelange Erfahrung und die zahllosen investierten Stunden, die hinter einer solchen Leistung stecken.
    In diesem Sinne
    frohes Fest
    Sebastian

    Antworten
  8. Pascal

    @Calvin
    Nee, von oben wäre allerdings auch unrealistisch.
    Generll sollte alles neben 50 mm verboten sein, weil, unrealistisch.
    Und dieses Licht, was da so von vorn kommt… ohne Sonne? Total unrealitisch! 🙂

    Antworten
  9. Zorro

    Ich finde das Foto gut.
    Zuerst habe ich genau wie Jürgen gedacht, daß das Foto ohne den Pfosten rechts evtl. noch ein wenig besser wirken würde. Aber inzwischen denke ich mir: Das Foto paßt genau so wie es ist. Der Pfosten bildet einen schönen optischen Abschluß zum rechten Bildrand hin und es sind ja auch noch andere vertikale Elemente im Bild zu sehen (damit meine ich vor allem das hübsche Model, aber auch die Schornsteine im Hintergrund).
    Zorro

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    @Sebastian Genau das denken viele, nur weil man retuschieren kann bedeutet das nicht dass man nicht fotografieren kann. Jeder der denkt ich kann nicht fotografieren der darf sich fragen wie wohl meine Jobs erledige wo mir bis zu 10 Personen über die Schulter schauen. Eine Firma bezahlt keine 2.000 Euro pro Tag  für jemand der nicht fotografieren kann 🙂 lg Calvin

    Antworten
  11. Callidor

    Absolut geiles Bild ! Schöner Farbverlauf, hübsches Model und top Bearbeitung hätte evtl. noch die 3-4 Punkte am unteren Rand wegretuschiert 😉
    lg Calli

    Antworten
  12. Bruno

    Servus Calvin
    herzlichen Dank fürs gratis zeigen.
    Tolles Bild und super Bearbeitung.
    Hab zwar die Hälfte noch nicht begriffen.Ich arbeite mich gerade mit deinem Tutorial „Photoshop ist easy“ durch PS.Da wird inzwischen einiges klarer.
    Bis dahin, wie du das hier zeigst ist es noch ein etwas weiterer Weg. Aber der Weg ist das Ziel….
    Gruß
    Bruno

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...