NEUE TECHNIK (FREISTELLEN)

Hi Leute

Wie gehts es euch?

Heue habe ich mal wieder ein Photoshop Tutorial für euch. 

Das Tutorial wird die Tage auch auf FotoTv erscheinen. 

Ich bekam die Genehmigung es schon vorher zu zeigen. 

Ich zeige euch eine bisher unbekannte Technik des Freistellens. 

Damit werdet ihr zukünftig viel Zeit sparen. 

Viel Spaß


Foto TV

Foto TV ist eine Plattform für die ich regelmäßig Tutorials erstelle. Ihr findet dort verdammt viele Videos und ich kann euch die Plattform wirklich nur empfehlen. Heute zeige ich einen Film der schon bald bei FotoTv erscheinen wird. Es geht um das Thema "Freistellen". 

Freistellen (neue Technik)
Ich habe vor einigen Wochen, auf einem Workshop in der Schweiz, eine Technik herausgefunden die absolut klasse fürs "Freistellen" ist. Dabei geht es darum zwei Techniken zu kombinieren. Ich habe dazu ein Video für FotoTV gemacht. Allerdings mit der Auflage das ich es auch auf dem Blog nutzen kann. Hier gehts zu meiner neuen Freistelltechnik.

Fazit
Ich nutze seit Wochen nur noch diese Kombination und kann sie euch nur empfehlen. Ihr habt die Möglichkeit unter diesem Video Fragen zu stellen, falls etwas nicht geklappt hat. Bin wirklich sehr gespannt auf euer Feedback!

P.S
Am 04.Mai bin ich in Dortmund um ein Tagesseminar zum Thema Freistellen zu geben. Nur falls der Tipp im Video nicht geklappt hat *g* Hier gibts weitere Infos zum Seminar KLICK

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

10 Kommentare

  1. Michael

    Hi Calvin, danke für den coolen trick, klappt auf cs7 prima 😉
    Viele Grüße

    Antworten
  2. steffen

    das funktioniert nicht man kann keinen kanal in eine color range reinkopieren april april:)

    Antworten
  3. Olaf Giermann

    @Steffen
    Die Luminanz eines Kanals in die Farbbereichsauswahl zu bringen ist gar kein Problem. In der Sache an sich also nix April, April … 😉

    Antworten
  4. Yasin

    Meine Tochter würde sagen, wenn Sie um diese Uhrzeit wach wäre, April April… 😉
    LG und happy April April
    Yasin

    Antworten
  5. Andreas

    Hi Calvin,
    irgendwas muß an meinem CS6 kaputt sein. An der Stelle, an der Du sagst: „…ihr hört dann so ein komische Geräusch…“ kam aus meinen Boxen immer ein Lacher!
    Ich habe mich dann mit dem Shortcut beschäftigt, habe erst mit Adobe, dann mit Scott Kelby telefoniert und habe herausgefunden, daß Du den falschen verwendest, der korrekte ist etwas komplizierter, nämlich:
    ALT + STRG + A + P + R + I + L
    Dann gehts!
    Viele Grüße
    Andreas

    Antworten
  6. Joe

    Hab nicht ganz kapiert, wie das funktionieren soll, und wollte dann gerade drunterschreiben
    Hätte fast drunter geschrieben „…der erste April ist doch noch garnicht?“ – bis ich dann auf`s Datum gesehen habe.

    Antworten
  7. Christian Fischer

    HAHAHA….habs gerade erst gesehen. Das Geräusch……..Geil gemacht…..hau mich weg.

    Antworten
  8. hpja

    Hi!
    I´m not german so I don´t get along with everything, was everything a apriljoke or just some part of it, I don´t get it work so I guess it´s a joke…

    Antworten
  9. Alexander Zutt

    Hallo 🙂
    Ich wollte das eben mit Photoshop CS6 machen, bekomme es aber nicht hin, hier scheinen die Tastenkürzel andere zu sein?! Gibts da auch ne Möglichkeit?
    LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...