Es gibt wieder ein paar Bilder zu sehen

Hey Leute

Was geht ab?

So langsam bereite ich mich auf meinen Trip nach Mallorca vor. 

Am Sonntag beginnt dort das Bootcamp.

Heute will ich euch aber nochmal ein paar Bilder zeigen. 

Die sind alle in den letzten Wochen entstanden. 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese posten.

Viel Spaß

 

FITNESS
Den Andreas brauche ich euch glaube nicht mehr vorstellen. Vom letzten Fitnessshooting habe ich noch ein weiteres Bild für euch. Ausgeleuchtet wurde mit einem Blitz (Oktabox als Hauptlicht) und dem natürlichen Licht. Das Shooting, diente als Vorbereitung eines Kampagnenshootings mit Lazar Angelov. 

awork


TOBI
Tobi hat in den letzten Wochen bei ein paar Jobs assistiert. Als wir einen Workshop für die Johannes Gutenberg Schule gegeben haben, habe ich an ihm den Umgang mit Dauerlicht gezeigt. Ich nutzte dafür zwei Dauerlichtlampen, welche direkt vor ihm standen. Hier das finale Bild. 

Tobismall


QUASHER
Dann habe ich noch ein Bild, welches ich im Landschaftspark Duisburg erstellt habe. Wie ihr seht habe ich die Retusche hier etwas extremer eingesetzt. Von hinten kam die direkte Sonne als Treiflicht und von vorne hatte ich einen Porty (1200Ws) mit einer Firefly als Lichtformer. 

quasher

Nochmal die Erinnerung, dass ich sehr viele Making of Aufnahmen auf meinem Instagram Account poste. Da findet ihr die Lichtsetups zu zwei der drei heute gezeigten Bildern. Hier gehts es zu meinem Instagram Account KLICK

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne posten. Ich versuche sie dann alle zu beantworten. Wir sehen uns dann morgen wieder hier auf dem Blog. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

11 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Hallo Calvin,
    echt coole Bilder mal wieder. Deinen Instagram Account besuche ich seit ich hier von ihm erfahren hab eigentlich immer regelmäßig. Nur .. die Bilder werden da immer so riesig und verpixelt angezeigt. Hab ich da falsche Einstellungen??
    Ich arbeite mit Dauerlicht zum größten Teil nur bei Produktaufnahmen. Da kann ich auch mal länger belichten:-)
    Grüße
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    @Edi
    Vielen Dank dass du mir auf Instagram folgst.
    Bei mir werden die Bilder da nur sehr klein dargestellt.
    lg Calvin

    Antworten
  3. Chris Preisser

    Hi Calvinn,
    Fotos gefallen mir wirklich gut. Das mit Andreas ist, für mich, das Beste. Die Lichtstimmung und auch die Bearbeitung gefällt mir wirklich gut. Ich hab auch einen Porty und bin jetzt am Überlegen welchen Lichtformer es geben soll, bzw. möchte ich mir eine Oktabox (90cm) anschaffen. Meinst du das die Oktabox so der Allrounder ist die man wirklich fast immer nutzen kann?!
    lg
    Chris

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Hallo Chris
    Die Oktabox nutze ich schon sehr gerne, doch vom schnellen Auf und Abbau her leider „nervig“.
    Ich bin aktuell total begeistert von einer Firefly. Richtig richtig cool.
    lg Calvin

    Antworten
  5. Calvin Hollywood

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die sogar im Einsatz hatte. Aber ist ja auch ne Art Oktabox 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  6. Yannick

    Das erste Bild finde ich richtig stark!
    Location, Pose und vor allem Licht und Farben!
    Kannst du etwas genauer auf die Entstehung eingehen?
    Wie groß war die Octabox, wo positioniert etc.?
    VG aus Freiburg,
    Yannick

    Antworten
  7. Chris Preisser

    @Calvin: Ok, cool! Danke für deine Antwort ich schau mir die Firefly mal an.
    lg
    Chris

    Antworten
  8. Calvin Hollywood

    @Yannick
    Ist egal wie groß die war. Was bringt es dir wenn ich sage 90 cm und 2m entfernt.
    Wenn du eine 180er hast und 4 m geht das genauso wie eine 60cm und 3 m
    Ich frage mich stets warum ihr euch auf Dinge konzentriert die so gut wie egal sind 🙂
    Der Blitz stand direkt vor ihm. Leist seitlich versetzt.
    Schau mal
    https://www.behance.net/gallery/17552103/FITNESS
    lg Calvin

    Antworten
  9. Yannick

    Hm, ok….ich dachte immer, dass die Größe einer SoBo, Schirm etc. schon einen maßgeblichen Einfluss auf die Verteilung/Streuung des Lichts hat und somit auch auf die (Licht-)Wirkung…keine Ahnung, wie ich mich da besser ausdrücken kann 😀

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    Ja schon, aber hier ist es egal. War ja nur eine dezente Aufhellung.
    Das geht mit jedem Lichtformer
    lg Calvin

    Antworten
  11. Marcel Feldmann

    Hey Calvin
    Super tolle Aufnahmen, wie immer eigentlich!! Ich verfolge Dich und Deine Arbeiten schon länger und muss sagen, dass ich schon viel durch die verschiedenen Tutorials und Tipps gelernt habe.
    Ich hätte aber doch noch eine kleine Frage, die mir bis jetzt unbeantwortet blieb. Was für Brennweiten benutzt Du bei Deinen Shootings? Bin leider noch nicht darauf gekommen, da Du ja teilweise relativ weit weg vom Motiv bist, bei Modelshootings, etc.
    Schade, dass ich beim Workshop in Münsingen nicht dabei sein konnte, ist meine Heimatstadt 😉 Hoffentlich bis bald wieder einmal in der Schweiz…
    Danke und Gruss
    Marcel

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...