NEUE BILDER

Hi zusammen

Wow, ich muss mich erst einmal bedanken. 

Es haben die letzten Tage so viele von euch das Training BRUDAL SCHNELL und DAS UNTERNEHMEN CALVIN HOLLYWOOD gekauft. 

Einen großen Dank und viel Spaß mit den Trainings. 

Heute will ich euch zwei neue Bilder zeigen. 

Zu beiden Bildern werde ich auch ein bischen was schreiben. 

Ich wünsche euch viel Spaß


COLORS
Das erste Bild kennt der aufmerksame "Facebookfan" schon. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen im EnVogue Club Karlsruhe fotografiert. Dort gibt es direkt beim DJ eine echt coole Leuchtwand. Es wäre sehr schade gewesen diese NICHT mit einzubeziehen. 

1a

Ich habe dieses Bild ca. 45 min bearbeitet und mich viel mit den Farben beschäftigt. Am Ende ist es dann ein Farbverlauf in der Füllmethode "weisches Lischt" geworden. Etwa 20 min verbrachte ich mit meinem geliebten Abwedler und Nachbelichter. Ein Bild, welches ich zu 100% in mein Portfolio nehmen werde. Aber erst wenn ich noch weitere Bilder mit Adrienne fertig habe. 


FITNESS WARRIOR
Am gleichen Tag habe ich noch Andreas Trienbacher im Jonny M Club in Karlsruhe fotografiert. Dort gibt es eine echt coole Wand, welche ich unbedingt einbeziehen wollte. 

1an

Wie ihr seht ist die Bildwirkung dieses Bildes das komplette Gegenteil der Aufnahme zuvor. Ich wollte dieses Bild dreckig und hart gestalten. Natürlich durfte "mein" Goldlook nicht fehlen. Dieses Bild habe ich auch ca. 45 min retuschiert. 


FAZIT
Ich vermute dass nun viele wieder nach einem Tutorial oder einer Raw Datei fragen werden. Diesbezüglich muss ich euch leider enttäuschen. Ich würde mich freuen wenn ihr euch an den finalen Bildern erfreut. Ihr könnt aber gerne Fragen stellen, welche ich beantworten werde. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe wir sehen uns morgen wieder. 

In diesem Sinne…

P.S
Sorry, ich dachte die Wahl wäre schon gelaufen. Aber sie geht noch zwei Tage. Daher würde ich euch bitte mir eure Stimme zu geben, wenn ihr der Meinung seid, dass es dieser Blog verdient hat
KLICK
Es gibt auch ein IPad zu gewinnen. DANKE DANKE DANKE 

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Guten Morgen Calvin,
    echt Coole Bilder die Du da gepostet hast.
    Mich würde mal interessieren wie viele Bilder Du beim Shooting machst und wie viele dann von Dir verwendet werden bzw. an den Kunden gehen. Es ist ja doch immer so daß beim Shooting das Model oder der/die fotografierten einen Blick mit auf das Display der Kamera werfen und das ein oder andere Bild vielleicht sehen das es dann vielleicht nicht in die Auswahl schafft.
    Hast Du da schon Kundenfeedback bekommen?
    Dein Blog hoffe ich schafft es zu gewinnen dieses Jahr da gerade dieser Blog sher informativ ist und man sich so einfach austauschen kann.
    Schöne Grüße
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    Richtig tolle Arbeiten! Sag mal, wie hast du das Bild Colors ausgeleuchtet? War das mit Dauerlicht? Ich denke mit Blitzlicht hättest du die tolle Wirkung der Lichtwand weggeblitzt, oder?
    Gefällt mir auf jeden Fall riichtig gut!
    Liebe Grüsse
    Jurek

    Antworten
  3. Nik

    Hi Calvin,
    findest du´s nicht bisschen zu viel Wand über Andreas ?
    Fragen zum Licht :
    Bei Setup 1 – Durch die Wand hinten & eine Lichtquelle von vorne ?
    Bei Setup 2 – eine Lichtquelle von links ?
    Passt das so ? Oder waren es doch mehr Lichtquellen ?
    Liebe Grüße
    Nik

    Antworten
  4. Dirk Vehstedt

    Moin Calvin,
    nice Pics … gerade das erste gefällt mir vom Farblook sehr gut …
    Gruß aus der Hauptstadt
    Dirk

    Antworten
  5. Calvin Hollywood

    @Nik
    Mir hat die Wand so gut gefallen, dass ich mehr draufgekommen habe.
    Finde das unterstützt die Story „Wo er trainiert“.
    @All
    Zum Licht bei Bild 1….
    Nur eine Lichtquelle (Blitz) von vorne. Allerdings nur zum Aufhellen.
    Die Lichtwand hinten war sehr stark, so dass ich nichts wegblitzte.
    lg Calvin

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Bei Bild zwei hatte ich EINE Lichtquelle von vorne und als Streiflicht von schräg oben links einen Aufsteckblitz.
    lg Calvin

    Antworten
  7. Sebastian

    Danke dir für die Erläuterung der Ausleuchtung. Genau DAS hat mich auch interessiert 😉

    Antworten
  8. Christian Fischer

    Hi Calvin,
    wiedermal sehr coole Bilder. Das erste finde ich richtig Geil. Habe natürlich schon für deinen Blog gestimmt weil Du es wirklich verdient hättest. Respekt und Danke für die ganze Energie die Du in deinen Blog stecktst. Mach weiter so und schönes Wochenende.
    MfG Christian

    Antworten
  9. High-Res Photography

    Hi Calvin, echt interessant was du immer so aus dem hHut zauberst. Wahnsinn.
    Bin immer wieder beeindruckt von deinen Bildern.
    Weiter so und schönes Weekend!!

    Antworten
  10. Claudio

    Hallo Calvin
    Ich habe mal eine Frage zum Bild, gibt es die Möglichkeit auch mal das normale RAW Bild sehen zu können?
    Um noch besser zusehen was da alles verändert wurde? wäre cool das mal zu sehen. PS: kann völlig verstehen wenn du NEIN sagst:-) Gruss Claudio macht weiter so, ist einfach klasse diese wichtigen Infos zu erhalten.

    Antworten
  11. Markus

    Hi Calvin,
    das Bild Fitness Warrior ist der Hammer!
    Gruß
    Markus 🙂

    Antworten
  12. Bianca Bürger

    Hi Calvin
    Gleich vorab, mein Voting für Deinen Blog hab ich bereits beim ersten Aufruf erledigt 😉 check!
    Zu Deinen Bildern….wow….das erste Bild hab ich bei FB schon gesehen und hatte mich gefragt, wie Du das ausgeleuchtet hast – die Frage wurde bereits beantwortet – dann habe ich mich gefragt, welche Einstellung Du benötigt hast, um dieses Gegenlicht „abzufedern“…hoffe, Du weißt, was ich mein?!? Denke, es ist ja so, als würdest Du in die Sonne fotografieren…jetzt?
    Waren denn die Leuchtstoffröhren an sich farblos oder waren die schon rosa/lila/wie-auch-immer?
    Bild 2 finde ich….absolut der Hammer! Es ist goldrichtig gewesen, diese Wand ins Bild zu nehmen…ein frevel, hättest Du es nicht getan!! Der Ausdruck ist stark und die Bearbeitung ist gelungen…bist halt der Master 😉
    Seufz…würd ich auch gern können!
    Die Anfrage von meinem „Vorredner“ Claudio, ob man das Vorher-Bild mal sehen kann….unterstütze ich. Mich würde das ebenfalls interessieren.
    Danke, dass Du die Bilder mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Bianca
    Meine Homepage: https://biancabuergerphotography.de/
    Mein Blog: https://bianca-buerger.de/
    Meine FB-Seite: https://www.facebook.com/72acnaibbPhoto

    Antworten
  13. Jenny Witte

    Du machst Hammer Fotos! Es spornt mich an!

    Antworten
  14. Calvin Hollywood

    @Bianca und Claudio
    bitte lest euch nochmal den Blogeintrag durch. Zum Thema Raw Datei hatte ich schon etwas geschrieben.
    Überlesen?
    lg Calvin

    Antworten
    • Claudio

      Hallo Calvin
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ok habe es überlesen, sorry. Habe heute die DVD Brudal-schnell gekauft und werde mir mal das über Weekend anschauen. Das Bild von Quasher ist echt klasse, würde mich interessieren welche Filter verwendet wurden.
      Gruss Claudio

      Antworten
    • Bianca Bürger

      Nö, Calvin, ich hab nix überlesen….will ja auch nicht die Datei, sondern die Ansicht, eben so ne Art Vorher-Nachher-Effekt….wenn, dann verstehe ich den Text nur anders, aber hey, ist kein Problem 🙂
      Ich mag Deine Bilder….da wiederhole ich mich gerne.
      LG Bianca
      P.S.: Viel Spaß mit Ben und Rico 😛

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...