Münsingen (boah, war das cool)

Hi Leute

Was geht ab? 

Wie war euer Wochenende? 

Ich war die letzten Tage in Münsingen. 

Dort führte ich im Rahmen der Fototage Münsingen das Event Calvinize durch. 

Und was denkt ihr wohl wie es war? 

Es war BOMBE!!! Dazu aber mehr im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß


Münsingen
Münsingen ist eine Stadt (evtl. sogar ein Dorf) mit gerade mal 10.000 Einwohnern in der Schweiz. Jedes Jahr finden dort aber die Fototage Münsingen statt. Dieses Jahr sind auch wieder viele tausend Leute in die Provinz um Ausstellungen und Workshops zu besuchen. Ich wurde für ein Event Calvinize gebucht und hatte über 100 Teilnehmern, bei denen ich mich recht herzlich bedanke. 

Die Schweizer sind ja eher ein ruhiges Volk und daher war ich umso überraschter wie gut die Stimmung von der ersten Minute an war. Evtl. lag es auch an der coolen Location und Top Oraganisation des Veranstalters (das war in diesem Fall nicht ich).GROßEN DANK!!!!!

location

Gabor
Mit dabei war natürlich auch wieder Gabor, der direkt Model für mein erstes Set war. Auf solchen Events erfinde ich das Rad ja nicht neu und mach die Sachen, welche ich im Alltag auch nutze. Ich erkläre aber mehr Prinzipien und meine Denkweise, was auf DVDs leider nicht immer so einfach ist. Dieses Bild ist mit zwei Dauerlichtlampen entstanden. Quasi Low Budget on Location. 

Gabor

Jessi
Das zweite Model war Jessi, welche ihr schon von vielen meiner Bilder kennt. Die Location war übrigens die Kapelle eines Psychatriezentrums, da dachten wir muss auch ein passendes Bild her. Nennen wir es "PSYCHOBRIDE"!!!!

psycho brides

Quasher
Und als drittes Model hatten wir Quasher dabei. Mit ihm shootete ich erst ein typisches Musiker/Künstlerportrait und dann noch eine lustige Bildidee, bei der ich meinen "Photographer-Style" erklären konnte. Das hat für sehr viele Lacher gesorgt. 

quasher


Retusche
Ich habe den Teilnehmern nicht nur erklärt wie ich zu den Bilideen komme bzw. wie ich ausleuchte und fotografiere. Ich habe die Bilder dann direkt noch live retuschiert und die einzelnen Schritte vermittelt. Hier hatte ich pro Bild max 45 min was einer reinen Retuschezeit (ohne erklären) von ca. 10 bis 15 min entspricht. Daher bitte keine Fehlersuche bei den Bilder die ich heute gezeigt habe. Für mich war wichtig das jeder Teilnehmer meine drei hauptsächlichen Bildstile mal von A bis Z sieht und erklärt bekommt. 

FAZIT
Ein Hammergeiles Wochenende!!! Ich würde dieses Event auch zu den TOP 3 aller meiner Events zählen. Einen großen Dank und ich freu mich schon auf meine weiteren Workshops und Veranstaltungen!!!

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.weischeslischt.de

 

10 Kommentare

  1. Jurek Gralak

    Hey Calvin,
    Erst einmal vielen Dank zurück! Dieses Event hat echt alle meine Erwartungen übertroffen, und Diese waren doch schon hoch! Ich habe selten ein so gut organisierten Referenten gesehen. Sowohl der Spass- wie auch der Lernfaktor waren wirklich extrem. Schade ist es schon wieder vorbei!
    Ich freue mich schon auf euren nächsten Besuch in der Schweiz.
    Grüsse Jurek

    Antworten
  2. Uli Staiger

    Hi Calvin,
    freut mich total dass Dein Gig so gut ankam! Ich war vor zwei Jahren in Münsingen (zwar war mein Vortrag nicht in der schicken Psychatriehalle aber schön wars trotzdem :-)) Kann ich nur bestätigen was Du schreibst! Tolle Stimmung, viele e c h t Interessierte Teilnehmer und das ganze in einer Atmosphäre, die ich so bisher auch noch nicht oft erlebt hatte!
    schöne Grüße,
    uli

    Antworten
  3. Mark Imhof

    Hi Calvin!
    Es war wirklich ein super Event!!!
    Ich muss Jurek recht geben du bist wirklich super Organisiert aber doch offen für etwas Improvisation.
    Vielen dank das Ihr hier bei uns in der Schweiz wart und freue mich schon aufs nächste mal ev. wieder auf englisch!
    Viele Grüsse
    Mark

    Antworten
  4. John Skinner

    Calvin;
    You mentioned issues with the USA and entering. If the USA is a problem, have you considered coming over to the border provinces of Canada? The USA people could just come here to see you.. Canada would be great ! Wish I cold have made it for this event.

    Antworten
  5. Tim Davoli

    Ciao Calvin
    Der Event war SUPER, und es hat mich gefreut, Dich auch mal persönlich kennenzulernen. Und für alle, die den Calvin noch nie live erlebt haben: unbedingt nachholen!

    Antworten
  6. Daniel Glasuer

    Solche Events/Vorträge sind ja immer schwierig, da man für jeden etwas bieten muss. Sowie für den Einsteiger als auch für den fortgeschrittenen Fotografen/Bearbeiter. Das ist hier absolut gelungen. Perfekte Organisation, unterhaltsame und lehrreiche Show. Kompliment!

    Antworten
  7. Daniel Glauser

    Na super, jetzt schreibe ich schon meinen Nachnamen falsch. Glauser, nicht Glasuer.

    Antworten
  8. Herb Berger

    Hi Calvin
    Vielen Dank für diesen inspirierenden Event und die lehrreichen DVD’s von Gabor und Dir – hab alle gekauft ;-). Nun muss ich die nur noch alle durcharbeiten…sicher werde ich von Euch noch weitere Events – auch in Deutschland – besuchen!
    Viele Grüsse
    Herb

    Antworten
  9. Steffi

    Die Eindrücke vom Event klingen wirklich gut! Viele Grüsse Steffi

    Antworten
  10. kim

    Hi Calvin
    War echt super dich mal live zu erleben. Ich wurde nicht enttäuscht und die Erwartunden waren ziemlich hoch 🙂
    Lass weiterhin krachen!
    Cheers kim

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...