85mm

Hi zusammen

Bevor ich mich auf den Weg Richtung Heimat mache, will ich noch einen Post raushauen. 

Es geht heute um ein Objektiv!!

Wow, bitte jetzt nicht denken das es technisch zugeht. Das überlasse ich anderen. 

Ich versuche mit dem heutigen blogeintrag einfach mal ein paar Fragen zu beantworten. 

Zudem will ich euch noch einen Stilllife Shot zeigen, den ich bei nem Workshop gemacht habe*g*


85mm
Ich will heute mal über ein Objetiv schreiben das ich relativ häufig nutze. Es geht um die Festbrennweite 85 mm (1.8). Ich finde dieses Objektiv super und mit um die 300 Euro auch erschwinglich. Bevor ich schreibe wo ich diese Linse überall nutze möchte ich euch ein Bild zeigen. Das Bild habe ich beim Stilllife Workshop mit Eberhard Schuy gemacht. Hey, das war ein Anfänger Workshop, also bitte nicht zu anspruchsvoll sein. P.S Das Bild ist übrigens mega Low Budget erstellt und nur 5 min retuschiert!

85mmsmall

Nun aber mal zum Objektiv selbst. Warum habe ich es überhaupt und macht es Sinn? Natürlich sonst hätte ich es ja nicht. Ich nutze es zu 90% für Headshots oder für private Aufnahmen. Eine Festbrennweite ist in den meisten Fällen schärfer als ein Zoomobjektiv, was ich auch bei dieser Linse merke. Hier mal ein Headshot den ich für den Musiker/Schauspieler Lorris gemacht habe. 

portrait

Wie schon erwähnt nutze ich das Objektiv privat auch sehr gerne. Beruflich gesehen wollen meine "Kunden" meistens scharfe Bilder in meinem typischen "HDR Look". Doch privat mag ich es eher natürlicher was man am folgenden Bild sehen kann. Das ist meine Tochter Samira. 

sammy

Der heutige Blogeintrag soll keine Produktberatung sein da ich absolut kein Techniker bin und auch keine Ahnung von anderen Objektiven habe. Ich will einfach mal zeigen welches Objektiv ich neben meinem 24-105mm noch nutze und warum. Und nebenbei wollte ich euch noch das Bild des Objektives zeigen*g*. Dennoch könnt ihr euch gerne hier austauschen und Fragen stellen. Es lesen ja sehr viele Experten sicher mit!! 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.weischeslischt.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...