MODEL STOCK “HELSING”

Hi Leute

Alles klar bei euch? 

Heute gibts mal ein kleines Geschenk für alle die gerne retuschieren. 

Ich habe ein Stock-Bild für euch (selbst fotografiert), an dem ihr euch austoben könnt. 

Ich sehr gespannt was ihr aus dem Bild so zaubert. 

Wünsche euch viel Spaß dabei

 

Kein Wettbewerb
Um es direkt mal klarzustellen, das ist kein Wettbewerb und es gibt auch nichts zu gewinnen. Es ist einfach "just for fun". Und es wird auch keiner gezwungen das Bild zu bearbeiten und ihr müsst mir eure bearbeitete Version auch nicht schicken. Zudem gibt es auch keine Vorgaben was den Retuschestil angeht (ist das nicht toll?)

Das Bild
Vor einigen Wochen hatte ich ein Shooting mit Model Poiseneivy. Wir setzen da gerade eine Bildidee um, an der wir aktuell noch retuschieren. Dieses Bild hier ist am Anfang des Shootings entstanden. Da haben wir einfach mal ein paar Posen durchgespielt für spätere Fotomontagen. Wenn ihr auf das Bild klickt gelangt ihr zum download (DER LINK IST NUR 25 TAGE VERFÜGBAR)

Das Bild ist in voller Auflösung im Jpg Format. Ein Raw kann ich hier leider nicht rausgeben. 

Copyright
Bei solchen Aktionen ist es ja sehr wichtig das Thema Copyright zu beachten. Daher gibt es hier ein paar Vorgaben, die eingehalten werden müssen:

  • wenn ihr das Bild veröffentlicht muss angegeben werden dass das Copyright bei "Calvin Hollywood" liegt. Schreibt einfach dazu Fotograf: Calvin Hollywood
  • ihr dürfte das Bild NICHT für Wettbewerbe einreichen
  • Das Bild darf in keinem Zusammenhang veröffentlicht werden, welcher dem Fotograf oder dem Model schaden könnte. 

Das Ergebniss
Jessi (das Model) hat sich bereit erklärt, das Bild hier zur Verfügung zu stellen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr Jessi eure bearbeitete Version schickt.
Ihre Email ist: jessica@model-poison-ivy.com
Wenn ihr mir auch eure Version schicken wollt, wäre das super und würde mich freuen. Aber bitte habt Verständniss wenn ich nicht jede Version ausführlich kommentieren kann. 
Wie schon erwähnt müsst ihr niemanden eure Version schicken. 

Fazit
Ich hoffe der ein oder andere Blogleser freut sich darüber. Es gibt hier denke ich viele die gerne retuschieren aber evtl. noch nicht das Ausgangsmaterial dafür haben. Dieses Bild hier bietet viele Möglichkeiten zu "üben" oder auch kreativ Gas zu geben. Wenn ich ein paar Versionen zusammen habe poste ich diese gerne hier. 

Meine Frage wäre jetzt noch ob ich euch öfter mal EIN Bild eines Shootings hier posten soll? Ist das interessant für euch? 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

28 Kommentare

  1. Heiko

    Hi Calvin,
    eine sehr gute Idee und danke das du das Bild zur Verfügung stellst. Für mich wäre es auf jeden Fall interessant, wenn du öfter mal ein Bild postest.
    Ich denke für das Model ist es auch eine schöne Sache!
    LG Heiko

    Antworten
  2. Sascha

    Hi Calvin,
    ich finde es auch super von dir und deinem Modell ein Bild zum bearbeiten bereit zustellen. So hochkarätige Bilder bekommt man ja auch sonst nirgends im Web und das auch noch gratis. Tolle Aktion. Gerne weiter so.
    LG Sascha

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    super, vielen Dank für das Bild! Ich hab am letzten WE beim Sommerfest kurz mit Jessi gesprochen, sie ist ja wirklich “eine ganz Nette” 🙂
    Wenn ich was vorzeigbares hinbekomme, bekommt Ihr beide das Ergebnis, ist doch Ehrensache!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  4. Andy M

    Hi Calvin,
    super Aktion. Find ich gut so ne Idee.
    Ne Idee hab ich auch schon. Mal sehen ob es mir auch gelingt 🙂
    Was ich mich immer frage.
    Woher bekommt ihr die ganzen Requisiten?
    Gruß
    Andy M

    Antworten
  5. Tobi

    Hi Clavin,
    klasse! Danke.
    Ab und zu ein Bild ist doch genial… Und wenn man dann noch irgendwann Ergebnisse von den anderen LEsern sehen kann, noch genialer…
    Ne blöde Frage: Warum kannst Du kein raw rausgeben??? (nicht wichtig, nur informativ, musst Du auch nicht beantworten)…
    Grüße aus Berlin, Tobi

    Antworten
  6. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    find ich richtig klasse von dir, dass du uns das Bild zur Verfügung stellst.
    Mal sehen was sich daraus zaubern lässt.
    LG Marco

    Antworten
  7. Daniel Wirth

    Hi Calvin,
    ist ne super Sache.
    Ich denke so kann jeder sein können ausprobieren und das noch an einem Ausgangsbild wo mam schon bearbeitet gesehen hat (glaube ich). 😀
    Man kann einfach seinen Standpunkt abrufen find ich klasse, daher auch gerne mehr von diese Aktionen. 😀
    Gruß,
    Daniel

    Antworten
  8. Reiner Girsch

    Hallo JEssica Hallo Calvin
    Ich möchte mich auf diesen Weg für das Foto bedanken.
    Es ist genau das was ich brauche, da es mir oft an dem so wichtigen Ausgangsmaterial mangelt. Leider habe ich noch keine Studiolichter, aber auf Calvins Spontan Workshop zeigte er ja wie es auch mit natürlichen Lichtquellen geht, jedoch ist eine Studioaufnahme doch schon was anderes.
    Es ist in der heutigen Zeit wo nahezu jeder von Profitgier getrieben wird nicht normal sowas zu machen. Von daher hier mein DANK an Euch.
    Klasse Aktion.
    Könntet ihr ruhig 1x im Quartal machen 🙂
    Würde mich sehr freuen.

    Antworten
  9. Araica

    Hallo zusammen,
    kann es nur bestätigen, “Jessi ist ganz ne liebe :-)”
    Danke an Euch beide für das grosszügige Geschenk. Ich hoffe, ich bringe was Tolles damit zu Stande.
    Lg araica

    Antworten
  10. Andreas

    Hi Calvin,
    vielen Dank für das Ausgangsmaterial. So kann man sich mal austoben und einige Sachen ausprobieren.
    Hier am Land sind leider nur die wenigsten Models für solche Fotos geeignet geschweige denn das man überhaupt an solches Outfit kommt. Deshalb würde ich mich über weitere solcher Aktionen von Dir sehr freuen.
    lg Andi

    Antworten
  11. Alex Görlitz

    Hi Calvin,
    ich finde es ebenfalls eine gute Sache, wenn du öfters Bilder von dir zur Verfügung stellst.
    Vorallem so geile Bilder wie das jetztige.
    Gruß
    Alex

    Antworten
  12. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    doch noch eine Zusatzfrage: Warum kannst Du das “volle” jpg, aber nicht das RAW bereitstellen?
    Das Foto und der Inhalt sind doch genau gleich?
    Antwort würde mich freuen, ist ja evtl. auch für die eigenen Bilder mal wirchtig bzw. interessant.
    LG Stefan

    Antworten
  13. Calvin

    @Tobi
    Weil das RAW einem Urheber vorenthalten ist und das ist meine Sicherheit falls mal etwas “unerwartetes” mit dem Bild passiert.
    lg Calvin

    Antworten
  14. mad-ollie

    Hallo Calvin,
    vielen Dank für das Bild. Hab ne schöne Idee dazu.
    Und natürlich hätten wir Interesse daran, solche Schmankerl öfter zu bekommen. 😉
    Grüße
    Ollie

    Antworten
  15. dk-1991

    …hallo calvin und jessi.
    vielen dank für das foto! vielleicht werde ich das ganze bild mal für halloween nutzen (das steht ja bald an).
    wenn es soweit ist, gibt es natürlich eine mitteilung und den passenden link zu meiner deviantart-galerie.
    viele grüße

    Antworten
  16. -Oliver-

    ne coole sache. Eine Frage könnte man das bild bei sich mit ins Portfolio nehmen mit angaben des Fotografen ???

    Antworten
  17. Zorro

    Der “Lack-und-Leder-Bereich” spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber die Idee an sich finde ich klasse. Also gerne mehr Aktionen von dieser Sorte, dann aber vielleicht auch mit Fotos aus verschiedenen bzw. anderen Aufnahmebereichen. Ich persönlich würde zum Beispiel gerne mal eine Porträtretusche oder eine Beautyretusche durchführen.
    Nebenbei bemerkt: Alles in allem könnte ich mir vorstellen, daß man vielleicht sogar eine ganze DVD mit Retuschevorlagen zusammenstellen und auch verkaufen könnte.

    Antworten
  18. Calvin

    Hatte ich schon gemacht Zorro
    Ne Model Stock DVD 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  19. dk-1991

    …hi oliver, deine frage wird bereits im blogeintrag beantwortet.
    einfach genau durchlesen, dann gibt es später auch kein ärger =).
    viele grüße

    Antworten
  20. Zorro

    @ Calvin:
    hey, das wußte ich noch gar nicht. Habe inzwischen schonmal nach der Model Stock DVD gesucht, aber leider nix gefunden. Gibt es diese noch zu kaufen oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

    Antworten
  21. Calvin

    Nein erst mal nicht mehr Zorro…aber evtl. bald wieder
    lg calvin

    Antworten
  22. baran

    Boa klasse Calvin!
    Schade, ich fliege morgen nach Malta für 3 Wochen. Aber danach werde ich mich aufs bild stürzen.
    p.s.
    Ich fände es toll wenn du öfter mal EIN bild aus einem Shooting postest.
    lg baran

    Antworten
  23. wörth

    Super, genau mein Ding…!
    Gerne öfter.

    Antworten
  24. gurrke

    Ist mein Monitor kaputt oder rauscht das Bild ziemlich krass?

    Antworten
  25. Calvin

    Monitor kaputt:-)
    Also wenn man sehr nah ranzoomt sieht man in den Schatten ein leichtes rauschen.
    Aber mehr auch nicht.
    Lg Cal

    Antworten
  26. uniqueDns

    Hey Calvin,
    find die Idee super und ich denke, dass sich einige über die Bereitstellung solcher Bilder freuen, auch zukünftig.
    Auch von meiner Seite: Vielen Dank dafür.
    LG Dennis

    Antworten
  27. Stefan Hahne

    Hi Calvin,
    diese Aktion ist einfach nur genial 🙂 und genau das, was ich nie hätte gewagt zu fragen. Gleich von vorneherein die Antowrt: “JA!” soetwas gelegentlich bis öfter hier auf dem Blog zu finden wäre absolut erste Sahne.
    Wir zwei haben uns auf dem Sommerfest kurz über Bildmontagen und Composings unterhalten und du hast mir das mit dem “Grau” als Hintergrund erklärt.
    Verstanden habe ich es (glaube ich ;D) aber wie soll ich es nun umsetzten, ich mein so ohne Bild mit entsprechendem Hintergrund ? Und da kommt nun so ein Beitrag von dir …
    GEIL! Vielen, vielen Dank und die besten Grüße nach Oftercity aus Worms.
    Stefan

    Antworten
  28. Daniel

    Hi Calvin,
    danke 🙂
    weiter so
    Mfg Daniel
    PS: Das Sommerfest war echt gut 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...