Michael Seiffert (Ihr werdet überrascht sein)

Hallo zusammen

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. 

Ich war am Wochenende unter anderem in Bad Laasphe unterwegs.

Und genau da habe ich eine sehr wichtige Person getroffen.  

Ihr werdet überrascht sein, um was es heute geht. 

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback. 

Viel Spaß

 

???
Was hat das heutige Titelbild mit Michael Seiffert und mir gemeinsam? Viele sind nun sicherlich gespannt um was es heute geht. Ich will es euch direkt sagen, dass mir der heutige Blogeintrag besonders viel Spaß macht. Ich will euch heute eine kleine Geschichte erzählen. Eine Geschichte die 2008 begonnen hat und am vergangenen Wochenende wieder eine große Rolle spielte. 


2005
Es war im Mai 2005, wo ich meine Nikon D70 kaufte und durch die Welt zog um Bilder zu erstellen, welche ich später bearbeiten kann. Was ich hatte war 0 Plan (von der Kamera) und ne gute Freundin die ich öfter mal "abfotografierte". Diese Bild begann ich in der Fotocommunity hochzuladen. 


Michael Seiffert
Es dauerte nicht lange da kontaktierte mich Michael Seiffert. Er wohnte ca. 2,5 Autostunden entfernt und fragte nach den Kontaktdaten von Anne (mein damaliges "Model") um sie auch zu fotografieren. Klingt nun etwas doof aber ich sagte etwas wie: "Ok, du kannst sie fotografieren. Aber dann will ich dabei sein und du erklärst mir bischen etwas zur Kamera usw.". 


Was zum Geier ist ne Blende?
Er hat zugestimmt und wir haben uns an einem runtergekommenen, stillgelegten Gebäude getroffen um zu fotografieren. ER war der erste Fotograf, der mir geholfen hat besser zu fotografieren. Er hat mir erklärt was ne Blende ist und wie ich meine Kamera richtig einsetze. Mir gingen an diesem Tag sooo viele Lichter auf und ich war wirklich froh in getroffen zu haben. Hier ein Bild vom damaligen Shooting. 

111

Wir haben uns nach dem Shooting mehr oder weniger aus den Augen verloren. Eigentlich habe ich ihn aus den Augen verloren, was ich heute ein bischen bereue. Aber ich wusste damals noch nicht, dass ich eines Tages mal ein Fotograf bin. 


Bad Laasphe
Am vergangenen Wochenende gab ich dann einen Workshop in Bad Laasphe. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Teilnehmer und an Martin Achatzi, für die tolle Organisation. Nach dem Workshop kam einer der Teilnehmer zu mir und gratulierte mir zu meinem Werdegang und auch zu meinen fotografischen Leistungen. Er fragte mich ob ich mich an ihn erinnere. Ihr ahnt es schon *g* 

Es war Michael und ich war unglaublich überrascht. Er hatte überhaupt kein Plan wie oft ich ihn schon auf Seminaren erwähnt habe. Er war wohl noch mehr überrascht als ich ihn erst mal umarmen musste. Es ist schwer zu erklären, aber er war der erste der mir die Kamera erklärte und mir zeigte wie man "mit natürlichem Licht" fotografiert. 

cal und michael

DANKE
Ich habe mich bei Michael schon bedankt und will es jetzt aber nochmal öffentlich machen. 
Lieber Michael, ich würde mich sehr sehr sehr sehr freuen mit dir und meinem Porty mal loszuziehen. Lass uns ein Model zusammen fotografieren. Ich würde dir nun sehr gerne meine Art der Fotografie mit Kunstlicht UND natürlichem Licht zeigen und erklären. Ich organisiere alles! Du musst nur bei mir vorbeikommen und wir haben einen coolen Tag!!!! 


FAZIT
Warum poste ich das alles hier öffentlich? Ich habe schon immer die Einstellung vertreten, dass es gut ist anderen zu helfen. Es kommt alles irgendwann mal zurück. Michael hat mir geholfen und ich möchte ihm heute ein Coaching im Wert von 900 Euro schenken. Helf stets den anderen, die noch keine Ahnung haben. Eines Tages könnte dieser andere evtl. auch mal euch helfen. 

Das soll jetzt bitte nicht so rüberkommen als wäre ich besser als Michael. Ich habe mich einfach in einem Bereich spezialisiert und möchte meine Erfahrungen an ihn weitergeben. Als kleines Dankeschön *g* 

 

Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann würde es mich sehr freuen wenn ihr diese postet. Ich bin schon sehr sehr gespannt. Schreibt mir wie ihr darüber denkt. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

 


 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...