Meine besten Iphone Applikationen

Howdy!

Im heutigen Blogpost möchte ich euch mal ein paar Applikationen für das Iphone vorstellen. 

Dabei habe ich mich für die Apps entschieden, welche ich persönlich am besten finde bzw. welche ich selbst am meisten nutze. 

Falls ihr selbst noch ein paar Apps habt, welche ihr empfehlen möchtet, postet diese bitte als Anmerkung. 

Viel Spaß 

 


NAVIGON
Das App ist mit 99 Euro wohl alles andere als günstig. 
Dennoch hat sich dieses App für mich schon gelohnt. 
Wie man aus dem Namen deuten kann, handelt es sich um ein voll funktionsfähiges Navigationssystem.
Allerdings macht dieses nur dann Sinn wenn man das Iphone im Auto per Strom (Zigarettenanzünder) versorgt. 
Besonders klasse finde ich die Anpassung an den intigrierten Ipod im Iphone. 
Sobald die Dame etwas zu sagen hat wird die Musik etwas leiser und dann auch automatisch wieder lauter. 
Bisher hat mich dieses App noch nicht im Stich gelassen. 



TODO

Noch ein App welches mit knapp 8 Euro zu den wohl etwas teuerern zählt. 
Aber ohne dieses App möchte ich nicht mehr arbeiten wollen. 
Absolut umfangreiche "To do Liste" für unterwegs mit sehr sehr vielen Funktionen und einer Push-Funktion (Glaube so nennt man das). 
Wie bei Navigon auch, wird davon aber auch leicht abhängig 🙂


Photoshop
Ja ihr lest richtig. Es gibt Photoshop fürs Iphone. 
Ich bin ein Photoshop Freak und so darf das auf meinem Iphone auch nicht fehlen. 
Ich werde dazu aber bald noch einen extra Post bringen. 
Das Photoshop fürs Iphone beschränkt sich allerdings nur auf ein paar wenige Korrekturen. 
Trotzdem absolut empfehlenswert. Ist übrigens *for free*


Tweetie (2)
Tweetie ist ein Client für den Internetdienst "Twitter".
Ich habe einige Twitter-Apps getestet und mich dann für dieses 2,39 Euro App entschieden. 
Es sind alle Funktionen die man braucht vorhanden und hat ein paar nette Extras. 
Das App hat denke ich berechtigt den "Apple Design Award 2009" gewonnen. 


 


Qik Video Camera
Dieses App habe ich vor ein paar Tagen entdeckt und bin absolut begeistert. 
Nun habe ich auch die Möglichkeit mit dem Iphone 3G Videos zu erstellen. 
Das ganze mit 15 FPS! YEAH!
Man kann zudem noch direkt beim filmen die Helligkeit einstellen und auch zoomen. 
Und das ganze für 0,79 Cent. 
Demnächst soll ein Update kommen, daß man die Filme dann auch direkt bei Twitter/Facebook etc. hochladen kann.
Das kann dieses App "leider" noch nicht. 


Ich hoffe der heutige Post war für einige (wahrscheinlich nur für Iphone Nutzer) interessant und hat euch geholfen bei der Wahl von ein paar wichtigen Apps. 
Falls ihr noch ein paar Empfehlungen habt, könnt ihr diese direkt als Anmerkung posten. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.tion2010.de

12 Kommentare

  1. Dani

    also hier mal eine kleine Auflistung was sich so auf meinem iPhone tummelt:

    Ping! [gratis SMS, inkl Bilder versenden unter iPhone "abhängigen"] 1.10 CHF
    Polarize [und plötzlich hat man eine Polaroid Kamera in den Händen.. coool] free
    flickr [einfach gut] free
    dict.cc [englisch-deutsch] free
    IM+ [alle Messenger Programme in einem]  11 CHF
    Gorillacam [zeitverzögerte Auslösung und vieles mehr für die Cam] free
    Cell Tracker [just for fun 🙂 ]
    HRS Hotels [unverzichtbar zum reisen] free
    Handi 5Dmk2 [naja… ]
    Jass [schweizer Nationalsport für die Hosentasche]
    RadioBOX [seeehr viele Internet Radios… coool]
    Soosiz [eins der besten Games… begeistert sogar meine Frau]
    Model Poses [tja… wenn ich dann profi bin deinstalliere ich das]
    Lego Photo [coool… ] free
    OldPhoto+ [immer wieder gute ein Portrait in eine andere Zeit zu transferieren]
    + sehr viele mehr
    Gruss aus Zürich

    Dani

    Antworten
  2. Manfred

    Klasse, ich werde mir auch ein Iphone zulegen, ist echt cool.
    Meinen PC behalteich aber noch ein wenig den der Mac hat
    mich noch nicht so richtig überzeugt.

    Antworten
  3. ElektrorasenmÀher

    Moin Calvin,
    freut mich auch sowas mal auf deinem Blog zu lesen… würde auch gerne mehr in der Richtung lesen.
    Ich würde in die List noch hinzufügen:
    -Twitterific (Twitter für lau .. klappt auch super)
    -More Lomo auch so wie Polarize oder PS .. einfach testen
    -für Musiker Virtoso oder auch Guitar dinges … weiß ich grad nicht
    – und natürlich Doodle Jump … mein lieblings Spiel xD
     
    MFG

    Antworten
  4. miku

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt auf großes Unverständnis stoße, aber ich persönlich halte den iPhone-Hype für maßlos übertrieben und bin der Meinung, dass es schon genug Gratis-Werbung für die herstellende Firma gibt.
    VG

    Antworten
  5. iVo

    ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Smartphone.
    Das iPhone kann ich mir nicht leisten,leider. Aber kann mir jemand sagen, ob man diese Apps auch auf anderen Phones benutzen kann? Oder sind diese immer Telefonspezifisch?

    Antworten
  6. manne

    hab mir das iphone 2g für 200 euronen bei ebay gekauft.
    das ist unschlagbar was preis/leistung angeht….

    Antworten
  7. Marco Holzapfel

    Hey Leutz !!!
    Gibt doch tatsächlich für fast alles nen App….
    -youtube app
    -Mover ; ein cooles App für Datenaustausch zwischen I-Phones
    -Todo ; ja da kann ich Calvin absolut verstehen 😉
    -Regen Radar……für ne schnelle Planung beim Shooting Outdoor
    -Unblock me……nen Game mit Suchtfaktor….allererste Sahne für den Kopf
    -iHappyDays…..never forget the Birthdays !!!!
    -Focus….damit man immer auf dem Laufenden ist
    -Motion X ……Gps-Aufzeichnungen über zurückgelegte Strecken und Orte…
    Werde mir Eure Empfehlungen auf jeden Fall ansehen…wer weiß vielleicht fehlte mir das ein oder andere. Bis dahin….. Ciao

    Antworten
  8. philipp

    hi,
     
    mein lieblingsapp ist auf jeden fall tomtom!
    danach kommt direkt der link zu spiegel-online der aufm home screen liegt 😉 ansonsten konnte ich noch nicht wirklich sooo viel sinnvolles finden 😉
    das PS hab ich aber natürlich auch hehe

    Antworten
  9. Peter Ke

    So´n Thema würde ich jetzt aber auch nicht im Blog von "Calvin Hollywood Photography" vermuten…*duckundweg*;-)

    Antworten
  10. Calvin

    @Peter
    Da wird noch viel mehr kommen daß du nicht erwartest.
    Die Zauberei schreitet voran:-)
    Ausserdem war ein Photoshop-App dabei*g*
     
    lg Calvin

    Antworten
  11. alphadiver

    … heute als Tipp bekommen und gleich geladen …
    FACES VISUAL PHOTO DIALER
    … eine für meinen Geschmack sehr schöne Kontaktverwaltung.
     
    @Calvin
    Danke für den TODO-Tipp!
     
    lg @Alle

    Antworten
  12. Patrik

    Hier noch ein paar nützliche Tools
    calengoo – für die welche sich zb. ein Studio teilen und das via googlekalender verwalten.
    sbb mobile – zugfahrplan der schweiz
    idict / itranslate / translator / dict.cc sind übersetzungsprogramme wobei ich pons und duden verwende kostet zwar einiges aber ist offline verwendbar und von besserer qualität
    ixpenselt – für budget planungen
    locly – wenn ich irgend wo bin und dringend etwas suche wie hotels banken supermarkt
    wikipanion – wiki für iphone
    measures – einer der besten umrechner von währungen temperatur längen usw.
    speedtest – up und download geschwindigkeits test inklusive latenz
    tages anzeiger – zürcher tagesanzeiger einer der besten zeitungen in der schweiz
     
    viele grüsse patrik

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante BeitrÀge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang tÀglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...