Aktuelle News

Hallo zusammen

Schön daß ihr wieder vorbeischaut

Heute gibt es mal wieder ein paar aktuelle News und Infos rund um Calvin Hollywood Photography. 

Es geht um Workshops, Portfolios, Vorträge der Winterfeier und vieles mehr.  

Viel Spaß mit den heutigen News

 

 

Neuer Workshop in Freiburg
Ich wurde vor ein paar Tagen für einen Workshop "Von der Idee zum fertigen Bild" in Freiburg gebucht.  Somit fällt die Schweiz erst einmal flach. 
Für all diejenigen welche Interesse haben teilzunehmen können folgende Seite besuchen. KLICK


Portfolio-Tipps

Es erreichen mich hin und wieder Portfolio-Tipps per email und ich komme natürlich selbst oft auf interessante Portfolios. 
Hier mal ein paar starke Adressen

  • Surreale Bildmontagen KLICK
  • Kreative Bildmontagen KLICK
  • Fashion Allround Talent KLICK
  • Klasse Illustrator KLICK


Vorträge der Winterfeier

Vor einigen Tagen war ja die Winterfeier meiner beiden Foren. 
Es wurden 5 Vorträge zum Thema Photoshop/Fotografie gehalten, welche alle aufgezeichnet wurden. Das sind knappe 5 Stunden Material, welches es bald für eine Spende zu downloaden gibt. Da es mehr Aufwand war als geplant wissen wir nicht ob dir die 10 Euro halten können oder evtl. 15 Euro verlangen. 
Ich halte euch auf dem laufenden. 

 

Da gehts grad nicht weiter
Evtl. kennt ihr das Gefühl. Ihr bearbeitet ein Bild und irgentwie geht es nicht richtig weiter. 
Ich habe meistens 3 bis 5 Bilder in der Pipeline wo ich einfach nicht den finalen Abschluß schaffe. 
90 % von solchen Bilder werden am Ende dann gelöscht. 
Hier mal ein paar davon:-)

   

So das wars für heute…. bin raus.

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

8 Kommentare

  1. Dietmar

    Hallo Calvin,
     
    das ist ja unglaublich! 90% der "Pipeline"-Bilder werden gelöscht! Unwiderbringlich verloren für die Nachwelt?
    Ich galube jeder von uns wäre froh eines dieser Ausschussbilder bei sich im Portfolio zu haben :-))
     
    Vg
    Dietmar

    Antworten
  2. Lauh

    Kann mich meinem vorredner nur anschließen.. 2 von diesen Bildern gefallen mir sogar so gut, dass manche bilder in deinem Portfolio bei mir nicht so ankommen…
    sicherlich ist das ganze geschmacksache und gerade ein protfolio sollte nur aus den bildern bestehen, die man persönlich am besten findet. aber wenn du diese bilder nichtmal bloggst und in den papierkorp legst… das wäre mir persönlich viel zu schade!

    Antworten
  3. Jonas

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde deine "ausschuss" wirklich stark. Und die Fotos sehen auch schon so aus, als stecke da schon ziemlich viel Zeit drin. WIrklich zu schade, diese wegzuwerfen.
    Außerdem schonmal vielen Dank dafür, dass es die Vorträge des Treffens zum download geben wird. Ist wirklich eine sehr feine Sache!
    Grüße,
    Jonas

    Antworten
  4. dave

    @meine vorredner
    es geht ja auch nicht darum, dass die bilder generell schlecht sind… ihnen fehlt aber noch der letzte schliff … und wenn sie den nicht bekommen (aus welchen grund auch immer) sind sie eben nur 'zweitklassig' und werden nicht veröffentlicht.

    Antworten
  5. Tom Bixx

    danke für die Portfolio-Tipps…
    eigentlich find ich Mode+Fashion langweilig…
    aber https://www.zeduce.org/ hat mich wirklich extrem begeistert…
    selten sowas gutes aus der Richtung gesehn….Danke
    gruss TB

    Antworten
  6. manne

    wow. der ausschuss gefällt mir. vor allem die 2 ersten bilder.
    die portfoliotipps sind auch super! sowas könnte es von mir aus öfters geben 😉
    gute restwoche

    Antworten
  7. Julian Haas

    Wenn ich mir den Rest von Calvins Portfolio sehe kann ich verstehn dass diese Bilder in der Tonne landen.
    Ich denke Calvin hat sein Ziel sehr hoch gesteckt, was ich auch voll unterstütze.
    Wenn das gewisse etwas fehlt ist es einfach kein echter Hollywood 🙂 In vielen Bildern entdecke ich erst nach dem 3ten hinschauen versteckte Details etc. so muss ein Hollywood sein 🙂 bei den 3 oberen Bildern könnte ich mir evtl. noch das erste im Portfolio vorstellen.
    … so long 🙂 …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante BeitrÀge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang tÀglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...