Mein Trip nach London

Hi zusammen

Na wie war euer Wochenende? 

Ich war am Wochenende in London unterwegs. 

Ich habe keine Ahnung wie das Wetter hier war, in London war es kalt ohne Ende. 

Egal, ich bin wieder da und werde euch heute ein bischen über den Trip berichten. 

Zudem gibt es noch ein paar Bilder aus dem Bereich Street Photography. 

Legen wir los

Viel Spaß


Photoshop Freak Show
Mein Grund warum ich in London war, war der ein Event mit meinem Buddy Glyn Dewis durchzuführen. Für etwa 70 Teilnehmern haben wir einen Tag lang unsere besten Photoshop Tricks gezeigt. Am Ende gab es dann zudem noch eine Bildbearbeitung von A bis Z. Ich hatte viel Spaß und ich bin mir sicher das war nicht mein letzter Trip nach London. 

Fotowalk durch London
Eigentlich war es viel zu kalt, aber dennoch haben wir uns am Montag morgen für ein paar Stunden auf den Weg gemacht um in London ein bischen fotografieren zu gehen. Ich wollte einfach ein bischen üben bzw. das Auge schulen sowie etwas von London sehen. 

Bei den folgenden fünf Bildern möchte ich nicht zeigen wie geil ich fotografieren kann oder sagen das die Bilder TOP sind. Ich habe sie erstellt weil sie mir gefallen und ich das gerne mache. 

Diskussionen
Gleich vorweg zwei Dinge worüber ich nicht diskutieren werde. Das sind zum einen meine gewöhnungsbedürftige Rahmen und zum anderen darüber das ich Menschen fotografiert habe ohne sie zu fragen. (Oder habe ich doch einen Model Release abgeschlossen?*g*). 

Falls diese Personen mal zu mir kommen sollten werde ich dafür gerade stehen. Bis dahin empfehle ich "Wer nicht drauf zu sehen ist, brauch sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen". 

Gerne könnt ihr eure Meinung zu anderen Dingen schreiben oder sogar ein paar Verbesserungsvorschläge bringen. Ansonsten würde ich sagen das wir uns hoffentlich morgen wieder hier sehen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. FG

    Zu den Punkten die Du nicht diskutieren willst …
    1. Wo kein Kläger, da kein Richter!!!!
    2. NIK Rahmen, einfach … klassisch … gut!!!
    Zu den Bildern … das 2. ist mein Fav, Klasse Perspektive, Schärfeverlauf, Lichtsetzung, vor allen Dingen Haltung der Personen.
    Photowalks sind meine Erachtens sehr gut da sie das Auge schulen für das wesentliche in der Fotografie. Meines Erachtens das wichtigste Gut. Sollte ich auch öfters mal wieder photowalken :-/

    Antworten
  2. Christian Fischer

    Hi Calvin,
    finde die Bilder alle Super. Vor allem das mit dem Gegenlichtspot finde ich Geil. Ich bekomme beim Betrachten richtig Sehnsucht nach London. Ich habe meine Frau dort kennen gelernt und liebe diese Stadt.
    Was hat der Typ wohl auf dem letzten Bild gedacht ? 😉
    Grüße Christian

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    tolle Bilder – eins wie das andere! Ich glaube, ich muss auch mal wieder nach London.
    Eine Frage hab ich trotzdem: Mit welchem Objektiv hast Du die Bilder in der U-Bahn gemnacht?
    LG Stefan

    Antworten
  4. Jaap Remy

    Hi Calvin,
    das weite Bild gefällt mir am besten :D.
    Das ist richtig schäää.
    Zeig uns doch mal mehr solche Bilder, kommt bestimmt gut an.
    Gruß,
    Jaap

    Antworten
  5. Stefan Grimm

    Hallo Calvin,
    ich bin zum ersten Mal auf einer Seite von Dir und möchte Dich und Deine Crew deshalb erst einmal begrüßen!
    Ich habe eine Frage die besonders die ersten beiden Fotos betrifft, die mir recht gut gefallen: Mich interessieren die Farboriginale und besonders die Art der Umsetzung in SW. Magst Du hierzu kurz etwas erzählen und auf Kontraste und Himmel in London sowie auf Spitzlichter der Lampen und Gesichter in der Underground eingehen?
    Vielen Dank und freundlichen Gruß an Dich und Dein Team,
    Stefan G.

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Hi Stefan
    Das ist schwer alles in ein Kommentar zu packen aber im Prinzip ist das nicht schwer und du kannst nehmen was du willst.
    Der schnelle Weg wäre eine Farbton Sättigung Einstellungsebene zum entsättigen und eine Kurve um die Kontraste anzupassen.
    Da wo du mehr Licht willst nimmst du den Abwedler.
    Was ich gerne nutze ich von Color Efex Pro 4 den Detail Extractor. Ist ein Plugin das für Details sorgt.
    Was so beim der Landschaftsaufnahme der Tower Bridge.
    Danke das du hier bist
    lg Calvin

    Antworten
  7. Stefan Langer

    Glückwunsch …
    und bitte mehr davon … die Abwechslung bringt die Freude rein …

    Antworten
  8. Maik

    Sag mal „Einstellung diggah“ Spaß muss sein. 😛
    Alle Bilder finde ich sind dir gut gelungen mein Favorit ist das dritte Bild. Mach bitte weiter solche Fotos.
    Ich habe mich auch versucht solche Bilder zu machen und die Situation einzufangen. Es macht extrem viel Spaß.
    Die Bearbeitung der Bilder Intressiert auch mich. Vielleicht ein neues Video? Ich oder auch andere freuen sich denke ich darauf wenn du sodass machst.
    Lg
    Maik

    Antworten
  9. Rene Stocki

    Schöne Bilder Calvin und mal nicht die 08/15 Bilder aus London die jeder schon x mal gesehen hat. Bild 2 find ich so geil das ich es mir glatt ins Wohnzimmer hänger würde . Daumen Hoch

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    sehr schöne Eindrücke von London hast du hier mitgebracht. Gefallen mir sehr gut.
    LG Marco

    Antworten
  11. LK-Photostyle

    Deine Streetbilder sind klasse.
    Sehr spannend und abwechslungsreich.
    Gerne auch mal in Farbe.
    LG

    Antworten
  12. pixographix

    Sind tolle Street Bilder geworden mir gefällts auch mit Rahmen 🙂
    Grüße

    Antworten
  13. MArtin Weibel

    Hallo Calvin
    Ich gehe mit Thomas Leuthard demnächst für ein paar Tage nach London. Wie du erahnen kannst ist da Street pur angesagt. über London liest man ja ganz krasse Sachen bezüglich fotografieren. Security Guard, Speicherkartenlöschungen, Kartenkonfiszierungen, Ausweiskontrollen ohne Ende und weitere Geschichten mehr.
    Was sind diene Erfahrungen? Insbesondere deine U-Bahnbilder. Hattest du nie Probleme? Übrigens deine Bilder gefallen mir gut.
    Gruss aus der Schweiz
    Martin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...