Masterclass in Köln

Hi Leute

Wie geht's euch?

Was geht ab? 

Heute berichte ich über die Masterclass in Köln

Das war ein einwöchiger Workshop bei dem ich 1,5 Tage dabei war. 

Mein Part war die Peoplefotografie und Portraitretusche

Viel Spaß

Tag "Anreise"
Da ich erst am Mittwoch dran war reiste ich am Dienstag mittag an. Kurz ins Hotel einchecken und dann direkt zum gemeinsamen Abendessen mit den Teilnehmern, Eberhard Schuy und Uli Staiger. Ab 22 Uhr dann noch bisschen vorbereiten und natürlich Playstation zocken *g*

Tag 1 Fotografie
Am ersten Tag habe ich mit den Teilnehmern den ganzen Tag fotografiert. Wir startete mit Theorie über die Planung und Konzeption eines Shootings und sind dann an das erste Set gegangen wo ich Eberhard geshootet habe um meine Art der Fotografie bei Charakterportraits zu zeigen. Das Bild dazu gibt es sehr bald, hier erst mal ein Making of von mir (Danke Uli fürs Bild). 

Mit dabei hatten wir natürlich auch noch ein richtiges Model. In dem Fall Jessica, welche ihr auf folgender Facebookseite findet könnt KLICK

Tag 2 Photoshop
Am zweiten Tag haben wir dann die Bilder des ersten Tages bearbeitet. Hier habe ich leider kein Bild für euch. Es war aber super angenehm mit so einer kleinen Gruppe so intensiv zu arbeiten. Ich werde die Tage auch noch ein paar Bilder des Tages bearbeiten und dann auch hier zeigen. 

Gegen 17 Uhr ging es für mich dann wieder nach Hause und nun sitze ich hier und bereite gleich das nächste Coaching vor. Das ist nämlich morgen (für euch heute). Ein Doppelcoaching Fotografie und Bildbearbeitung. Am Sonntag geht es dann für 10 Tage nach Graz zu Video2brain! 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

3 Kommentare

  1. Corinna

    Armer Uli, hattet ihr keine Stühle?:D
    Spaß beiseite, weiterhin viel Erfolg :).
    LG Corinna

    Antworten
  2. Rich

    Sieht wieder aus wie SuperSpaß…Gute Reise nach Graz und viel Erfolg
    LG
    Rich

    Antworten
  3. Marco Schnitzler

    Das Studio von Eberhard Schuy habe ich noch in guter Erinnerung. Und ich weiss auch noch, dass es dort Stühle gab 😉
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...