Mannheim Nightshots

Hallo Leute

Ich war vor ein paar Tagen mit Manni und Micha in Mannheim unterwegs. 

Genauer gesagt am Hafen und das bei Dunkelheit. 

In erster Linie ging es darum daß Manni ein paar Hintergründe fotografieren wollte. 

Ich hatte sowohl meine Foto als auch meine Videokamera dabei. 

Da hab ich was für euch. 

 

In erster Linie ging es, wie erwähnt, darum daß Manni ein paar Hintergründe schiessen kann. Er brauchte ein paar Nightshots für das ein oder andere Composing. Also haben wir ihm bischen die Gegend gezeigt. 
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht, welche ich euch nun erst mal zeigen möchte. Sind eher Schnappschüsse als saubere Fotografie. Wer die Sensorflecken findet darf sie behalten:-)

[nggallery id=52]

Dann haben wir noch ein kleines Video gemacht. Auch hier solltet ihr den Anspruch nicht zu hoch ansetzen. War sehr spontan und wir haben lange überlegt ob wir es überhaupt zeigen sollen. Aber was soll´s?! RAUS DAMIT!

Hier noch das fertige Bild von Micha

Und nun noch ne Frage an alle aus der Region Mannheim. Habt ihr Lust mal Abends so ne Tour zu machen? Es wird aktuell schon gegen 17 Uhr dunkel und ich denke es macht sicherlich Spaß in einer größeren Gruppe loszuziehen. Falls Interesse da ist,schreibe ich mir das mal auf meine TO DO Liste.

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

19 Kommentare

  1. Normann

    Hehe nice. HDR mit Lightroom? Geht mit dem Photomatix Pro Plugin 😉
    Beste Grüße an alle aus dem verschneiten Chemnitz.

    Antworten
  2. Stefan R aus W.

    Guten Morgen!
    Die HDR-Effekte gefallen mir sehr gut, weil sie nicht so übertrieben sind – habt Ihr dazu ein Plugin benutzt oder nur mit PS gearbeitet?
    LG Stefan

    Antworten
  3. Aaron

    Leider ist es ohne Auto ein bisschen zu weit weg, sonst hätte ich sofort gesagt ich bin dabei.
    Die Bilder sind auch echt cool. Michas gefällt mir sehr sehr gut
    Das mit Manni gestern tut mir Leid für dich…
    LG Aaron

    Antworten
  4. blechraucher

    Das mit dem Waagerechten Lichtbalken ist ne gute idee, aber nicht sonderlich gut umgesetzt. Das Licht sieht zu künstlich aus 😀
    Danke!

    Antworten
  5. Mazze

    Hi
    Also ich wäre bei so einer Tour auf jeden Fall dabei und ich bin davon überzeugt, dass sich da noch einige finden werden die da auch Interesse dran haben 🙂
    vg Mazze

    Antworten
  6. Michael Mueller

    @Normann: mit Plugins sicher … mit Boardmitteln leider nicht … ;o)
    @Stefan: sowohl als auch. Habe das HDR und Tonemapping mit Photomatix gemacht und dann in Photoshop noch ein wenig entrauscht, Kontraste, geschärft.
    Gruss, Micha …

    Antworten
  7. Enrico

    Hi Calvin
    finde auch es ist eine coole Idee mit der Tour! Würde auf jeden Fall mitkommen! Denke auch das es ein lustiger und schöner Abend werden würde.
    LG Enrico

    Antworten
  8. Ventimiglia

    Kleine N8 – Tour durch Mannheim?
    Ich bin dabei! Vor allem ist es in der Gruppe auch wärmer 😉
    Evtl. mit einem Thema?
    Gruß

    Antworten
  9. Julian

    Ich bin auch definitiv dabei!! Bin erst seit neustem hier und warte schon sehnsüchtig auf solch eine Gelegenheit!! 🙂
    Viele Grüße,
    Julian

    Antworten
  10. Benny Koch

    Hey ihr *jetzt leider ohne Manni* Zwei,
    cooles Video wieder … Das wäre doch zu schade gewesen für den Papierkorb …
    @Micha Ist ein tolles HDR geworden, ich find HDR eh total genial 😉
    Macht weiter so …
    Bis dann
    Lg Benny

    Antworten
  11. uniqueDns

    yeah, coole bilder dabei, das mit micha gefällt mir, aber auch das fertige 🙂
    das video ist auch wieder sehr unterhaltsam und ENDLICH mal wieder dein u-turn, danke 😀
    lg dennis

    Antworten
  12. miku

    Das Beste ist immer der U-Turn! 🙂

    Antworten
  13. Daniel Huber

    Hallo,
    jo ein klasse Bild gefällt mir, vor allem der bedeckte Himmel.
    Ich wäre bei dem Treffen auch dabei.
    Gruss

    Antworten
  14. Matthias J.G

    Tolles Bild, lustiges Video 😉
    Habe vor die Tage in Frankfurt auch wieder ein HDR zu machen 😉
    Die Tour lohnt sich für mich leider nicht, auch wenn ich liebend gerne dabei wäre 😉
    Herzliche Grüße,
    MatthiasJG

    Antworten
  15. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    interessante Nachtaufnahmen. Ich selber habe Mangels Stativ Langzeitbelichtungen noch nicht ausprobieren können. Aber bald ist ja Weihnachten und da kann man sich ja mal ein ordentliches Stativ selber schenken. 😉
    LG Marco

    Antworten
  16. Ralf Mack

    Mach mir den “Nightguide” 🙂
    Ich komm mit.

    Antworten
  17. Benjamin

    sehr coole Bilder,
    also ich wär auf jeden Fall bei ner Abend-/Nachttour dabei.

    Antworten
  18. Thomas H.

    Hallo Ihr 3
    die Bilder sind wirklich Klasse, tolle HDR’s im Gegensatz zu dem was einem zum Teil an solchen Bildern im Web zugemutet wird 🙁
    Bei so einer Nachttour wäre ich dabei, wir hätten bestimmt viel zu lachen und auch noch coole Bilder.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  19. corinnagreen

    hi Jungs,
    ich wär auch dabei, hatte Micha ja schon mal drauf angesprochen,
    wer kommt als Fußwärmer mit?
    LG corinna

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...