Mal wieder ein paar Bilder

Hallo Leute

Wie gehts euch? 

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder zeigen. 

Bilder die ich eigentlich nicht veröffentliche. Warum? 

Weil ich sie nicht ansprechend genug finde. 

Allerdings finde ich sie jetzt uch nicht so schlecht daß man sie verstecken muss. 

Daher will ich sie heute mal zeigen

 

Es ist so daß ich sehr oft Bilder nehme und einfach drauf losarbeite. Ich probiere Techniken aus und am Ende kommt etwas heraus was ich nicht schlecht finde – aber auch nicht soooo gut. Diese Bilder behalte ich meistens ein paar Wochen uf der Platte und lösche sie dann. In dieser Phase befinden sich nun gerade die Bilder, welche ich euch heute zeigen möchte. 

Die Modelle nutzen diese Bilder meistens für ihr Portfolio. Ich selbst kann sie eher nicht nutzen weil ich davon entweder schon zuviele habe oder es nicht daß ist was die Leute bzw. ich selbst erwarte. Hier erst mal die Bilder

[nggallery id=29]

Das Bild von Ben, mit der Waffe, ist evtl ein Bild wo ich nochmal dran arbeiten werde. Das finde ich persönlich am besten von allen. Ihr könnt nun aber gerne nochmal selbst urteilen und eure Meinung hinterlassen. Wenn ich nicht gleich antworte liegt das daran daß ich gerade unterwegs bin. Werde mir aber jede Anmerkung ausführlich durchlesen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Blendwerk Freiburg

    Hi Calvin,
    dann schreib ich dir jetzt mal meine Bildkritik..
    Bild 1: da finde ich ihren Ausdruck suboptimal
    Bild 2: die Pose ist etwas langweilig
    Bild 3: sehe ich auch so, dass sich da noch eine weitere Bearbeitung lohnen würde
    Bild 4: finde ich gar nicht schlecht, vor allem die Tonung ist gut
    Bild 5: von dem Herrn gibt es ja schon ein Knallerbild
    Ich find´s richtig gut, dass du deine Bilder hier zur Beurteilung stellst, gerade auch weil sie sich in einem Zwischenstadium befinden.
    Bin gespannt auf weitere Meinungen.
    So long, Blendwerk

    Antworten
  2. Jonas

    Hey Calvin!
    Finds auch cool mal Fotos von dir zu sehen, mit denen du selbst nicht 100%-ig zufrieden bist.
    Also ich finde:
    Bild 1: total geil! Finde die Farben sehr stark, auch die Pose find ich passend zum Shirt sehr geil. Auch leicht radiale? Weichzeichner find ich passend –> also finde ich durch und durch geiles Foto!
    Bild 2: Gleich wie “Blendwerk”. Pose ist bisschen langweilig…aber für das Model bestimmt trotzdem ein schönes Bild.
    Bild 3: Hat schon geilen “Gangster-Style” :D…aber ist mir trotzdem nen Tick zuuu düster bis jetzt…also alles nen Tick z dunkel halt…aber an sich trotzdem geiles Foto mit viel Potential finde ich…
    Bild 4: Da gefällt mir die Hautbearbeitung nicht. Das sieht schon sehr unnatürlich auch, also so richtig glatt gebügelt und passt nicht so zum Rest. Pose und Tonung finde ich dagegen auch sehr cool!
    Bild 5: Finde ich eigentlich durchweg geil – schöne Details etc. – ich wäre froh mal sowas hinzubekommen 😉
    In diesem Sinne!
    Schönen Tag noch…
    Liebe Grüße,
    Jonas

    Antworten
  3. Falk

    Moinsen!
    Die letzten drei Aufnahmen finde ich ganz nett, beim letzten passt der Hintergrund nicht so zum look vom Model(finde ich)
    Am besten gefällt mir, die vorletzte Aufnahme, allerdings scheint ja gerade der Polaroid-retro -look wieder aufzukommen….. :-)))
    Gruß
    aus der Südheide

    Antworten
  4. Ham

    Hi Calvin,
    Bild 3: genial, muß irgendwie an Snoop Dogg denken – nicht löschen, eine Weiterbearbeitung lohnt sich bestimmt!
    Bild 4: hat mich direkt angesprochen und bitte, bitte: NICHT LÖSCHEN!!
    Du hattest schonmal ein paar Bilder gezeigt, die in einem Zwischenstadium waren – finde ich klasse. Viele (auch ich) wären glücklich, wenn man solche Bilder wie hier überhaupt im Portfolio hätte. Auch ich habe Bilder wo ich nicht weiter komme und diese dann eine lange Zeit liegen lasse und manchmal bekomme ich doch noch eine Erleuchtung. 🙂
    lg, Ham

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hallo Calvin,
    meine Favoriten sind auch Bild 3 und 4.
    Der harte s/w Look des dritten Bildes gefällt mir sehr gut – hast du das alles mit PS gemacht oder war da auch Silver Efex beteiligt?
    Am Bild 4 gefällt mir der etwas gemalt wirkende Look, auch wenn die Haut vielleicht schon einen Tick zu stark “gebügelt” wurde.
    Zu beiden Bildern kann ich aber nur sagen, dass ich froh wäre, wenn ich selber solche Aufnahmen hätte bzw. mit PS so hinbekommen würde – aber ich arbeite dran 🙂
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  6. Florian

    Hallo Calvin,
    ich kenne das…Photos haben und dann merken neee doch nicht.
    Also zu deinen gezeigten Fotos…
    Foto1: Ist für mich zuviel Unruhe im Foto durch diesen “ich hab am Zoom-Ring gedreht beim Knipsen” Effekt.
    Foto2: Das ist ein tolles Model aber die Pose und der blick wirken sehr gelangweilt und cih glaub nicht, dass man sich bei dir langweilen kann 😀
    Foto3: Das find ich klasse, S/W Umsetzung gefällt mir sehr gut.
    Licht und Modelausdruck sind ebenfalls gut, steck da noch Arbeit rein.
    Foto4: Mir gefäält der Cross-Processing-Look sehr, ist ein interessantes Bild.
    Foto5: Die Idee gibts ja so ähnlich schon. Ich würd hier selber keine Arbeit rein stecken, habe das ja selber schon mit dir aufm WS in Kassel bearbeitet 😛
    Hoffe das war irgendwie hilfreich.
    Lg aus Kassel
    Florian

    Antworten
  7. Kategraphy

    Hallo Calvin,
    ich freue mich jedesmal, wenn es wieder Bilder gibt! Die Bilder (vorallem das 3. und 4.) finde ich super!!
    Das zweite will mir aber auch nicht so recht gefallen… Es ist kein schlechtes Foto, aber du machst bessere Bilder 😉
    Lieben Gruß und einen schönen Tag noch!
    Kate

    Antworten
  8. Artification

    Hi Calvin!
    Ich spar mir die Kritik an deinen Bildern. Wie wir beide wissen, kann nicht jedes Bild ein Knaller sein …
    By the way: Ich habe jetzt deinen Bildband bei uns Linz in einem Buchladen entdeckt … nach dem ich deine Arbeiten seit Anfang an beobachte, habe ich zugeschlagen.
    Bin schon auf einen 2. Bildband von dir gespannt. Ich könnnte mir vorstellen, dass das 4. Bild da gut rein passen würde.
    Gruß
    Chris

    Antworten
  9. Raffer

    Ich finds gut, daß Du diese Bilder nicht versteckst…. wozu auch? Keines davon fällt in irgendeiner Weise negativ auf, wozu ich das 4 ,nach meinem Geschmack, sogar klasse finde.
    Solltest mal meine zurückgehaltenen sehen…. 🙂
    LG
    Raffer

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    meine Favoriten sind ebenfalls die Nummer 3 und 4.
    Du hast schon recht man sollte eigentlich immer nur seine besten Arbeiten zeigen. Ich neige immer noch dazu möglichst viel zu zeigen, aber die weniger guten Arbeiten ziehen dann oft das ganze Portfolio herunter.
    Klasse statt Masse, Qualität statt Quantität … das sollte man sich vielmehr auf die Fahne schreiben.
    LG Marco

    Antworten
  11. Alex

    Bild 2: Als Ausgangsbild schon ok. Das ist als einziges Bild bei dir mit “original” Hintergrund. Deswegen wirkt das langweiliger als die anderen
    bild 3: Sehr genial, kannst du sicherlich noch was raushollen.
    Bild 4 von der Pose gut. Ein wenig zu viel Weichgezeichnet im Gesicht.
    Farbstimmung sehr schön, Retrolook ist in 😉
    Bild 5: Ist ein “typisches” Calvin Look Bild 😉 Ich finde es fehlt einwenig an Tiefe im Bild vor allem Im oberen Bereich ( Mauer als Hintergrund und Kopf bis Oberkörper) die Mauer wirkt auf mich zu perfekt. Schmutz oder Graffiti würde es realistischer machen. Kann aber natürlich sein dass du das extra so gewollt hast.

    Antworten
  12. solos

    Hi Calvin,
    von den gezeigten Bildern spricht mich eigentlich nur Bild 3 an. Denke, dass es mit ein wenig Bearbeitung noch richtig klasse werden könnte.
    LG Sonja

    Antworten
  13. uniqueDns

    Mir gefallen im Prinzip alle, jedes Bild hat was eigenes. Aber besonders gut gefallen mir 3,4 und 5.
    LG Dennis

    Antworten
  14. Carlos

    Das Bild mit der Waffe ist echt eines der stärkeren. Mir würde es sehr gefallen wenn du den Stereotypen noch ein wenig herausholen könntest. Vielleicht in einem anderen Shooting mit mehr Schmuck und allem. Einfach noch fetter & bedrohlicher. 😉
    Ist zwar nicht mein Ding und Stil, aber würde bei dem Model schon sehr cool aussehen und würde bei so viel “Bling Bling” auch spass machen zu bearbeiten.
    Liebe Grüsse,
    Carlos

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...