Abendschulung „Farbmanagment und Kalibrierung“

Hallo zusammen

Heute möchte ich mal auf eine Abendschulung, welche vor ein paar Tagen stattgefunden hat, näher eingehen. 

Es geht um die Schulung "Farbmanagment und Kalibrierung". 

Mein Fotopartner Matthias Landsgesell hat diese im Atelier"Weisches Lischt" in Oftersheim durchgeführt. 

Ich werde mal mit ihm sprechen diese auch mal "online" anzubieten. 

 

Seit über 20 Jahren ist Matthias in der Druckvorstufe tätig und ist daher der richtige Mann für solche Schulungen. Ich habe den Vortrag zwar nur nebenbei verfolgt, doch daß was ich mitbeommen habe hat mich mächtgig begeistert. Wenn Matthias so weitermacht steckt er den Calvin Hollywood methodisch-didaktisch bald in die Tasche. Eine astreine Präsentation mit verdammt guten Folien. Prints und praktische Beispiele, welche das Thema astrein auf den Punkt gebracht und visualisiert hat. 

Für mich eine der besten Präsentationen die ich seit langem erlebt habe. Und das von jemand der eigentlich (laut seiner eigenen Aussage) eher zu den Ruhigen gehört. Das war ne super Leistung und ich werde ihn echt nochmal bitten dieses Thema in einer Onlineschulung zu vermitteln. Er hat das Thema so "einfach" rübergebracht daß sogar ICH das verstanden habe:-)

Hier nochmal ein paar Bilder von der Schulung

[nggallery id=30]

Diesen Mittwoch geht es dann an das Thema "Raw – das digitale Rohformat". Dieses Thema werde ich mir mit Matthias aufteilen. Wer noch dazustoßen möchte der kann sich noch anmelden. Es sind noch 2 Plätze frei. KLICK

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...