Hi Leute
Heute möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder zeigen.
Vor einigen Tagen habe ich mit Marius Schwiegk zusammen das fertige Bild für unseren gemeinsamen Workshop in Bispingen erstellt.
Am Ende haben wir dann noch ein paar Bilder im Bereich Fashion und Portrait erstellt.
Davon gibts heute mal ein paar Auszüge.
Nachdem unser Hauptbild im Kasten war, haben mir noch ein bischen im Studio fotografiert. Hier gings dann in den Bereich Portrait und Fashion. Ein paar Bilder will ich euch heute zeigen.
Bei diesem Bild hatte ich den Rock hochgeworfen und mein Fotopartner Matthias hat abgedrückt. Ihr findet auf seinem Blog ein kleines "Making of…" dazu.
Dieses Bild ist mit nur einem Blitz entstanden und in Photoshop habe ich überwiegend nur Störungen entfernt, Kontraste und Licht angepasst, sowie die Haut etwas blasser gestaltet.
Auch beim nächsten Bild war nur ein Blitz im Einsatz. Diesmal aber ein sehr hartes Licht, damit auf dem Hintergrund ein harter Schatten zu sehen ist. Ich habe die Person mit der neuen Freistellfunktion in Photoshop CS5 freisgestellt und habe dann den Hintergrund glatt gezogen. Den Weißabgleich habe ich etwas kühler gezogen. Wie schon bei Bild eins steckt in diesen Bilder nicht so viel Retusche und coole Filtertechniken. Die Arbeit lag eher im Detail.
Beim nächsten Bild handelt es sich eigentlich eher um einen "Lichttest-Einstell-Schuss". Der Ausdruck hat mir aber irgentwie so gut gefallen, daß ich angefangen habe an der Aufnahme rumzubasteln. Ohne Konzept habe ich einfach mal drauf losgeshopped. Ich habe einen Hintergrund eingefügt, ne Überstrahlung reingemalt und die Farben und Kontraste extrem verändert. Das Bild hat mir immer besser gefallen und daher möchte ich es euch auch hier nicht vorenthalten (auch wenn es im Vergleich zu den beiden anderen noch etwas aus der Reihe tanzt).
Das Bild welches ihr als "Vorschau" seht ist noch nicht fertig bearbeitet. Ich möchte noch ein paar Tage abwarten und es wirken lassen. Sobald es fertig ist werde ich es euch aber zeigen. Hier mal ein Screenshot, einer typischen PSD Datei (in diesem Falle vom Vorschaubild).
Diese Bilder sind übrigens alle im MEGA-Studio der Luminanz entstanden, bei der ich mich hiermit noch bedanken möchte.
Als VISA mal wieder dabei Smoke Eyes und die Modelle waren Nicole, Janina und Stefanie.
Die Kleider wurden von Lucardis Feist und Maria Resa gestellt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Feedback habt, lasst es mir bitte zukommen. Negative Kritik bitte ich bitte zu begründen (man lernt nie aus). Falls ihr Fragen habt zur Bearbeitung oder zum Licht Set-up etc, könnt ihr diese hier natürlich auch stellen.
In diesem Sinne….
lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
Haha das erste Bild hate ich schon im webinar die Tage gesehen, schade das du da nicht noch näher drauf eingegangen bist, bin aber auch gespannt was da noch bei rum kommt đ
Zum zweiten Bild, ich finde, dass das was dein Light guide bearbeitet hat besser rüberkommt. Mag aber auch daran liegen das mir das entsättigte mehr angetan hat.
Beim dritten würde ich sagen, dass das linke (ihr rechtes Bein) etwas zuu wenig Licht abbekommen hat ein bisschen mehr hätte vielleicht noch gut getan. Ansonsten Top Bild, mal was anderes, find ich aber genauso gut wie das letzte Bild.
Finde ich auch richtig Klasse, dass du jetzt auch mal Sachen zeigst, die nich auf den ersten Blick Calvin sind.
Aber man entwickelt sich ja auch weiter und bei dir scheint das gerade richtig aufzublühen đ
In diesem Sinne mach weiter so!!
Lg Thorsten
beim Licht-Einstell-Bild gefallen mir die Haare nicht. und das eingefügte Licht ist zuviel.
frank.
moinsen,
schön das Bilder querbeet gezeigt werden!
Am interessantesten finde ich das letzte, das hat den "neuen" Fashionlook……irgendwie französisch….
Hallo Calvin,
wirklich schöne Fashionfotos und das mich einem recht einfachem Lichtaufbau.
Habt ihr gut gemacht.
LG Marco
Hi,
Ich finde das erste Bild sehr gelungen, wobei es für einen "Hollywood" natürlich sehr puristisch ist. Die Form des Kleides sieht aber sehr witzig aus, irgendwie wie bei einem Tier …
Ich kenne die Freistellfunktion in CS5 nicht, daher würde mich interessieren wie du sie im Vergleich zum Freistellen über Kanäle etc. einordnest. Neues Wundermittel? đ
Viele Grüße
Flo
Beim letzten Foto würde ich dringend noch die Schultern runterziehen links und rechts, sonst sieht sie aus wie ein Türsteher … also das Kreuz wirkt zu breit. đ
Ich mag es, wenn Du auch mal minimalistische Bilder zeigst. Allerdings erinnert mich das Bild mit dem Rock (die Idee ist gut) immer an einen Eichhornschwanz :-).
Ansonsten wie immer eine saubere Arbeit. Aber ich glaube manchmal, dass ich schon ein wenig Calvinblind bin đ
Grüße
Mike
@Flo
Würde sie mit dem Resultat über Kanäle vergleichen. Nur schneller.
Wundermittel? JAIN
lg Calvin
die schnellauswahl in cs5 funzt aber auch schneller und besser als in cs4
lg ben
Wie groß ist eig. eine .psd Datei bei dir im Durchschnitt am Ende der Bearbeitung? đ
Hi Calvin,
ich bin ja kein so großer Fan von den "blassen" Modelfotos. Ich finde, darauf sehen die Models immer irgendwie krank aus.
Technisch sind natürlich wieder alle Bilder klasse, aber diesmal wie gesagt, nicht so ganz mein Geschmack.
LG aus Wiesbaden, Stefan
Wieder mal einfach nur super. Vorallem das Bild mit dem roten Kleid hat es mir angetan. Einfach Klasse.
Mir gefallen die Bilder alle recht gut.
Beim 2., was mir am besten gefällt, hätte ich aber kein Beautydish als Lichtformer genutzt, da der Doppelschatten auf dem Hintergrund meiner Meinung nach etwas irritierend wirkt.
LG Aaron
Kann mich da nur anschliessen, mir gefallen "die Stile" allesamt. Das letzte Bild wirkt etwas retro, hat was, mag die Farben – der Lichteinfall ist vielleicht ein Ticken "zu stark". Aber wie heißt es so schön: Künstlerische Freiheit đ
VG, Dennis
Nachdem ich mir bereits vor ein paar Tagen auf dem Blog von Matthias das "Making of" zu dem ersten großen Bild angesehen habe freut es mich auch von dir etwas zu dem Bild zu "hören".
Ganz cool finde ich dein Experiment đ Dieser ganz leichte diagonale Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße, Matthias