Mal wieder ein paar Bilder

Hi Leute

Heute möchte ich euch mal wieder ein paar Bilder zeigen. 

Vor einigen Tagen habe ich mit Marius Schwiegk zusammen das fertige Bild für unseren gemeinsamen Workshop in Bispingen erstellt. 

Am Ende haben wir dann noch ein paar Bilder im Bereich Fashion und Portrait erstellt. 

Davon gibts heute mal ein paar Auszüge. 

 

Nachdem unser Hauptbild im Kasten war, haben mir noch ein bischen im Studio fotografiert. Hier gings dann in den Bereich Portrait und Fashion. Ein paar Bilder will ich euch heute zeigen. 

Bei diesem Bild hatte ich den Rock hochgeworfen und mein Fotopartner Matthias hat abgedrückt. Ihr findet auf seinem Blog ein kleines "Making of…" dazu. 
Dieses Bild ist mit nur einem Blitz entstanden und in Photoshop habe ich überwiegend nur Störungen entfernt, Kontraste und Licht angepasst, sowie die Haut etwas blasser gestaltet. 

 

Auch beim nächsten Bild war nur ein Blitz im Einsatz. Diesmal aber ein sehr hartes Licht, damit auf dem Hintergrund ein harter Schatten zu sehen ist. Ich habe die Person mit der neuen Freistellfunktion in Photoshop CS5 freisgestellt und habe dann den Hintergrund glatt gezogen. Den Weißabgleich habe ich etwas kühler gezogen. Wie schon bei Bild eins steckt in diesen Bilder nicht so viel Retusche und coole Filtertechniken. Die Arbeit lag eher im Detail.

 

Beim nächsten Bild handelt es sich eigentlich eher um einen "Lichttest-Einstell-Schuss". Der Ausdruck hat mir aber irgentwie so gut gefallen, daß ich angefangen habe an der Aufnahme rumzubasteln. Ohne Konzept habe ich einfach mal drauf losgeshopped. Ich habe einen Hintergrund eingefügt, ne Überstrahlung reingemalt und die Farben und Kontraste extrem verändert. Das Bild hat mir immer besser gefallen und daher möchte ich es euch auch hier nicht vorenthalten (auch wenn es im Vergleich zu den beiden anderen noch etwas aus der Reihe tanzt). 

 

Das Bild welches ihr als "Vorschau" seht ist noch nicht fertig bearbeitet. Ich möchte noch ein paar Tage abwarten und es wirken lassen. Sobald es fertig ist werde ich es euch aber zeigen. Hier mal ein Screenshot, einer typischen PSD Datei (in diesem Falle vom Vorschaubild). 

 

Diese Bilder sind übrigens alle im MEGA-Studio der Luminanz entstanden, bei der ich mich hiermit noch bedanken möchte. 
Als VISA mal wieder dabei Smoke Eyes und die Modelle waren Nicole, Janina und Stefanie.

Die Kleider wurden von Lucardis Feist und Maria Resa gestellt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Feedback habt, lasst es mir bitte zukommen. Negative Kritik bitte ich bitte zu begründen (man lernt nie aus). Falls ihr Fragen habt zur Bearbeitung oder zum Licht Set-up etc, könnt ihr diese hier natürlich auch stellen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...