Jetzt ist der Spaß vorbei…..

Hallo zusammen

Freut mich, dass ihr wieder auf dem Blog vorbeischaut. 

Ab heute ist der Spaß nämlich vorbei. 

Einige von euch haben es mitbekommen, dass es viele beruflichen Veränderungen bei mir gab. 

Im heutigen Blogeintrag gehe ich etwas näher darauf ein. Ja, ihr seid davon natürlich auch betroffen. 

Aber mehr dazu im Blogeintrag. 


NEUES DESIGN
Es ist euch sicherlich aufgefallen, dass der Blog ein Redesign bekommen hat. Und natürlich wird es jetzt einige von euch geben, die dem alten Design nachtrauern. Aber soll ich euch etwas sagen? Ihr gewöhnt euch daran (grins). Aber warum gab es dieses Redesign auf dem Blog? 

  • meine Blogeinträge werden ausführlicher und mit diesem Design ist alles viel einfacher zu lesen
  • mein Store hat das gleiche Design und ich möchte es nicht mehr so düster haben
  • ich werde zukünftig auch viel über mein Business und meine "normalen" Fotografiejobs berichten, da passte das Düstere nicht.
  • ich fühle mich mit dem Design wohler. Ist clean, sauber, einfach und frisch


NEUER STORE
Ich habe ja gerade davon geschrieben, dass endlich mein neuer Store online gegangen ist. So langsam füllt er sich auch und die ersten Workshops sind bereits schon ausgebucht. Auf der Startseite findet ihr ganz unten die Möglichkeit euch in den Newsletter einzutragen. Das solltet ihr dann tun, wenn es die neuen Workshops auf keinen Fall verpassen wollt. Und da kommen richtige Knaller!!!!!

Store

UMZUG
Inzwischen ist mein Umzug in die neuen Räumlichkeiten auch zu 90% abgeschlossen. Das bedeutet, dass der Spaß vorbei ist und ich endlich wieder richtig loslegen kann. Die Workshops sind eine Sache, eine ganz andere meine fotografischen Tätigkeiten. Da wird es auch extreme Veränderungen geben. 
 

"NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"

Dieses Zitat habe ich schon selbst sehr oft in den Mund genommen. Aber mal ehrlich, wo bleibt die Herausforderungen? Entwicklung bedeutet Veränderung. Und das habe ich auch im fotografischen Bereich vor. 


CALVIN HOLLYWOOD FOTOGRAFIE
Ich fotografiere ja schon seit über 8 Jahren verschiedene Aufträge. In den letzten Jahren waren das aber fast nur Jobs, welche auf Tagesgage basieren. Kleine Portraitjobs, gab es bei mir nicht. Das wird sich zukünftig ändern. 

Fotografie

Ich werde zukünftig mehr kleine Jobs annehmen und mich intensiver der Portraitfotografie widmen. Schauen wir mal was ich in meiner Region "reissen" kann. Warum mache ich das? 

  • weil ich einfach extrem viel Lust darauf habe, ehrliche und authentische Portraits mit starker Wirkung zu erstellen. Ich freu mich drauf!
  • weil ich mein Unternehmen erweitern und auch mein Team mit Fotojobs versorgen möchte
  • weil ich aktiver in der Region werden möchte. Die meisten kennen mich hier gar nicht
  • weil ich es kann. Nun habe ich endlich die Räumlichkeiten! Das Atelier gab optisch einfach nichts her für solche Jobs


VIDEOTRAININGS
Ich habe auch schon begonnen Filme für verschiedene Videotrainings zu produzieren. In Kooperation mit video2brain sind einige Workflows und Themen geplant. Mit FotoTV wird es wohl ein Projekt geben, welches sich über ein ganzes Jahr zieht. 


BOOTCAMPS / REISEN
Ein absolutes Highlight, werden dieses Jahr die Bootcamps im Ausland. Für Dubai gibt es nur noch einen Platz, das Programm für die Azoren geht die Tage online und Indien ist bereits für den September geplant. Wir werden dort so unglaubliche Bilder machen, das wird der Wahnsinn!

Dubai
 

TION
Tion steht für "Treffen in Oftersheimer Nähe" und ist DER Renner 2015. Es ist ein riesengroßer, ganztägiger Stammtisch für Menschen aus der Fotobranche. Am 31. findet das erste Treffen statt und es war nach 12 min mit 300 Plätzen ausgebucht. Anfang Februar gibt es dann Infos zum nächsten Event! Ich freu mich drauf!


FAZIT
Wie ihr seht habe ich 2015 so viel vor, dass das Redesign des Blogs gerade voll vernachlässigt wurde. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich und meinen Weg weiterhin begleitet.

Ich werde mir jedes einzelne Feedback, welches hier hinterlassen wird zu 100% durchlesen. Vielen Dank und ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Blogeintrag wieder. 

P.S
Gerade schreibe ich noch an einem Blogeintrag "Die 10 häufigsten Fehler eines Berufsfotografen". Der kommt die Tage…..(Oh Oh)

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://www.calvinhollywood-store.com

 

37 Kommentare

  1. Rene

    Hallo Calvin ,
    zur aller erst noma Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug, die neuen Räumlichkeiten sind echt toll und geben echt super Möglichkeiten sich zu entfalten .
    Das neue Design finde ich wesentlich Professioneller vom Auftritt es wirkt seriöser und freundlicher, wobei mir das alte auch gefallen hat. 🙂
    Deine Veränderung bez der kleineren Aufträge gepaart mit mehr Fotografie alla „Calvin“ darauf bin ich schon sehr gespannt wie das wird,es wird auf jeden Fall spannend werden und ich freu mich schon riesig drauf.
    Zum Abschluss natürlich Viel Erfolg und ein bestimmt großartiges Jahr 2015 🙂
    Bis Morgen lg René

    Antworten
  2. Özcan

    Hallo Calvin,
    wünsche Dir viel Erfolg mit den neuen Räumlichkeiten und Deinen neuen Store und Design!
    Beste Grüße Özcan

    Antworten
  3. Dennis Köhler

    Hi Calvin.
    Also mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut. Ist im Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finds super.
    Auf Deine neuen Räumlichkeiten bin ich auch schon gespannt. Werde Euch sicher dieses Jahr noch einmal zu einem Workshop besuchen.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem neuen Business. Du wirst das sicherlich meistern 🙂
    Beste Grüße
    Dennis Köhler
    https://www.facebook.com/denniskoehlerfotografie

    Antworten
    • Calvin Hollywood

      Ja Dennis, es wirkt noch etwas ungewohnt.
      Aber nach ein paar Wochen ist alles „normal“.
      Danke für dein Feedback
      lg Calvin

      Antworten
  4. Andreas Knebel

    Moin moin Calvin, moin alle…
    das Redesign find ich viiel besser. Meine Arbeitskollegen meinten immer ich schau mir in der Pause eine Por..seite an, weil es so aussah. (Habe sie aber alle aufgeklärt, das es nicht so ist).
    Freue mich schon auf deine neuen Fotos im Bereich Portrait, Business und Werbung. Denn da fehlt es meiner Meinung nach hier in der Region etwas.
    Grüße aus Schwetzingen
    Andreas

    Antworten
    • Calvin Hollywood

      Freut mich das es dir gefällt und sei gespannt auf die „normaleren“ Portraits 🙂
      lg Calvin

      Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich hab grad einen längeren Kommentar geschrieben und dann beim Abschicken vergessen, die Jahreszahl einzutragen.
    Dass nach der Fehlermeldung nicht einfach nur die Zahl nachgetragen werden kann, sondern gleich noch dazu der gesamte Eintrag neu geschrieben werden muss weil er gelöscht wurde, ist echt doof!
    Es kann immer mal passieren, dass man sich vertippt oder die Jahreszahl vergisst, es sollte genügen, den Fehler zu korrigieren und nicht alles neu schreiben zu müssen.
    Ich hab jedenfalls keine Lust, alles nochmal zu schreiben.
    Viel Glück mit dem neuen Design, mein Geschmack ist es nicht. Ich finde, die Bilder kamen auf einem dunklen HG viel besser zur Geltung als auf dem neuen.
    Grüße aus Wiesbaden+
    Stefan

    Antworten
  6. Jana

    Hi Calvin,
    ich finde dein helleres, freundlicheres Online-Auftreten sehr ansprechend, gefällt mir viel besser und ich halte es auch designtechnisch eher für state-of-the-art. Veränderungen können sehr positiv sein wenn sie einen Sinn haben und man sie möchte. Portrait liebe ich auch besonders, kann deine Pläne von daher sehr gut nachvollziehen. Für deine neuen Räumlichkeiten sowie deine Pläne für das lokale Business wünsche ich dir daher ganz viel Erfolg! Interessant zu hören, dass du davon ausgehst, dass man dich im Umkreis eher weniger kennt. Würde mich total über ein paar Marketing-Learnings freuen, wie du dem entgegen wirken wirst 🙂
    Herzliche Grüße aus Aachen
    Jana

    Antworten
  7. Andreas (eosAndy)

    Moin,
    „Never Change… “ stimmt schon … aber solange Du Du bleibst ist das System für mich gleich … und das drum herum ist nur ein update bzw. upgrade und kann/wird nur besser werden …
    Die Änderung im Blog sind sichtbar Erfrischend !
    oh da freue mich schon auf die Diskusionslavine bei dem Blogeintrag den Du gerade schreibst 😀
    Gruß
    Andy

    Antworten
  8. Jörg Daniel Fluck

    Hallo Herr Hollywood 🙂
    hier mit dem neuen Design fühle ich mich viel wohler, lese deine Blogs ab sofort mit noch mehr Begeisterung und es tut meine Augen einfach nur gut. Hoffe du machst noch lange weiter so und evtl. las ich bei dir auch mal ein Headshot von mir machen (brauch mal ein neues Profilbild) Wir sehen uns dann beim T.I.O.N. und danach in Frankfurt und dann in Dubai oh man das wird ein GEILES Jahr.
    Also Danke für deine Motivation
    Schöne Grüße aus dem Schwabenland
    Jörg Daniel Fluck
    alias: Flucki
    alias: Fluxxfoto

    Antworten
  9. Uwe

    Glückwunsch zum neuen Blog-Design. Lässt sich deutlich angenehmer lesen als das Alte.

    Antworten
  10. Olli

    Ich find das Design gut (y)
    VIel Erfolg ! 🙂

    Antworten
  11. Schuki0509

    Hallo Calvin!
    Endlich ist die Seite in einem „freundlichem“ Weiß! Ich lese deinen Blog sehr gerne und nach längerem Lesen war die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund sehr anstrengend für die Augen!
    Jetzt ist es perfekt!
    Weiter so! 😉

    Antworten
  12. Alex

    Top! Ungewohnt, aber echt cool. Vielleicht hätte ein Rahmen gepasst, damit der mittlere Teil nicht in den Hintergrund hineinfließt. Wahrscheinlich ist das für mobile Geräte leichter darzustellen…
    lg

    Antworten
  13. Denny Petschow

    Hallo Calvin,
    jetzt bin ich wohl der erste der sagen muss das mir (persönlich) das reDesign eher zu „steril“ ist. =/
    Irgendwie ist das persönliche/der Charme weg, ich kenne deinen Blog noch vor dem ReDesign mit einen WordPress-Template was ich selbst mal genutzt habe. *g*
    Vielleicht kannst du ja in Zukunft noch ein paar perönliche „Nuancen“ miteinbauen.
    Meine Seite habe ich z bsp in zeitlosen cremefarben gehalten, auch eher hell und freundlich.
    Dafür sind meine persönliche Nuancen Mintgrüne Trennstriche und Hyperlinks z bsp (steht für meine Augenfarbe ;))
    Und ja, man gewöhnt sich an alles. Aber wer will sich an im Krankenhaus liegen z bsp gewöhnen? :p 😉
    Just my 2 cents and good luck for you goals 2015! =)

    Antworten
  14. Steiner Josef

    Mir ist das neue Design fast ein bisschen „zu weiß“. Ich finde die Links würden ein wenig mehr Kontrast zum Fließtext vertragen und auch die Kommentare könnten durch eine etwas dunklere Hintergrundfabe des Kommentar-Headers besser voneinander getrennt werden.
    Ansonsten find ich es aber super – mir gefällt das helle Design auch viel besser. Wirkt freundlicher 🙂
    Was mir noch gerade aufgefallen ist: bei meinem Smartphone erscheint beim Scrollen auf einmal nur noch ein weißer Bilschirm. Vl. liegt’s daran dass ich Windows Phone verwende 😉
    Alles Gute für deine Ziele 2015!!
    LG Sepp

    Antworten
  15. Marcus Köppl

    Hi Calvin,
    finde das Design zeitlos und wie Du schon sagst besser lesbar ( obwohl ich gute Augen habe ). Das einzige Problem ist, das ich jetzt nachts im Bett die Helligkeit vom IPad runterschrauben muss, da meine Frau jetzt dadurch beim schlafen geblendet wird.

    Antworten
  16. Marcus Köppl

    Hi Calvin,
    finde das Design zeitlos und wie Du schon sagst besser lesbar ( obwohl ich gute Augen habe ). Das einzige Problem ist, das ich jetzt nachts im Bett die Helligkeit vom IPad runterschrauben muss, da meine Frau jetzt dadurch beim schlafen geblendet wird.

    Antworten
  17. 黒

    Hey, das neue Design gefällt mir viel besser!
    Der Spruch „Black is beautifull“ stimmt zwar, aber zum lesen ist das helle Design einfach angenehmer.
    Viel Erfolg bei deinem Start in die regionale Portraitfotografie.
    Da bin ich schon mal auf deine ersten Artikel zu dem Thema gespannt.
    Beste Grüße

    Antworten
  18. Manuel Lieske

    Hallo Calvin,
    ich finde, das ein helleres, freundliches Design auch besser zu Dir klappt, als ein düsteres.
    Ohne Dich jetzt persönlich zu kennen.
    Hin und wieder postest Du ja auch jetzt schon Portraits, z.b. bei Facebook.
    Fragst Du die Kunden, ob Sie etwas dagegen haben?
    Sind die geposteten nur TFP Geschichten?
    Wie argumentierst Du, wenn der Kunde das nicht möchte, Du aber unbedingt?
    Grüße aus dem Rheinland
    Manuel

    Antworten
  19. Burhan

    Hi Calvin,
    Also das design empfinde ich auch frischer und cleaner und es ist angenehmer und netter zu lesen.
    Ich bin erstaunt, dass du in deiner gegend nicht allzu bekannt bist, denn hier im Norden hast du eine „Fanbase“ 😀
    Bleib als Calvin wie du bist, dann wird es 100pro laufen!!
    Lg

    Antworten
  20. Sascha Stolle

    Hey Calvin,
    Glückwunsch zum „Neustart“. Ich finde das neue Outfit passt sehr gut. Mir gefallen die klaren Sachen ohne Abwechslung wesentlich besser.
    Gruß aus dem Norden.
    Sascha

    Antworten
  21. Michael Schepers

    Hiho,
    ich muss sagen das der neue Blog echt zu hell ist. Natürlich war der andere sehr dunkel – aber ich glaube wirklich das das dunkle besser für dein Image war 😉
    Naja wünsche gutes gelingen – LG Schepi

    Antworten
  22. Jörg

    Hallo Calvin,
    der weiße Hintergrund wirkt wie eine Blendgranate.Die LED Monitore haben einen sehr hohen Blauanteil im Licht.
    Das ist auf Dauer für die Augen nicht gut. Ich habe meinen Monitor zwar kallibriert (D50), aber ein dunklerer Hintergrund ist eben angenehmer.Letztendlich blickt man ja in eine „Lampe“.
    Gruß Jörg

    Antworten
  23. Matthias

    Super Design! Endlich weg von dem „Porno-Schwarz“!
    Und längere Artikel mit echtem Inhalt sind auch mein Ding.
    „Qualität statt Quantität“ versuche ich auch auf meinem Blog umzusetzen.
    Matthias

    Antworten
  24. Alexander Behrens

    Moin Calvin,
    Ich bin heute das erstemal auf deiner Seite. Mir gefällt das Design.
    Es ist ordentlich aufgebaut. Ja da muss ich doch selber überlegen ob mein Design nicht zu chaotisch ist.
    Viele Grüße
    Alexander Behrens

    Antworten
  25. Jens

    Cool

    Antworten
  26. Michael

    Hey Calvin,
    auf einen cleanen Look stehe ich bei Webseiten oder Blogs immer, von daher finde ich das neue Design toll. Bei der Farbwahl trifft es meinen Geschmack nicht, da ich es immer sehr anstrengend finde, auf extrem hellen Hintergründen zu lesen. Mir gefallen da etwas gedämpftere Töne besser.
    Aber jeder Jeck ist anders und von daher soll es auch eher als persönliches Feedback von mir gelten.
    Viele Grüße,
    Micha

    Antworten
  27. Nian

    Hallo Calvin,
    sag mal ist das Training „Innerer Erfolg für Schüler noch vorhanden? Ich kann es im Store leider nicht mehr finden.
    LG

    Antworten
  28. Ralf Roletschek

    Hi Calvin,
    seit langem nervt mich die Fehlermeldung „Es können keine weiteren virtuellen Kacheln zugewiesen werden.“ in Photoshop. Weder bei Adobe noch im Netz konnte ich eine Lösung dafür finden, die funktioniert. Hast du eine Idee, wo man da noch nachschauen könnte?
    Das neue Design gefällt mir, es ist irgendwie seriöser, sauberer.
    Die Sicherheitsabfrage unten ist englisch, ich mußte erstmal Google befragen. Jaja, es gibt Leute, die nicht englisch sprechen!
    Gruß Ralf

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...