Iphone Beauty Portrait

Hi Leute

Wie gehts es euch? 

Ich war die letzten Tage in Köln und gab mit Eberhard Schuy und Uli Staiger die Masterclass. 

Das waren zei echt tolle Tage. 

Gestern war ich den ganzen Tag Zuhause, doch heute geht es schon wieder weiter nach München. 

Aber eigentlich gehts heute um ein Iphone Portrait

Viel Spaß

Iphone Portrait
Warum sollte ich ein Portrait mit einem Iphone machen wenn ich eine DSLR Kamera habe? Die Qualität des Iphones ist doch viel zu schlecht oder? Vor ein paar Tagen habe ich auf Facebook ein Bild hochgeladen wo die meisten sicher zwei mal geschaut haben. Kann es wirklich sein dass ein Iphone so ein Bild macht? 

Anna

Nein, das Iphone alleine macht nicht solche Bilder. Denn hier war noch etwas Photoshop im Spiel. Ich habe die Aufnahme farblich etwas verändert, das Licht optimiert, nachgeschärft und etwas retuschiert. Auch wenn es nur 2 min waren wurde etwas gemacht. Dennoch finde ich es faszinierend was man aus einem Iphone Bild rausholen kann. Das hätte übrigens jeder machen können der die Grundlagen Photoshops versteht. Evtl. in 10 min 🙂

Hier noch ein Bildausschnitt

crop

Das Wichtigste ist wirklich das Licht. Und hier hatte ich meine beiden Dauerlichter von Enjoyyourcamera. Die haben genug Power damit das IPhone gut arbeiten kann. Ob ich zukünftig meine Portrait mit dem Iphone schiesse? Natürlich nicht. Auch wenn die die Qualität nicht schlecht finde. 

FAZIT
Je besser das Licht, umso besser die Bilder. Egal mit welcher Kamera man fotografiert!! Gerne könnt ihr auch nochmal eure Meinung zum Bild posten. Ich werde mich jetzt erst mal auf den Weg nach München machen. Sollte es ein Meet and Greet am Samstag Abend geben, werde ich es auch meiner Facebookseite posten. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

3 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    Donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht. Hast Du mit dem iPhone 5S fotogfrafiert, oder welches Modell verwendest Du?
    LG Stefan

    Antworten
  2. Andreas

    einfach faszinierend … aber ich das erzähle ich auch immer wenn man mich fragt: mit gutem Licht kann man auch mit Handy tolle Bilder machen (habe bis jetzt noch nie Porbiert 🙂 ) und jetzt kann ich es hier mit deinem Blogeintrag beweisen …
    gruĂź
    Andreas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...