Interview mit Uli Staiger

Hi Leute

Na, wie ist euer Wochenende? 

Heute gibt es mal wieder ein Video für euch. 

Kein lustiges! Ab und zu auch mal etwas sinnvolles. 

Heute gibts ein Interview mit Uli Staiger

Mir hat es super gefallen, ich bin auf eure Meinung gespannt

Viel Spaß

 

Uli Staiger ist das Wochenende im Atelier "Weisches Lischt" zu besuch. Zwei Tage lang unterrichtete er das Thema "Cinema 4D für Fotografen". 

Da ich den heutigen Blogeintrag am Samstag Abend geschrieben habe, könnte ich aktuell nur über den ersten Tag berichten. Daher möchte ich auch noch den zweiten Tag abwarten und euch dann ein kleines Feedback geben wie ich über Cinema 4D denke. Das ganze verbunden mit ein paar Bildern vom Workshop. 

Damit der heutige Blogeintrag aber Sinn macht möchte ich euch ein Interview posten. Uli hat sich noch etwas Zeit genommen und ich habe ihm einige Fragen gestellt. Dafür meinen Dank Uli, daß du dir diese Zeit noch genommen hast. 

Das Interview ist eher eine Art "Small Talk" und dauert über 20 min. Schauts euch einfach in Ruhe an. Ich finde da stecken viele interessante Infos drin. Viel Spaß

Nun habe ich noch ein paar Fragen an euch:

  • Wie findet ihr solche Gespräche? Bringt euch das etwas?
  • Wollt ihr mehr solcher Gespräche sehen? 
  • Wünscht ihr euch spezielle Fragen von diversen Referenten? 

Für all diejenigen welche hier nicht zu den "Schreibern" gehören bietet sich der Facebook-Button an. Den findet ihr bei jedem Blogeintrag. Wenn ihr mit dem Blogeintrag etwas anfangen könnt, würde ich mich freuen wenn ihr diesen "Gefällt mir" Button drückt. Kostet nichts 🙂

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

45 Kommentare

  1. Zeén

    Super Interview … Bitte mehr davon 😉

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    Der Blogeintrag ging vor 10 min online und du schreibst schon?
    Das Video geht 20 min.:-)
    Das Ende ist das wichtigste *g*
    lg Calvin

    Antworten
  3. Zeén

    Der Anfang war ausgebend für mein Comment 😀
    nein im ernst…bis jetzt ist alles super…
    Und alleine das du Uli Interviewst ist genial 🙂
    Lg

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Ok danke, das freut mich.
    Aber verpass das Ende nicht, da wird geheiratet *Happyend*
    lg Calvin

    Antworten
  5. Torsten

    Wooow… meine beiden “Helden” in einem Video. Mehr davon bitte *fleh* xD

    Antworten
  6. Benedikt Husi

    Hey Calvin,
    solche Interviews gefallen mir sehr und sind auch immer wieder interessant.
    Gerne mehr davon.
    LG Beni

    Antworten
  7. Gerhard

    Sehr schön, solche Interviews gibt es viel zu selten. Mein Fazit: Warhaftigkeit :-)))
    Grüße
    Gerhard

    Antworten
  8. Lukas

    Echt ein klasse Interview, gehöre eigentlich auch eher zu denen die schreibfaul sind und lieber auf den Button drücken – aber des ist echt super!
    Weise Worte von den Gurus =D
    Grüße

    Antworten
  9. Dennis

    Ich fande schlecht, dass es so schnell vorbei war 🙂
    Da könnte man stundenlang zuhören.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du mehr Künstler Interviewst.
    Du könntest vielleicht vorher ansagen, dass du XYZ Interviewst und Leser die es Interessiert, könnten dir dann im vorfeld Fragen zukommen lasse.
    Natürlich nur, wenn du das Interview planst und noch genug zeit zum vorbereiten hast 🙂

    Antworten
  10. Pino Stano

    tolles Video. Viele ehrliche und gut gemeinte Tips.

    Antworten
  11. TrauMa

    Hallo Calvin,
    danke für das Interview, interessant auch einmal etwas über die Menschen zu erfahren aus deren Büchern oder DVDs man schon das ein oder andere dazu gelernt hat.
    MfG Marco

    Antworten
  12. Frank

    Ja sehr interessant, mach weiter so

    Antworten
  13. Florian

    Gute Sache, sehr interessant!

    Antworten
  14. Donatien

    Klasse Interview und sehr interessante Einblicke in Arbeitsweisen. Freu mich drauf, auch Andere mal im “Weischen Lischt” zu sehen 🙂

    Antworten
  15. Mike

    Solche Interviews sind ne super Sache um auch mal hinter die Kulissen zu schauen und zu vergleichen wie andre es “geschafft” haben. Gern mehr davon.

    Antworten
  16. kachouro

    Sehr sympathisch – ja, gerne mehr davon! 🙂

    Antworten
  17. Jonas

    Ich fand das Interview sehr interessant! Würde auch gerne mehr davon sehen! 🙂

    Antworten
  18. novakon

    absolutes und eindeutiges JA – mehr davon. Klasse Interview gewesen. Sympathisch ist genau das richtige Wort dafür. Auch die Art Small Talk mit grober Vorlage find ich interessanter, als wenn 10 fragen von Usern runtergebetet werden. Was nicht heißen soll, dass man in die Richtung nicht auch was Interessantes machen könnte.

    Antworten
  19. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ein gelungenes und kurzwiliges Interview. Es ist immer wieder interessant die Personen, die hinter den Kunstwerken stehen kennen zu lernen. Daher ein klares Ja für weitere Interviews.
    LG Marco

    Antworten
  20. Ewald

    Klasse, super Interview. Ihr beiden seid meine Vorbilder. Ich kann nur Danke sagen für dieses tolle Interview

    Antworten
  21. DADO

    Ich find solche Smalltalkinterviews auch sehr interessant. Du kitzelst immer die richtigen Fragen heraus! 🙂
    Nur eine Sorge habe ich gerade. Wo ist Sascha? Der ist doch immer der erste der kommentiert?
    LG Dado

    Antworten
  22. Majo

    Der Uli scheint ja wirklich ein angenehmer Typ zu sein.
    Solche Interviews wie mit Uli können ruhig mehr gezeigt werden, denn es ist immer sehr interessant zu erfahren, wie z. B. deren Alltag aussieht oder wie sie überhaupt zum Beruf gekommen sind.
    Gruß
    Majo

    Antworten
  23. Ilona Vahl

    Absolut Klasse, das Interview war interessant und kurzweilig!
    Uli ist großartig und Deine humorvolle Art macht Spaß. Mehr davon, lass Dich auch mal selbst interviewen!! 😉
    LG Ilona

    Antworten
  24. Vincent Vega

    Ich find es immer wieder klasse wenn etwas von Dir oder anderen die ich von video2brain kenne veröffentlicht wird.Wenn es mir die Zeit erlaubt ziehe ich mir alles was ich finden kann rein! Meine Website ist in Vorbereitung und einen Künstlernamen hab ich auch schon! Weiter so Ihr macht einen super Job. Gruß Vinc

    Antworten
  25. Jan Strohdiek

    Von solchen Interviews würde ich echt gerne mehr sehen.
    Calvin macht das auf eine echt lockere und humorvolle Art, auf die Interviewten richtig gut eingehen können.
    Dieses Interview ist natürlich noch ein wenig besser, weil echt zwei absolute Topkünstler enthalten sind.
    Gruß Jan

    Antworten
  26. Pixographix

    Hehe 🙂 Sehr sympatischer der Uli. Seine Video Trainings kann ich an dieser Stell auch nur empfehlen. Er erklärt sie mit einer ruhigen/pädagogische Art und das zudm sehr verstänlich. Kann man nur weiterempfehlen.
    Das Interview war klasse danke dafür.
    Grüße

    Antworten
  27. Herbert Haas

    Hallo Calvin
    Finde solche Interviews richtig Klasse und auch sehr interessant. Denke doch dass Du so etwas öfters bringen kannst. Bei Uli waren doch einige sehr interessante Punkte dabei und ich meine auch dass man bei solchen Interviews immer etwas für sich mitnehmen kann.
    Gruß Herbert

    Antworten
  28. PatrickZ

    Da treffen sich Weisches und Digitales Lischt.. kann ja nur gut sein!!
    Interviews sind auf jeden Fall interessant und geben oft Anreize noch etwas anderes aus zu probieren.
    Weiter so!
    Grüße Patrick

    Antworten
  29. Thomas

    Gerade den “Small Talk Style” des Interviews finde ich super! Inhaltlich umso interessanter, gefällt mir sehr gut!
    Grüße, Thomas

    Antworten
  30. Fabian

    Klar finde ich sowas super. Ich hatte dich, Calvin, ja schonmal gefragt ob ihr mal Christian Schmidt einladen könntet.

    Antworten
  31. Schrägformat

    Super !!!!
    Mehr davon….. 🙂
    Schöne Grüsse
    Stefan

    Antworten
  32. Dave

    Auf jeden Fall sehr wertvolle 20 min Interview 😉
    Ich wünsche mir noch viiiiel mehr davon ! Total gut mal einen kleinen Einblick zu bekommen, wo es doch sonst immer nur um die Techniken geht. Man will ja schließlich wissen mit wem man viele Stunden und Tage am Monitor verbringt :D:D

    Antworten
  33. alexus

    Frank calvin hat es ja schon letztes Jahr angekündigt das es anders wird.
    Dafür gibt es ja auch andere die mehr making ofts und viel über Fotografie schreiben.
    Sonst finde ich das Interview interessant.

    Antworten
  34. Calvin

    @Alexus
    Frank weiß das und will hier einfach bischen rumpöpeln.
    Wie mann sinnvolle Kritik äußert weiß er nicht.
    Daher bringt das alles nichts und ich lösche seine Beiträge.
    @All
    Danke zusammen.
    Werde schauen daß ich noch ein paar Interviews zusammenbekomme. Ein paar Namen habe ich schon im Visier
    lg Calvin

    Antworten
  35. Andy Bee

    Also ich fand das Interview mit Uli Staiger auch sehr interessant! Wie hier schon geschrieben wurde könnte auch ich stundenlang zuhören wie ihr beiden euch unterhaltet 😉
    Schade dass das Interview schon nach 20 Minuten zuende war!
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wen du dir da noch so an Land ziehst, Calvin 😉
    Wie wär’s denn beispielsweise mit XOMI? 😉 Hab erst mal mit ihm ein bisschen getextet und es scheint ein interessanter Kerl zu sein. Außerdem kennst du ihn ja auch persönlich, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wär in meinen Augen also ein sehr guter Anwärter für den nächsten Interviewpartner.
    Viele Grüße
    Andy Bee

    Antworten
  36. uniqueDns

    Tolles Interview,vielen Dank dafür!
    LG Dennis

    Antworten
  37. Benny Koch

    Hey Calvin,
    super Video / Interview…
    Finde ich persönlich richtig cool wenn du öfters solche “Gespräche” mitfilmst.
    Find auch sehr spannend wenn Leute ihren Weg erzählen und den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben…
    Ich wünsch dir was…
    Mach weiter so…
    Lg Benny

    Antworten
  38. Olli

    Super Interview !! Es hätte noch Stunden länger sein können. Mach weiter so.
    LG Olli

    Antworten
  39. Marc Wiegelmann

    Hi Calvin,
    tolles Interview – mit echt nützlichen Tips auch 🙂 gerne mehr davon! Immer toll!
    Viele Grüße
    Marc

    Antworten
  40. Krissy

    Ich glaube, dass es viele interessiert, wie der Werdegang der einzelnen Leute ist, was sie getan haben, um bekannt zu werden, wie lang sie dafür gebraucht haben und was sie dafür “geopfert” haben.
    Es geht ja nicht immer darum, eine Sache zu können. Was nützt einem das beste Können, wenn man nicht weiss, wie man sich z.B. vermarkten muss bzw. nicht weiss, wie man sich publiziert.

    Antworten
  41. mamo

    cooles interview! bitte mehr davon, hat mich echt interessiert!

    Antworten
  42. Michael

    Hey, klasse. Das hat mir sehr gut gefallen. Über weitere Interviews in dem Stil würde ich mich freuen.
    LG Michael

    Antworten
  43. primephotomedia

    Darf ich ehrlich sein? Als ich von einem echten Interview las, hatte ich aus professioneller Sicht etwas Bauchschmerzen. Aber Calvin, Du hast mich überrascht. Etwa bis zur Hälfte des Interviews hast Du in der Tat journalistische Qualitäten an den Tag gelegt, die denen mancher Profi-TV-Fragesteller in nichts nachstehen – beispielsweise bei der Fragetechnik. Bist wohl ein Naturtalent? 😉 Andererseits ist Uli Staiger auch ein dankbarer, sehr sympatischer und informativer Gesprächspartner. Dass es in der zweiten Hälfte etwas nachließ, hängt einfach mit der Länge des Stückes zusammen. Da ist irgendwann die Spannung raus. Zum Glück wurde dieses Manko aber geschickt durch den lockeren Talk-Stil aufgefangen.
    Fazit: Super gemacht, mehr davon, vielleicht etwas straffer geschnitten.
    Einen Wunsch habe ich aber noch: Könnt Ihr was mit dem Ton machen? Gerade in der Interview-Situation wären Ansteckmikros nicht schlecht. Dann gewinnt ein solches Interview noch mehr an Qualität.
    Bis denne
    Olli

    Antworten
  44. Calvin Hollywood

    Hi Olli
    Danke für die Worte.
    Ich habe da keine Ahnung von und habe einfach losgelegt.
    Mikrofone sind zwei bestellt (600 euro -Autsch). Aber ich denke das ist es wert.
    Kann also nur besser werden
    lg Calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...