DSLR Camera Remote

Hi Leute

Vor ein paar Tagen habe ich ein App getestet, welches mir echt gefallen hat. 

Spontan habe ich mich entschlossen euch darüber ein kleines Video zu machen. 

Mit diesem App kann man direkt auf den Rechner fotografieren. 

Zudem kann man seine ganzen Einstellungen mit dem Iphone und Ipad steuern. 

 

Bevor ich ins Detail gehe und meine Meinung äußere möchte ich nochmal kurz zusammenfassen was man mit diesem App machen kann. 
Wenn ihr ein Iphone oder Ipad besitzt könnt ihr mit diesem 16 Euro App direkt auf den Rechner fotografieren. Das App hat noch mehrere Vorteile, aber das war mal das wichtigste. Ich zeige euch am besten einfach mal das Video

 

Wenn ihr dieses App runterladen wollt müsst ihr in Itunes gehen und am besten mal nach "onOne" suchen. Da gibts auch ne LITE Version die nichts kostet, wo ihr das ganze mal testen könnt. Ich habe gleich richtig zugeschlagen. Hier mal ein Screenshot des Apps. 

Nun habt ihr das App. Ihr braucht aber noch die Software für euren Rechner. Keine Sorge, die ist kostenlos. Als ich sie das erste mal runterladen wollte, war die echt schwer zu finden. Zumindestens den Donwload-Button. Auch dafür habe ich euch mal einen Acreenshot gemacht. Wenn ihr auf den Screenshot klickt kommt ihr direkt zur Website. 

Nun müsst ihr an eurem Rechner nur noch ein Netzwerk erstellen oder das vorhandene Internet nutzen (zum Beispiel im Studio). Das ist echt nicht schwer und wenn ich das hinbekomm dann ist es wirklich schon verdammt einfach. 

Persönliche Worte
Bevor jetzt die ganzen Technikfreaks auftauchen und mich mit Argumenten und technischen Aspekten wegschiessen gleich mal eins vorweg. Mir gefällt das, ich finds super einfach und super günstig. Wem das nicht gefällt oder ne bessere Variante(Lightroom3) oder eine andere hat (es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten), der soll das weiterhin nutzen. Wer kein Iphone oder kein Ipad hat – hat wahrscheinlich Pech gehabt. Jedenfalls für diese Möglichkeit

Aber sicherlich gibts da draußen einige die Lightroom nicht nutzen und ein Iphone haben. So wie ich…. und dafür find ich das App echt geil. 
Ich freu mich schon auf die ersten Nachtaufnahmen, wenn ich im Auto sitze und diverse Belichtungsreihen mache. Und wenn ich dann auch mal ein Ipad habe wird das sicherlich noch geiler. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...