High Key Queen (Behind the scenes)

Hallo zusammen

Es geht weiter und ich zeige euch heute wieder ein Bild

Heute geht es mal KOMPLETT in eine andere Richtung. 

Ich zeige euch ein High Key

Ihr habt richtig gehört – völliger Stilbruch *g*

Bin mal gespannt wie ihr es findet

Viel Spaß

 

Shooting mit Andiheld
Andi kennt ihr evtl von meiner DVD Projekt Photographer. Da war es das Model! Ich hatte vor einigen Tagen ein Shooting mit ihm zusammen und EIN fertiges Bild davon möchte ich heute zeigen. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich hier in ein gemachtes Nest gesetzt habe. Ich war quasi Zweitfotograf und habe mich auch mal auf eine andere Arbeitsweise eingelassen. Mir ging es darum auch mal andere Fotografen zu sehen und evtl etwas zu lernen. 

Studioaufnahmen
Begonnen haben wir mit einigen windigen Studioaufnahmen. Hier werde ich sicher noch ein Bild bearbeiten und euch dann zeigen. Anbei mal ein kleines Making of….

Outdoor
Danach ging es nach draussen und wir haben mit zwei Portys ein paar Fashionaufnahmen erstellt. Auch hier habe ich ein kleines Making of mit Andi in Action

An dieser Stelle vielen Dank an Model Alexara und Starvisa Justine (welche ich von Ondro abgeworben habe*g*). 
 

Studio again
Direkt im Anschluss ging es wieder ins Studio um eine Bildidee mit ….. keine Ahnung was das für Zeug war….. umzusetzen. Angefangen haben wir vor einem dunklen Hintergrund wovon ich ein Making of habe. 

Ich hatte dann während dem Shooting das Gefühl das ein dunkler Hintergrund nicht passt und habe den Vorschlag gemacht das ganze heller durchzuziehen. Also quasi High Key und anschliessend via Photoshop auch die Haut total weiss. Das Ergebniss will ich euch nun zeigen. 

Wie ihr seht etwas komplett anderes als die Bilder welche ich sonst mache. Normalerweise sind meine Bilder eher düster. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mir dieser Stil auch sehr gut gefällt und ich das zukünftig evtl häufiger probieren werde. 

Wie immer freue ich mich über euer Feedback, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge. Wenn ihr Fragen zur Ausleuchtung oder Bearbeitung habt müsst ihr diese einfach nur hier stellen. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

9 Kommentare

  1. Jens

    Hey Calvin,
    Du hattest das Bild ja schon kurz bei der letzten Onlineschulung gezeigt.
    Ich muss sagen, dass mir auch dieser Stil richtig gut gefällt. Auch wenn es nicht so düster ist, finde ich persönlich den Calvinize Stil wieder. Echt klasse gemacht und bringt neue Inspirationen :).
    Danke für den Post, viel Spass noch in den USA und frohe Ostern :).
    LG, Jens.

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    erstmal frohe Ostern … so und nun zum Bild. Ich finde mit einem hellen Hintergrund habt ihr die richtige Wahl getroffen. Das Bild ist insgesamt sehr stimmig. Die feinen Linien kommen sehr gut raus. Habt ihr insgesamt sehr gut gemacht.
    LG Marco

    Antworten
  3. Salvatore

    Hallo Calvin
    Ein tolles Foto, man ist es von Dir nicht gewöhnt
    Das Ergebniss ist Klasse
    Ich frage mich immer ist es wichtig seinen Stil treu zu bleiben oder immer was neues bringen hm…
    Frohe Ostern

    Antworten
  4. Deborah

    Ich steh eh auf High-Key. Aber das Bild hat ne besondere Klasse.
    Mich würde interessieren was das fürn Gerät ist dass Gabor beim ersten Making of in der Hand hält? Ist das ein Laubbläser???

    Antworten
  5. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    das ist ja mal wirklich was ganz anderes. Hier würde mich mal sehr intersssieren, wie das entstanden ist – vielleicht ein Thema für die Photoshop Freaks?
    Schöne Ostern nach Florida!
    LG Stefan

    Antworten
  6. Jan

    Hallo Calvin ,
    Wo kann man denn die fertigen Fashion outdoor Bilder begutachten ?
    Gruß Jan
    Ps: wieder mal ein klasse Bild !

    Antworten
  7. Patrick

    Mal was anderes, aber irgendwie fiel mir gleich um dem Model so ein weicher Übergang auf, vor allem die Haare. Sonst schaut es echt knackig scharf aus, vielleicht deshalb der Eindruck. LG

    Antworten
  8. Rich

    Obwohl ich highkeys liebe finde ich dieses Bild nicht passen fur mich…die Augen ziehen zu viel Aufmerksamkeit nach meiner Meinung und ja…ich weiss das es so gemeint ist aber mir gefallt es nicht…Vielleicht auch weil die Haaren so “weiss” sind.
    Fur mich fehlt da tiefe Schwarz im Halstuch zum Balans
    Lg
    Rich

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...