Help Portrait

Hi Leute

Wie geht's euch? 

Schön das ihr vorbeischaut. 

Heute geht's um das Projekt "Help Portrait". 

Ich habe mich dieses Jahr angeschlossen. 

Was das Projekt ist erkläre ich euch jetzt. 

Viel Spaß

 

Help Portrait
Zuerst einmal will ich euch erklären was das Projekt Help Portrait ist. Es handelt sich dabei um eine Aktion von Jeremy Cowart
Er hatte die Idee einen Tag ins Leben zu rufen an dem die ganzen Fotografen und Bildbearbeiter mal nur ans "GEBEN" denken. Das bedeutet das man an diesem Tag Menschen fotografiert, die eigentlich kein Geld für ein Foto haben. Wie das aussehen kann möchte ich euch mal mit folgendem Video zeigen. 


Help Portrait Frankfurt
Vor einigen Wochen habe ich mitbekommen das es in Frankfurt auch einen "Help Portrait" Tag gibt. Ich habe auf mein Terminkalender geschaut und musste feststellen das ich an diesem Tag nach Köln muss, um am Folgetag mein Seminar durchzuführen. 

Nach ein paar Telefonaten habe ich mich entschlossen trotzdem teilzunehmen und habe mich als Bildbearbeiter angeboten. Ich bekam direkt eine Zusage und freu mich an diesem Tag unterstützen zu dürfen. 

Ein Video vom letzten HP in Frankfurt habe ich auch für euch. 

Und hier findet ihr nochmal die offizielle Ausschreibung mit allen Daten und Ansprechpartnern. 


Fazit
Ich kenne die Aktion schon länger und freu mich nun endlich mal dabei zu sein. Ich bin auch sehr gespannt wie der Tag ablaufen wird. Falls sich noch jemand bereit erklärt helfen zu wollen habt ihr oben die Kontaktdaten. Es werden glaube ich noch Visas, Drucker usw. benötigt. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Henrik

    Hallo,
    als jemand, der schon länger auf der Liste der Helfer bei Help-Portrait Frankfurt steht hier ggf. noch ein paar weitere Infos:
    Auf der Communityseite unter https://community.help-portrait.com/group/frankfurtgermany/forum/topics/help-portrait-2011-basic-organisation wird zur Zeit alles Organisatorische besprochen. Einfach bei Help-Portrait anmelden und der Community beitreten. Übrigens gibt es nicht nur in Frankfurt eine Gruppe…
    Unter https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhHhbLs5_X11dEc1ZGRLWFVCelpSbUwzYVhjN2lkVlE#gid=0 ist die Liste der Teilnehmer wo sich jeder gerne eintragen kann/sollte.
    Also, man sieht sich.

    Antworten
  2. Sekula

    Kannst mal ein Photo Walk organisieren 🙂

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    eine schöne Idee, sicher mal eine ganz andere Erfahrung für Dich – viel Spaß dabei!
    LG Stefan

    Antworten
  4. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich finde es wichtig auch mal nur so etwas zu geben ohne dass man immer hinterfragt “und was springt für mich dabei raus?”
    LG Marco

    Antworten
  5. Sascha Basmer

    Hallo Calvin,
    Das ist ein wirklich tolle Idee, die da hinter steckt und ich werde mal versuchen heruaszufinden, wo das überall stattfindet…
    Bislang finde ich dei Webseite etwas verwirrend, aber ich guck sofort mal in Ruhe…
    Danke für den Tipp…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  6. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    finde ich ne super Geste von dir, wenn nur mehrere mal so denken würden!
    LG Dennis

    Antworten
  7. Benedikt

    Tolle Aktion und viel spass dabei 🙂
    LG Beni

    Antworten
  8. Christian Ruvolo

    Hi Calvin,
    finde ich ganz toll das du das machst. Es ist echt eine schöne Iniziative.
    Hatte letztes Jahr schon davon gehört, und hier ein Video vom letzte Edition.
    https://www.youtube.com/watch?v=SAkCJrrbWm4
    LG
    Christian

    Antworten
  9. Thomas H. (CGF-Design)

    Hallo Calvin,
    das klingt nach einer richtig guten Aktion. Nur schade das so etwas (zumindest für meinen Wissensstand) anscheinend unter Ausschluß der Öffentlichkeit abläuft, oder hab ich da was total verschlafen? 🙁
    Es würden sich bestimmt noch einige “Helfende Hände” finden, die nicht unbedingt als Fotograf oder Visa tätig sind und trotzdem die Aktion unterstützen würden.
    Mit Deinem Blogeintrag hast Du die Sache ja schon mal weiträumig publiziert. 🙂
    Vom Termin her könnte es hinhauen, muß mal sehen wie man die gute Aktion vielleicht unterstützen kann. Halte uns in jedem Fall auf dem laufenden.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  10. Corinna

    Klasse Sache und überzeugende Video´s.
    Bin gespannt, wann es in Berlin soweit ist :).

    Antworten
  11. Sven

    Willkommen im Boot, Calvin!

    Antworten
  12. Michael

    Finde ich richtig SUPER!!!
    Falls jemand sowas im Ruhrgebiet startet, stehe ich zu Verfügung.
    LG

    Antworten
  13. Eveline Ruth

    Das ist ja eine super Idee!!!
    Würde mich gerne auf Fehmarn oder Umgebung auch helfend zur Verfügung stellen.
    Liebe Grüsse

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...