Gabor spricht…

Hallo Leute,

wie geht es euch!

Heute ist es mal wieder soweit

das ich auf Calvin's Block 

mich herum treibe 🙂

Hab mal wieder was cooles für euch.

Wünsch euch viel Spaß beim lesen!

 

Creative Walk PART III
Es ist noch gar nicht so lange her als ich beim Calvin angefangen habe. Es war wie ein Wurf ins kalte Wasser. Der erste Tag Livestream und am zweiten Tag der Creative Walk in Mannheim. Keine Angst will jetzt nicht rum heulen.
Hab die anfangs Zeit gut überstanden. Es war nur so das bei dem zweiten Tag in Mannheim ich den ganzen Tag die Leute die dabei waren gefilmt habe. Ich hab glaube ich 80min Videomaterial gehabt. 

Tja…jetzt ist auch wieder mal eine ganze Menge Zeit vergangen. Es gab einen zweiten Creative Walk durch Heidelberg. Ich wurde von vielen Leuten angesprochen…''Hey Gabor, was ist eigentlich mit dem Video vom ersten Creative Walk. Kommt da noch was?''. Ich wusste es selber nicht genau. Kein Plan! 

Wieder mal ist etwas Zeit vergangen und Calvin kam zu mir an. ''So Gabor….heute kannst du mir mal zeigen ob du Premiere kannst!'' Zack die Daten vom ersten Creative Walk auf die Platte gezogen. Kopfhörer drüber gezogen und ab gehts. Wie viele bereits schon wissen bin ich eh voll ein Film Freak. Daher hab ich mich voll darauf gefreut mal so einen short movie zu machen. Und hier ist der Film…..

Falls es Leute gibt die ich vielleicht jetzt heiß gemacht habe bei dem nächsten Creative Walk dabei zu sein, da kann ich nur sagen ''Macht mit!!'' Es ist ne richtig tolle Sache!

Hier die Bilder der Teilnehmer des Creative Walks Mannheim. KLICK
 
Ich hab da eh so ne Idee. Die letzen Creative Walks waren alle so unter der Woche. Aber dafür sind schon einige gekommen.

Was haltet ihr davon das wir so ne Aktion mal an einem Samstag machen. Weil das geile wäre das dann bestimmt noch mehr Leute kommen würden. Wir Fotografen würden Mannheim oder Heidelberg…kein Plan welche Stadt es werden könnte, einfach überfluten. Das wäre doch mal ne Idee.

Wenn die Leute die vlt richtig Bock darauf haben einen Grund dafür finden an einem Samstag mit zu machen, dann könnte ich mir vorstellen das Calvin es machen würde.

 

Also Leute. Jetzt liegt es an euch! Schreibt hier rein wenn der nächste Creative Walk an einem Samstag sein soll!!!

 

Euer Gabor

 

Gabor auf Facebook und Twitter

19 Kommentare

  1. Benjamin

    Schönes Video Gabor, gefällt mir. Die beiden Creative Walks haben echt Spaß gemacht und ich wäre natürlich auch an nem Samstag dabei.

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Hallo Gabor,
    So ein Creative Walk ist schon was feines, denn man kann sich mir Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam das machen, was einem Spaß macht…
    Ich denke, dass die Zahl der Teilnehmer an einem Samstag sicherlich ansteigen wird…
    Ich hätte zum Beispiel nicht die Möglichkeit, dies an einem Wochentag zu machen da ich noch einen Vollzeitjob habe, aber ich muss auch zugeben, dass ich lieber hier vor Ort mit der Kamera auf Wnaderschaft gehe, anstatt die hohe Enfernung für einen Tag auf mich zu nehmen…
    Ich denke, dass es verständlich ist…
    Aber hey… wer weiß… vielleicht binich ja mal an einem passenden Tag zufällig in der Ecke bei euch!
    Dann wäre ich sofort dabei!
    Alles in allem kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viel Spaß es mit euch allen machen könnte und genau den Wünsche ich jedem Einzelnen!
    Wo wir gerade bei Wünschen sind…
    Ich wünsche euch allen ein wunderbar, sonniges Wochenende!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Aaron

    Hallo Gabor,
    also das Video ist wirklich cool geworden. Doe Tonung gefällt mir sehr gut.
    Ein Walk Samstags wäre sicher ene tolle Sache, wir würden versuchen zu kommen 😀
    LG Aaron

    Antworten
  4. Artevedana

    Salve!
    Puh an einem Samstag wäre natürlich die Hölle los und ich denke schon, dass viele Blogleser genau DARAUF warten!
    So ein Reportage Video ist im Nachhinein immer sehr interessant… naja bis auf die Musik 😉
    Beste Grüße
    Marco

    Antworten
  5. dk-1991

    Die Idee mit dem Creative Walk finde ich ebenfalls echt toll :)!
    Ich bin schon länger am überlegen, so etwas mit Freunden zu machen.
    Nun hätte ich noch eine kleine Frage, oder besser gesagt eher eine kleine Bitte :).
    Ab und zu könnte es für einige interessant sein, wenn ihr die Titel der Tracks (die im Hintergrund laufen) nennt.
    Ich würde gerne wissen, welches Lied ihr bei “CreativeWalk in Mannheim” und “Final Fight” verwendet habt :).
    Viele Grüße und schöne Grüße
    aus dem Schwarzwald!

    Antworten
  6. Olli

    Hi Gabor,
    ein Walk samstags wäre bestimmt schon anmeldepflichtig 😉 da es mit sicherheit sehr viele mehr werden würden ^^
    Cooles Video !!
    Lg Olli
    Euch allen noch einen schönen Sonntag

    Antworten
  7. Patrick

    Fotografenflashmob !!!
    😉

    Antworten
  8. Daniel Böth

    Hallo Gabor,
    das sieht echt nach Spaß aus. Vor allem kommt man sich in der Gruppe nicht so blöd vor, wenn man sich mitten in der Fußgängerzone auf den Boden legt, um ein coole Perspektive zu bekommen. Wären die 200km doch bloß nicht, ich wäre bestimmt beim nächsten mal dabei.
    Gruß Daniel
    PS: Video ist echt gut geworden.

    Antworten
  9. Pixelaffe

    Hi Gabor, cooles Video.
    Ein Fotowalk an einem Samstag wäre für mich auch echt genial, dann würde ich es ev. auch endlich mal schaffen mitzumachen.
    Gruß
    Torsten

    Antworten
  10. Gabor Richter

    Hey Leute!
    Danke für den Feedback! Werde mich darum kümmern das wir den nächsten Creative Walk an einem Samstag mal machen werden. Freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Walk!
    Euer Gabor

    Antworten
  11. MBChris

    Hey Gabor, hey Calvin,
    Samstag wäre super ! Ich hätte die letzten Walks auch mitgemacht aber unter Woche, arbeiten und knapp 100km fahren ist dann nicht.
    Hängt ihr dann auch den stammtisch hinten dran ? Hat das MamaMia denn soviel Platz ? 🙂
    LG
    Christian

    Antworten
  12. Felice

    Kann mir vielleicht nur jemand sagen wie das Lied heißt? 😀

    Antworten
  13. Jensen

    Frag sich bloß, was der Begriff “Creative” bei der gezeigten Aktion und bei den Fotos zu suchen hat. Mit guter “Street Photography” hat das nämlich alles gar nicht zu tun. Wenn ich schon sehe, mit was für einem Gepack die Leute da rumlaufen… schon nach dem Motto: “… ich habe aber mehr und teurere Ausrüstung…”.

    Antworten
  14. jaro

    das video ist echt klasse!

    Antworten
  15. Alexander Gramlich

    Hey Gabor,
    cooles Video.
    Vielleicht hättet ihr ja am 27.5. Zeit sowas mal in Freiburg zu machen. Das wäre einen Tag vor dem Calvin on Stage Workshop im Blendwerk. Leute die da mitmachen hätte ich bestimmt 😉
    Gruß
    Alex

    Antworten
  16. Gabor Richter

    Hallo!
    @Jensen: 🙂 Genau! Ist ja kein Creative Walk. Deswegen nennen wir es ja auch so.
    @Ferice: Das Lied ist von Hiroshi und heißt Peep My Swag.
    @MBChris: Den nächsten Creative Walk und Stammtisch werden wir nicht auf einen Tag legen können, weil Stammtisch immer an einem Mittwoch ist.
    @Alexander: Ich glaube es weniger das Calvin einen Walk in Freiburg machen kann. Das wird aus zeitlichen Gründen nicht funktionieren.
    lg Gabor

    Antworten
  17. Calvin Hollywood

    @Jensen
    Weisst du was das tolle ist?
    Das die meisten Leute nicht so denken wie du vermutest.
    Man ist dabei um Spaß zu haben. Ausrüstung, Können usw. spielt keine Rolle.
    Da können Anfänger und Profis mitmachen OHNE Druck zu haben, GUTE Street Photography machen zu müssen.
    Der Spaß und die Kommunikation untereinander steht im Vordergrund.
    Manchmal frage ich mich echt wieso Leute wie du so ticken?
    Das ist sehr schade und je weniger Leute, die so denken wie du, um so schöner ist die Fotografie mit Kollegen.
    Nimm mir das bitte nicht übel aber das ist meine Meinung.
    lg Calvin

    Antworten
  18. tgt

    Kurz vor Schluß des Videos seit auf einem Parkhausdach oder etwas ähnlichem. Kann mir einer sagen, wo das war?
    lg Thomas

    Antworten
  19. Marco Schnitzler

    Cooles Video (Bildschnitt und Farbgebung) und tolle Bildergebnisse.
    Ich nenne es ja immer Fotospaziergang ist aber im Grunde das Gleiche. Einfach mal raus gehen und einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen.
    Ist meiner Meinung nach eine gute Schule fürs Auge und wenn es dann auch noch in der Gruppe macht ist der Spass doppelt so gross.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...