Gabor spricht…

Hey Leute!

Na alles fit bei euch?

Heut hab ich mal was richtig cooles für euch!

Wer meint das Calvin's Bilder einzigartig sind,

der hat sich getäuscht!

Kann ich auch 🙂

Viel Spaß beim gucken!

 

In dem heutigen Blogeintrag möchte ich euch mal zeigen, das es recht easy sein kann ein Bild im Calvin zu machen. Calvin hat ja schon ne große Auswahl an Portfolio. Da hab ich mir doch glatt mal eins raus gesucht.

Mein Ziel war es diese Szene genau so nach zu fotografieren. Also Model anrufen…Location sichern….Visa anfunken….Blitze und Kamera einpacken und ab geht's.

Nach dem Shooting erst mal ne RAW Convertierung. Im Photoshop hier und da Tonwertkorrektur. Bissle Beautyretusche…hier und da ein Nik Filter…dort mal ne Füllebene auf Weisches Lischt.

Tatatatataaaaaaa…..und fertig ist das Bild!

Damit ihr mal den direkten Vergleich habt. Links das erste Bild vom Calvin und rechts die Variante von mir. Ich will mal sagen es ist fast so gut wie meins 🙂
Es gibt 11 kleine Unterschiede! Bin mal gespannt wer es schafft die zu erkenne!

Viel Spaß beim suchen.

 

 

Und habt ihr was gefunden? Ich bin mir sicher das ihr bestimmt eine Weile suchen musstet. Ein paar Dinge waren schon voll offensichtlich aber der Rest war bissle trickie!
Ich würde jetzt gerne wissen wie lange ihr gebraucht habt um die Fehler zu finden?!?!
Beim Calvin weiß ich's 😉

 

Machts gut Leute bis denn mal wieder!

 

Euer Gabor

25 Kommentare

  1. Jörg B.

    Das Foto ist nicht nochmal aufgenommen worden … es ist das alte Original.

    Antworten
  2. Calvin

    @Jörg
    Unglaublich, du bist ein richter Fuchs. (Du hast es bemerkt)
    Findest du trotzdem die Fehler?
    lg Calvin

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Sorry Gabor, aber Du kannst mir nicht weismachen, dass das Bild neu fotografiert wurde.
    Du bist sicher gut, aber auch Deine Möglichkeiten haben Grenzen 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  4. Firewolf

    Oben links der rote Fleck
    Auf der Box ein gelber Punkt
    Das A von Nachtschicht
    Ein Kabel oben in der Mitte fehlt
    Ein “Bommel” am Schuh links im Bild fehlt
    Ein roter Träger des Tops fehlt.
    Der schwarze Bogen über der Mauer fehlt.
    Einer der gelben Punkte am rechten Tresen fehlt.
    Der Mittelsteg der unteren Lüftung fehlt.
    Auf der Tafel Tages statt Tage.
    Mehr konnte ich leider in 5min nicht finden, jetzt würde mich der 11. Fehler noch interessieren.

    Antworten
  5. Calvin

    @Stefan
    Willkommen im Club der “Füchse”. 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  6. Jeremias Urban

    1.Oben links der rote Fleck
    2.Links oben fehlt das Kabel
    3.Auf der rechten oberen Box fehlen zwei (!) gelbe Punkte / Flecken.
    5.Das A von Nachtschicht ist verändert.
    6. Auf der Tafel fehlt das “S” von Tages.
    7.Links neben der Tafel fehlt der Wandfleck!
    8. Zwischen Schild und Bar wurden die Andeutungs des bogen entfernt.
    9. Über den Schatten des Stuhls fehlt eine Niete.
    10.Der linke Träger des roten Bikini´s wurden entfernt (und das Schlüsselbein verändert?)
    11.Die weiße Riemenbündelung auf dem linken Schuh wurde entfernt.
    12. Das “Calvin´s Version” wurde durch “Gabor´s Version” ersetzt und leicht verschoben.
    Ich hab circa 3 – 4 Minuten gesucht. Das Tippen hat länger gedauert 😉
    Liebe Grüße,
    Jere

    Antworten
  7. Sascha Basmer

    Jetzt wollt Ihr mich aber auf den Arm nehmen oder?
    Da im linken Bild alles fehlt, was im rechten Bild zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem linken Bild um deine Variante handelt oder hat Calvin echt so viel vergessen *lach*
    – Neben der Tafel fehlt ein Rostfleck!
    Aber interessantes Ratespiel…
    Das mit der Strebe in der Lüftung habe ich nicht gesehen und verzweifelt gesucht!
    Wünsche euch eine tolle Woche!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  8. falk

    einen sonnigen Morgähn!
    Fierefox äh firewolf hat schon ne Menge gesehen hab`auch nicht mehr entdecken können.
    so denn bei soviel Gehirnmassenbewegung 🙂 am Morgen kann die Woche nur gut gehen!
    LG

    Antworten
  9. Jörg B.

    Haben wir jetzt etwas gewonnen ??? ;-))

    Antworten
  10. Sascha Hübers

    1. kabel in s-form an der decke
    2. rotes etwas unterm moving head
    3. kleiner dreieckiger dingens aufm scanner oben rechts
    4. gelber länglicher dingens auf dem gleichen scanner
    5. “s” von tages
    6. fleck an der wand unter der grellen lampe
    7. “a” von nachtschicht
    8. loch unter dem weißen schild
    9. roter träger
    10. niete an der bar
    11. knäul am schuh
    12. steg am luftgitter
    13. “gabor´s version” 😉
    suchdauer: eine ewigkeit

    Antworten
  11. Artevedana

    Bissle Beautyretusche…hier und da ein Nik Filter…dort mal ne Füllebene auf Weisches Lischt… und plötzlich biste schweißgebadet aufgewacht! 😉

    Antworten
  12. Sascha

    Also ganz ehrlich, ich hab 1 Minute gebraucht um alle Fehler zu entdecken.
    Aber ich muß zugeben das ich geschummelt habe 😉
    Einfach beide Bilder übereinander schielen und schon erkennt man die Stellen die geändert wurden 😉
    Lieben Gruß,
    Sascha

    Antworten
  13. Ingo

    Alles gefunden, gibt es jetzt hier eine Reise zu gewinnen ?

    Antworten
  14. fotoknobi

    ich finds schade, dass der Motionhead da so ungenutzt im Bild rumhängt

    Antworten
  15. Fabian

    Stürzende Linien! Der Hintergrund ist leicht schief, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, weil jedes Haar exakt identisch an der gleichen stelle ist

    Antworten
  16. Gabor Richter

    Ole Ole!!!
    Es wurden schon so einiges richtig gelöst 🙂
    Die ersten Beiträge waren schon mal geil!!!
    Aber die letzten von Fabian und Fotoknobi….die sind noch besser!
    Leute! Das war ein Joke das ich diese Szene nach fotografiert habe. Es soll ein Bilderrätsel sein 🙂
    Ich feier eure Beiträge 😉
    lg Gabor

    Antworten
  17. Rookie

    …ein Bild im Calvin machen!!??? 🙂
    Muss immernoch lachen:-))))))

    Antworten
  18. uniqueDns

    Alle, in 6-7 min. : )
    Hat Spaß gemacht.
    LG Dennis

    Antworten
  19. Jens

    Passt nicht ganz zum Thema, aber: Die Jury der „ZVEI-Images 2011″ hat mein Bild gerade als eines der zehn Siegerbilder ausgewählt! Vielen Dank! Ohne deinen Aufruf hätte ich mich niemals getraut an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Vielen Dank nochmals!

    Antworten
  20. Calvin Hollywood

    Klasse Jens… gern geschehen.
    Danke Gabor für den Eintrag
    lg Calvin

    Antworten
  21. Gabor Richter

    Hey Leute!
    Danke fürs mitmachen!
    Und nicht immer alles so ernst nehmen wenn ich schreibe 😉
    lg Gabor

    Antworten
  22. Michael P.

    Hey Garbor,
    mach’ dein eigenes Ding und steck’ nicht sooooviel Energie und Zeit in solche Aktionen.
    Ich bin gespannt auf dein eigenes “Ding” im Rahmen vom Atelier Weisches Lischt.
    LG Michael

    Antworten
  23. Cole

    Hi
    Wie heißt diese Technik?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...