Gabor spricht…

Hey Leute,

was geht denn ab bei euch?

Hier ist der Gabor wieder mal.

In dem heutigen Blogeintrag möchte ich 

mal auf meiner Meinung drei coole

und auch kostenlose Videos hinweisen.

Welche das sind und warum ich so cool finde,

das möchte ich euch heute sagen.
 

Calvin's Youtube Kanal

Wahrscheinlich kennt der eine oder andere den Youtube Kanal vom Calvin schon. Inzwischen sind es auch schon über 460 Videos die auf diesem Kanal liegen. Meiner Meinung ist das echt eine ganze Menge. Was ich dazu sagen muss, ist das auf seiner Youtube Plattform viele gemischte Videos sind. Wir haben zum einen die ganze Hollywood Uncut Staffeln darauf, Speedretouching Filme, Making-Ofs, Vlogs, Interviews, Tutorials und noch eine ganze menge mehr. Es lohnt sich echt schon mal jetzt diesen Kanal zu abonnieren. Immerhin ist es zum einen kostenlos und zum anderen kommen echt laufend neue Videos dazu. Wäre doch schade wenn man da etwas verpasst.

Ich selber kenne alle Videos. Von diesen Videos habe ich so drei absolute Favs die ich euch heute gerne mal zeigen würde.

Photoshop Grundlagen
Dieses Video ist eigentlich schon fast kein Clip mehr. Dafür ist dieser Film viel zu lang. Die Laufzeit beträgt über eine Stunde und wäre meiner Meinung nach fast schon eine kleine DVD Wert. Es sind die Grundlagen die in diesem Film vermittelt werden. Ich persönlich finde dieses Video unheimlich gut, weil es sehr gut erklärt wird, weil man es sich immer wieder anschauen kann und weil es echt nicht zu lange geht. Man muss auch dazu sagen das es nichts kostet und das finde ich sehr gut. Besonders für die Leute die in Photoshop erst einmal rein schnuppern wollen um ihre Demo Version etwas zu testen.

 

Digital Landscape
Bis vor einer gewissen Zeit was dieser Film ein Bestseller von der deutschen PhotoshopFreaks Seite. In diesem Video-Training wird in einer Zeit von 80 Minuten erklärt, wie man von einer etwas normalen Landschaftsfotografie zu einem schönen Kunstwerk kommen kann. Meiner Meinung ein absolutes muss für die Leute die sich mit der Landschaftsfotografie beschäftigen und ihren Bildern noch einen gewissen Look geben wollen. 

 

Portraits mit natürlichem Licht erstellen
Ein sehr tolles Video das ebenfalls eine etwas längere Laufspielzeit hat. Besonders toll finde ich diesen Film für die Leute die mal auf Blitze und so verzichten wollen, um mal mit natürlichem Licht ein Charakter freudiges Portrait zu erstellen. Auch dieser Film ist auf Youtube vorhanden und somit auch kostenlos.

 

Das waren meine drei Favs die ich mir mal aus Calvin seinen YT Kanal heraus gesucht habe. Mit Sicherheit könnte ich noch viele andere Videos von ihm empfehlen, doch diese drei sind mir direkt in den Kopf geschossen.

Welche Videos aus Calvin seinem Youtube Kanal hat euch besonders gut gefallen. Oder hat euch sogar geholfen. Das würde mich mal sehr interessieren. Daher kommentiert bitte einfach hier unten euer Video mit einem kurzen Text.

Ich freue mich das ihr heute wieder mit gelesen habt.

Leute haut rein! Euer Gabor 😉

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...