Gabor spricht…

Hi Leute,

Bei euch soweit alles klar?

Bei mir schon!

Denn ich werde in Zukunft noch öfters hier auf der Seite rum schleichen. He he…

In dem heutigen Blogeintrag werde ich wieder mal aus meiner Sicht schreiben und euch zeigen wie die Welt hinter den ganzen Youtube Videos aussieht.

Viel Spaß beim lesen!
 

Die Hobby Jobber!?
Viele von euch sind bestimmt der Meinung das wir hier im Atelier ''Weisches Lischt'' nur fun haben. Morgens erst mal lecker Butterbretzeln essen. Mittags ins Solarium und unter dem Kasten erstmal ne Runde pennen. Danach gechillt zum Chinesen und dann erstmal das Büffet leer essen. Hin und wieder Facebook und Twitter schreiben was man gerade macht. Und dann als Krönung bekommt ihr noch auf Youtube irgendwelche lustigen Videos von uns zu sehen, wo Calvin einen Basketball rückwärts von der Spielfeldmitte aus in den Korb wirft.

Aber es sieht ganz anders aus als ihr vielleicht denkt. Wir arbeiten hin und wieder auch mal, wenn wir Lust haben! 🙂 Nein!! Nur Spaß! Calvin teilt den Tagesablauf immer so geil ein, das gelegentlich mal Zeit ist um ein lustiges Video zu machen.

 

Die Videos
Kennt ihr noch das Video mit dem Papierflieger Angreifer? Ich erzähle euch mal wie es entstanden ist. Calvin und ich saßen stundenlang nebeneinander im Atelier und haben gearbeitet. Calvin hat dann irgend so ein Zettel gehabt worüber er sich aufgeregt hatte. Er meinte nur ,,Komm schmeiss es weg oder bastel ein Flugzeug draus''.

Ablenkung tut gut zwischendurch, also hab ich einen gebastelt. Als Calvin den kleinen Flieger gesehen hatte, meinte er nur zu mir ,,Komm Gabor, nimm mal ein Blatt Papier und hock dich da hin und zeig der Kamera wie du so ein Ding bastelst. Wir machen ein Tutorial!!!''

Es gab keine Probe. Es gab kein Konzept. Es gab nur Calvin mit der Kamera, das Blatt Papier und mich. Als die Szene im Kasten war, gingen wir wieder zurück an unsere Schreibtische und haben völlig normal weiter gearbeitet wie 10 Minuten davor.

So etwa könnt ihr euch mal vorstellen wie bei uns ein Video entsteht. Klar…die Videos sehen dann erst richtig geil aus wenn Calvin Adobe Premiere noch startet. Aber das macht er meistens Abends in Ruhe.

 

Wozu das ganze?
Jetzt habt ihr ein Video vom Calvin auf Youtube gesehen wo er sexy Enten fotografiert. Er kriecht auf dem Boden rum und gibt Enten Ansagen wie die posen sollen!

Klar die meisten blicken das schon das es nur Spaß ist. Aber warum macht der Mann das? Ein erwachsener Mann der im Sand rum kriecht und mit Enten redet! Wieso??

Ich kann es euch sagen! Calvin ist so ein Typ der versucht seine Fans etwas zu bieten. Er will euch einfach unterhalten. Der Feedback ist ja schnell da. Ob Facebook, Twitter, Email oder sonst wie im Web. Und das motiviert!

Wenn ihr happy seit, dann ist Calvin auch happy!

 

Mich würde es mal interessieren wie ihr so die ganze Sache seht?!
Habt ihr vlt auch so einen Ausgleich, den ihr zwischendurch mal macht. Keine Ahung…vlt macht jemand Mandalas oder so was…!?!
Erzählt es mir….

Bis denn mal Leute!!!

Euer Gabor

13 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Gabor,
    eine kleine Ablenkung ist manchmal ganz wichtig. Zum einen kann es sein, dass man gerade eine kleine Blockade hat und nicht weiter weiss … da hilft es einfach mal für 5 Minuten den Kopf freizubekommen.
    Mir hilft meistens einwenig Bewegung, einfach mal eine runde um den Block gehen und die Gedanken schweifen lassen.
    LG Marco

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Guten Morgen Gabor,
    ich kann deinen Worten nur zustimmen, denn den selben Eindruck hatte ich auch als ich für die 4 Tage bei euch zu Besuch war…
    Man merkt, Ihr habt Spaß bei der Arbeit und ab und an kommt dann auch so ein Video zustande aber in erster Linie geht es ja um die Arbeit!
    Das es motiviert, wenn man Spaß an der Arbeit hat und andere diesen Spaß teilen, weil halt eben hier und da mal so ein nicht ganz ernst zu nehmender Clip auftaucht, wird wohl niemand bezweifeln.
    Spaß ist nun mal der beste Motor für die Motvation und die Kreativität.
    Ich denke, dass kaum einer glaubt, dass es immer so bei euch läuft und die meisten schon wissen, wie viel Ernst in dem Geschäft erforderlich ist!
    Calvin ist ein Marketingtalent der es versteht, eine seriöse Basis aus Wissen und Ehrgeiz mit dem spaßigen Boni für euch und uns Fans zu verbinden.
    Ich denke, dass er nicht nur Bildbearbeiter sondern fast schon ein kleiner Entertainer ist…
    Und ich bin der Meinung, dass du da sehr gut rein passt, weil du jeden Spaß mitmachst und dennoch konzentriert deine Arbeit erledigst!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Artevedana

    Guten Morgen!
    Warum viele Worte darüber verlieren?
    Calvin bewältigt seine Arbeit spielerisch. Das begründet auch die Leichtigkeit, die er an den Tag legt und ab und zu muss man sich das Kind in einem bewahren, um diese Eigenschaft nicht zu verlieren 😉
    Ich finds gut, auch wenn ich diese Videos so gut wie nie verfolge.
    Beste Grüße
    Marco

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hallo zusammen,
    für mich ist die Ablenkung wenn ich Stress habe u.a. ein Blick in diesen Blog. Auch wenn ich nicht jeden Tag was reinschreibe, schaue ich doch immer morgens rein und schau nach, ob’s was neues gibt. Ich find Euch klasse und denke, die meisten wären froh, wenn Sie den Alltag des “Brötchen-verdienen-müssens” mit so viel Leichtigkeit meistern könnten wie Ihr!
    LG Stefan

    Antworten
  5. Dr. Bratz

    Enten sind wichtig.
    Ich bin der Ansicht, dass in jedem Video mindestens eine Ente vorkommen sollte.

    Antworten
  6. Robin

    Kann ich mich nur anschließen!
    Finde es auch unheimlich wichtig, dass man Spaß bei der Arbeit hat. Das macht es um einiges leichter! Und wenn man dann auch noch zwischendurch so Faxen machen kann wie ihr, dann ist es natürlich noch besser 😀
    LG und weiter so!
    Robin

    Antworten
  7. B-Natix

    Finde das top und kanns absolut nachvollziehen.man brauch seine kleinen auszeiten wenn man viel arbeitet.ich war ne zeit in der gastronomie unterwegs und in der mittagsruhe sind wir dann immer einkaufen gefahren und haben dabei rumgeblödelt.Das war unser ausgleich und so konnten wir dann auch mal recht locker 16 stundentage packen

    Antworten
  8. corinnagreen

    Hallo Gabor,
    ich kann mich da den anderen nur anschliessen, ich gehe manchmal einfach nur kurz in den Garten, manchmal mit Kamera und fotografiere auch mal verfaulte Quitten 😉
    …knödel meine Katzen oder spiel kurz mit dem Hund…
    wenn mal mehr Zeit ist (was z.Zt nicht ist) pack ich meine Sportklamotten und ab ins Studio…
    So das wars, heute leider nicht zum Stammtisch.. :(((
    lg corinna

    Antworten
  9. Dochnahl-Fotografie

    Hallo Gabor,
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele Leser denken, ihr seid ein Lustiger Haufen, der den ganzen Tag nichts als Quatsch im Kopf hat. Man hat so ziemlich bei jedem Video was zu lachen.
    Ich gehöre zu den Leuten, die Calvins Werdegang schon seit Jahren verfolgen und seit dem ersten (alten) Blog dabei sind.
    Wäre Calvin einfach nur ein Spaßvogel, wäre er einer von vielen und würde in der Masse garnicht auffallen. Aber Calin ist ja schließlich nicht dahin gekommen, wo er jetzt ist, weil er ein Lustiger Mensch ist, sondern weil er arbeitet, wie ein Irrer und sich selbst und seine Arbeit immer perfekt vermarktet hat und da ist das “Lustig sein” ja nur ein kleines Detail.
    Ich selbst war von ihm begeistert, weil ich Gänsehaut bekam, als ich sah, wie schnell er die Ziele, von denen er anfangs in seinem Blog berichtete auch verwirklichen konnte und gelcihzeitig seinen Lesern vermitteln konnte, welche Leichtigkeit doch scheinbar dahinter steckte.
    Wer jedoch genauer hingesehen hat, konnte erahnen, welche Mühe und Arbeit hinter all dem steckt. Alleine die über 200 Videos, die Calvin auf seinen Youtube-Accounts hoch geladen hat, hat er sich ja nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Viele davon sind Tutorials und Making-offs, welche ja auch noch ne Menge Bearbeitung ect. erfordert haben und er hat keinen Cent daran verdient und hätte die Zeit auch anders nutzen können.
    Aber all das ist “Calvin Hollywood”.
    Früher “der Mensch – Calvin Hollywood”
    Heute “Die Marke – Calvin Hollywood”
    Und würde er ein Mode-Label daraus machen, wüsste er sicherlich auch, wie er das vermarkten würde 😉
    Vor kurzem habe ich einen Blogeintrag über Calvin geschrieben. Der Artikel hatte einen einzigen Kommentar! – von Calvin –
    Er gab mir einen kleinen Tipp, warum das so ist, dass der Artikel nur einen Kommentar hatte und wie ich mehr Kommentare bekommen würde.
    Mein nächster Artikel hatte schon 14 Kommentare (danke Calvin 😉 )
    Fazit:
    Calvin macht alles genau richtig und die Spaß-Videos gehören nunmal zu der “Marke: Calvin Hollywood”
    So kennt man ihn und so liebt man ihn 🙂
    BTW: Gabor, du passt perfekt in dieses Konzept und ich denke ihr seid euch in vielen Sachen ziemlich ähnlich, denn man merkt wie klasse du in das Team passt.
    So, ich hör jetzt mal auf mit meinem geschleime, damit noch Platz für andere Kommentare Bleibt 😉
    LG,
    Tim

    Antworten
  10. Dani

    èn ADHS-es vagyok szoval persze hogy hülyéskedek a munka közbe de ezt nem kell elmondani senkinek 😀 te amugy magyar vagy ? ha nem akkor lefordittom ezt késöbb 😀

    Antworten
  11. sven

    also ich trink 1-10 bier zur ablenkung.

    Antworten
  12. Olly

    Heute ist so ein Tag um den Kopf frei zu bekommen! Ich hab eigentlich gar nicht viel mit Karneval am Hut. Aber ich habe eine Freundin, die ihren Hauptwohnsitz (noch) in Köln hat. Adel verpflichtet… da ich für jeden Spaß zu haben bin, mache ich natürlich auch den Kölner Straßenkarneval mit!
    Jetzt gerade sind wir schon wieder zu Hause. Der Rest hat sich nochmal n Stündchen hingelegt, ich bin schon geduscht und warte darauf, dass die andere aufstehen. Gleich gehts dann weiter! Wir haben ja erst um 9:00 Uhr heute morgen angefangen! 🙂
    Fern ab davon sind wir auch sonst so, dass wir uns die Zeit, die wir miteinander haben, so nett wie möglich machen! Und das empfehle ich auch jedem Anderem! 🙂
    @Calvin und Gabor! Macht weiter so! Genau das, was ihr macht, ist das, was meine Pausen so nett macht!!
    Grüße
    Olly

    Antworten
  13. uniqueDns

    Ich finde die Aktionen immer wieder klasse, weil sie zeigen, dass “ihr” auch nur ganz normale Menschen seid, mit denen man sich identifizieren kann. Viele Leute sind sich einfach zu fein dafür oder möchten gerne den Abstand zu den “Fans” haben. Calvin bringt auch immer sehr persönliche Sachen, was ihn ausmacht und deswegen hasst oder liebt man ihn.
    Sie unterhalten, egal ob man was dabei was lernt oder einfach nur lacht.
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...