Gabor spricht…

Hey Leute,

was geht denn ab?!

Heute bin ich noch mal hier auf dem Blog vertreten.

Heute möchte ich euch zeigen was ich gestern gemacht habe.

Ich war grad gut in Photoshop beschäftigt,

da dachte ich mir ich lasse doch den Desktop

Recorder gleich mal mit laufen.

Viel Spaß damit

 

Meine Bildbearbeitung:

Wie ihr ja wisst ist der Calvin noch im Urlaub. Während er weg ist vertrete ich ja seinen Blog. Das ist jetzt mein vierter Beitrag. Da ich selber ja auch einen Blog habe wo ich wöchentlich rein schreibe, muss ich mir ja natürlich auch überlegen was ich dann täglich hier rein schreibe 🙂

Gestern saß ich grad an einem Bild und hatte es retuschiert gehabt. Im Prinzip sollte es wieder so eine Art Kino Plakat werden. Ich bin noch nicht fertig damit. Da muss ich sicherlich noch einige male drüber gehen. Aber ich hab mir gedacht ich lasse einfach mal die Desktop Aufnahme mit laufen und zeige euch was ich gemacht habe.

Wer schon immer mal wissen wollte ich ich so eine Sache angehe, der darf hier gerne mal rein schnuppern. Die Retusche ging etwa 80min. Normalerweise benötige ich länger dafür. Da ich solche Bilder nicht am Stück mache. Aber ihr könnt gerne mal den Anfang dazu sehen. Viel Spaß!

Ob die Schrift, der Titel und der gesamte Look so bleibt, das weiß ich noch nicht. Mal sehen was da raus kommen wird.

Aber was ihr sicherlich gleich gesehen habt, war das ich wieder mal mit einem Scribble gearbeitet habe. Ohne Scribble geht bei mir fast nichts.

 

Ich hoffe ich konnte euch mal so einen kleinen Einblick geben. Falls jemand Fragen hat, dann einfach unten schreiben 🙂

 

Haut rein! Euer Gabor

 

22 Kommentare

  1. Rich

    Einfach klasse, weiss nichts anderes zu sagen…
    Gutes Wochenende aus den Niederlanden
    Rich

    Antworten
  2. Corinna

    Hallo Gabor,
    man das sieht echt klasse aus.
    Das nochmal in Langsam als Tutorial wäre super:).
    Ich finds gelungen und würde nichts ändern.
    Schönes Wochenende
    LG Corinna

    Antworten
  3. Markus L

    Sehr cool, ich hab mich am anfang nur gefragt “Medusa? ;)”
    LG
    Markus

    Antworten
  4. Calvin

    Hey ich bin wieder da….. morgen bin ich wieder dran ok? 🙂
    Endlich ist das Bild mal in Arbeit, ich finds cool.
    lg Calvin

    Antworten
  5. Peter

    das ist echt mal gut gelungen. bringt wirklich schön diese gruselige Stimmung rüber! Top – und Wahnsinn, wieviel du mit wenig material viel mit pinseln rausgeholt hast!

    Antworten
  6. Araica

    Hey Gabor,
    ein echt tolles Kinoplakat. Danke für diesen Einblick. 🙂 Willst Du nicht mal zu V2b gehen? So ein Video würde ich sofort kaufen.
    @Calvin, schön bist Du wieder da.
    Lg araica

    Antworten
  7. Jens

    Hey Gabor,
    was soll ich dazu sagen, einfach nur der Klopper :).
    Mach es langsamer und verkauf es als Tutorial, ich meld mich an ;).
    LG, Jens.

    Antworten
  8. Gabor Richter

    Guten Morgen,
    vielen Dank für euer Feedback!
    @Markus L: XD wie geil…Medusa. Stimmt aber eigentlich schon! Sieht am Anfang echt so aus.
    @Corinna: Ich hab die langsame Version auf dem Rechner. Aber über eine Stunde kann ich bei Youtube noch nicht hoch laden. Dazu muss ich erst einmal mehr Leute auf dem Channel bekommen.
    Wer meinen Video zum Jahr 2012 gesehen hat, der wird sicherlich mitbekommen haben, das ich dieses Jahr öfters Tutorials machen möchte. Da dürfen sich ein paar Leute freuen.
    lg Gabor

    Antworten
  9. Sierra

    Hi Gabor,
    tolle Urlaubsvertretung 🙂
    Muss mich Araica anschliessen. Warum nicht mal ein “Making of” ?
    VG
    Rainer

    Antworten
  10. n33dle

    Hey Gabor,
    anfangs hatte ich noch keine Ahnung was du vor hast, aber dann mit der Zeit wurde es immer besser! Hammer Ergebnis.
    Ich bin begeistert 🙂
    Vg
    Cedric

    Antworten
  11. Rene

    hey gabor!
    saubere arbeit,weiter so 😉
    wenn es dazu ein tut gäbe würde ich mir das auch mal gönnen 🙂
    grüße aus bayern ääh unterfranken mein ich XD
    Rene

    Antworten
  12. Marco

    Hey Gabor,
    richtig cool! gute arbeit 🙂
    also ich freue mich schon auf nen tut von dir 😉
    @calvin, schön das du wieder da bist, und zum glück mit deiner Camera 😉
    lg Marco

    Antworten
  13. Christian Rohweder

    Sehr genial! Zuerst hatte ich auch gedacht, was soll das denn werden. Aber das Ergebnis ist großartig. Da kann Calvin ruhig öfters mal verdienten Urlaub nehmen 😉
    BTW: Was ist denn das für Musik die Du verwendet hast?

    Antworten
  14. uniqueDns

    Hi Gabor,
    ebenfalls wieder ein sehr schönes Making of/Montage. Kurze Frage am Rande, mit welchem Screen Capture Tool arbeitest du/ihr eigentlich – Camtasia, iShowU, Screenflow?
    Welcome back Calvin, schön dass du wieder festen Boden unter den Füßen hast : )
    LG Dennis

    Antworten
  15. Luca

    Hey Gabor
    Meine Frage (Mag für den ein oder anderen dumm klingen)
    Aber was sind scribbles?
    Viele Grüße

    Antworten
  16. Calvin

    Das sind Skizzen von Bildideen usw.
    Also Vorzeichnungen…
    lg calvin

    Antworten
  17. Frank

    Sag mal,
    Wie oft wollt ihr “was geht denn ab” noch schreiben? Es nervt !!!!

    Antworten
  18. Günter Pichler

    Hallo Gabor,
    wenn der Chef mal weg ist, sieht man erst zu welchen Leistungen seine Mitarbeiter fähigen sind. Gratulation zu dieser hervorragenden Retusche. Langsam aber sicher, wirst Du zu einer echten Konkurenz zu deinem Chef “Calvin”!
    Liebe Grüße aus deiner Heimat
    Villingen-Schwenningen

    Antworten
  19. Calvin Hollywood

    Wie kann man sich selbst konkurrieren?
    Wie spielen im selben Team. 🙂
    P.S Und ausserdem habe ich bei dem Bild das Licht gesetzt. LOL
    lg Calvin

    Antworten
  20. Gabor Richter

    uniqueDns: Die Aufnahme habe ich mit dem Quicktime Player gemacht gehabt. Ist total easy 🙂
    @Günther Pichler: Vielen Dank. Aber Konkurenz ist das sicherlich nicht. Sind ja immerhin ein Team. Bei dem Bild hatte Calvin bei der Lichtsetzung mit geholfen. Ist alles Team Arbeit. Bevor ich ein Bild raus gebe, lasse ich natürlich noch mal Calvin drüber schauen.
    Aber fette Grüße zurück nach VILLINGEN-SCHWENNINGEN!!!!
    @Frank: Was geht denn ab?
    lg Gabor

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...