Gabor spricht…

Hey Leute,

was geht denn ab?!?

Hier ist der Gabor wieder mal.

Jetzt ist es genau ein Jahr lang das ich beim Calvin bin.

Was ich in dieser Zeit erlebt habe,

und was so alles passiert ist,

möchte ich euch heute mal zeigen.

Viel Spaß!

 

Ich möchte euch in diesem Blogeintrag nicht nur ein Jahresrückblick von mir geben, sondern euch eher von meinen ersten vielen malen erzählen. Das ist der erste Teil. Der zweite folgt morgen! Viel Spaß!

Livestream:
Mein erster Arbeitstag hatte damals angefangen das ich direkt ins kalte Wasser geworfen wurde und mich gleich um die Technik für den Livestream kümmern durfte.  Aber wie man sieht hab ich mir den ganzen druck nicht anmerken lassen 🙂 Das war mein erstes mal. Bis heute noch kümmer ich mich um die Technik für den Livestream.

Wer sich übrigens für meinen ersten Auftritt interessiert, der sollte mal hier in den alten Beitrag vom Calvin rein schauen.
 

Creative Walk:
Ein paar Tage darauf gab es einen Creative Walk durch Mannheim. Ich war zum ersten mal mit der Videokamera dabei und hatte alles gefilmt gehabt. Wenig später hatte ich zu dieser Aktion ein Video geschnitten.


Das war mein erster Film übrigens den ich beim Calvin in Premiere geschnitten hatte.

Meine erste Bild Bearbeitung:
Anfang Februar war meine Aufgabe das ich ich mal ein Bild bearbeiten sollte. Ziel war es das Bild im Calvinize Stil zu bearbeiten. Und das hatte ich auch versucht gehabt. Ihr seht also mein erstes Bild das ich beim Calvin bearbeitet hatte.

 

Tutorial:
Es ist Februar und ich saß an meinem Schreibtisch und hatte einen Papierflieger gebastelt. Calvin meinte nur das ich mich an den großen Tisch setzen sollte. Ich dachte nur. Heh was ist jetzt los. Calvin baute Licht und die Kamera auf und meinte. Hopp Gabor. Zeig mal den Leuten wie man einen Papierflieger bastelt. Und das kam raus. Mein erstes Tutorial XD

Das waren so mal meine ersten male. Wenn ich so zurück Blicke muss ich schon sehr lachen. Es gibt bestimmt einige von euch die sich ein Stück daran zurück erinnern, weil sie diese Zeit mit erlebt hatten. Wer von euch war denn bei meiner Anfangszeit dabei?

Leute haut rein! Euer Gabor

 

Gabor auf ///  FACEBOOK  ///  GOOGLE+  ///  TWITTER  ///  BLOG  ///  500PX

13 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Gabor,
    irgendwann ist immer das erste Mal 😉
    Ich denke du hast alle deine Aufgaben mit bravour gemeistert und wie heisst es doch so schön “man wächst mit seinen Aufgaben”.
    LG Marco

    Antworten
  2. Chris

    Hey Gabor,
    wünsche dir erstmal ein frohes neues Jahr! ich konnte mich noch gut an die posts erinnern, war aber dann paff, dass das erst knapp ein jahr her ist ^^ weiter so.
    liebe grüße Chris

    Antworten
  3. Stefan R. aus W,

    Hallo Gabor,
    ich finde, Ihr beide passt super zusammen! Ich hab Dich ja schon ein paar mal live erlebt und gespürt, dass Ihr Euch versteht – und das ist eine Grundvoraussetzung für eine gute Zusamenarbeit.
    Ich wünsch Dir, dass das noch lange so bleibt!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  4. Corinna

    Hallo Gabor,
    deine HP ist klasse, genauso wie dein erstes Video und dein erstes bearbeitetes Bild, gefällt mir richtig gut.
    Calvin und Du ihr passt schon zusammen wie ein Ei und ein Kuchen :D.
    Mein Papierflieger hatte übrigens eine Bruchlandung, naja was soll´s.
    LG Corinna

    Antworten
  5. Martin Marny

    Hey Gabor!
    Ich bin quasi genau so lange dabei wie du 🙂 Ziemlich genau an deinem ersten Tag bin ich auch zum täglichen blog Leser von Calvin geworden. Also kenne ich eigentlich den Blog nur mit dir und ich finde ihr passt echt perfekt zusammen!
    Auch deinen Blog lese ich inzwischen regelmäßig und mit viel Interesse! Weiter so und auf viele weitere gemeinsame Jahre 🙂
    Grüße Maddin

    Antworten
  6. Glyn Dewis

    Hey Gabor,
    Well it looks like it’s been an incredible year for sure and I’m so glad to have spent some time with you guys and shared some of the laughter 🙂
    Here’s to a wonderful future and ofcourse more origami tutorials 🙂
    Cheers,
    Glyn

    Antworten
  7. araica

    Hey Gabor,
    cool endlich mal wieder jemand live anwesend. Also dann mal ein gutes Neues Jahr. Das Erste lief ja schon mal super. Du hattest viele Erfolge und bist mit Sicherheit ein Glücksgriff für Calvin. Mach weiter so. Ich freue mich Euch Beide bald zu sehen. Bist Du in Baden (Touch Of Class) eigentlich auch dabei?
    Lg araica

    Antworten
  8. Gabor Richter

    Hey Leute! Vielen Dank für euer Feedback.
    @Marco Schnitzel: Ja ich denke auch das die ersten Aufgaben jetzt bestanden sind. Das Erste Jahr ist jetzt auch schon rum um und so langsam werde ich auch zeigen können was ich daraus alles gelernt habe.
    @Stefan: Habe erst neulich mit Calvin darüber geredet. Ich hoffe auch das es noch lange so bleibt!
    @Corinna: Vielen Dank! Cool das dir meine Homepage gefällt
    @Martin: Das ist ja cool! Dann hast du alles vom ersten Tag mit verfolgen können. Finde ich klasse das du meinen Blog auch ließt!
    @Glyn: Hi Glyn, yes it was a really good year. I had a lot of fun. I’ve also learned a lot. This was the first time with origami. But that will not make those videos anymore. It’s better when i make videos about photoshop! Look forward to your visit! Cheers!
    @Araica: Ja. Wieder mal jemand live und echt Calvin ist ja bald wieder da! Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr! Touch of Class weiß ich jetzt leider noch nichts. Aber wenn Calvin dort hin geht, werde ich mit Sicherheit auch dort sein
    Euer Gabor

    Antworten
  9. Henrik

    Hi,
    tja, ich kam damals zu Manni’s Zeit dazu und hab sozusagen den Übergang zu Dir Gabor mitbekommen. Es ist immer wieder schön mal zurück zu blicken.

    Antworten
  10. Rich

    Hi Gabor,
    Schön, dass du dies mit uns teilen wolst….Bin ganz erneut wie das letzte Jahr dir gefallen hast, ist es eine schwierige Aufgabe taglich mit Calvin zu arbeiten…;)?
    Ein gutes und creatives Neues Jahr fur ihr beiden und Grüße aus den Niederlanden
    Rich

    Antworten
  11. Sascha Basmer

    Hey Gabor…
    1 Jahr beim Calvin?
    Bor wie die Zeit verfliegt…
    Kann mich noch gut an den Livestream erinnern und an die ersten Tweets kurz danach…
    Bin echt froh, wie sich das bei dir entwickelt hat und wünsche dir auch für die Zukunft viel Erfolg bei Calvin und deinen eigenen Ideen…
    Du rockst das!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  12. uniqueDns

    hi Gabor,
    ist echt der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich denke, in dir hat Calvin auch einen würdigen Nachfolger von Manni gefunden.
    Schön zu sehen wie du dich entwickelt und gelernt hast.
    Weiter so, aufs nächste Jahr 🙂
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...