Gabor again……(Bilder)

Hi zusammen

Alles klar bei euch? 

Heute gibts mal wieder zwei Bilder. 

Und zwar von meinem neuen Stammodel GABOR

Diesmal habe ich mich vom Bildstil aber etwas vom Projekt Photographer entfernt. 

Mal schauen wie euch die Bilder gefallen. 

Viel Spaß

 

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder ein Personal Coaching "Calvinize" und dabei sind auch die folgenden zwei Bilder entstanden. Morgens stand Fotografie auf dem Plan und Mittags dann Retusche, Marketing, Social Media uvm. 

Wir sind in meine Stammlocation, den Mannheimer Hafen, gefahren um dort ein paar Portybilder zu erstellen. Hierbei nutze ich nur einen Porty und habe auf Streiflichter verzichtet. Wir hatten wirklich tolle Wolken und daher wollte ich diese auf alle Fälle mit einbeziehen.

Bei der Retusche habe ich viel viel Mühe in das Thema Bildlook gesteckt. Ich wollte viele Details und Kontraste haben, aber dennoch einen matten, grafischen Look haben. Mir gefällt das Bild sehr gut und ich habe es direkt ins Portfolio genommen. 

Nach dieser Aufnahme habe ich dann noch gezeigt wie ich mit natürlichem Licht arbeite. Bei solchen Bildern hält sich die Retusche in Grenzen und ich setze den Schwerpunkt auf die Fotografie und Raw Entwicklung. 

Ich weiß jetzt nicht genau ob man es erkennt, aber ich habe bei beiden Bilder mal einen kleinen Schwenk gemacht und vom "Look" etwas anderes versucht (wobei es so dezent abweicht das es viele wohl nicht erkennen). 

Falls ihr Fragen zu den Bildern habt lasst es mich wissen. Bin an eurem Feedback interessiert. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

20 Kommentare

  1. corinnagreen

    Hallo Calvin , gefällt mir sehr gut… bist aber “früh” heute…
    TRäum schön
    lg corinna

    Antworten
  2. jaro

    das erste ist echt der knaller! nicht nur, dass topmodel gabor wieder mal grandios posiert, sondern auch die vielen einzelheiten im hintergrund. auch die tonung ist klasse!
    beste grüße
    jaro

    Antworten
  3. Maha

    Moin,
    der neue Look gefällt mir richtig gut! Wäre doch was für die neue Calvanize 😉
    Grüße

    Antworten
  4. Pepe

    wegen neuer look: es wirkt niht mehr so knallig von den farben / kontrasten, wie viele deiner anderen Werke…
    Gabor kommt wirklich sehr edel rüber

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    beide Bilder gefallen mir sehr gut. Was mir beim ersten Bild auffällt ist die Plastizität im Vordergrund, wohingegen der Hintergrund sehr flach wirk. Ich finde dies schon recht interessant.
    Bei der zweiten Aufnahme finde ich die kühlere Farbstimung recht passend.
    LG Marco

    Antworten
  6. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    beide Bilder sind klasse, aber mir gefällt das erste besser. Besonders die starke Plastizität des Vordergrundes gefällt mir – da wüsste ich gerne mal genauer, wie Du das machst 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  7. Sascha Basmer

    Guten Morgen…
    bin wohl etwas spät dran, oder?
    Besser spät als nie…
    Der neue Look gefällt mir sehr gut…
    Sehr Kontrastreich und das steht Gabor als Model *smile*
    Ist schon praktisch, wenn man ein so Wandlungsfähiges Model immer griffbereit neben sich sitzen hat, oder?
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  8. Calvin

    Ich habe bei der Bearbeitung keine anderen Techniken gewählt wie ich sie auch auf meinen DVDs und Schulungen erkläre.
    Ich habe sie diesmal nur anders dosiert und die Schwerpunkte an anderen Stellen gesetzt.
    lg Calvin

    Antworten
  9. JJ

    Das erste Bild hast du super hinbekommen. Daumen hoch.
    Das zweite mag ich auch, aber es ist ein wenig blass geraten :/
    Zumindest im Vergleich zum ersten.

    Antworten
  10. Lauritz Tebbe

    Ich melde mich auch mal wieder! =)
    Ich finde auch, dass das erste Bild sehr gelungen ist!
    Ich finde (zumindest erkenne ich das bei mir) es sehr wichtig, dass man sich nicht speziell an einem Look festsetzt… ich merke nämlich so langsam, dass wenn man immer nur das gleiche macht die Bilder auf Dauer immer langweiliger werden…
    Ich persönlich werde in nächster zeit auch viel mehr im “Look” arbeiten. Fotografen wie z.B. Lina Tesch reizen mich immer und immer mehr und da spielt der Look eine sehr sehr große rolle!
    Ich denke etwas Abwechslung zu dem was man eigentlich macht kann auch dir nicht schaden und du solltest da sicherlich öfters mal einfach mal was “neues” wagen. Mir gefällt es zumindest!
    Viele Grüße

    Antworten
  11. Stefan F.

    Servus Calvin,
    mir gefallen die Bilder ausserordentlich gut! Eben weil es wieder ein anderer Look ist find ichs stark!
    Gruss
    Stefan

    Antworten
  12. Steffen Löffler

    Calvin Hollywood:”Nach dieser Aufnahme habe ich dann noch gezeigt wie ich mit natürlichem Licht arbeite. Bei solchen Bildern hält sich die Retusche in Grenzen und ich setze den Schwerpunkt auf die Fotografie und Raw Entwicklung. ”
    Ganz ehrlich, ich schau gern mal auf dem Blog vorbei, aber Calvin wenn du bei solch einem Bild den Schwerpunkt auf die Fotografie gelegt hast, bzw. dass so nennst, solltest du lieber mehr Energie in deine Photoshopkurse legen.
    Grüße aus Fulda
    Viel Erfolg auch weiterhin

    Antworten
  13. Calvin

    Hi Steffen
    Kannst du das erläutern wie du das meinst?
    Findest du das Bild schlecht? Falls ja, warum?
    lg Calvin

    Antworten
  14. Olly

    Unglaublich … ich bin, wie so oft, begeistert von den Bildern und dem Look!
    Und natürlich von Gabor, dem Newcomer Model! 🙂
    Weiter so!

    Antworten
  15. Nik

    Moinsen!
    Interessant und auf jeden fall cool, ohne Frage. Aber ich glaube besser finde ich trotzdem den alten “Calvin-style”
    lg;)

    Antworten
  16. Steffen Löffler

    Sorry Calvin, ich war die letzten Tage unterwegs. Ich finde einfach, wenn du erwähnst, dass du den Schwerpunkt auf die Fotografie legst, dann doch bitte mal ein “fotografisch” kreatives Foto.
    Ganz ehrlich die meisten der Blogleser werden es schaffen ein Foto mit verschränkten Armen zu fotografieren. (Thema Licht, erwähnst du extra).
    Wo ist da der Schwerpunkt Fotografie?! … Ich kenne deinen Stil etc. aber versuch doch mal was neues in Sachen Fotografie (wie du auch bei Photoshop den Stil bei diesen Fotos etwas abgewandelt hast)
    Ich glaube dir ohne weiteres, dass deine Auftragsjobs tolle Bilder und Retuschen enthalten.
    Aber fotografisch habe ich lange nichts mehr Interessantes auf dem Blog gesehen.
    Es wäre einfach schön als nicht “Anfänger” mal wieder ein paar Sachen auf deinem Blog zu sehen die einen zum Staunen bringen, oder eine andere Fasette von dir zeigen.
    Du hast deine Kunden, Jobs, Fans und Anhänger. Zugegeben hart erarbeitet und deshalb sei es dir gegönnt :-).
    Aber vielleicht zeigt sich irgendwann auch fotografisch mal ein neuer Calvin.
    Abseits vom grauen Hintergrund, Montagen, oder ich Blitze gegen Sonne.
    Schöne Grüße aus Fulda

    Antworten
  17. Calvin Hollywood

    Hallo Steffen
    Danke für dein Feedback und verzeih meine Ungeduld.
    ——————-
    “Ganz ehrlich die meisten der Blogleser werden es schaffen ein Foto mit verschränkten Armen zu fotografieren. (Thema Licht, erwähnst du extra).”
    Das denke ich auch… ist ja eine sehr einfache Aufnahme und ich habe nicht erwähnt das es schwer ist etc.
    ——————-
    “Wo ist da der Schwerpunkt Fotografie?! … Ich kenne deinen Stil etc. aber versuch doch mal was neues in Sachen Fotografie (wie du auch bei Photoshop den Stil bei diesen Fotos etwas abgewandelt hast)”
    Der Schwerpunkt liegt in dem Moment auf der Fotografie wenn ich das Bild kaum retuschiere. Es ist mehr Fotografie im Bild als Bildbearbeitung.
    Ich versuche sehr viel Neues in der Fotografie. Allerdings nicht auf Personal Coachings.
    ——————–
    “Aber vielleicht zeigt sich irgendwann auch fotografisch mal ein neuer Calvin.Abseits vom grauen Hintergrund, Montagen, oder ich Blitze gegen Sonne.”
    Hab ich doch gemacht (siehe oben). Weder Montage noch grauer Hintergrund oder blitzen gegen die Sonne.
    Viel weiter möchte ich mich ungern entfernen. Ich mag den “alten” Calvin
    ———————
    Danke dir trotzdem für die Kritik. Es wird in meinem Hinterkopf bleiben. Versprochen 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  18. Steffen Löffler

    Alles klar 😉 trotzdem natürlich alles gute … Ich schau wie immer alle zwei Wochen vorbei … Vielleicht erleb ich irgendwann mal eine Überraschung 😉 greetz aus Fulda city …

    Antworten
  19. Calvin Hollywood

    Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Ich machs ja erst seit 5 Jahren und habe noch einige Jahre vor mir:-)
    Danke fürs vorbeischauen und dir auch Alles Gute
    lg Calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...