Freistellen mit Photoshop

Hi zusammen

Was geht ab bei euch?

Bevor Gabor die nächste Folge "Hollywood Uncut" postet, habe ich noch ein cooles Video für euch. 

Youtube Abonennten haben es natürlich schon mitbekommen. 

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video zum Thema "Freistellen" hochgeladen das ich heute nochmal auf dem Blog zeigen möchte. 

Für den ein oder anderen sicher hilfreich. 

Ich wünsche viel Spaß

Hollywood on Stage
Letztes Jahr habe ich da das Event "Hollywood on Stage" im größten Kino der Pfalz durchgeführt, bei dem ich über 500 Zuschauer hatte. Wir haben echt viele Videos für dieses Event produziert. Einige davon haben wir noch nicht auf Youtube hochgeladen. Im heutigen Blogeintrag möchte ich euch eins von vielen Videos zeigen. 

 

Freistellen mit Photoshop
Die Königsklasse der Bildbearbeitung wird wohl immer das Thema "Freistellen" bleiben. Nach wie vor kenne ich nichts besseres auf dem Markt als die DVD von Olaf Giermann. Für das Event habe ich aber mal ein paar meiner Techniken zusammengetragen, die ich meistens nutze. Viel Spaß mit dem Video!

Ich würde mich freuen wenn ihr das Video weiter verbreitet (natürlich nur wenn es euch gefallen hat). Wenn ihr so etwas auf eurer Facebookseite postet profitiere nicht nur ich davon, sondern ihr und andere auch. Das ist und bleibt aber ne freiwillige Sache. Solltet ihr Fragen zum Video haben würde ich die hier beantworten. 

P.S 
Habt ihr euch an den Blog schon gewöhnt? *g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

9 Kommentare

  1. czoczo

    Perfekt … sowas habe ich gesucht . Jetzt nicht wie … auszuprobieren .
    Bin jetzt habe ich mich bei den Harren immer wieder schwer gemacht jetzt Hoffe ich wird es Leichter werden .

    Antworten
  2. pixographix

    Hi Calvin,
    tolles Video werd ich mir heute abend auf alle fälle komplett zu Gemüte führen.
    Zur Webseite es fehlt noch das Favicon 😉
    Grüße

    Antworten
  3. Daniel

    Vielen Dank für das Video.
    Grüße Daniel

    Antworten
  4. Callidor

    Schönes Video Calvin, wieder was von dir gelernt danke ! lg Calli

    Antworten
  5. Andreas

    Hi Calvin,
    wieder mal ein klasse Video von Dir. Werde mir das von Olaf Giermann mal kaufen – gerade Freistellen ist so eine Sache, bei der mein Schreibtisch schon einige Biss-Spuren davon getragen hat. Toll, wenn man da mal so umfangreich die Techniken erklärt bekommt. Super Tip!

    Antworten
  6. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich habe auch die “alte” Freistellen DVD von Olaf und die war schon richtig super. Mal sehen was so auf der neuen für Technik-Updates drauf sind.
    LG Marco

    Antworten
  7. Tom

    hallo calvin,
    ich finde dieses video genial, aber gefühlt sehe ich bei mir keinen unterschied, wenn ich mit der
    tastenkombination “Alt + 1 + P”(wurde auch mit Kanal 1 aufgenommen)dies in meinen farbbereich
    einfüge.
    was mache ich hier falsch oder liegt es an meiner CS 5.5. version?
    lg
    tom

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...