Fragen & Antworten

Hi zusammen

Wie geht's euch so? 

Heute gibt es mal einen ungewöhnlichen Blogeintrag. 

Ich werde Fragen beantworten. 

Das sind Fragen die ich irgendwie ständig bekomme. 

Evtl. ist etwas dabei das euch interessiert. 

Viel Spaß

 

 

Fragen und Antworten
Ich will euch heute mal ein paar Antworten posten die euch vielleicht interessieren. Zumindestens bekomme ich diese Fragen immer wieder gestellt (manchmal sogar zwei mal am Tag). Legen wir einfach mal los….


1. Wann kommt Photoshop CS6 raus? 
Darüber kann/darf ich euch leider nichts sagen. 

2. Beantwortest du alle deine Emails selbst? 
Wenn Calvin Hollywood im Absender steht schon. Etwa 20 % leite ich an Gabor oder Katharina weiter. (beides Assistenten). 

3. Bist du dieses Jahr im Ausland aktiv?
Ja, bis Juli werde ich zwei mal in der Schweiz sein, in Italien, Florida, Washington und New York. Was nach Juli ist weiss ich leider noch nicht. 

4. Bist du dieses Jahr wieder auf der Photokina?
Auf alle Fälle. Für welche Firmen usw. ich unterwegs bin weiss ich leider noch nicht zu 100%

5. Bekommst du auch negative Emails? 
Die meisten die sich aufregen sind aus einem anderen Business und ich frage mich da stets, wieso ich da überhaupt eine Rolle spiele. Negative emails bekomme ich eher selten, aber es gibt viele die negativ in Foren und Communitys über mich schreiben. Das ist aber auch ok denn nicht jeder muss Calvin Hollywood gut finden. 

6. Wo willst du dich noch verbessern?
Überall möchte ich mich verbessern. Ich bin noch jung und möchte noch ganz viel lernen. 

7. Sind deine Kunden (Workshops) eher Hobby oder Berufsfotografen?
Früher waren es 90% Hobbyfotografen. Heute sind es zu 75% Berufsfotografen und Firmen die mich buchen. 

8. Wie lange arbeitest du? 
Ich beginne um 9 Uhr und höre gegen 2 Uhr (nachts) auf. Dazwischen ca. 2 bis 3 Stunden Familie usw. 

9. Wie stellt man Haare frei?
Das müsst ihr Olaf Giermann fragen, der kann das besser. 

10. Nimmst du Praktikanten/Assistenten? 
Ich nicht aber ihr könnt Gabor fragen ob er eine(n) braucht. 

 

Und damit der Blogeintrag auch etwas Farbe hat möchte ich euch noch ein Video posten, welches ich vor einigen Monaten gedreht habe. In diesem Vidoe beantworte ich auch sehr viele Fragen die ich ständig gestellt bekomme. 

 

So Leute das waren jetzt einfach mal so ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen. Habt ihr noch welche? Falls nicht sehen wir uns morgen wieder.

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. Jens

    Hey Calvin,
    vielen Dank für ein super interessantes “Interview”-Video von Dir. Ich fand es richtig klasse und absolut sehenswert. Werde mir es gleich noch einmal reinziehen :).
    LG, Jens.

    Antworten
  2. Aio

    Hallo Calvin,
    ich war echt positiv überrascht, dass Du so viele Infos preisgegeben hast! 😉 Ich habe mir doch Tatsache das ganze Video rein gezogen. 🙂 War echt eine tolle Idee und ich freue mich schon auf Deine nächsten Videos bzw. Blog-Einträge
    LG, Aio

    Antworten
  3. Calvin Roller

    Hey Calvin,
    wie viel kostet Photoshop und wo kann ich es kaufen
    Gruß
    Calvin (ja ich heiße auch Calvin :D)

    Antworten
  4. pixographix

    @Calvin Roller
    entweder du kaufst sie bei amazon, oder du holst dir die Schülerversion von PS die kostet dann nur noch 190 EUR.
    Grüße

    Antworten
  5. PhotoPhil

    Hi Calvin,
    mich würde mal interessieren aus welchen Stoff deine Jacke ist, bzw. wo man die bestellen kann (mit oder ohne logo ist egal). Sieht nämlich sehr bequem aus.
    LG, Phil

    Antworten
  6. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    da kommst du dieses Jahr wieder mächtig rum, freut mich für dich : )
    Was mich interessieren würde: Wird es dieses Jahr wieder eine TION geben?
    LG Dennis

    Antworten
  7. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    das Thema TION2012 interessiert mich auch brennend.
    LG Marco

    Antworten
  8. compr00t

    Hi Calvin,
    Cooles Video, viele deiner persönlichen Ansichten gefallen mir sehr gut!
    Eine Frage hätte ich auch noch: Wie heisst du eigentlich mit richtigem Namen?
    Gruss
    Patrick

    Antworten
  9. Calvin

    Calvin Hollywood ist in meinem Ausweis eingetragen 🙂
    Alles andere gehört nicht hierher.
    lg Calvin

    Antworten
  10. Matthias

    Hey, am Anfang des Videos dachte ich: WAS? Eine ganze Stunde? Aber da es ja auch ohne Bild geht und ich nebenbei was tun konnte habe ich mir wirklich alles angehört und teilweise auch geschaut!
    Tolles Video und super Ansichten – macht Dich noch sympatischer! Einige heben ja recht schnell ab wenn Sie etwas bekannter werden oder etwas mehr Geld verdienen…
    Ich find es klasse, dass Du alles so offen, ehrlich und vor Allem spontan beantwortest!
    Danke für den Einblick und ich freue mich auf mehr 😉

    Antworten
  11. Peter Sturn

    hi calvin
    wie immer lese ich deine coolen posts….und so würde ich gerne wissen wo und wann du die 2x in der Schweiz bist…lg Peter

    Antworten
  12. Enziano

    Hat mir gefallen.
    Da gibt es ein Sprichwort.
    Ehrlichkeit währt am längsten
    oder man kann es keinem Recht machen.

    Antworten
  13. Jessica Hooge

    Hey Calvin,
    danke für den tollen Beitrag und für das Video.
    Luven Grüsse
    Jessica

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...