FOTOTV (7 Jahre)

Hallo zusammen

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Ihr seht es schon an der Überschrift worum es heute geht. 

FOTOTV ist das heutige Thema. 

Vor über 6 Jahren begann meine Zusammenarbeit mit FotoTV, wüber ich heute berichten möchte. 

Das Vorschaubild wurde übrigens auch vor 6 Jahren gemacht, also bitte nicht über den Style wundern. 

Aber mehr dazu im heutigen Blogeintrag. 


30.September 2007
Am 30.September 2007 war ich auf dem Weg nach Oberhausen, um mich mit Marc Ludwig zu treffen. Er hat die Plattform FotoTV gegründet und wollte mit mir zusammen arbeiten. Damals war FotoTV gerade mal ein halbes Jahr alt und ich war auch noch recht neu in der Branche (knappe 2 Jahre). Mit einem klick auf das Bild kommt ihr zum damaligen Blogeintrag. 

Calvin and Marc

Heute ist FotoTV 7 Jahre alt und wir haben schon viel zusammen gedreht. Auf der FotoTV Seite zähle ich 9 Seiten mit Filmen von mir. Klickt auf das Bild und ihr kommt zu den Filmen. 

1

Ich will mich an dieser Stelle sowohl bei Marc, dem Team von FotoTV aber auch bei allen Abonnenten bedanken, welche sich meine Filme anschauen. Es hat schon einen Grund warum ich so viele Jahre für FotoTV produziere: ES MACHT SPAß!!!!!!


NEUES DESIGN
Seit gestern ist FotoTV auch in einem neuen Design zu sehen und wir möchte diesen Anlass nutzen um auf zwei neue Filme hinzuweisen. Diese Filme kann JEDER anschauen der sich kostenlos und unverbindlich registriert. Bei diesen Film erfülle ich KAI einen Lebenstraum und fotografiere ihr als Elvis. Ich hatte darüber schon hier berichtet. 

filme

Auf meiner Facebookseite habe ich dann auch noch eine Verlosung eines kompletten Abos. Hier gelangt ihr zum Post, wo ihr dann auch teilnehmen könnt KLICK

Bitte postet mal in die Kommentare ob ihr ein FotoTV Abo habt. Mich würde sehr interessieren wer von meinen Bloglesern dort auch vertreten ist. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

8 Kommentare

  1. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, hm?
    Zwei Jahre warst du erst dabei und hast so einen starken Partner bekommen?
    Da bin ich mal gespannt, wo ich in (erstmal 1 1/2) und dann in insgesamt 7 Jahren bin.
    Ein FotoTV-Abo habe ich nicht, versuche aber momentan mir über dein Gewinnspiel eins zu organisieren 😉
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius

    Antworten
  2. Nik

    Hi Calvin,
    damals noch mit Nikon, heute mit Canon -> warum ?
    LG Nik

    Antworten
  3. Thomas M.

    Hi Calvin,
    schöner Rückblick 🙂
    Habe bisher „nur“ ein V2B Abo und bin damit auch sehr zufrieden. Bei FotoTV habe ich bisher noch garnicht reingeschaut.
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Plattformen?
    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  4. Sebastian Nier

    Ich bin seit gestern Abonnent und habe direkt angefangen mir deine Videos reinzuziehen Calvin 😉
    Zählt man noch den Rest aller Videos dazu, werde ich wohl die nächsten Monate einiges zu tun haben. Ich freue mich drauf 🙂

    Antworten
  5. Johannes

    Hi Calvin,
    ich bin damals über Foto.tv erstmals zu, ich nenne es mal, dieser Art der gezielten kommerziellen Bildung gekommen. Mittlerweile hat es mich aber einfach zum anderen bekannten Mitbewerber verschlagen, da das Themenspektrum dort auch für meinen Hauptberuf als IT-ler quasi noch mit inklusive ist. Neben der Fotografie und Bildbearbeitung.
    Gruß und euch weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenarbeit,
    JO aus PB

    Antworten
  6. Tommy Läuft

    Hi,
    ich habe mir auch gestern dieses TestAbo für 20 EUR geholt. Sehr interessant die Videos.
    Werde jetzt am langem Wochenende sehr viel Zeit dort auf den Seiten verbringen.
    Heute ist mein Wacom Intuos Pro SE angekommen *freu 😉
    Kann es kaum abwarten zuhause anzukommen!
    Schön Resttag noch und alle schön den Bayern die Daumen drücken heute *gg
    Grüße
    Tommy

    Antworten
  7. Mathias Beckmann

    Hallo Calvin,
    ich bin „froh“ auf deinen alten Blog gestoßen zu sein, den ich bisher noch nicht kannte. Ich kann es den anderen echt mal empfehlen dort ein wenig zu stöbern. Ich habe mir gerade mal so Beiträge aus deiner ersten Zeit angesehen und es ist zum einen aufbauend und zum anderen aber auch lehrreich. Warum? Einfach mal selbst schauen 😉
    @Calvin: Du sagst ja des öfteren in deinen Portfolio-Reviews dass du kein XY-Fotograf von irgendetwas bist, z.B. kein Tierfotograf, Architekturfotograf, kein Landschaftsfotograf etc. Mal ganz abgesehen davon dass es in manchen Videos echt manchmal etwas „anstrengend“ ist, da du das gefühlt 5-10x innerhalb von 15min erwähnst, muss ich sagen dass ich die Ausrede nicht mehr gelten lasse, dass du kein Landschaftsfotograf bist. Dein alter Blog zeigt durchaus ein paar schöne Landschaftsaufnahmen! 😉
    Gruß
    Mathias

    Antworten
  8. Calvin Hollywood

    @Nik
    Damals wechselte ich zu Canon, da die Canon5D die günstigste VollformatKamera war.
    @Thomas M
    Andere Inhalte
    @Mathias
    Ich verspreche es mir Mühe zu geben, es nicht mehr so oft zu erwähnen. Danke dir
    lg Calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...